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Da gibts den "netten Rabatt" nur noch wenn man bei der Suche den Haken setzt, dass auf fluege.de nach Vergleichspreisen gesucht werden soll. In der Suche selbst tauchen die nicht mehr auf.
guter Tipp.
Da gibts den "netten Rabatt" nur noch wenn man bei der Suche den Haken setzt, dass auf fluege.de nach Vergleichspreisen gesucht werden soll. In der Suche selbst tauchen die nicht mehr auf.
So - der Verkauf der Portale ist durch.
Ein Blick ins Impressum verrät: AIDU, fluege.de & Co. werden ab sofort durch die (im März neugegründete) Invia Travel Germany GmbH bzw. Invia Flights Germany GmbH betrieben.
10.04.2017
Lieber Reisefreund,
Verbesserungen bringen Veränderungen mit sich. Bei der Unister Travel Betriebsgesellschaft mbH, die fluege.de betreibt, befindet sich einiges im Umbruch.
Am 30.09.2016 hatte Professor Lucas Flöther als Insolvenzverwalter die Geschäfte der Unister Travel Betriebsgesellschaft mbH, die fluege.de bislang betrieb, übernommen. Unter seiner Leitung haben wir uns nach Kräften bemüht, Ihnen den gewohnten Service in der gewohnten Qualität zu bieten.
Hierzu bedurfte es langfristig eines starken Partners. Wir sind überzeugt, diesen mit der Invia Flights Germany GmbH, Barfußgässchen 12, D-04109 Leipzig, gefunden zu haben.
Die Invia Flights Germany GmbH hat am 01.04.2017 den Betrieb von fluege.de als verantwortliche Gesellschaft übernommen.
Wenn Sie eine Reise über fluege.de gebucht haben, bleibt Ihre Buchung gültig! Die Invia Flights Germany GmbH wird Ihre Buchungen weiter bearbeiten und Sie wie gewohnt betreuen.
Um eventuell bestehende Buchungen bearbeiten und Ihnen den von fluege.de gewohnten Service bieten zu können, benötigt die Invia Flights Germany GmbH bestimmte Informationen, die der bisherige Betreiber gespeichert hat (personenbezogene Daten). Beispielsweise kann die Invia Flights Germany GmbH Ihnen keine Update-Informationen zu bestehenden Flugbuchungen zusenden, wenn die Invia Flights Germany GmbH Ihre E-Mail-Adresse nicht kennt.
Folgende Ihrer personenbezogenen Daten haben wir über Sie gespeichert:
Selbstverständlich wird der Insolvenzverwalter Ihre personenbezogenen Daten der Invia Flights Germany GmbH nicht gegen Ihren Willen übermitteln.
- Anrede
- Vorname Nachname
- Geburtsdatum (außer EU-Portale)
- E-Mail Adresse
- Telefon
- Straße, Hausnummer
- Postleitzahl Ort
- Land
- Buchungsinformationen (z.B. Buchungsdatum, Reiseziel, Reisebeginn, Reiseende)
- gebuchte Zusatzleistungen (z.B. vermittelte, reisebezogene Versicherungen)
Daher werden wir folgendes Verfahren anwenden: Sie können der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an sowie der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung durch die Invia Flights Germany GmbH widersprechen. Nur wenn Sie bis 08.05.2017 nicht widersprechen, erhält die Invia Flights Germany GmbH Ihre personenbezogenen Daten.
Um der Übermittlung an sowie der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Invia Flights Germany GmbH zu widersprechen, klicken Sie bitte auf folgenden Link und folgen Sie den dort gegebenen Hinweisen.
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Ihr Service-Team von fluege.de
Impressum: UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH i.I.*
Dittrichring 18-20
D-04109 Leipzig
Geschäftsführer: Ludger Zdarta
Reg.-Nummer im Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 29806
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 292630678
E-Mail:service[at]fluege[dot]de
Telefon: +49 (0)341 - 35575 85560 (Zum Ortstarif, Mobilfunk abweichend)
* Nähere Informationen zum Insolvenzverfahren finden Sie hier.
War im Spamordner:
So - der Verkauf der Portale ist durch.
Ein Blick ins Impressum verrät: AIDU, fluege.de & Co. werden ab sofort durch die (im März neugegründete) Invia Travel Germany GmbH bzw. Invia Flights Germany GmbH betrieben.
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Hab ich auch erhalten - muss man da was machen? Oder ignorieren?
Hab ich auch erhalten - muss man da was machen? Oder ignorieren?
Hat eigentlich seit März/April nochmal jemand was bei AIDU mit Gutschein gebucht oder weiss jemand, ob die "neue" AIDU mit dem neuen Betreiber zuverlässig(er) Gutscheine auszahlt?
Es geht um eine Eigenanreise-Buchung über 200 Euro, wo ich gerne einen 20 Euro-Gutschein darauf einlösen würde.
Bei AIDU nicht, aber bei einer fluege.de Buchung habe ich neulich mal einen der zeitweise mit jeder Buchung verschickten 15 Euro-Gutscheine eingelöst und tatsächlich 15 Euro als Überweisung bekommen.
Wo in den Mails waren denn diese 15 Euro Codes? Weil...ich finde bei mir keine..
Gestern billigflug.de via kayak (Visa Credit) für MUC-SFO-FRA-ZWS genutzt, war 16€ günstiger als auf United.com und buchte auf 220 Stock. LH.com hats mal wieder nicht angeboten, muss man jetzt nicht wirklich verstehen.
Gestern billigflug.de via kayak (Visa Credit) für MUC-SFO-FRA-ZWS genutzt, war 16€ günstiger als auf United.com und buchte auf 220 Stock. LH.com hats mal wieder nicht angeboten, muss man jetzt nicht wirklich verstehen.
Vor allem mit dem Runterbuchen hat Unister nach Ansicht Reuters erheblichen Schaden bei seinen Kunden verursacht. Insgesamt 41.395 Ticketkäufern seien günstigere Tarife vorenthalten und sie so um mehr als 4,8 Millionen Euro geprellt worden. Unister suchte zwischen Onlinebuchung und Ausstellung des Flugscheins nach billigeren Tarifen, etwa aus Kontingenten für Pauschalreisen, die für Linienflüge nicht vorgesehen waren. Entweder setzte das Unternehmen dafür Mitarbeiter oder ein Computerprogramm ein. Der Kunde merkte davon nichts, weil er sein Ticket bereits zu einem festen Preis sicher glaubte.
Der Schaden ist nicht dem Kunden entstanden, sondern den Airlines, da unberechtigt günstigere Tarife in Anspruch genommen wurdenInteressant, das Runterbuchen ist rechtlich nicht erlaubt. Was ist daran verwerflich? Der Kunde ist ja mit dem entrichteten Flugpreis einverstanden und hat sein Flugticket. Wie die OTA seine Marge optimiert, ist die Sache des OTA.