US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
...oder: Mal sehen, wie lange es US Air überhaupt noch gibt.

Genau das sind auch meine Bedenken. Die hören ja gar nicht auf mit der Kapitalbeschaffung durch Meilenaktionen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen...

Ich hoffe nur daß mein Ticket im August bestehen bleibt...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hoffe nur daß mein Ticket im August bestehen bleibt...

Ich verstehe die Angst nicht ganz. Ist ein ausgestelltes Ticket nicht eine eingiermassen verlässliche Sicherheit? Das Ticket ist bezahlt und wohl auch die ausführenden Fluggesellschaften sollten ihre Abgeltung zum Zeitpunkt der Ausstellung erhalten haben, somit das Ticket auch gültig bleiben im Falle eines "Verschwindens" von US - oder mache ich da einen Denkfehler?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Dann hoffe ich mal, dass der Merger mit United stattfindet. Alles andere wäre nix für mich

Halte ich für unwahrscheinlich. UA hat mit CO erstmal genug zu tun, die brauchen den Zirkus nicht an zwei Fronten. AA ist derzeit die einzige Airline ohne Merger und hat vermutlich am meisten Interesse und UA in Oneworld mehr zu gewinnen denn als *A-Juniorpartner am Katzentisch, denn schon jetzt formen LH/UA/CO/AC dort eine TATL-Umsatzgemeinschaft, bei der US außen vor ist. Warum das so ist? Offenbar können die Großen auf US in diesem Bund verzichten, US hat eben nichts, was die anderen Airlines nicht auch haben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich verstehe die Angst nicht ganz. Ist ein ausgestelltes Ticket nicht eine eingiermassen verlässliche Sicherheit? Das Ticket ist bezahlt und wohl auch die ausführenden Fluggesellschaften sollten ihre Abgeltung zum Zeitpunkt der Ausstellung erhalten haben, somit das Ticket auch gültig bleiben im Falle eines "Verschwindens" von US - oder mache ich da einen Denkfehler?

Das kommt immer auf den Zeitpunkt der Insolvenz oder Liquidation an und wann das Prämienticket abgeflogen werden soll.

Bei Ansett gab es ein Zeitfenster von einigen Monaten, wo bereits ausgestellte Award Tickets von anderen *A Partnern honoriert wurden. (ca. 3 Monate IIRC). Damals traf es hauptsächlich SQ.

Wie es bei Varig was kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sind Tickets für den August mit Sicherheit bombensicher. Ich rechne kurzfristig nicht mit Chapter 11 oder gar Chapter 7 bei US.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und da wir ja alle von einem Merger ausgehen und nicht vom Pleitegeier sehe ich die Gefahr recht moderat.

Die Airline wird es ja weiterhin geben oder eben die Nachfolgegesellschaft.
Ist ja nicht wie bei Varig dass da jemand komplett Pleite geht und den Betrieb einstellt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Das kommt immer auf den Zeitpunkt der Insolvenz oder Liquidation an und wann das Prämienticket abgeflogen werden soll.

Bei Ansett gab es ein Zeitfenster von einigen Monaten, wo bereits ausgestellte Award Tickets von anderen *A Partnern honoriert wurden. (ca. 3 Monate IIRC). Damals traf es hauptsächlich SQ.

Wie es bei Varig was kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sind Tickets für den August mit Sicherheit bombensicher. Ich rechne kurzfristig nicht mit Chapter 11 oder gar Chapter 7 bei US.

Ausgestellt wurden die Tickets im Dezember 09, abgeflogen werden sollen sie im August 10. Dann müsste es ja eigentlich glatt gehen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wer wirklich Zweifel hat, kann diese Zweifel durch den ERV Ticketsafe gegen 5 EUR Versicherungsprämie abfedern.

• Like
Reaktionen: flys

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wer wirklich Zweifel hat, kann diese Zweifel durch den ERV Ticketsafe gegen 5 EUR Versicherungsprämie abfedern.

Das erscheint nicht sehr nützlich - zahlt die Versicherung doch im Falle einer Insolvenz "den Betrag, der von der versicherten Person für den Erwerb des Flugtickets bezahlt oder angezahlt worden ist". Das wären dann beispielsweise für einen F-Award Europa-Australien so EUR 100... Der Wert der 150k Meilen wird wohl kaum in die Berechnung der Erstattung einfliessen.

Einzig bei einer Insolvenz nach bereits erfolgtem Hinflug würde die Versicherung greifen, da dann die Kosten eines neu gebuchten Rückfluges übernommen würden.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das erscheint nicht sehr nützlich - zahlt die Versicherung doch im Falle einer Insolvenz "die Kosten für das Flugticket bzw. die Anzahlung". Das wären dann beispielsweise für einen F-Award Europa-Australien so EUR 100... Der Wert der 150k Meilen wird wohl kaum in die Berechnung der Erstattung einfliessen.

Hier an anderer Stelle hatte dreschen genauere Infos gepostet. Neben den Steuern und Gebühren würde die ERV auch den Kaufpreis für die Meilen ersetzen.

Ist man schon unterwegs, würde man den Rückflug übernehmen.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE

Die greift aber doch nur / bzw. ich kann Sie nur in dem Falle abschließen, in dem ich schon ein Award Ticket ausgestellt habe, oder?

Wenn man nun darauf spekuliert, dass es nach dieser Promo wieder eine "Share" Promo gibt und die Meilen so lange liegen lässt, wäre das wohl weniger clever, oder?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Die greift aber doch nur / bzw. ich kann Sie nur in dem Falle abschließen, in dem ich schon ein Award Ticket ausgestellt habe, oder?

Wenn man nun darauf spekuliert, dass es nach dieser Promo wieder eine "Share" Promo gibt und die Meilen so lange liegen lässt, wäre das wohl weniger clever, oder?

Klar - der Name sagt es ja schon "TICKET" Safe und nicht "MEILEN" Safe.

Ticket ausstellen lassen, dann mit 2.400€ versichern und gut ist!

• Like
Reaktionen: Foppes

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Klar - der Name sagt es ja schon "TICKET" Safe und nicht "MEILEN" Safe.

Ticket ausstellen lassen, dann mit 2.400€ versichern und gut ist!

Wie kommst du auf 2400 Euro? Ich meine mal gehört/gelesen zu haben daß man nur den tatsächlich bezahlten Preis der Meilen versichern kann.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

In der Regel wird erst weit nach dem Flug ein Ticket abgerechnet :) daher sieht die ausführende Airline vorher kein Geld und im Falle der Insolvenz von US bekommt sie nichts, wenn du danach noch fliegen würdest. Die Übergangszeiten, wo Tickets akzeptiert werden, sind reine Kulanz ;)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Das ist so sicherlich richtig, aber selbst für Award Tickets gelten die Europäischen Fluggastrechte und müsste USAIR dann nicht eine Ersatzbeförderung anbieten?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Und es geht wieder von Vorne los :)

Need more miles? Buy them. Want to share? Share them! Feeling generous? Give miles as a gift.
Double the miles are double the fun
Get your 100% bonus today!*

Get a 100% bonus on your miles! From June 1, 2010 to July 31, 2010 automatically earn double miles when you buy or gift miles. This means more miles for award travel, flight upgrades and more - you can even get a head start on your summer vacation!

What's not to like about a 100% bonus on your miles - and now's the time get it. Buy or gift up to 50,000 miles and get 100,000 miles in return.

What a bonus!

US Airways | Fly with US

Wer will, wer hat noch nicht..

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Die Geschichte mit der Insolvenz erzählt man hier seit 9 Monaten. Am Anfang hab ich mich auch verunsichern lassen. Mittlerweile habe ich aber mehrere Tickets abgeflogen ;)
Ausserdem waren die letzten Quartalszahlen nicht so schlecht und es sieht nicht nach einer kurzfristigen Insolvenz aus!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
was sind eigentlich Eure durchschnittlichen Wartezeiten in der Hotline um den Award zu buchen ? Ich bin gerade wieder mal bei 2 Stunden und krieg dir Krise :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.