UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
ANZEIGE
So, hab jetzt auch Mal UA auf TATL (LHR-LAX, 11:15h) in Y genossen (bis dato nur LH, BA, IB, LX, NZ, AC)

772, alte Konf (2+5+2).
Mein Monitor war defekt, Sound ging. Mitschaun beim Nachbarn kaum möglich, durch Polarisationsfolie. Immerhin "Versetzung" in Eco + kostenlos. Denoch keine individuelle Steuerung der Programme usw.
Von der Leuchtleiste über den Fenstern tropfte es, beim Start sogar massiv. Austritte waren bereits zuvor mit Taschentüchern zugestopft.... der Grund dieser Tücher wurde mir dann klar.
Die Leuchtleiste war über eine Länge von 7 Sitzreihen recht verschimmelt..., das Wasserproblem dürfte nicht neu sein.

Eco Food war "ok", Wasser gabs laufend, in der Gally auch div. andere Getränke und abgepackte Mini-Snacks. Wenig im Vergleich mit BA, NZ aber immerhin.

Edit: Den Aufpreis auf Eco+ würd ich bei United nicht bezahlen, optisch sieht man die 2-4" mehr Sitzabstand gar nicht und sonst ist nichts anders. Außer das man in der Normalen Eco eher die Chance hat, eine 3er-5er Reihe zu zweit oder alleine zu haben.

Der Rückflug über Montreal mit AC zeigte jedoch, was in Y in Nordamerika so möglich ist (10" Touch, Getränke, Freundlichkeit, ....).
Das gleiche IFE hat AC übrigens auch in seinen E175!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Globeflodder HON

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
nach meiner urgenz wegen den fehlenden punkten aus einem hoteltransfer hat mir ua die meilen doppelt gutgeschrieben. wie sind die erfahrungen wann und ob diese üblicher weise wieder abgezogen werden... würde übrigens nach einer bereits abgeflogegnen award buchung 10k ins minus rutschen... ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei meinen Fehlbuchungen zum positiven ist bisher nie was passiert.
Kann mich an ein Meilenupgrade erinnern (Y->C für 10k), Zubringer war verspätet, ich wurde umgebucht, upgrade blieb drin aber die Meilen wurden wieder gut geschrieben.

Das gleiche wie Dir ist mir mal mit ner Gutschrift von QR passiert, hat im Nachgang auch niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Der Rückflug über Montreal mit AC zeigte jedoch, was in Y in Nordamerika so möglich ist (10" Touch, Getränke, Freundlichkeit, ....).
Wie war die Segregierung bei der Langstrecke in Y auf AC.

Was mir bei UA am allerbesten gefiel, war, dass man sich den Kabinenabschnitt nicht mit Wenigfliegern und Familien teilen musste, sondern "under sich" war. Das duerfte aber jetzt als CO und mit den Model des inkremental Revenues auch vorbei sein.

Padre des Reisens

Neues Mitglied
29.01.2012
1
0
MUC
Hallo Weero,

ich verfolge diesen Thema und Deine Antworten schon eine Weile. Ich bin erschüttert, das hier UA Flugsnobist erster Güte solche Zeilen schreibt, der wahrscheinlich ganz einsam und allein in SING-SING mit seinem Vögelchen sitzt. Ich, meine Frau und unsere 3 Kinder sind letztes auch mit UA First von LAX nach FRA geflogen und erlebten einen lausigen Service, welchen ich bei der DB nicht kenne. Anscheinend sollten die UA FAs bei den DB Servicekräften mal nachgeschult werden. Anscheinend bist du in Deinem US Amerikansichen Wahn schon in der Endausbaustufe für Flugsnobismus angekommen. Gott sei Dank bin ich jetzt wieder mit einem Deutschen Beförderungsmittel unterwegs.

• Like
Reaktionen: Globeflodder HON

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ich wollte jetzt gerade online für meinen flug jfk-lax (buchungsklasse s) einchecken und bin mal aus interesse auf die upgrade funktion gegangen... und... er gibt mir (uap und cog) die auswahl zwischen einem regional upgrade und einem swu??? :confused::eek:

hab ich was verpasst??? was sollte ich wählen, bzw. handelt es sich hier um einen systemfehler?

update: geht ohnehin nicht, das system erkennt nur dass zu wenig meilen, aber nicht dass weder swu´s oder regionals vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hallo Weero,

ich verfolge diesen Thema und Deine Antworten schon eine Weile. Ich bin erschüttert, das hier UA Flugsnobist erster Güte solche Zeilen schreibt, der wahrscheinlich ganz einsam und allein in SING-SING mit seinem Vögelchen sitzt. Ich, meine Frau und unsere 3 Kinder sind letztes auch mit UA First von LAX nach FRA geflogen und erlebten einen lausigen Service, welchen ich bei der DB nicht kenne.
Dann weisst Du nun ja wovon ich spreche. Nun multiplizier das mal mit (Coach)/(First) und Du weisst, was uns in der Coach bald erwarten wird.
Anscheinend sollten die UA FAs bei den DB Servicekräften mal nachgeschult werden.
Weiss nicht. Ich habe in der DB halt noch nicht so was wie Service erlebt. Und die Lounges sind ja noch etwas uebler als die des Red Rug Clubs. Und wenn sie von der DB lernen, dann streiken die dann noch dauernd ... das waer's nicht wert.
Anscheinend bist du in Deinem US Amerikansichen Wahn schon in der Endausbaustufe für Flugsnobismus angekommen. Gott sei Dank bin ich jetzt wieder mit einem Deutschen Beförderungsmittel unterwegs.
Du hast das wohl nur teilweise verstanden - mit CO gibt es ja eben diese Segregierung nicht mehr. Und mit dem Wegfall von E+ fuer Elites only und speziellen Reihen fuer Elites ist dieses Privileg mehr als nur gefaehrdet.

Und gleich so beleidigt spielen, weil wir fuer kurze Zeit mal eine Zone ohne diese Familien fuer uns hatten ist einfach kleinlich.
Sieh das doch mal von unserer Warte: die Familien machen mit ihrer metastasenhaften Ausbreitung den ganzen Planeten dicht, sind zu 98% die Ursache fuer alle Resourcenbelastung, sind dann aber auch die, die uns diesen ganzen Nachhatigkeits-Wahn-Kult einbrocken, damit die 5 Milliarden Kleinen auch noch Treibstoff zum verbrennen haben....
Verglichen damit ist die Forderung mal etwas Abstand von diesen Menschen haben zu duerfen durchaus bescheiden und berechtigt.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
siehe oben, er sagt das zu wenige upgrades vorhanden sind...

:D Wenn mich nicht alles taeuscht (kann es nicht reproduzieren auf Grund von Ermangelung des Mangels), ist das doch der ganz normale Prozess im My MileagePlus-Bereich - du koenntest theoretisch upgraden bei Besitz von UG-Instrumenten; das wird dann geprueft im naechsten Schritt.. und du fliegst E+ ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
:D Wenn mich nicht alles taeuscht (kann es nicht reproduzieren auf Grund von Ermangelung des Mangels), ist das doch der ganz normale Prozess im My MileagePlus-Bereich - du koenntest theoretisch upgraden bei Besitz von UG-Instrumenten; das wird dann geprueft im naechsten Schritt.. und du fliegst E+ ;)

ja ist auch so, nachdem die meilenoption aber schon zu beginn geprüft wird (und auf der seite sinngemäß steht - meilenupgrade njet, mögliche upgrades in der auswahlliste) dachte ich da wäre was großes für mich im entstehen... ;)

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
siehe oben, er sagt das zu wenige upgrades vorhanden sind...
Ich meine nicht die Meilen, ich meinte das mit den Instrumenten:
..update: geht ohnehin nicht, das system erkennt nur dass zu wenig meilen, aber nicht dass weder swu´s oder regionals vorhanden sind...
So das System ist zu dumm im ersten Schritt zu erkennen, dass keine ugs vorhanden sind, merkt aber dann nach der Auswahl, dass solche nicht im Account sind?

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
die Familien machen mit ihrer metastasenhaften Ausbreitung den ganzen Planeten dicht, sind zu 98% die Ursache fuer alle Resourcenbelastung, sind dann aber auch die, die uns diesen ganzen Nachhatigkeits-Wahn-Kult einbrocken, damit die 5 Milliarden Kleinen auch noch Treibstoff zum verbrennen haben....

Ich bin wirklich schockiert weero, nicht nur eine starke und blinde Affinität zu UA sondern oberndrein noch Misathrop gepaart mit starker Pädophobie.

Solche Menschen sind zu folgendem fähig:

http://www.fr-online.de/rhein-main/...e-in-spielzeugabteilung,1472796,11525382.html

Falls es Dir in Vergessenheit geraten sein sollte. Familie ist der Grund weshalb Du überhaupt auf diesem Planeten bist. Dein Verhalten ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Dein bester Freund ein Nyphensittich ist. Menschen mit diesem psychopathologischen Verhaltensmuster sollten sich am besten ganz weit entfernt von zivilisierten Lebensräumen respektive in betreuten Einrichtungen aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich meine nicht die Meilen, ich meinte das mit den Instrumenten:

So das System ist zu dumm im ersten Schritt zu erkennen, dass keine ugs vorhanden sind, merkt aber dann nach der Auswahl, dass solche nicht im Account sind?

genau so ist es...

ich will auch noch anmerken, dass man als onepass statuskunde nach wie vor als null behandelt wird. auf der upgrade warteliste waren übrigens NUR UA kunden 1k´s, premiere elites und premiers, keine *g, auch nicht von co. sehr nett... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: weero

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Ich bin wirklich schockiert weero, nicht nur eine starke und blinde Affinität zu UA sondern oberndrein noch Misathrop gepaart mit starker Pädophobie.
Auf Deutsch: "faktisch trifft alles was Du sagst zu, aber mir gefaellt der wueste Ton nicht. Somit ignoriere ich die Tatsachen und stelle einfach irgendwelche Behauptungen auf, die zwar unhaltbar sind aber dennoch 'gerecht' klingen ... zumindest fuer mich".

Eltern sind da auch schwer zufriedenzustellen - moegen keine Paedephile, moegen keine Paedophoben ... ist ja ne richtige Gratwanderung!

Solche Menschen sind zu folgendem fähig
Ich wollte immer eine richtige Handgranate haben als ich noch sehr jung war. Aber heute traut man den Kleinen offenbar keinen Kampfgeist mehr zu.

Was hat sich der Kerl eigentlich gedacht? Im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen wissen Kinder doch genau, was ne Handgranate ist und wie man sie bedient. Schleche Wahl fuer nen Terroristen.
Dein Verhalten ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Dein bester Freund ein Nyphensittich ist.
Verhalten? Ich habe die Granate doch nicht plaziert.

Dass ich moderne Kinder und va. moderne Versagereltern nicht leiden kann ist doch kein 'Verhalten' ...
Ein wenig mehr Semantik bitte!
Menschen mit diesem psychopathologischen Verhaltensmuster sollten sich am besten ganz weit entfernt von zivilisierten Lebensräumen respektive in betreuten Einrichtungen aufhalten.
Mehr leeres Fascho blah blah blah.

Du weisst ganz genau, dass ich recht habe. Das Kinder zu 98% das groesste Problem fuer Nachhatltigkeit und Umweltschutz etc etc etc sind. Aber Du krallst Dich einfach an das Dogma, dass die Kleinen unschulig lieb und gut sind. Sind sie generell ja auch, aendert aber nichts daran, dass es zuviele davon gibt.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..ich will auch noch anmerken, dass man als onepass statuskunde nach wie vor als null behandelt wird. auf der upgrade warteliste waren übrigens NUR UA kunden 1k´s, premiere elites und premiers, keine *g, auch nicht von co. sehr nett... :-(
Umgekehrt klappt es alleridngs sehr gut.

Ich habe noch NIE einen UA UDU bekommen. Aber alle meine CO Fluege haben per UDU gecleared. Ich kann also CO nicht so fest hassen, wie ich's gerne taet.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meine UDU-Quote auf CO liegt (als 1K) so bei 25%, Tendenz fallend. UA gefühlte 90%, müsste ich mal ausrechnen.

Aber ich ja weiß nicht, warum sie jetzt auch noch *G zu den UDU mit dazu nehmen sollten. Ich krieg bei einer anderen *-Airline ja auch keine UDU.
Und UA sollte auch dringend wieder zum alten priority boarding zurück gehen. Die "Premier" Access lanes werden immer länger.

• Like
Reaktionen: weero

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Meine UDU-Quote auf CO liegt (als 1K) so bei 25%, Tendenz fallend. UA gefühlte 90%, müsste ich mal ausrechnen.

Aber ich ja weiß nicht, warum sie jetzt auch noch *G zu den UDU mit dazu nehmen sollten. Ich krieg bei einer anderen *-Airline ja auch keine UDU.
Und UA sollte auch dringend wieder zum alten priority boarding zurück gehen. Die "Premier" Access lanes werden immer länger.
Ja das alte Boarding Scheme war viel originaler und auch angenehmer. Der rote Teppich war dann die Kulmination.

Wenn UA viel strikter mit dem Handgepaeck waere und die Overheads in E+ schuetzte, dann koennen sie meintwegen boarding wie se wollen. Aber z.Zt. ist es halt wichtig zeitig in den Flieger zu gelangen.

Soll UDU wirklich auf die *A ausgedehnt werden? Nicht dass es an meinem Erfolgen irgendetwas aenderte ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

ich ging eigentlich davon aus, dass ich als co g nicht nur als *g gelte, war in meinem fall aber dann so... letztendlich egal, in meinem fall jfk-lax gab es ohnehin keine udu´s

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ich ging eigentlich davon aus, dass ich als co g nicht nur als *g gelte, war in meinem fall aber dann so...

Ach das war ein PS-Flug? Da gehen generell keine UDU.
Ansonsten ist die Reihenfolge GS-PP-1K-Plat-1P-Gold Elite usw

// OT von Globeflodder Sen in die Box verschoben // rofra

Moderiert:

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
wirklich ohne worte weero, einfach nur kr..k Dein Verhalten. Es ist gut das Du keine Kinder hast, denen du dann auch mit derselben Aversion begegnen würdest, die wahrscheinlich Deine Eltern bei Dir an den Tag gelegt haben

N

nevadaman

Guest
eventuell steht es hier schon irgendwo aber ich finde die Info leider nicht ... :eek:

Ich sollte doch jetzt als LH*G (SEN) bei UA OLCI einen kostenlosen E+ Platz wählen können, oder muss ich wie früher als MEM/FTL am Flughafen danach fragen?
Beim OLCI schaut das nämlich ganz komisch aus :rolleyes: die wollen 59GBP von mir haben :rolleyes:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kleines Detail am Rande: Die bekannte Battleship-Livery ist nun, nachdem sie sogar die neuere Variante überstanden hatte, Geschichte. Als letzte Maschine der Hauptflotte wurde eine 777 umlackiert (die ich in schäbigem Zustand vor einigen Wochen sogar noch in MUC gesehen habe).