US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Da steht doch "5-6h für einen termin würden mir schon reichen" - das zählt nicht als Stopover. Somit bleibt nur ein Stopover übrig und das Routing somit gültig (wenn in HKG angekommen und auch wieder abgeflogen wird, sonst hätten wir einen Open Jaw.)

• Like
Reaktionen: fly4free

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieder eine neue Aktion vom 16.8. - 15.9., diesmal mit unterschiedlich hohen Boni, je nach Anzahl gekaufter Meilen:

Buy und Gift Miles:

Buy or Gift 1,000 - 9,000 miles and get a 25% Bonus
Buy or Gift 10,000 - 24,000 miles and get a 50% Bonus
Buy or Gift 25,000 - 39,000 miles and get a 75% Bonus
Buy or Gift 40,000 - 50,000 miles and get a 100% Bonus

So wie's aussieht, sind damit aber nur noch 100'000 Meilen generieren möglich:

The maximum number of Buy and/or Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles.

Oder interpretiere ich das falsch?

Grüsse aus der Royal First Lounge in BKK - danke US Airways! :D

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Sehr schön, es hat mich doch immer ewtas gewurmt dass ich bei den letzten Aktionen nicht zugeschlagen habe. Diesmal werd ich es wohl aber tun.

Wurde das schon einmal diskutiert bei welcher Airline wieviel Gebühren zu zahlen sind? US oder LO-Flüge kosten ja fast nix im Vergleich zu LH-Flügen soweit ich das beim M&M gesehen hab. Wie ist das bei US-Prämienflügen? Wäre um eine Erleuchtung sehr dankbar!

Viele Grüße
mic13

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Sehr schön, es hat mich doch immer ewtas gewurmt dass ich bei den letzten Aktionen nicht zugeschlagen habe. Diesmal werd ich es wohl aber tun.

Wurde das schon einmal diskutiert bei welcher Airline wieviel Gebühren zu zahlen sind? US oder LO-Flüge kosten ja fast nix im Vergleich zu LH-Flügen soweit ich das beim M&M gesehen hab. Wie ist das bei US-Prämienflügen? Wäre um eine Erleuchtung sehr dankbar!

Viele Grüße
mic13

Auf jeden Fall wenig, sehr wenig im Vergleich zu LH - bei den meisten Flügen liegen die Taxen zwischen 30 und 60 €, zumindest bei den mir bekannten Routen, selbst bei komplizierteren Routings ...

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Auf jeden Fall wenig, sehr wenig im Vergleich zu LH - bei den meisten Flügen liegen die Taxen zwischen 30 und 60 €, zumindest bei den mir bekannten Routen, selbst bei komplizierteren Routings ...

Das ist ja genial! Das hört sich mal so an als ob das tatsächlich nur die echten Gebühren wären und nicht irgendwelche fantastischen Zuschläge für weiß der Geier was. Und das ist bei allen Flügen (also insbesonderen auch LH, NH, LX) so?

Danke nochmal und schönen Nachmittag!

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist es nach wie vor Moeglich DM Awardfluege von USA nach Nordasien mit Stopover in Deutschland fuer 125k in F zu routen? Machen die das ohne Probleme? Oder wollen sie einen eher erst mal in Richtung Westen schicken?

Danke und Gruesse,
Tim

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
1SEP 3(12) VIE - ??? - PVG
(Stopover)
17 SEP PVG - HKG (alternativ auch ZUH)
(Ziel)
21(22) SEP HKG - ??? - KUL
(Stopover, bzw. 5-6h für einen termin würden mir schon reichen)
22(23) Sep KUL - ??? - VIE
nach langer suche...

12 SEP VIE - MXP OS C
12 SEP MXP - PVG CA F
(Stopover)
17 SEP PVG - HKG FM C
(Ziel)
21 SEP HKG - BKK TG F
21 SEP BKK - KUL TG C
Stop für 23h15min
22 SEP KUL - FRA (one stop flight LH783) LH F
23 SEP FRA - VIE OS B

(y)

3 fragen an die experten:

kann ich denn LH783 one stop nehmen oder zählt der als 2 sektoren?
passt das prinzipiell für 110k meilen?
wie groß ist die chance dass das mitte nächste woche noch verfügbar ist? (ich hab erst gestern meine us airways kontos eröffnet...)

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.220
wie groß ist die chance dass das mitte nächste woche noch verfügbar ist? (ich hab erst gestern meine us airways kontos eröffnet...)

vorsicht - US airways achtet mittlerweile stark darauf dass keine mehrfachkonten angelegt werden. einem mitglied des forums wurden sämtliche konten gesperrt. :idea:

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
vorsicht - US airways achtet mittlerweile stark darauf dass keine mehrfachkonten angelegt werden. einem mitglied des forums wurden sämtliche konten gesperrt. :idea:
natürlich habe ich eines eröffnet und eine weitere person meines vertrauens ein zweites. gleicher wohnsitz, tel, cc, ect. sollte noch gestattet sein... ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.220
natürlich habe ich eines eröffnet und eine weitere person meines vertrauens ein zweites. gleicher wohnsitz, tel, cc, ect. sollte noch gestattet sein... ;)
intercontinental priority club prüft beispielsweise unter anderem auf doppelte email-adressen, gleiche passworte und gleiche ip-adressen ... wie us-airways das handhabt weiss ich nicht. das von mir zitierte mitglied hat wohl für alle accounts die gleiche email-adresse benutzt (was man so vom hörensagen mitbekommen hat) :doh:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
das von mir zitierte mitglied hat wohl für alle accounts die gleiche email-adresse benutzt (was man so vom hörensagen mitbekommen hat) :doh:

Wie praktisch! :idea::doh:
Aber so schwierig ist es ja wirklich nicht: wozu hat man Freunde und Familie? Die wollen schließlich auch wohin fliegen. =;

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
intercontinental priority club prüft beispielsweise unter anderem auf doppelte email-adressen, gleiche passworte und gleiche ip-adressen ... wie us-airways das handhabt weiss ich nicht. das von mir zitierte mitglied hat wohl für alle accounts die gleiche email-adresse benutzt (was man so vom hörensagen mitbekommen hat) :doh:
ich versteh schon, dass die irgendwie kontrollieren müssen, aber gerade viele paare nützen auch eine gemeinsame mail adr...

wenn die wegen der gleichen adresse, tel und pw den account sperren wäre ich echt sauer!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ich versteh schon, dass die irgendwie kontrollieren müssen, aber gerade viele paare nützen auch eine gemeinsame mail adr...

wenn die wegen der gleichen adresse, tel und pw den account sperren wäre ich echt sauer!

So ist es auch nicht. Meine Frau hat auch die gleiche Adresse, eine andere Telefonnummer und es läuft auf die selbe Kreditkarte - so what, bei M&L haben wir genau das selbe!

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wieder eine neue Aktion vom 16.8. - 15.9., diesmal mit unterschiedlich hohen Boni, je nach Anzahl gekaufter Meilen:

Buy und Gift Miles:

So wie's aussieht, sind damit aber nur noch 100'000 Meilen generieren möglich:

Oder interpretiere ich das falsch?

Grüsse aus der Royal First Lounge in BKK - danke US Airways! :D

Sagt mal, komme ich damit auch von DE nach SIN / BKK / BLR ?

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
Nochmals bezüglich der "günstigen" Steuern und Gebühren:

Ich habe für einen Award über Dividend Miles in Business Class 119 Euro und 120.000 Miles berappt:

FRA-SIN(LH) StopOver-SIN-BNE(SQ)
BNE-BKK(TG)-FRA(TG)

Ein Routing auf dem Rückweg über BNE-AKL-PEK-FRA hat man mir allerdings verwehrt. Es wäre ein Umweg bzw. Backtracking (n)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Und weiter gehts :D:
Plus, don't forget, if you are a Dividend Miles Preferred member, the recipient of the miles will get an additional 25% Bonus on top of the miles shown below. This extra 25% Bonus will be posted within 72 hours of the transaction.

Seh ich das richtig, dass man für $ 200 auf Silver Preferred auf Trial-Basis upgraden kann? Lohnt sich das?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mannomann, nach einigem querlesen hier frage ich mich: Warum bucht man überhaupt noch normale Flüge, wenn mann hier über Meilenkauf oft günstiger wegkommt?

Für meine Beispielstrecke FRA-SFO bräuchte ich in Eco z.B. 60.000 Meilen...
Beim derzeitigen Kaufpreis auf jeden Fall günstiger als ein normales Ticket...
Selbst C wäre kaum günstiger zu haben, steht bei mir aber leider nicht zur Debatte...

Einziger Nachteil dürfte die Verfügbarkeit sein sowie dass man keine Meilen für die Flüge gutgeschrieben bekommt...?

Sind diese Meilen eigentlich in andere VVPe übertragbar?

Man sieht, ich stehe erst am Anfang und habe weder die Meilenrücklagen noch das nötige Denken... Aber ich arbeite dran!:D

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Vielleicht hilft dieser Beitrag von mir weiter. Hab ihn gerade noch auf die neue Aktion geupdated.

Für meine Beispielstrecke FRA-SFO bräuchte ich in Eco z.B. 60.000 Meilen...
[...]
Einziger Nachteil dürfte die Verfügbarkeit sein sowie dass man keine Meilen für die Flüge gutgeschrieben bekommt...?

Eco klingt erstmal uneffektiv. Aber lass uns nachrechnen:
50.000 für einen Business Flug kosten 1375 USD * 7,5% tax = 1478 USD

Für Eco benötigst Du 60k, mit 34.000 + 25.500 Bonus + 1500 Signup promotion (siehe Beitrag von mir) bist Du dabei. 34.000 kosten 935 USD * 7,5% tax = 1005 USD.

Würd mir Eco nicht antun, um 500 USD zu sparen. Versuch mich gerade in meine arme Studenzeit zurückzudenken und wie schlechte jedes Ticket nach Deutschland für mein budget war... ne, würd ich mir nicht antun :)

Hope that helps,

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.