US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
heute 2x 50k+50k gekauft und dafür für 2Paxe bekommen:

Folgendes Routing bekommen:

TXL-FRA LH C
FRA-HKG LH F
HKG-PEK CA C
PEK-TPE CA C
TPE-PEK CA C
PEK-FRA LH F
FRA-TXL LH Y

Danke für die vielen nützlichen Tipps in diesem Thread und dem Vorgänger.

LG,
Robinho

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
habe eben eine award reservierung via der ami-hotline gemacht (wartezeit übrigens keine 1/2 minute) allerdings kann das tkt noch nicht ausgestellt werden da LH und tK involviert sind und von den trotz verfügbarkeit erst das ok kommen muss - muss die buchung dann rückbestätigen

ist dieses verfahren neu ??

wo kann ich die buchung einsehen im divident account und unter checkmytrip findet das system nixx

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
& nochmals danke US airways habe eben via D hotline alle flüge ok bekommen und jetzt auch den amadeus erhalten

ich glaubs nicht, der deal ist sprichwörtlich unbezahlbar :) kann hier aber keine details veröffentlichen sonst ist evt. vorzeitig ruhe im karton

us-airways call center (sitzen in liverpool ) war auch heute wieder schnell, kompetent und sehr freundlich, alpha bravo !!!

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Auf der US Homepage unter "Manage reservations" ist die Awardbuchung ab Erstellung einsehbar.

Nö, nicht immer!
Bei mir zum Beispiel nicht, ich weiss aber nicht ob es an den Airlines liegt (LH & SQ) oder am etwas "exotischeren" Flughafen (PAD). Mit dem Amadeus Code ist es aber einsehbar.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
Nö, nicht immer!
Bei mir zum Beispiel nicht, ich weiss aber nicht ob es an den Airlines liegt (LH & SQ) oder am etwas "exotischeren" Flughafen (PAD). Mit dem Amadeus Code ist es aber einsehbar.

jetzt weiss ich das der zunächst mitgeteilte buchungscode der us eigene code war welcher nicht immer online zugang zur buchung gestattet, gleich den amadeus code geben lassen welcher bei einer bestätigten buchung parallel erzeugt wird bzw. die codes der airlines wenn partnerflüge involviert sind

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Notfalls kann man auch die durchführende Airline direkt anrufen und sich den Code geben lassen.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
So... ich überlege auch erstmalig mir dieses nette Angebot zu sichern, hab aber an die Spezialisten hier die Frage on man mir kurz bestätigen kann, dass ich alles richtig verstanden habe:

Ich möchte nach Thailand von Deutschland.
Für die Flüge:
FRA-BKK mit LH
BKK-USM mit Thai
und
USM-BKK mit Thai
BKK-FRA mit Thai

benötige ich in der C = 90.000 Miles / in der F = 110.000 Miles

Die C ist recht einfach über die Doppelte Punkte beim Meilenkauf erreichbar.
Für die F allerdings kann ich mir selber 50.000 Meilen (plus nochmals 50.000 Meilen Bonus) kaufen (via buy Miles).
Wie bekomme ich die weiteren 10.000 Meilen am besten?
Ich habe gesehen, dass man auch Freunden Meilen kaufen (Gift Miles) kann und dafür auch den Bonus bekommt, stimmt das?
Sprich ich könnte meine Freundin 5.000 Meilen auf mein Konto kaufen lassen?

Und da ich noch ein 2. Ticket für meine Freundin bräuchte, würde Sie auch 50.000 Meilen für sich selbst kaufen und ich ihr dann 5.000 Meilen noch dazu kaufen?

Als Kosten fallen für die Meilen nur die 0,0275 US$ an, oder kommt noch eine Buchungsgebühr hinzu?

Wie schnell werden die Meilen gebucht und kann man schon bevor die Meilen gebucht sind einen Award (mit 0 Meilen auf dem Konto) reservieren, damit man nicht in die Gefahr läuft, das die Flüge die man eigentlich buchen möchte schon weg sind?

Besten Dank schonmal für die Infos...

Viele Grüße
jte

A

Anonym1709

Guest
Hallo,

genau so habe ich das bei der letzten Aktion für meine Australienflüge gemacht:
50.000 gekauft, mit Bonus macht das dann 100.000, anschließend von meiner Frau 10.000 schenken lassen, macht insg. 120.000. Das gleiche dann umgekehrt nochmal ...

Die Meilen sind innerhalb von kürzester Zeit auf dem Konto. So wie man hier lesen konnte, kann man die Flüge mit leerem Konto reservieren und anschließend die Meilen kaufen/verschenken.

Viel Erfolg!

Gruß
Heiko

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Besten Dan für die Info!
Ich hatte es hier auch so rausgelesen, allerdings ist der Threat schon ziemlich lang und man freut sich wenn man alles nochmal kurz bestätigt bekommt, ob man es richtig gelesen hat.
Also viele Dank und ich werde dann jetzt mal Meilen kaufen und alles ausprobieren...

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hey,

zu deinen restlichen Fragen die noch unbeantwortet sind.

Es kommt eine Gebühr von 30$ für den Kauf dazu. Beim schenken weis ich es gerade nicht, glaube jedoch auch da.

Du kannst mit null Meilen auf dem Konto den Award blocken lassen, musst dem netten Menschen am Telefon einfach sagen, dass sie das tun sollen und du wirst die Meilen kaufen und dann das Teil dingfest machen. Das hat bis jetzt bei mir immer problemlos geklappt.

Schöne Reise nach Koh Samui!

bye
Flaw

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
US-Airways ist echt der Hit. 3-Regionen Award sehr kulant berechnet... (y)
Ich mag Sie...
Achja, welcher Sitz ist in der 747 LH zu empfehlen? Reihe 83?

Gruss
lander

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Na dann wirst Du uns jetzt auf 3 Flügen ex FRA ertragen müssen... :D

Wohl dem, der in Reihe 2 mit der LX unterwegs ist. :D

@HCLS: Frechheit, dass Du als Schweizer Anspruch auf 83 bei LH erhebst und es dann noch hier postest. Vaterlandsverrat wird in der Schweiz nicht gern gesehen. Muss gleich mal die Herren von der Kapo ZH anrufen, damit sie Dir das bei der nächsten Einreise in ZRH mal nachdrücklich klarmachen. :p

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Allerdings musste ich leider den SQ Flug ex MUC in C canceln. Mal sehen ob das die LH F wettmachen kann...

Wohl dem, der in Reihe 2 mit der LX unterwegs ist. :D

@HCLS: Frechheit, dass Du als Schweizer Anspruch auf 83 bei LH erhebst und es dann noch hier postest. Vaterlandsverrat wird in der Schweiz nicht gern gesehen. Muss gleich mal die Herren von der Kapo ZH anrufen, damit sie Dir das bei der nächsten Einreise in ZRH mal nachdrücklich klarmachen. :p

Deshlab fliege ich nie über ZRH. Dort wirst Du als Basler so schnell verhaftet.

Basel airport ist da viel europäischer !! =;=;=;:p:p:p:p

• Like
Reaktionen: linuxguru

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
Also langsam wird mir das ein bißchen unheimlich bei US Airways mit den Airport Taxes.

Ich habe gerade MUC - DEL - BKK - SIN - FUK - BKK - HKG - MUC gebucht in F und C und die wollen nur 32.72€ haben als Taxes. (y)

Irgendwie komnt man sich ja bei M&M glatt verarscht vor wenn man schon für eine Flug MUC - LAX - MUC über 250€ an taxes zahlen darf.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Also langsam wird mir das ein bißchen unheimlich bei US Airways mit den Airport Taxes.

Ich habe gerade MUC - DEL - BKK - SIN - FUK - BKK - HKG - MUC gebucht in F und C und die wollen nur 32.72€ haben als Taxes. (y)

Irgendwie komnt man sich ja bei M&M glatt verarscht vor wenn man schon für eine Flug MUC - LAX - MUC über 250€ an taxes zahlen darf.

Fand es für FRA-NRT-BKK-MUC-DUS mit 82 Euro auch noch ok...

YQ ist ja leider der heftige Kostenfaktor. Sieht man ja auch wenn man sich bei M&M die YQ befreiten Carrier wie LOT anschaut. DUS-WAW-DUS liegt dort bei 32 Euro.

Dann weiss man ja wenigstens warum diese Firma bald Konkurs ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.