UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
eventuell steht es hier schon irgendwo aber ich finde die Info leider nicht ... :eek:

Ich sollte doch jetzt als LH*G (SEN) bei UA OLCI einen kostenlosen E+ Platz wählen können, oder muss ich wie früher als MEM/FTL am Flughafen danach fragen?
Beim OLCI schaut das nämlich ganz komisch aus :rolleyes: die wollen 59GBP von mir haben :rolleyes:

Nein, E+ gibt's nur für UA Eites. Als *G am Schalter nur auf "guten Willen" des Personals kostenlos...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Nein, E+ gibt's nur für UA Eites. Als *G am Schalter nur auf "guten Willen" des Personals kostenlos...
OK DANKE wider was gelernt. Dann halt morgen am Schalter, die Maschine ist so wie es Aussieht eh leer und die eigenen Eites sitzen ALLE in C und F :D
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Nein, E+ gibt's nur für UA Eites. Als *G am Schalter nur auf "guten Willen" des Personals kostenlos...

E+ habe ich als SEN allerdings immer automatisch ohne Nachfragen erhalten. Mehrfach auch beim Automaten-CI: Dort ahbe ich immer auf die Frage nach (kostenpflichtigem) E+ Upgrade auf "No" geklickt und dann einen BP mit "No Seat" erhalten. Am Gate lag dann der E+ BP bereit.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
E+ habe ich als SEN allerdings immer automatisch ohne Nachfragen erhalten. Mehrfach auch beim Automaten-CI: Dort ahbe ich immer auf die Frage nach (kostenpflichtigem) E+ Upgrade auf "No" geklickt und dann einen BP mit "No Seat" erhalten. Am Gate lag dann der E+ BP bereit.
Hmmmm ich habe die exakt inverse Erfahrung gemacht: hatte meinen E+ Monate zuvor als 1K reserviert. Habe dann am Gate meine SEN Nummer eintragen lassen und die Crews in HKG und FRA haben sofort darauf bestanden, dass ich aus der E+ raus muesse.

Habe mich beim UA Management ueber dieses Verhalten beschwert, und mir wurde beschieden, dass dies das korrekte Vorgehen sei: keine E+ fuer *G.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Hmmmm ich habe die exakt inverse Erfahrung gemacht: hatte meinen E+ Monate zuvor als 1K reserviert. Habe dann am Gate meine SEN Nummer eintragen lassen und die Crews in HKG und FRA haben sofort darauf bestanden, dass ich aus der E+ raus muesse.

Habe mich beim UA Management ueber dieses Verhalten beschwert, und mir wurde beschieden, dass dies das korrekte Vorgehen sei: keine E+ fuer *G.

In der Tat sehr seltsam und offensichtlich inkonsistent. Wenn Du die offizielle Regelung schriftlich hast, darf ich mich wohl freuen weil immer Glück gehabt.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
In der Tat sehr seltsam und offensichtlich inkonsistent. Wenn Du die offizielle Regelung schriftlich hast, darf ich mich wohl freuen weil immer Glück gehabt.
Glueck oder volle Flieger.

Die Ausnahme zu der Regel ist ja, dass wenn die E- voll ist, Passagiere in die E+ einquartiert werden.

Der Umstand, dass Du "no seat" erhielst deutet darauf hin.
 
N

nevadaman

Guest
So hab jetzt das zweite mal (ca.25UA Flüge in ECO) was Zahlen müssen für die ECO+ der Mitarbeiter war nicht zu erweichen :( Die Eco war sehr leer jeder hatte einen dreier Block für sich und da waren auch noch einige leer.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA schmeißt mal wieder den boarding Prozess um:

Info-Graphic-PreMarch20-Vertical.png
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Die neue Webseite sieht ja informativer aus als die alte, aber nach welchem Prinzip die Übersetzer arbeiten, möchte ich mal wissen ;)

United is committed to the safety of its customers, including customers with peanut allergies. We do not serve packaged peanut snacks on our flights; however, some inflight food offerings may still contain nuts or trace amounts of nut ingredients, including peanuts. Andere Passagiere könnten darüber hinaus Erdnussprodukte mit an Bord bringen. Accordingly, we cannot guarantee the aircraft and food offerings of United will be 100% peanut-free. Falls Sie gesundheitliche Bedenken haben, sollten Sie alle möglichen medizinischen Vorkehrungen treffen, um sich auf einen möglichen Kontakt mit dem Allergen während des Fluges vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
52
kann es sein, dass die Definition der LH Meilentabelle geändert wurde? T,L waren früher explizit transatlantisch, oder? Nun heißt es lediglich für Flüge ausserhalb Europas und Zubringer in T und L zu einem internationalen Flug. International ist aber auch VIE oder ZRH (theoretisch)

Weiß jemand, ob Moskau und Istanbul als Europa noch gelten?

United Airlines - Earn MileagePlus Award Miles on Airline Partner
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
kann es sein, dass die Definition der LH Meilentabelle geändert wurde? T,L waren früher explizit transatlantisch, oder?

Ja, ich schätze mal die meinen das auch weiterhin, also TATL.

Weiß jemand, ob Moskau und Istanbul als Europa noch gelten?

Natürlich. Außer Putin schubst Moskau hinter den Ural.

EDIT: ich las gerade auf FT:

For all it's worth, my FCO-MUC-LIS and LHR-FRA booked in L for both flights were credited 100% with 500 EQM/RDM (before the switchover). It's definitely a "connecting international flight"

FRA-MAD wurde bei mir dagegen nicht kreditiert.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Das neue MP scheint recht grosszügig Plätze auf A380 und B77W bei SQ in C als Awards freizugeben.
Ohne Probleme online FRA-JFK RT mit SQ in I gebucht. Auf der Suche nach Flügen nach asien kam auch immer wieder mal ein 77W Flug von SQ in I.

Vorsicht: Mixed Cabin Warnung kommt z.Zt. nicht zuverlässig. Daher im letzten Schritt unbedingt auf Buchungsklassen schauen!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
52
Natürlich. Außer Putin schubst Moskau hinter den Ural.
ich weiß ja nicht, ob sie das geographisch, politisch oder nach IATA meinen (falls es bei der IATA einen Unterschied gibt).

FCO-MUC-LIS erschließt sich logisch, da ja ein internationaler Anschlußflug war, aber LHR-FRA solo nicht (ausser nicht Schengen)

LH hat ja von BER nette one way Tarife nach MOW
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Schauen wir mal wie lange LH braucht um die "neuen" UA-Nummern im CO-Stil in ihren Check-in-System zuzulassen. Im Moment mag weder Automat noch Schalter das neue Format für UA MP annehmen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
52
Schauen wir mal wie lange LH braucht um die "neuen" UA-Nummern im CO-Stil in ihren Check-in-System zuzulassen. Im Moment mag weder Automat noch Schalter das neue Format für UA MP annehmen.
wollen wir Quoten anschließen? ;)
vielleicht klappt ja noch die alte UA bzw die CO Eingabe
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hier mal die neuen Buchungsklassen für upgrades, da NC und NF nun Geschichte sind:

R/RN: Meilen/RPU/GPU Economy->Business bzw. Economy->First (2-Klassen-Config)
PN: B/M-fares Economy->Business für 1K/GS
JN: Y-fares Economy->Business
ON: Meilen/RPU/GPU Business->First

Verfügbare Buchungsklassen sieht man bei einer Probebuchung auf united.com indem man auf "Buchungsklasse:" klickt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ist es nachwievor möglich, aus der Buchungsklasse H inneramerikanisch per eVoucher (von LH) ein Upgrade zu bekommen?

Die Sonderregelung für Upgrades auf United mittels Miles&More-Upgradeinstrumenten gibt es bereits seit vielen Monaten nicht mehr. Nur noch die im Rahmen der Star Alliance Upgrades gültigen Buchungsklassen (Y, B für Upgrades aus der Economy Class) sind zulässig.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Die Sonderregelung für Upgrades auf United mittels Miles&More-Upgradeinstrumenten gibt es bereits seit vielen Monaten nicht mehr. Nur noch die im Rahmen der Star Alliance Upgrades gültigen Buchungsklassen (Y, B für Upgrades aus der Economy Class) sind zulässig.
Die Standby Upgrades mit eVouchern auf der UA gibt es ja auch nicht mehr.

Da ein eVoucher ein half interkontinentales Upgrade darstellt, ist er beim Traden wohl ein RPU wert sein.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
UA gibt 2500 Bonusmeilen wg. verzoegerte Bearbeitung von Anfragen:

Thank you for contacting MileagePlus. Due to high email volumes, it has taken us longer than normal to answer your correspondence. We sincerely apologize and hope that you were able to get your inquiry resolved through another channel.

If this is not the case, please let us know by replying to this email and referring to Case ID: ######

Also, in appreciation for your patience, please enjoy an additional 2,500 bonus miles on us. These miles will be posted to your MileagePlus account within the next 7 days.

Thank you for your understanding.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
moin,
Hab nichts aktuelles gefunden zum Thema SWU. ( hattes es schon auch in einem anderen thread gepostet)
Auch auf der United webseite bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
Aus konkretem Anlass bräuchte ich eventuell welche, aber gibts die überhaupt noch als Papier version für LH.
Wenn ja, wie siehts mit den neuen Buchungsklassen (P,Z) aus ? Und welche Eco klassen sind raus ?
dank im voraus!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
aber gibts die überhaupt noch als Papier version für LH.

Ja.

Wenn ja, wie siehts mit den neuen Buchungsklassen (P,Z) aus ?

Unabhängig davon, was auf dem GPU (=SWU) steht: schlecht. Momentan scheint Z wohl noch zu gehen, aber das dürfte nicht mehr lange so sein.

Und welche Eco klassen sind raus ?

Nach wie vor alles unterhalb von V.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
dank vorab:
Hat sich denn der print-out der voucher verändert ?
GPU steht für ?
Also Z dann auch ab 1.9 wohl vorbei, korrekt?