UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
@Washington

Das Call Center in Posen sit wohl vor einigen Jahren mit nicht ausreichendem Training auf den Kunden loshelassen worden. Am Anfang ist da wirklich viel schief gelaufen und dieser schlechte Ruf haelt sich zum Teil immer noch.
In den letzten Jahren habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Agenten sind bemueht und kompetent und in der Lage komplexere Probleme zu loesen. Das UA Callcenter in Polen hat mir nach einem von LH gecencellten SFO-FRA Segment mit sehr kreativen Mitteln ermoeglicht doch noch fast wie geplant zu reisen. Somit auch von mir:(y)
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Hiho!
Habe jetzt hier die Anleitung gelesen und ein paar Beiträge. So ganz habe ich das mit dem Upgrade nicht verstanden. Also ich fliege:
UA L 5947 12.05.2011 12:45 OKLAHOMA CITY ROGERS
12.05.2011 14:47 CHICAGO O'HARE, Operated by: /UNITED EXPRESS/EXPRESSJET AIRLINES
UA L 958 12.05.2011 16:18 CHICAGO O'HARE
13.05.2011 05:55 LONDON HEATHROW
LH L 923 13.05.2011 07:15 LONDON HEATHROW
13.05.2011 09:45 FRANKFURT INTL

Und würde evt gerne den UA L 958 Flug Upgraden. Meine Buchungsklasse ist L. Ich bin Miles and More Kunde mit Silber Status. Kostet das jetzt 20.000 Meilen + 250 $ bis 500 $? Wo erkenne ich den genauen Preis? Oder kostet das doch etwas anderes? Ist das dann ein Upgrade in die BusinessClass?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du kannst diesen Flug überhaupt nicht mit Miles&More Meilen upgraden. Die CoPay-Werte die in diesem Thread erwähnt sind, beziehen sich auf Mileage Plus, nicht M&M.
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Achso ok hatte das mit dem *S in der Anleitung dann falsch verstanden. Weil das ja hinter den MileagePlus Status steht. Geht es wenn der Flug auf einem LH Ticket ist? Leider habe ich mein Ticket noch nicht.

Hilft meines Wissens nichts. UA Upgrade mit UA Meilen. Kannst natuerlich UA Meilen kaufen und dann upgraden, aber das ist im Zweifel teurer als auf C aufzuzahlen.

Was steht denn in der Anleitung bzgl. *S?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Achso ok hatte das mit dem *S in der Anleitung dann falsch verstanden. Weil das ja hinter den MileagePlus Status steht. Geht es wenn der Flug auf einem LH Ticket ist? Leider habe ich mein Ticket noch nicht.

Total egal, es zählt das "operated by". Zudem kann man auch auf LH-Flügen nicht aus L mit Meilen upgraden.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
@unblack Oki danke. Irgendwie hatte ich das mit den Upgrades nicht so verstanden. Also kann man nur mit den Meilen der Fluggesellschaft Upgraden die den Flug durchführt?
@flys hatte das falsch gelesen sorry.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
@unblack Oki danke. Irgendwie hatte ich das mit den Upgrades nicht so verstanden. Also kann man nur mit den Meilen der Fluggesellschaft Upgraden die den Flug durchführt?

Nein, man kann schon auch innerhalb der Star Alliance upgraden, also auch mit M&M-Meilen bei UA. Du hast dafür aber eine viel zu niedrige Buchungsklasse. Führe Dir mal die Details von M&M zu Gemüte...
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=2548839&l=de#4
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Das Leben ist ja kein Wunschkonzert, sonst wuerden alle US domestic flights von Virgin America betrieben ;)

Neulich hatte ich aber mal wieder eine erwaehnenswerte Erfahrung mit UA, der Captain kuendigte vor Abflug an, ca. 20 min. nach Take-off auf Channel 9 mal ein bisschen was zu erzaehlen.
Was dann folgte, war eine grossartige Show; er erklaerte ca. 15 min. lang in einer lustigen Maerchenonkel-Version warum man auf welcher Flughoehe fliegt, warum er und sein Kollege natuerlich trotz Autopilot immens wichtig sind und ihr Gehalt mindestens in der gezahlten Hoehe verdienen, wieso der Kabinendruck in der Kabine nicht auf Meeresspiegel-Niveau abgesenkt wird usw.. Dann folgte Staedtekunde ueber den Ankunftsort - alles gespickt mit lustigen Anekdoten.

UA fuehlt sich an wie ein Wohnzimmer, wenn man bei vier Fluegen auf einer 5+ Std. Route innerhalb von zehn Tagen dreimal die gleiche Crew hat und nein, auch wenn hier die gaengige Meinung ist, dass alle UA FAs im Greisenalter sind, sie erinnern sich. ;)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wie ist es denn der Lounge Zugang für Statuslose Paxe mit einem internationalen United Business Flug ankommen(abflug am vortag) und domestic weiterfliegen geregelt. Lounge Zugang im US-Airport, oder nicht?

Vielen Dank für die Antworten! :)

Marlino
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Wenn man aber insestiert das man rein darf, wird man meistens doch reingelassen, ich sehe oft Szenen im RCC wo leute durch mehrfaches Nachfragen reinkommen. Die Lounge dragons wissen warschenlich mittlerweile das es im RCC eh wenig zum Geniessen gibt!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Zwei kleine Fragen zu den SWU / Papierzertifikaten.

1. Muss ein Sponsor, der sein LH Zertifikat uebertragen hat irgendwo reporten an wen er es uebertragen hat? Oder kann der neue Besitzer damit einfach am Check-in auftauchen und es wird bei Verfuegbarkeit ohne Probleme ein Upgrade durchgefuehrt?
2. Ist es wirklich Pflicht das Zertifikat am Check-in vorzuzeigen? Oder kann man das auch spaeter in der Lounge oder am Gate noch machen? Das man nicht 5 Minuten vor Abflug damit ankommen braucht denke ich mir.

Danke,
Tim
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zwei kleine Fragen zu den SWU / Papierzertifikaten.

1. Muss ein Sponsor, der sein LH Zertifikat uebertragen hat irgendwo reporten an wen er es uebertragen hat? Oder kann der neue Besitzer damit einfach am Check-in auftauchen und es wird bei Verfuegbarkeit ohne Probleme ein Upgrade durchgefuehrt?
2. Ist es wirklich Pflicht das Zertifikat am Check-in vorzuzeigen? Oder kann man das auch spaeter in der Lounge oder am Gate noch machen? Das man nicht 5 Minuten vor Abflug damit ankommen braucht denke ich mir.

Danke,
Tim

Nein, der Inhaber muss es nirgendwo melden. An einigen Stationen (in den USA?) wurde mittlerweile schon oefter verlangt, dass der Inhaber anwesend ist. Zumindest eine schriftliche Erklaerung mit Kontaktdaten habe ich meist dabei.

Wann du das machst ist dir ueberlassen. Habe selbst auch schon 1 minute vor boarding damit upgegraded da ich einen recht knappen Anschlussflug hatte. Dabei kommt es auch immer auf den Flight Manager an und natuerlich wie voll die Kiste ist.

Gruesse aus SGN,
S. :)
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Below are the key changes that apply to Premier members effective June 15, 2011:

Before
June 15, 2011 On or after
June 15, 2011
Close-in award booking fee USD 0 USD 50
Change to your routing USD 150 USD 50-75*
Cancelling your trip and recrediting the miles USD 150 USD 125
*Depending on when the ticket was issued.

Importantly, please note there is still no charge for changing the date or time of your award ticket as long as your routing does not change.