US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
ANZEIGE
ANA zeigt die Plätze, so verfügbar (bei SQ nicht mal das), erst 330 Tage vor Abflug an.

ADL wird mit der *A von SIN und AKL aus angeflogen.

NZ221.:cool:

...die 330 Tage vor Abflug sind mir klar, finde aber auch z.B. im Januar keinen einzigen C Award SIN-ADL und das war sonst immer verfügbar

Kann ich dann also FRA-BKK-AKL-ADL per award buchen? Und Wäre dann ein Stopover in BKK möglich und ein zusätzlicher in AKL wegen *A-Hub??

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Wäre bei den US Airways gebuchten Tickets ein nachträgliches Upgrade von C nach F möglich. Cash oder via Meilen. Habe die Strecke FRA - MEX damals in C gebucht und überlege, ob ich draus einen F Flug bauen kann.

Danke

Aislelord

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
DM für Anfänger

Wer kennt sich denn bitte mit US DM aus und gibt zu diesem Thema (einem in dieser Angelegenheit Frischling) gerne Auskunft und Ratschläge?©

© and original concept by fly.

Gerne mal auf einem Münchner Stammtisch, per Link oder PN.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wäre bei den US Airways gebuchten Tickets ein nachträgliches Upgrade von C nach F möglich. Cash oder via Meilen. Habe die Strecke FRA - MEX damals in C gebucht und überlege, ob ich draus einen F Flug bauen kann.

Danke

Aislelord

Nur per Storno und Neubuchung, so die Information der Hotline. Kosten: 150 bzw 250 USD je nach Buchungszeitpunkt.

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Hallo Zusammen, habe Fragen zur Awardbuchung. Möchte ZRH-BKK-HKT fliegen.

ZRH-BKK-ZRH in First, bzw Business. BKK-HKT-BKK geht nur in Business, First wird nicht angeboten.

1. Frage: Kann ich diese Strecke als Award buchen? (Kosten 110'000 Meilen?)

2. Frage: Kann ich (ZRH-BKK) in Business und zurück (BKK-ZRH) in First?

3. Frage: Falls 2. Ja, wieviel Meilen benötige ich (gesamte Strecke ZRH-BKK-HKT und zurück)?

Danke für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Hallo Zusammen, habe Fragen zur Awardbuchung. Möchte ZRH-BKK-HKT fliegen.

ZRH-BKK-ZRH in First, bzw Business. BKK-HKT-BKK geht nur in Business, First wird nicht angeboten.

1. Frage: Kann ich diese Strecke als Award buchen? (Kosten 110'000 Meilen?)

2. Frage: Kann ich (ZRH-BKK) in Business und zurück (BKK-ZRH) in First?

3. Frage: Falls 2. Ja, wieviel Meilen benötige ich (gesamte Strecke ZRH-BKK-HKT und zurück)?

Danke für Eure Antworten!

1. Frage:
Ich denke, dass das funktionieren sollte. Allerdings liegt BKK weiter östlich als HKT. Aus diesem Grund wiederspricht es den Regeln. Es sollte aber funktionieren.

2. Frage:
Ja, dass geht.

3. Frage:
Es werden volle F Meilen fällig, also eher nicht empfehlenswert.

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
kann mir evtl. jemand bei der Suche meines Rückflugss helfen??
Benötige 2 x C-Award von ADL-FRA zwischen 01.Juni und 14. Juni 2011.

Hinweg ist nicht das Problem um über AKL zu fliegen aber zurück finde ich nichts...
Vielen Dank für Eure Hilfe, gerne auch per PN

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Robstar hat es ja schon ganz gut gesagt, aber die Fragen kommen hier so oft, deswegen nochmal

US DM kennt keine Splitawards. Ergo wird für Oneway immer ein Returnpreis fällig und für gemixte Klassen immer die höhere Klasse (Ausnahme inneramerikanische F).

@nz09 nuja wenn es gerade weder auf dem SQ Flug noch auf den NZ Flügen Verfügbarkeit gibt gibt es wohl keine andere Möglichkeit außer du kaufst dir ein zusätzliches Ticket mit QF&co nach irgendwo anders in Australien und schaust nach Awards von dort aus. Ich glaube eh nicht dass dir die deutsche Hotline sowas wie xxx-AKL-ADL-AKL-XXX mit Stop in AKL buchen würde weil sie das wahrscheinlich als backtracking ansehen. Wobei xxx-AKL-ADL wohl geht, nur ist AKL dann der Point of Return und ADL der Stop auf dem Rückweg.

bye
Flaw

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
@nz09 nuja wenn es gerade weder auf dem SQ Flug noch auf den NZ Flügen Verfügbarkeit gibt gibt es wohl keine andere Möglichkeit außer du kaufst dir ein zusätzliches Ticket mit QF&co nach irgendwo anders in Australien und schaust nach Awards von dort aus. Ich glaube eh nicht dass dir die deutsche Hotline sowas wie xxx-AKL-ADL-AKL-XXX mit Stop in AKL buchen würde weil sie das wahrscheinlich als backtracking ansehen. Wobei xxx-AKL-ADL wohl geht, nur ist AKL dann der Point of Return und ADL der Stop auf dem Rückweg.

bye
Flaw

Stop in ADL widerspricht aber ebenfalls den Regeln, da ADL kein US bzw *A Hub ist. Allerdings sollte es gehen, wäre ADL der einzige Stopover.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
stimmt, da hast du durchaus recht. Also wäre nur Dland-xxx-AKL-ADL-SIN-DLAND möglich mit Stop in ADL aber keinem weiteren Stop und Dland-xxx-AKL-ADL-AKL-xx-Dland dürfte gar nicht funktionieren.

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
stimmt, da hast du durchaus recht. Also wäre nur Dland-xxx-AKL-ADL-SIN-DLAND möglich mit Stop in ADL aber keinem weiteren Stop und Dland-xxx-AKL-ADL-AKL-xx-Dland dürfte gar nicht funktionieren.

Also mit Dland-xxx-AKL-ADL-SIN-DLAND wäre ich ja super zufrieden, Würde dann als xxx BKK oder PVG nehmen.

Aber mich irritiert, dass es keinen einzigen SQ Award gibt in KVS und ANA.
Habe zuletzt im Januar meinen jetzigen *A-Award gebucht und da war SIN-ADL und ADL-SIN nahezu an jedem beliebigen Tag zu buchen.
Wieso gibt es jetzt keine einzigen???

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
habe gerade nochmal folgendes gesucht:

15-25.01.2011 SIN - ADL/MEL/SYD

10-14.06.2011 ADL/MEL/SYD - SIN

kein Award verfügbar weder in F noch C noch Y

Besonders die Strecke SIN-ADL fleigt doch normalerweise kein Mensch, da kann US soviel Meilen verkaufen wie sie wollen;)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Möchte mal kurz berichten: habe Freitag die Meilen gekauft und heute (Montag) angerufen. Es ging sofort (!!!) eine nette junge Dame ans Telefon. Nach eigenen Angaben macht sie dort sonst etwas anderes, aber weil es "momentan so viele machen" kommen die kaum hinterher und es geht alles drunter und drüber. Da ich mir die Flüge über das ANA-Tool selber gesucht hatte ging alles recht schnell, innerhalb von 30 Minuten war alles im System (von zwei Dividend-Konten). Meine Meilen von Freitag sind noch nicht gutgeschrieben, aber das Problem ist bekannt. Wenn die Meilen gutgeschrieben sind, dann soll ich noch mal anrufen, damit Tax bezahlt werden kann und dann werden die Tickets ausgestellt.

Im November geht es also HAJ-FRA-BKK-SGN, dann SGN-BKK und BKK-MUC-FRA in First mit Lufthansa (BKK-MUC mit Thai). Wird also 14 Tage Urlaub in Vietnam und Thailand. (y) Danke euch allen, wollte schon immer mal im Höcker einer B747 reisen... =;

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
habe gerade nochmal folgendes gesucht:

15-25.01.2011 SIN - ADL/MEL/SYD

10-14.06.2011 ADL/MEL/SYD - SIN

kein Award verfügbar weder in F noch C noch Y

Besonders die Strecke SIN-ADL fleigt doch normalerweise kein Mensch, da kann US soviel Meilen verkaufen wie sie wollen;)

Das Routing dürfte nur dann funktionieren, wenn du SIN-ADL-SIN fliegst, da ADL kein US oder *A Hub ist. Auf diese Regel wurde bei mir immer geachtet. Ich empfehle dir nach AKL, SYD, MEL, etc zu fliegen - vorher mit SQ nach SIN, TG nach BKK, etc und dort einen Stopover zu machen und dann einfach mit einem Inlandsflug nach ADL. Das Routing klappt ohne Probleme und dürfte auch recht einfach realisierbar sein.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Möchte mal kurz berichten: habe Freitag die Meilen gekauft und heute (Montag) angerufen. Es ging sofort (!!!) eine nette junge Dame ans Telefon. Nach eigenen Angaben macht sie dort sonst etwas anderes, aber weil es "momentan so viele machen" kommen die kaum hinterher und es geht alles drunter und drüber. Da ich mir die Flüge über das ANA-Tool selber gesucht hatte ging alles recht schnell, innerhalb von 30 Minuten war alles im System (von zwei Dividend-Konten). Meine Meilen von Freitag sind noch nicht gutgeschrieben, aber das Problem ist bekannt. Wenn die Meilen gutgeschrieben sind, dann soll ich noch mal anrufen, damit Tax bezahlt werden kann und dann werden die Tickets ausgestellt.

Im November geht es also HAJ-FRA-BKK-SGN, dann SGN-BKK und BKK-MUC-FRA in First mit Lufthansa (BKK-MUC mit Thai). Wird also 14 Tage Urlaub in Vietnam und Thailand. (y) Danke euch allen, wollte schon immer mal im Höcker einer B747 reisen... =;

Wieso sollte das nicht sofort funktionieren?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Wenn du den Thread mal komplett durchliest: hier Berichten User von mehrstündigem Aufenthalt in der Warteschleife. Deshalb war ich völlig verdutzt weil gleich jemand ranging...

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD

Hmm, also in deinem ersten Zeitraum sind Ferien in AUS/NZL und in Asien glaub ich auch, insofern ist es nicht verwunderlich dort keine Awards zu bekommen.

Schulferien in NZL sind z.B. bis Februar, könnte in AUS genau so sein.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wenn du den Thread mal komplett durchliest: hier Berichten User von mehrstündigem Aufenthalt in der Warteschleife. Deshalb war ich völlig verdutzt weil gleich jemand ranging...

Ich frage mich ja auch bei bmi oft, wie die Leute kommunizieren, dass sie teils Stunden für die Awardbuchung brauchen.

Heute nach langem Warteschleifenaufenthalt innert 10 Minuten einen Award nach Asien inkl. Stop und open-jaw (Glück gehabt) gebucht.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich frage mich ja auch bei bmi oft, wie die Leute kommunizieren, dass sie teils Stunden für die Awardbuchung brauchen.

Heute nach langem Warteschleifenaufenthalt innert 10 Minuten einen Award nach Asien inkl. Stop und open-jaw (Glück gehabt) gebucht.

Your mileage may and will vary. :rolleyes:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ich denke sowas ist einfach auch oft situationsabhängig und manchmal hat man einfach ein bisschen Pech. Ich habe bis jetzt 8 Awards bei US DM gebucht (immer bei der dt. Hotline) und für kein einziges Gespräch länger als 10 Minuten gebraucht (inc. Warteschleife am Anfang, die aber nie länger als 1min gedauert hat).

Hatte aber auch immer nur die beiden gleichen Agents die beide, wie ich finde, super fit und kompetent sind.

bye
Flaw

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Shanghai Airlines FM

Eben mit der US Hotline telefoniert. Die meinten es sei nicht mehr möglich Awards auf FM zu buchen. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gehabt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Arg!

Genau das hatte ich eigentlich die Tage vor.....PVG-HKG auf FM.
Das wäre ja ärgerlich....aber vielleicht buchen die DC-Inder das ja noch ein.....

Ist übrigens für März 2011.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.