UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Auf der ersten Seite steht, dass es einen Statusmatch von *S zu Premier (durch Challenge) geben würde.

Gibt es nicht mehr.

Habe ich es richtig verstanden, dass man als Premier automatisch einen Eco+ Platz bekommt?

Noch, ja. Ab 2012 nur noch bei check-In.

Lohnt sich überhaupt einen Eco+ Platz wenn man vom Reisebüro freundlicherweise schon Exitrow Plätze reserviert bekommen hat (767 21F & 777 (2-5-2) 40G)?

Das sind keine Exit-Row, sondern Bulkhead. Trotzdem besser als ein normaler Eco-Sitz imho.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
gibt es doch, und zwar über den co onepass statusmatch Continental Airlines - Offer

Jaja, den Statusmatch an sich gibt es schon noch (bzw. ne Challenge analog UA), nur nützt der nix, weil weder CO noch UA einen Status von LH matchen.

und ein bulkhead sitz in y ist für einen menschen mit langen beinen wohl das schlimmste was man bekommen kann, auch auf kürzeststrecken...

Na, das kommt auf die Entfernung vom Bulkhead an ;)
In der 777 ist das ganz ok und da würden ich Bulkhead einem normalen E- Sitz bevorzugen. Wenn ich müsste.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Jaja, den Statusmatch an sich gibt es schon noch (bzw. ne Challenge analog UA), nur nützt der nix, weil weder CO noch UA einen Status von LH matchen.
gibt es wirklich menschen hier, die sich keinen skyteam status mit über af oder dl gematched haben??? ;) (übrigens ging das bei ua zumindest bis mitte 2010 problemlos auch mit lh status) und mit etwas glück gibts es bei der onepass mileage plus verschmelzung nächstes jahr einen it fehler oder ein willkommensgeschenk von ua an die co statuskunden... ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
wie sieht es denn eigentlich bei united bei awardbuchungen mit verfügbarkeiten aus? ich will einen c award south asia -south asia mit sg buchen, kann ich mich auf die anzeige von aeroplan verlassen?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Verlassen - nein, denn hier ist keiner MP. Aber bei allen Awards die ich dieses Jahr gebucht habe, hatte MP im Endeffekt eine bessere Verfügbarkeit als ANA oder EF angezeigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Hallo, habe ein paar fragen an die UNITED-Experten.
Fliege von
MUC über ORD nach LAS in First.
Welche Lounge in MUC und ORD?
Zurück gehts von
LAS nach ORD in First mit UA, weiter nach MUC mit LH auch in First.
Welche Lounge in LAS und ORD.
Habe einen Flug mit nur 8 Sitzen von MUC nach ORD mit UA. Ist das schon die "neuere Bestuhlung ?
Vielen Dank
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo, habe ein paar fragen an die UNITED-Experten.
Fliege von
MUC über ORD nach LAS in First.
Welche Lounge in MUC und ORD?

SEN in MUC, RCC in ORD

Zurück gehts von
LAS nach ORD in First mit UA, weiter nach MUC mit LH auch in First.
Welche Lounge in LAS und ORD.

LAS: Presidents Club, insofern sie den nicht mittlerweile auch zugemacht haben.
ORD: RCC oder evtl. UA International First Lounge (kA ob man da mitm LH F-Ticket reinkommt)

Andersrum wäre jedenfalls cleverer gewesen (hin LH, Rück ORD)

Habe einen Flug mit nur 8 Sitzen von MUC nach ORD mit UA. Ist das schon die "neuere Bestuhlung ?
Vielen Dank

Klingt nach neuer 777, also auch neue Bestuhlung.
 
  • Like
Reaktionen: capetowner

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
hat jemand ein bild von der alten c class ?
dann kann ich mich schon drauf vorbereiten wie es sein könnt...
das auf vornesitzen ist die aktuelle c ???
die sieht aus wie die comfort der condor ....


bis jetzt ist die neue geplant am 22.3. nach ord von fra.

danke
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Kann mir jemand beantworten wie restriktiv UA bei der Auslegung eines Stopover innerhalb einer Region ist? Würde gerne HKG-SIN-DPS-BKK-HKG mit ca 36h SIN und BKK ca 20h buchen...

Normal ist ja da kein Stopover erlaubt...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.667
2.084
MUC

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Kann mir jemand beantworten wie restriktiv UA bei der Auslegung eines Stopover innerhalb einer Region ist? Würde gerne HKG-SIN-DPS-BKK-HKG mit ca 36h SIN und BKK ca 20h buchen...

Normal ist ja da kein Stopover erlaubt...

Es ist die Frage der Auslegung und ob das so als "most direct routing" durchgehen würde :eek::

HKG-SIN (Ziel)
SIN-DPS-BKK (Stop unter 24 Stunden)-HKG
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich wuerde mir die UA Meilen ggf aufheben und entweder einen DM oder bmi award buchen!

sky, ich würde mich mal ausschlafen.... oder macht es wirklich sinn statt 70k meilen für 2x c award mit mp mal schnell 120k von dm zu verbrennen? ;) :D

trotzdem steht für deine bemühungen ein bier bei gelegenheit! :D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
sky, ich würde mich mal ausschlafen.... oder macht es wirklich sinn statt 70k meilen für 2x c award mit mp mal schnell 120k von dm zu verbrennen? ;) :D

trotzdem steht für deine bemühungen ein bier bei gelegenheit! :D

BMI macht dort mehr Sinn, das gebe ich zu. Jedoch kann man US vs UA Meilen sehr billig durch kaufen generieren. United Meilen konvertiert zu Continental lassen sich z.B. auch fuer Virgin Atlantic Upper Class einsetzen.

Kommt auf deine Ressourcen an. Schlaf ist ueberbewertet! :D
 
  • Like
Reaktionen: weero

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Fuer mich haben UA Meilen den hoeheren Wert, da ich als 1K frei umbuchen kann bis zum Abflug. Wenn Daten fix sind und ich kriege was ich brauche: US DM - Wenn mit Aenderungen zu rechnen ist oder mein bevorzugter Flug / Klasse noch nicht verfuegbar ist: UA / CO Meilen
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
Frage die mich sehr beschäftigt gerade:

Heute domestic Y IAD-SFO gebucht, Preis ~180€ , Fare Class V d.h Volle Meilen und ich finde es ja auch ganz gut so.
Aber gestern und davor sowie eine halbe Stunde nach meiner Buchung gab es Class W für umgerechnet 130€...wie ist sowas zu erklären ?:eek: