UA: United Airlines eine kleine Anleitung

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Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
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Mein Tipp: United ist generell relativ offen beim Gebuehren nicht-erheben also vielleicht ein paar mal anrufen, dann bekommt man oft die antwort die man moechte.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Gibt es eine Möglichkeit bereits vor Jahresende (Award-)Meilen von Onepass zu Mileage Plus zu tranferieren?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
For what it's worth:

United druckt nun eine neue Version der SWU Zertifikate fuer Lufthansa (incl neuem Logo).

Darueber hinaus ist nun auch explizit das upgraden der Buchungsklassen L & E ausgeschlossen. Zudem 'scheinen' die neuen Upgrades generell bis Februar des Folgejahres gut zu sein.

Hat jemand schon dasselbe bemerkt?

Cheers
S
 
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foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo!

Den Abschnitt

...
7.1. Economy Plus

Das ist der Abschnitt der Y Kabine der den Eilte Members und Jahresmitgliedschaftsinhabern vorbehalten ist.
...

...
müsste man mal überdenken bzw. umformulieren, denn jeder kann ja für jeden Flug die Eco+ auch einfach käuflich erwerben.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
@ SkywalkerLAX : Ich habe auch gerade SWUs im neuen Layout bekommen. Das Gueltigkeitsdatum entspricht aber dem der Zertifikate im Account: 31.01.2012
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Anpassung der SWUs ist mir auch just heute aufgefallen. Über die Gültigkeitszeiträume kann ich nix sagen, da meine nicht die maximale Gültigkeit haben.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hallo!

Den Abschnitt



...
müsste man mal überdenken bzw. umformulieren, denn jeder kann ja für jeden Flug die Eco+ auch einfach käuflich erwerben.


Habe eine Änderung vorgenommen, wobei wer 3 Zeilen weiter lass, fand schon:

Preise für einmalige Nutzung variieren je nach Streckenlänge von 14$-150$
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Als UA *G auf alle Fälle. Ob UA jetzt aber auch fremde *G zur "Elite" zählt, weiß ich leider nicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Noch einmal zur Erinnerung Freunde:

Der Praemienchart wird in 3 Tagen veraendert... nicht immer zum positiven!

Ich habe mir noch schnell ein paar intra-asia Fluege auf SQ in Business zu 15k one way gebucht.... z.B. PEK-SIN-HKG in der neuen, schoenen Bestuhlung. :)

Cheers
S
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Werde mir dieses Wochenende auch noch einen Award North Asia-South Asia buchen.

Leider gibts keine SQ-Awards auf 77W und 380 in C :cry:
 

Civer

Neues Mitglied
10.01.2011
8
0
Erding
Hallo!

Ich habe vor mir im September ab FRA die Eco über den Nordatlantik "anzutun".
Gilt immer noch die Regel besser 767 als 777?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich habe vor mir im September ab FRA die Eco über den Nordatlantik "anzutun".
Gilt immer noch die Regel besser 767 als 777?

In Eco kannst Du genauso mit der 777 fliegen. Nur beim Business/First Class Produkt hat die 767 die Nase vorn, da bis dato noch kaum 777 umgerüstet sind.
 
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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.667
2.085
MUC
In Eco kannst Du genauso mit der 777 fliegen. Nur beim Business/First Class Produkt hat die 767 die Nase vorn, da bis dato noch kaum 777 umgerüstet sind.

Wobei ich persönlich finde, dass die 2-3-2 Konfiguartion der 767 angenehmer ist als die 3-3-3 oder 2-5-2 Konfiguration der 777. Außer du kannst dir sicher sein, dass du nicht im charmanten Fünferblock Platz nehmen musst. Allerdings ist bei der 767 die Eco-Kabine schlichtweg kleiner, was für mich persönlich angenehmer ist.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
In Eco kannst Du genauso mit der 777 fliegen. Nur beim Business/First Class Produkt hat die 767 die Nase vorn, da bis dato noch kaum 777 umgerüstet sind.

Wir scheinen unterschiedliche Auffassungen von "kaum" zu haben. United unterhält 46 internationale 777. Davon sind genau 1/3 umgerüstet. Bis Ende des Monats sind es 15. Laut Plan sollen bis Ende des Jahres jeden Monat zwei dazu kommen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn es um Economy geht sind die Fluggeraete 'eigentlich' egal. Natuerlich ist es angenehmer in einer 2er Reihe zu sitzen als in einer 3er (z.B. 747) aber auch das ist vermutlich subjektive Wahrnehmung. Den Aufpreis fuer Economy Plus wuerde ich als non-UA Elite jedoch immer bezahlen und zwar im Voraus um auch vernuenftige Sitzplaetze aussuchen zu koennen. Wenn du nicht allein bzw ofter unterwegs bist lohnt sich ggf der Kauf einer 'Jahresoption'. Beachte dabei jedoch dass es offiziell damit verbunden ist die Meilen fuer diesen Flug auf MP gutzuschreiben!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wir scheinen unterschiedliche Auffassungen von "kaum" zu haben. United unterhält 46 internationale 777. Davon sind genau 1/3 umgerüstet. Bis Ende des Monats sind es 15. Laut Plan sollen bis Ende des Jahres jeden Monat zwei dazu kommen.

Ich denke mal rcs meint "kaum umgerüstete 777, die nach FRA/MUC fliegen". Da trifft es "kaum" durchaus.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Auch diese Aussage ist nicht haltbar.


----------------------------------------------------------[ 12/06/2011 12:49 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: N785UA [Boeing B772]
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----------------------------------------------------------[ 11/06/2011 22:59 ]-

Message content:-
SBS-1 position report N35.25380E141.28567 FL33000 ft./10826 m.
----------------------------------------------------------[ 10/06/2011 17:01 ]-

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----------------------------------------------------------[ 10/06/2011 16:14 ]-


----------------------------------------------------------[ 10/06/2011 09:51 ]-

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----------------------------------------------------------[ 09/06/2011 23:08 ]-


----------------------------------------------------------[ 31/05/2011 21:05 ]-

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----------------------------------------------------------[ 30/05/2011 18:47 ]-

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Flight id: UA0926 [HNL-SFO-FRA] [United Airlines]
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----------------------------------------------------------[ 11/06/2011 07:41 ]-

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Flight id: UA0927 [FRA-SFO-LAX]
----------------------------------------------------------[ 10/06/2011 03:53 ]-

ACARS mode: 1 Aircraft reg: N788UA [Boeing B772]
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Flight id: UA0926 [HNL-SFO-FRA] [United Airlines]
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SBS-1 Callsign: UAL926

----------------------------------------------------------[ 03/06/2011 21:02 ]-

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Flight id: UA0927 [FRA-SFO-LAX] [United Airlines]
----------------------------------------------------------[ 02/06/2011 19:55 ]-

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Flight id: UA0926 [HNL-SFO-FRA] [United Airlines]
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/YQXE2YA.ADS.N797UA1427F02FF12C490883659D0D26DD58138520003FFF26B1481465E00000336B
----------------------------------------------------------[ 02/06/2011 16:03 ]-

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Flight id: UA0927 [FRA-SFO-LAX] [United Airlines]
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/MSTEC7X.AT1.N797UA6087086400737F
----------------------------------------------------------[ 01/06/2011 18:33 ]-

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Flight id: UA0926 [HNL-SFO-FRA] [United Airlines]
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SBS-1 Callsign: UAL926

ACARS mode: 1 Aircraft reg: N797UA [Boeing B772]
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Flight id: UA0927 [FRA-SFO-LAX] [United Airlines]
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SBS-1 Callsign: UAL927
----------------------------------------------------------[ 22/05/2011 18:29 ]-

ACARS mode: 1 Aircraft reg: N797UA [Boeing B772]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 2ddb
Flight id: UA0926 [HNL-SFO-FRA] [United Airlines]
Message content:-
SBS-1 Callsign: UAL926
----------------------------------------------------------[ 22/05/2011 13:42 ]-
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auch diese Aussage ist nicht haltbar.

Bla. UA fliegt insgesamt 6 Flüge am Tag ex DE regulär mit 777 (945, 941 (in der Hochsaison mit 747), 917, 933, 927, 907).
Setz das mal in Relation zu Deiner Auflistung (wovon die Hälfte irrelevante Strecken enthält) und Du erhälst "kaum".

Ex DE eine rekonfigurierte 777 zu erwischen, ist nach wie vor Roulette.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Bla. UA fliegt insgesamt 6 Flüge am Tag ex DE regulär mit 777 (945, 941 (in der Hochsaison mit 747), 917, 933, 927, 907).
Setz das mal in Relation zu Deiner Auflistung (wovon die Hälfte irrelevante Strecken enthält) und Du erhälst "kaum".

Ex DE eine rekonfigurierte 777 zu erwischen, ist nach wie vor Roulette.

Ich bin so verwirrt!

FRA-IAD:
953 - neue Konfig (garantiert)
917 - 777
933 - 777

FRA-SFO:
914 - neue Konfig (garantiert)
927 - fast nur neue Sitze ( Zitat etwas aussortiert, Flug ist nur im Sommer)


FRA-ORD:

941 neue Konfig (garantiert)
949 - 777

Sind schon 7 Flüge. Fliegt UA nicht mehr nach MUC?

Also man erreicht im Moment jeden Tag garantiert mit einem Flug - fully flat - jedes UA Ziel ex FRA. Dass mit der Häufigkeit auf der SFO Strecke ist unterdessen kein Zufall. UA unterhält verschiede 777. In SFO sitzt eine große Wartung, die anderen Maschinen werden in Asien umgerüstet und kehren dann an die Westküste zurück.
Bei den 777 Modellen die langen Strecken fliegen, sind bereits die Hälfte umgerüstet. Oder anders gesagt, auf Strecken unter 5000 Meilen findet man nur eine umgerüstete 777. Unterdessen auf den Strecken mit 5000+ Meilen gibt es 11 Flugzeuge. Von den 23 5000+ Meilenflugzeugen sind 11 jetzt bereits umgerüstet, nächste Woche 13. Die Mehrzahl der umgerüsteten 5000+ Meilenflugzeuge ist in SFO und IAD stationiert.

Vielleicht hilft Dir das einwenig bei deinem "Roulette". Übrigens ist der Plan aufgegeben exklusiv den LHR Markt mit den neuen Sitzen zu versorgen.

Strecken mit sehr hoher Quote für neue Sitze sind: LAX-PVG (neu), LAX-LHR, SFO-LHR, SFO-FRA, IAD-LHR, IAD-NRT.
 
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N

nevadaman

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