US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Schade, wollte mir grade einen Flug "blocken" lassen aber keine Chance gehabt, erst Meilen kaufen, dann Award.. :eyeb:


Edit: Wie lange hat denn die Gutschrift der Meilen im Schnitt gedauert?

Bei der deutschen oder US Hotline ?

Ruf nochmal an, am besten in den USA !

Gutschrift wenn die Transaktion klappt innerhalb von 2 Minuten.
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Komische Sache.. habs nochmal bei den deutschen probiert (sprächlich doch etwas leichter für mich..) und hatte jetzt eine nette Dame am Telefon.
Leider konnte sie absolut keine freien Plätze finden, obwohl expertflyer zwischen 2 und 6 anzeigt (O/X/I) auf insgesamt 6 verschiedenen Flügen.. hat jemand eine Empfehlung? Mal bei NZ nachfragen ob sie selber die freien Plätze sehen? :confused::cry:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Komische Sache.. habs nochmal bei den deutschen probiert (sprächlich doch etwas leichter für mich..) und hatte jetzt eine nette Dame am Telefon.
Leider konnte sie absolut keine freien Plätze finden, obwohl expertflyer zwischen 2 und 6 anzeigt (O/X/I) auf insgesamt 6 verschiedenen Flügen.. hat jemand eine Empfehlung? Mal bei NZ nachfragen ob sie selber die freien Plätze sehen? :confused::cry:

Musst dich schon auf US verlassen... NZ bringt dir nichts.

Was ist denn dein Routing incl Daten ?
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Musst dich schon auf US verlassen... NZ bringt dir nichts.

Was ist denn dein Routing incl Daten ?

Das Nachfragen bei NZ war die Idee der Dame am Telefon, sie meinte das sie zwar nichts findet, aber NZ vielleicht doch die bei expertflyer angegebenen Plätze verfügbar hat.

Route wäre:
 

Anhänge

  • muc-rar-muc-januar.jpg
    muc-rar-muc-januar.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 98

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Auf dem Bild kann ich nichts erkennen... alles verwischt :(

Ja gut nur was soll das bringen.

Ich sage ruf in den USA an aber das ist nur meine Meinung.

Naja, gibts vielleicht noch eine (kostenlose) Möglichkeit das selber zu checken?

Ansonsten hier nochmal von expertflyer:
30.12.10 MUC-LHR (NZ 4550), LHR-LAX (NZ 1) in O 4 bzw. 6x frei.
02.01.11 LAX-RAR (NZ 19) in X 8x frei.
15.01.11 RAR-LAX (NZ 18) in I 2x frei.
16.01.11 LAX-LHR (NZ 2), LHR MUC (NZ 4595) in O 5 bzw. 4x frei.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Naja, gibts vielleicht noch eine (kostenlose) Möglichkeit das selber zu checken?

Ansonsten hier nochmal von expertflyer:
30.12.10 MUC-LHR (NZ 4550), LHR-LAX (NZ 1) in O 4 bzw. 6x frei.
02.01.11 LAX-RAR (NZ 19) in X 8x frei.
15.01.11 RAR-LAX (NZ 18) in I 2x frei.
16.01.11 LAX-LHR (NZ 2), LHR MUC (NZ 4595) in O 5 bzw. 4x frei.

Mhh, ist irgendwie eine untypisch hohe Verfügbarkeit für NZ. Wenn ich mich bei expertflyer einlogge und dort Business-Awards (I)

  • Business - Awards using Airpoints & Complimentary upgrades for Golds (I)
  • Business - Complimentary Upgrades for Gold Elites (R)
  • Business - Upgrade (Z)
auswähle, bekomme ich O Sitze angezeigt!? Wie kommst du auf 6x? :confused:

Ich habe jetzt für dich die NZ1 am 30/12/2010 nochmals im KSV-Tool nachgeschaut und bekomme dort:

[KVS Availability Tool 5.5.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA]
Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
LAX  Los Angeles Int'l CA US [KLAX]
THU  30 Dec 2010 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
UA         935     LHR   10:25     LAX   13:40     777  0   FS-  CS-  YS-
NZ         1       LHR   15:45     LAX   19:15     744  0   FS/  CS-  YS-
UA         931     LHR   13:20     LAX   20:24     CHG  1+  FS-  CS-  YS-
UA         925     LHR   16:20     LAX   00:46 +1  CHG  1+  FS-  CS-  YS-
 
  • Like
Reaktionen: Sweden

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Auch bei mir wollte man sowohl bei der deutschen als auch bei der ami Hotline nichts blocken ohne die Meilen auf dem Konto.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Scheint dann wohl die Reaktion auf den Reisereport Newsletter zu sein :rolleyes:.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Naja, gibts vielleicht noch eine (kostenlose) Möglichkeit das selber zu checken?

Ansonsten hier nochmal von expertflyer:
30.12.10 MUC-LHR (NZ 4550), LHR-LAX (NZ 1) in O 4 bzw. 6x frei.
02.01.11 LAX-RAR (NZ 19) in X 8x frei.
15.01.11 RAR-LAX (NZ 18) in I 2x frei.
16.01.11 LAX-LHR (NZ 2), LHR MUC (NZ 4595) in O 5 bzw. 4x frei.

O-Klasse auf NZ ist Premium Economy.
Da hast Du für ein Prämienticket falsch gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Sweden

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
O-Klasse auf NZ ist Premium Economy.
Da hast Du für ein Prämienticket falsch gesucht.

Ok, danke für die Info. Allerdings konnte die Dame am Telefon selbst diese Plätze bzw. normale Economy Plätze (per Meilen gebucht) nicht finden.
Werde jetzt mal das KVS Tool testen und hoffe dort fündig zu werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ok, danke für die Info. Allerdings konnte die Dame am Telefon selbst diese Plätze bzw. normale Economy Plätze (per Meilen gebucht) nicht finden.
Werde jetzt mal das KVS Tool testen und hoffe dort fündig zu werden.

Wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt, Premium Economy kann nicht als Award gebucht werden. O-Klasse auf NZ ist eine Buchungsklasse für bezahlte Premium Economy Tickets.

Entweder I ist frei = Business Class Award oder X ist frei = Economy Class Award.
 

6916243

Neues Mitglied
06.03.2010
8
0
SQ und TG blocken fast komplett die *A business April/Mai/Juni PER-SIN. Irgendwie ist die Star Alliance sinnlos wenn die Verfügbarkeit 0 ist.
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Jetzt sind ja jeweils ein Stopover auf dem Hin- und Rückweg möglich. Solange es ein *A-Hub ist. Muss man aber immer noch mit der jeweiligen Hub-"Stamm"-Airline fliegen? Würde gern nach Phuket (Endziel) und eine Stadt wie Seoul oder Tokio einbauen. Also muss ich dahin mit Asiana oder ANA fliegen, nicht mit LH oder LX (bei Tokio). ANA hat nur wenig Award-Plätze. Habt ihr sonst noch einen Routen-Tipp, Phuket mit Seoul, Tokio oder auch Saigon o.ä. zu verbinden?
Phuket als Stopover dürfte ja nicht gehen, weil man nicht direkt da hin kommt, oder?

Danke,
USM
 

6916243

Neues Mitglied
06.03.2010
8
0
Den Zusammenhang würde ich gerne ein wenig näher erläutert bekommen. :confused:

Ganz einfach: ANA-Tool zeigt keine Verfügbarkeit für Flüge in business class mit Singapore Airlines oder Thai in den Monaten April/Mai und Juni 2011 für die Strecke PER-SIN. Damit kann ich nicht mehr von PER nach Deutschland fliegen, da ich nicht von Perth wegkomme!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.