UA: United Airlines eine kleine Anleitung

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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
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Nein, die Buchungsklasse T auf LH ist weder per SWU, noch per Miles&More-Upgrade-Instrument upgradebar.

Muss hier nochmal nachhaken: Nach Blick auf meine ausgedruckten Voucher ist "T" ausdrücklich NUR auf "Intra Europe flights" ausgeschlossen?

Heißt dies, dass es INTERKONT möglich ist, oder liegt hier eine missverständliche Information vor?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ok, danke! Da Deutschland ja auch UA-intern in Region 2 einkategorisiert wird, ist T auch auf UA vom SWU ausgeschlossen... Schade, schade!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, rcs!
Hui, dann wohl Wohl oder Übel ECO+... gibt es auf dieser Maschine ECO+Erfahrungswerte von euch?
Die CO 757 hat als ECO+ nur die ersten Reihen von Y, hier aber nur die Reihe 7 mit *richtig* viel Beinfreiheit. Dort dann aber auch sehr bequem. Kann 7C sehr emfehlen, ist schon gut von mir eingesessen. (-:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die CO-Maschinen haben im Moment gar keine E+. Die ersten Reihen sind halt nur Statushaltern vorbehalten, habe aber keine höhere Beinfreiheit, exit row/bulkhead natürlich ausgenommen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nochmal eine Frage im Dunstkreis der SWUs:

Global Services Mitglieder können ja jeden freien Sitzplatz als Awardsitz nutzen - gilt dies auch für SWUs, auch wenn diese gesponsort werden? Sprich, wenn der GS telefonisch ein SWU sponsort und ein Sitz verfügbar ist (aber kein Upgradeplatz, z.B. NC), geht das Upgrade direkt durch?
Oder landet man zwangsläufig immer auf der Warteliste, auf der der Status des Passagiers zählt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Den Override bei den Capacity Controls gibt es nach meinem Kenntnisstand nur für das GS-Mitglied selbst, und nicht für komplett vom GS-Mitglied getrennt reisende Passagiere.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Von GS gesponsorte SWUs gehen bei getrennt reisenden Passagieren definitiv nicht sofort durch, sondern erst bei normal verfügbarem Upgradespace.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Global Services Mitglieder können ja jeden freien Sitzplatz als Awardsitz nutzen..
Das ist doch ein HON Feature. GS haben lediglich die Moeglichkeit, IM um Capacity zu bitten. Ich sass jedenfalls oft genug neben GS in E+, welche tobten, dass jede Menge disserviced GMs und 2Ps denen das Upgrade weggenommen haetten.

Oder landet man zwangsläufig immer auf der Warteliste, auf der der Status des Passagiers zählt?
Innerhalb des departure manegements ja. Aber auf der WL, wenn Du auf demselben PNR wie der Status Pax bist, dann zaehlt letzterer, weil die ja en bloc clearen.



- gilt dies auch für SWUs, auch wenn diese gesponsort werden? Sprich, wenn der GS telefonisch ein SWU sponsort und ein Sitz verfügbar ist (aber kein Upgradeplatz, z.B. NC), geht das Upgrade direkt durch?
Oder landet man zwangsläufig immer auf der Warteliste, auf der der Status des Passagiers zählt?[/QUOTE]
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Wenn der Flug viel Platz in Business/First hat, und der Flug innerhalb von 2 Wochen ist, bestaetigt auch das GS Center upgrades.
Das ist aber nicht mal ansatzweise das, was Davisscholar behauptet hat.

IM um Platz zu bitten geht auf hohen Fares auch fuer 1Ks - ich habe das schon ein paarmal gechafft und bin nur ein stinkender 1K.
 
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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Egal was auf dem Voucher steht - LH wird Dir keinerlei Upgrades auf einer Buchungsklasse unterhalb der V-Klasse geben.

Anhand der neuen Buchungsklassenhierarchie bedeutet bei das Interkontinentalflügen auf LH Metall für United Paper SWU nun Folgendes:

Upgrades C nach F sind möglich von C,D,J,Z
Upgrades von Y nach C sind möglich von B,Y,H,M,Q,U,V

Ausgeschlossen sind E,K,L,S,T,W und Award-Buchungsklassen, sowie Reisebüro-Buchungsklassen und andere Sonderbuchungsklassen. Es spielt keine Rolle, was auf dem Voucher steht (auf denen sind ja oft einige der neuen Billigklassen nicht explizit ausgeschlossen).

Ist das so korrekt?
 
S

sebfra

Guest
Ein Kollege würde mir gerne einen SWU von seinen abgeben, damit ich mir einen Flug upgraden kann.

Er kommt aber nicht auf dem Flug mit.
Es ist ein LH Ticket und ein LH Flug (BKK-FRA).

Wie funktioniert das dann? Muss er mir irgendwas schriftlich geben?
Oder geht das garnicht oder kann Probleme machen?

Danke für jeden Tipp!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
- Anleitung Punkt 4.6 lesen
- dein Ticket muss mind. Buchungsklasse V haben
- das SWU muss in Papierform (for use on LH) vorliegen
- ein Schreiben von Deinem Kollegen ist nicht verkehrt, in dem er Dir das SWU offiziell überträgt. Braucht man selten, aber ab und zu zicken sie mal.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Sorry, ich bin gerade echt zu doof. :confused:

Wenn ich ein United-Ticket buche und mit M&M-Meilen upgraden will, brauche ich mindestens Buchungsklasse H. Stimmt das? :confused:

Und wenn ja, wie buche ich das online? Bei United.com wollen die mir immer Buchungsklasse T andrehen :(
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Sorry, ich bin gerade echt zu doof. :confused:

Wenn ich ein United-Ticket buche und mit M&M-Meilen upgraden will, brauche ich mindestens Buchungsklasse H. Stimmt das? :confused:

Und wenn ja, wie buche ich das online? Bei United.com wollen die mir immer Buchungsklasse T andrehen :(
Advanced waehlen beim Buchen, dann upgrade: miles-MH. Das gibt Dir mindstens H.

Ist aber IMO Geldverschwendung, weil UA Fluege ja nie NC Inventory haben.

Besser gegen SWU traden, dann billige W oder V kaufen und es weniger bereuen, dass der UG nicht klappte.
 
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N

nevadaman

Guest
Kurze Frage: Als SEN kann ich mir da bei UA schon vorab (Telefon) einen ECO+ Platz Reservieren oder muss/sollte ich bis zum Check-In warten????
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Offiziell nicht! Allerdings is es mir einmal geglückt über ein RB einen Y+ Sitz als SEN zu reservieren. Üblicherweise bekommst du einen Y+ als good will am CI...
 
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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die upgradefaehigen Buchungsklassen W und hoeher bei United sind mittlerweile so teuer geworden dass es sich kaum noch lohnt. Es muss wirklich schon direkt confirmed space haben damit ich noch solche tickets kaufe. Das Upgrade Roulette am Airport mache ich nicht mehr mit, zuviele Global Services die einem die Tour vermasseln koennen und in Asien (HKG v.a) noch haufenweise 'korrupte' Gate Agents die friends&family sowie zahlungswillige Stammkunden vorziehen.
 
N

nevadaman

Guest
Offiziell nicht! Allerdings is es mir einmal geglückt über ein RB einen Y+ Sitz als SEN zu reservieren. Üblicherweise bekommst du einen Y+ als good will am CI...

Y+ nehme ich sowieso egal ob kostenlos oder nicht, hab aber noch nie was gezahlt dafür ... ;) mir ging es um das vorab Reservieren aber das mach ich halt jetzt am Flughafen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Wegen der Upgrades fuer GS und Mitfliegende.

Meine dargestellte Option ist mir schon passiert aber auch das Gegenteilige. Es kommt sehr darauf an, mit wem man spricht. Hat man einen netten Service Direktor oder Direktorin, koennen die dem Verantwortlichen fuer einen bestimmten Market ( also der Flugroute ) eine Nachricht hinterlassen, und die koennen IMMERNOCH Sitze freigeben.

Das passiert aber nicht mal in der haelfte der Faelle. Aber dennoch, es passiert.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hallo,

ich habe in nächster Zeit drei Flüge auf UA (alle gebucht in Eco) anstehen. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich am günstigsten an einen Eco+ Platz komme. Status habe ich leider nur FTL.

Auf der ersten Seite steht, dass es einen Statusmatch von *S zu Premier (durch Challenge) geben würde. Weiß jemand, wie diese Challenge aussieht? Der erste von den drei Flügen ist ein kurzer Hüpfer von MCO nach IAD. Könnte das reichen (da brauche ich nicht unbedingt Eco+). Die anderen beiden Flüge sind dann zwei Monate später und länger, bzw. der eine über Nacht (SFO-OGG & OGG/KOA-ORD).

Habe ich es richtig verstanden, dass man als Premier automatisch einen Eco+ Platz bekommt? Lohnt sich überhaupt einen Eco+ Platz wenn man vom Reisebüro freundlicherweise schon Exitrow Plätze reserviert bekommen hat (767 21F & 777 (2-5-2) 40G)?