US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
ANZEIGE
was sind eigentlich Eure durchschnittlichen Wartezeiten in der Hotline um den Award zu buchen ? Ich bin gerade wieder mal bei 2 Stunden und krieg dir Krise :-(

Wartezeiten um einen Mitarbeiter an die Leine zu bekommen? Habe ich eigentlich nie. Wartezeiten um einen Award zu buchen? Oftmals eine halbe Ewigkeit (1 Stunde plus), aber manchmal geht's ganz schnell. Diese Woche vier hoechst illegale Awards gebucht in jeweils unter 20 Minuten (z.B. HKG-oMUC-ORD-oPDX-LAX-oICN-HKG und PDX-ORD-oMUC-FRA-oNRT-SEA-PDX mit LH A380 in der F). Dafuer haengt man dann fuer einen ganz simplen Trip nach Australien 1 1/2 Stunden an der Strippe.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wartezeiten um einen Mitarbeiter an die Leine zu bekommen? Habe ich eigentlich nie. Wartezeiten um einen Award zu buchen? Oftmals eine halbe Ewigkeit (1 Stunde plus), aber manchmal geht's ganz schnell. Diese Woche vier hoechst illegale Awards gebucht in jeweils unter 20 Minuten (z.B. HKG-oMUC-ORD-oPDX-LAX-oICN-HKG und PDX-ORD-oMUC-FRA-oNRT-SEA-PDX mit LH A380 in der F). Dafuer haengt man dann fuer einen ganz simplen Trip nach Australien 1 1/2 Stunden an der Strippe.

Moin, wieivel Meilen kosten diese Routings?

Also ich habe bisher noch nie länger als 15min für ein komplettes Telefonat gebraucht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Moin, wieivel Meilen kosten diese Routings?

Also ich habe bisher noch nie länger als 15min für ein komplettes Telefonat gebraucht.

Bei mir hat das "Berechnen der Steuern und Gebühren" oft sehr lange gedauert... Unter einer halben Stunde habe ich bisher keinen Award buchen können (inkl. Wartezeit vor dem eigentlichen Gespräch mit dem Agent).

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ich habe gestern nach 2 1/2.Stunden in der Warteschleife aufgegeben ... welche Nummer nutzt Ihr denn zum Buchen ? Ich immer die Standard US -Nummer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
[...]einen unfähigen, desinteressierten, und geographisch ahnungslosen Angestellten an der Leitung zu haben.
All das findest Du in Europa auch (insbesondere die Geographiekenntnisse sind
erschütternd Zitat: "SIN-FRA: Ist das eine Atlantik- oder eine Pazifiküberquerung?").

Blöderweise geben die das Ticket nach dem Planen zur Ausstellung aber immer an einen speziellen Desk weiter, der dann knallhart die Regeln kontrolliert.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
All das findest Du in Europa auch (insbesondere die Geographiekenntnisse sind
erschütternd Zitat: "SIN-FRA: Ist das eine Atlantik- oder eine Pazifiküberquerung?").

Blöderweise geben die das Ticket nach dem Planen zur Ausstellung aber immer an einen speziellen Desk weiter, der dann knallhart die Regeln kontrolliert.

Herrlich, ich hab mittlerweile einen eigenen Ansprechpartner zu dem ich mich verbinden lasse. Der macht die meißten Routings problemlos rein. Nur gegen die Prüfung kann auch er nix machen. Und der 1-Zonen Award ist problemlos möglich.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Herrlich, ich hab mittlerweile einen eigenen Ansprechpartner zu dem ich mich verbinden lasse. Der macht die meißten Routings problemlos rein. Nur gegen die Prüfung kann auch er nix machen. Und der 1-Zonen Award ist problemlos möglich.

Welche 1-Zonen Awards buchst du so? Die Asien-Awards ab Russland? Das sind wohl mit die beliebtesten ;) gib uns doch mal deine Erfahrungen weiter.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Ich habe mittlerweile 8 Tix gebucht und die Warterei an der Strippe ist untragbar. Aber für diesen Preis kann man nicht viel sagen :D.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Jup, die Asien mach ich auch oft.

Also ich hab meinen letzten Award, morgens um 11Uhr gebucht und ich habe an insgesamt um die 10Min gebraucht inkl. Warteschleife. Ist eigentlich alles recht umkompliziert, die meißten Zeit ist dafür drauf gegangen mit dem Agent über seinen Urlaub zu quatschen (y)

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Jup, die Asien mach ich auch oft.

Also ich hab meinen letzten Award, morgens um 11Uhr gebucht und ich habe an insgesamt um die 10Min gebraucht inkl. Warteschleife. Ist eigentlich alles recht umkompliziert, die meißten Zeit ist dafür drauf gegangen mit dem Agent über seinen Urlaub zu quatschen (y)

Kein Wunder das die Hotline dauernd besetzt ist...:D

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Kann man auch Segmente von SA operated by Qanatas buchen ? Z.b:

Flight South African Airways 7700
From Johannesburg (JNB) Terminal A
Departure Time 1750
To Sydney (SYD) Terminal 1
Arrival Time 1435
Duration 11h45m
Meal
Aircraft Type 744
Operated By:QANTAS

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Noch mal ganz langsam zum mitschreiben

1) Ich mache jetzt mal für mich und meine Freundin ein Konto bei USair auf
2) Dann passiert 12 Tage lang nix, weil anscheinend muss man so lang warten
3) Dann kaufe ich mir 50k Meilen und sie sich auch. Kostet 2x50k*0.0275=2750 USD
4) Wir bekommen aber jeder 100k Meilen
5) Wenn wir jetzt die Meilen einander gegenseitig schenken, dann werden 200k Meilen pro Person draus?

Irgendwo ein Denkfehler?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
3) Dann kaufe ich mir 50k Meilen und sie sich auch. Kostet 2x50k*0.0275=2750 USD
5) Wenn wir jetzt die Meilen einander gegenseitig schenken, dann werden 200k Meilen pro Person draus?

Irgendwo ein Denkfehler?

Die Sales Tax kommt auch noch drauf.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Die Sales Tax kommt auch noch drauf.
Äh ... außerhalb der USA? Habe für zB Computer, die ich mir vor dort liefern habe lassen, noch nie Sales Tax bezahlt.

Um das richtig zu verstehen: "gift miles" heißt nicht, dass ich meine Meilen herschenke, sondern dass ich Meilen bezahle, die wer anderer gutgeschrieben bekommt. Und der Sinn davon ist nur, dass ich das 50k-Limit umgehen kann. Ja?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Vermutlich fällt die Sales Tax an, da die Leistungserfüllung in USA durch Points.com stattfindet. Auf alle Fälle kommt die Tax noch hinzu.
Die Gift Miles unterliegen auch einer Gebühr für das Schenken + tax !

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Äh ... außerhalb der USA? Habe für zB Computer, die ich mir vor dort liefern habe lassen, noch nie Sales Tax bezahlt.

Um das richtig zu verstehen: "gift miles" heißt nicht, dass ich meine Meilen herschenke, sondern dass ich Meilen bezahle, die wer anderer gutgeschrieben bekommt. Und der Sinn davon ist nur, dass ich das 50k-Limit umgehen kann. Ja?

SalesTax ja, in diesem Fall ist das so
- diskussionslos, es ist einfach so, frag mich nicht warum!

"Gift Miles" meint, dass du Meilen kaufst, diese aber an jemand anderen verschenkst
Ja, damit kannst du das 50k-Limit umgehen. Ob das der einzige Sinn ist, entzieht sich meiner Kenntnis :rolleyes:
Die Funktion mit dem "herschenken" von Meilen nennt sich "Share Miles" und ist im Moment nicht als Sonderaktion verfügbar. Die kam das letzte Mal im Anschluss an die "Buy/Gift Miles" Aktion

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin

Die Steuer in diesem Fall ist kein "sales tax" an sich (sales taxes sind die Verbrauchsteuern, die von den einzelnen Bundesstaaten erhoben werden und oft bei einem Versand außerhalb des jeweiligen Bundesstaates entfallen), sondern eine zentral erhobene "federal excise duty".

Auf alle Fälle kommt die Tax noch hinzu.

Das ist -- leider -- das Entscheidende. Unter "Zölle und sonstige Abgaben" zu verbuchen -- und leider nicht umgehbar, egal wo man wohnt. :(

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Irgendwo ein Denkfehler?

Gibts es nicht derzeit nur 100% fuer kaufen jedoch nicht fuer Sharing !?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.