UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
Frage die mich sehr beschäftigt gerade:

Heute domestic Y IAD-SFO gebucht, Preis ~180€ , Fare Class V d.h Volle Meilen und ich finde es ja auch ganz gut so.
Aber gestern und davor sowie eine halbe Stunde nach meiner Buchung gab es Class W für umgerechnet 130€...wie ist sowas zu erklären ?:eek:

Verfügbarkeitssteuerung.

z.B. koennte jemand einen Flug umgebucht, eine Reservierung storniert haben, etc., so dass wieder mehr Plätze verfügbar waren.

Oder die Verfügbarkeitssteuerung hat einfach so mal ein bisschen herumgedreht, um Dich zu ärgern.

P.S.: Das ist bei anderen Fluglinien auch nicht besser ...

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Hallo,

ich möchte auch mal meine aktuellen Erfahrungnen zu United kundtun. Meine Familie und ich hatten in den letzten 10 Tagen das "Vergnügen"mit United auf den Strecken SFO-HNL, HNL-SFO und SFO-FRA in First sowie Business zu fliegen. Wie auch schon mehrmals mitgeteilt, sind die Maschinen insgesamt,die Qualität der Sitze sowie der Inneneinrichtung so heruntergekommen, dass man der Meinung ist, man befinde sich gerade auf einen Flug von Uganda nach Nigeria und nicht in einerm Flugzeug aus dem Erste Welt Land USA. Die Gepäckfächer sind auch so rutergekommen und lassen sich öfters nicht schliessen. Gerade während des Fluges ist so etwas Klasse, nachdem die Amis so viel Gepäck mit in die Kabine reinnehmen wie eine indische oder pakistanische Familie auf einem flug von BHX in ihre Heimatländer Die Flugbegleiterinnen sind 60+, antriebslos und versuchen "Ihr Serviceprogramm" schnell durchzuziehen. In der Langstreckenbusiness gibt es als Kindermenü "ein Hotdog" mit Kartoffelspalten wobei die gelbe Alufolie nicht abgenommen wird. Das Erwachsenen Essen ist schlimmer als in einem Condor Bomber. Für Babys gibt es seit 12/11 keine Gerbergläschen (Äquivalent zu Hipp/Alete Gläschen). Spielzeug für Kinder erst recht nicht. Gegen die United Club Lounges ist eine LH Business Lounge ein Paradies. Gerade als Sentator kommt man sich benachteilgt vor, da die UA Star Alliance Gold Mitglieder in der LH Senator Lounge den "Himmel auf Erden" im Vergleich vorfinden und wir die "Hölle". Man mag über Deutschland sowie die Lufthansa ja öfters schimpfen aber heute haben wir uns wirklich sehr gefreut wieder in FRA gelandet zu sein.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..den Strecken SFO-HNL, HNL-SFO und SFO-FRA in First sowie Business zu fliegen. Wie auch schon mehrmals mitgeteilt, sind die Maschinen insgesamt,die Qualität der Sitze sowie der Inneneinrichtung so heruntergekommen, dass man der Meinung ist, man befinde sich gerade auf einen Flug von Uganda nach Nigeria..
Das kann wohl kaum fuer beide Strecken wahr sein. DerSFO-FRA wird ja von der 744 ausgefuehrt, und die hat die neusten Business Sitze von UA. Die Sitze sind unvergleichlich besser und groesser und moderner als alles was LH hat, die F im 388 ausgenommen.

• Like
Reaktionen: flygirl

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Das ist richtig. Über die neue UA C kann man nun wohl weder im Hinblick auf IFE, noch auf Sitz oder Essen meckern. Den Service kann ich auch nur loben!
Globeflodder Sen, bist Du sicher, dass Du da UA geflogen bist? :D

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
@flying student:

Vielleicht noch ein hilfreicher Tipp:
Wer in den USA oder Kanada die 1-800 UA-Kontaktnummer für Normalsterbliche (kein Status) anruft, kommt fast nicht durch oder hat teils mit inkompetenten Agenten am anderen Ende zu tun. Wenn man aber zu Hawaii's Bürozeiten die 1-800-426-5560 wählt, dass ist nämlich UA Contact für asiatische Sprachen, dann wird man zu Agenten in Hawaii verbunden. Die Agenten selber sind sehr freundlich und haben eine überdurchschnittlich (für UA-Verhältnisse) hohe Auffassungsgabe. Und wenn die Agenten etwas selber nicht wissen, dann heisst es sofort, man müsse den Supervisor fragen. Und diese wissen natürlich sehr viel mehr, alles wird ziemlich rasch bearbeitet und das wichtige: sie bieten auch vernünftige Lösungen zu einem bestehenden Problem. Wenn man diese Nummer anruft, dann wird man am Anfang aufgefordert, eine Sprache zu wählen. Aber im Grunde genommen ist das egal, es sprechen alle auch Englisch.

Aber es gilt natürlich, was im Post #2 steht.

• Like
Reaktionen: flys und Monty_GER

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Das kann wohl kaum fuer beide Strecken wahr sein. DerSFO-FRA wird ja von der 744 ausgefuehrt, und die hat die neusten Business Sitze von UA. Die Sitze sind unvergleichlich besser und groesser und moderner als alles was LH hat, die F im 388 ausgenommen.
Fra—sfo wird doch mit einer 777 bedient, kuerzlich geflogen, nix neue C oder f . Einfach alt und grausam

• Like
Reaktionen: Globeflodder HON

Globeflodder HON

24.11.2011
419
0
FRA
Ja, wir sind mit UA geflogen (UA 900). Die Behauptung, dass die Sitze unvergleichlich besser, grösser und moderner sind, können wir hier absolut nicht nachvollziehen. Man muss im Liegen die Arme verschränken und nimmt dann eine Totenposition wie ein agyptischer Pharao ein. Beim LH Interkonti-Business Sitz habe ich mehr Breite! Auch die Behauptung von esquilax entspricht nicht unseren Erfahrungen. Eventuell hat man hier in Punkto Service und Qualität des Essens reduzierte Ansprüche.....

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ja, wir sind mit UA geflogen (UA 900). Die Behauptung, dass die Sitze unvergleichlich besser, grösser und moderner sind, können wir hier absolut nicht nachvollziehen...
Musste auch nicht, das kann man nachmessen.

Der UA Sitz ist groesser und moderner.
Man muss im Liegen die Arme verschränken und nimmt dann eine Totenposition wie ein agyptischer Pharao ein.
Das ist das erste Mal in meinem Dasein, dass jemand 'Pharao' fuer Mangel an Luxus verwendet :eek: .
Beim LH Interkonti-Business Sitz habe ich mehr Breite! Auch die Behauptung von esquilax entspricht nicht unseren Erfahrungen. Eventuell hat man hier in Punkto Service und Qualität des Essens reduzierte Ansprüche.....
Natuerlich haben wir alle reduzierte Ansprueche - wir sind alle den Recycling Muell gewohnt, den LH uns verfuettert. Bist ja offensichtlich auch damit zufrieden.

Die Breite der Sitze laesst sich nicht vergleichen, weil der UA Sitz ja konisch ist.

Globeflodder HON

24.11.2011
419
0
FRA
Oh, da wird es ja schön emotional hier.... Anscheinend habe ich es hier mit einem Lobbyisten der United zu tun. Ich empfehle Dir mal zu recherchieren wie die Totenposition eines ägyptischen Pharos ist. Falls Du das Luxus empfindest, kann man Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Mir war nicht bewusst, dass es sich bei LH Essen in F und C um Receycling handelt. Da Du dieser Meinung bist, empfehle ich Dir den Gang zum HNO, da wahrscheinlich bei Dir die gustatorischen Sinneszellen eine Fehlleistung aufweisen. Im schlimmsten Fall hast du Ageusie. Bei Hypogeusie ist eventuell noch etwas zu retten. Bei mir bzw. uns ist die Chemosensorik jedenfalls intakt. Ich empfinde das LH Essen in F und C als sehr schmackhaft und jedenfalls besser als das, was einem United auftischt.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Was das Essen angeht: Du bist jetzt ein mal UA geflogen wie ich das richtig verstanden habe. Offensichtlich hat es Dir nicht geschmeckt. Das ist mir bei allen Airlines schon mal passiert (natürlich auch bei UA). Trotzdem kann ich nach mehreren UA und LH Flügen sagen, dass das Essen (in C) bei UA in der Regel (wie auch bei vielen anderen Airlines) wesentlich besser als bei LH ist. Das haben im Übrigen andere User hier ja auch schon bemerkt und ich behaupte, dass die absolute Mehrzahl der User das Essen der LH-C als nicht akzeptabel empfindet. Mit dem Produkt in F hat das übrigens gar nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle.
Zum Sitz: Die neue C bei UA ist nun "Lie-Flat", die bei LH nicht. Dass "Lie-Flat" inzwischen als Industry-Standard ist hat inzwischen sogar die LH gemerkt, so dass deren C in mehreren Jahren ja nun umgerüstet wird. Wenn Dir der LH-Sitz persönlich als bequemer vorkommt mag ja sein - aber auch hier glaube ich: Da stehst Du relativ alleine da mit der Meinung.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Oh, da wird es ja schön emotional hier.... Anscheinend habe ich es hier mit einem Lobbyisten der United zu tun. Ich empfehle Dir mal zu recherchieren wie die Totenposition eines ägyptischen Pharos ist. Falls Du das Luxus empfindest, kann man Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Mir war nicht bewusst, dass es sich bei LH Essen in F und C um Receycling handelt. Da Du dieser Meinung bist, empfehle ich Dir den Gang zum HNO, da wahrscheinlich bei Dir die gustatorischen Sinneszellen eine Fehlleistung aufweisen. Im schlimmsten Fall hast du Ageusie. Bei Hypogeusie ist eventuell noch etwas zu retten. Bei mir bzw. uns ist die Chemosensorik jedenfalls intakt. Ich empfinde das LH Essen in F und C als sehr schmackhaft und jedenfalls besser als das, was einem United auftischt.
Ich muss dir da auch widersprechen, ich habe bei LH auch schon in C das ein oder andere Ungenießbare vorgefunden. Letzendlich ist das aber wohl meist Geschmacksache. Dass man bei United unbequemer liegt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen - schon allein deshalb, weil ich nicht wegrutsche.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Finde im Direktvergleich "Neue C UA" vs. "LH C" das United Produkt auch um Welten Besser.
Lie Flat, größerer Bildschirm, mehr Auswahl an Filmen.

Essen fand ich auch besser als bei LH. Service sehr aufmerksam. Außerdem gibts den Kaffee aus schön großen Kaffee-Pots.
Hatte die 767 und die retrofittete 777.

Die Lounges sind nicht der Rede Wert klar.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Oh, da wird es ja schön emotional hier.... Anscheinend habe ich es hier mit einem Lobbyisten der United zu tun. Ich empfehle Dir mal zu recherchieren wie die Totenposition eines ägyptischen Pharos ist.
Haha - sagt der, welcher immun gegen Fakten ist und in seinem Nationalistischen Aufopferungstrieb den UA Sitz als kleiner als den LH Sitz bezeichnet. Und wie ein guter Kreationist bezeichnet er dann diejengen auf deren Seite alle Daten und Fakten sind als "leichtglaeubig" oder "manipuliert".
Ein einfaches "ich habe mich geirrt, mir gefaellt der LH Sitz halt besser" haette es auch getan und zoege weniger Double Face Palms auf sich.
Falls Du das Luxus empfindest, kann man Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
Verglichen mit der Eimer mit Konservierloesung, in dem ich die Zeit nach meinem Ableben verbringen werde, ist das Luxus. Ich kenn ja Deine Standards nicht, aber ich denke kaum, dass jemand fuer Dich 50'000 Arbeiter aus Persien entfuehrt, um Dir ein Grabmal zu haemmern.
Mir war nicht bewusst, dass es sich bei LH Essen in F und C um Receycling handelt..
Das ist es, was ich mich abgehaertet meine.

Globeflodder HON

24.11.2011
419
0
FRA
Was das Essen angeht: Du bist jetzt ein mal UA geflogen wie ich das richtig verstanden habe. Offensichtlich hat es Dir nicht geschmeckt. Das ist mir bei allen Airlines schon mal passiert (natürlich auch bei UA). Trotzdem kann ich nach mehreren UA und LH Flügen sagen, dass das Essen (in C) bei UA in der Regel (wie auch bei vielen anderen Airlines) wesentlich besser als bei LH ist. Das haben im Übrigen andere User hier ja auch schon bemerkt und ich behaupte, dass die absolute Mehrzahl der User das Essen der LH-C als nicht akzeptabel empfindet. Mit dem Produkt in F hat das übrigens gar nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle.
Zum Sitz: Die neue C bei UA ist nun "Lie-Flat", die bei LH nicht. Dass "Lie-Flat" inzwischen als Industry-Standard ist hat inzwischen sogar die LH gemerkt, so dass deren C in mehreren Jahren ja nun umgerüstet wird. Wenn Dir der LH-Sitz persönlich als bequemer vorkommt mag ja sein - aber auch hier glaube ich: Da stehst Du relativ alleine da mit der Meinung.

Lieber esquilax, ich bin jetzt seit über einer Dekade Senator und bin sehr oft innerhalb der Staaten (vorwiegend mit UA) unterwegs; auch mit meinen Kindern. Auch viele amerikanische Freunde empfinden die Qualität von UA als suboptimal. Falls Du ein C Kinderessen von Sarah Wiener oder Stefan Marquard als qualitativ minderwertig gegenüber einem UA Hotdog mit Kartoffelspalten, wo die gelbe Alufolie noch drauf bleibt, empfindest lässt tief blicken... Auch habe ich hier nur bemerkt, dass der LH Business Sitz breiter ist der von UA. Wenn ich den LH Business Sitz "modifiziere" liege ich in 180 Grad wahrhaftig sehr bequem.

Zuletzt bearbeitet:

Globeflodder HON

24.11.2011
419
0
FRA
Haha - sagt der, welcher immun gegen Fakten ist und in seinem Nationalistischen Aufopferungstrieb den UA Sitz als kleiner als den LH Sitz bezeichnet. Und wie ein guter Kreationist bezeichnet er dann diejengen auf deren Seite alle Daten und Fakten sind als "leichtglaeubig" oder "manipuliert".
Ein einfaches "ich habe mich geirrt, mir gefaellt der LH Sitz halt besser" haette es auch getan und zoege weniger Double Face Palms auf sich.

Verglichen mit der Eimer mit Konservierloesung, in dem ich die Zeit nach meinem Ableben verbringen werde, ist das Luxus. Ich kenn ja Deine Standards nicht, aber ich denke kaum, dass jemand fuer Dich 50'000 Arbeiter aus Persien entfuehrt, um Dir ein Grabmal zu haemmern.

Das ist es, was ich mich abgehaertet meine.

Let the eagle (weero) fly, keep flying, never stop flying.....:D

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Auch viele amerikanische Freunde empfinden die Qualität von UA als suboptimal.
Wenigflieger halt fuer die ist UA in der Tat keine gute Airline. Ist natuerlich fuer mich als 14 Jahre 1K kein Massstab.
Falls Du ein C Kinderessen von Sarah Wiener oder Stefan Marquard als qualitativ minderwertig gegenüber einem UA Hotdog mit Kartoffelspalten, wo die gelbe Alufolie noch drauf bleibt, empfindest lässt tief blicken...
Naja ob Wiener oder HotDog ... WGASA? Ich ess jedenfalls keine Kindermenus und bin daher gegenueber diesen Dingen recht immun.
Auch habe ich hier nur bemerkt, dass der LH Business Sitz breiter ist der von UA
Nein, haste nicht.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Du bist Kindern gegenüber immun? :eek:
Du meinst so nach dem Motto "ess ich sie liegen sie mir auf dem Magen, ess ich sie nicht, liegen sie mir auf den Ohren?".

So philosophisch habe ich das gar nicht gemeint, ich bestell einfach keinen Kinderwiener oder Hotdog nit Haftfolie fuer mich selbt. Unglaublich auf was die Kleinen das so stehen....

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kindermenues auf UA und LH zu vergleichen ist ja wohl absolut kein Vergleich bzw Massstab fuer die Qualitaet einer Airline. Wer bestellt das schon? [Disclaimer: Habe auf LAX-SIN fuer die 3. Mahlzeit ein Kinder "YUMMY" Menue bestellt - Spaghetti with Meatballs - und es war ausgezeichnet!]

Der Sitz ist bei United eindeutig groesser, darueberhinaus auch noch mit der Moeglichkeit die Beinfreiheit per Economy Plus upzugraden.

Subjektives Empfinden welcher Sitz nun besser 'gefaellt' haben ja nichts mit Tatsachen zu tun was die Groesse angeht. Der Service bzw das Essen ohnehin nicht.

Klar ist United keine Premiumairline, Lufthansa aber auch nicht. United belohnt vor allem die viel und billig Flieger. Als solcher bekommt man bei Mileage Plus am meisten 'Bang for the Buck'... Gaeste der Business und First Class dagegen erhalten nur wenig mehr.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Klar ist United keine Premiumairline, Lufthansa aber auch nicht. United belohnt vor allem die viel und billig Flieger. Als solcher bekommt man bei Mileage Plus am meisten 'Bang for the Buck'... Gaeste der Business und First Class dagegen erhalten nur wenig mehr.

Aber nur wenn man auch UA fliegt, für Leute in EU eher uninteressant...da macht vor allem domestic travel in den USA Sinn.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Lieber esquilax, ich bin jetzt seit über einer Dekade Senator und bin sehr oft innerhalb der Staaten (vorwiegend mit UA) unterwegs; auch mit meinen Kindern. Auch viele amerikanische Freunde empfinden die Qualität von UA als suboptimal. Falls Du ein C Kinderessen von Sarah Wiener oder Stefan Marquard als qualitativ minderwertig gegenüber einem UA Hotdog mit Kartoffelspalten, wo die gelbe Alufolie noch drauf bleibt, empfindest lässt tief blicken... Auch habe ich hier nur bemerkt, dass der LH Business Sitz breiter ist der von UA. Wenn ich den LH Business Sitz "modifiziere" liege ich in 180 Grad wahrhaftig sehr bequem.

Also ich weiß nicht ob es Sinn macht hier noch weiter zu diskutieren denn Du willst mich glaube nicht verstehen, außerdem ziehst Du mit jedem Post neue Aspekte raus - über Domestic First, UA ECO u.ä. haben wir doch gar nicht gesprochen! In meinen Posts ging es einzig und allein darum, dass ich nicht sehe, dass die TATL UA C in irgend einer Weise besonders schlecht sein soll, insbesondere schlechter als LH C.
Jetzt sprichts Du aber offensichtlich von UA allgemein, Domestic First inklusive. Die ist in der Tat Mist, hier wird Dir dazu niemand widersprechen.
Dein UA-Erlebnis war sch***, ok verstanden und in der Tat kann das vorkommen. Allerdings hast Du in deinem ersten Post derart pauschaliert, dass ich widersprechen musste. Auch wenn Dein Einzelerlebnis nicht gut war gilt das nicht für das Produkt UA C an sich in der Weise wie Du es darstellst und offensichtlich subjektiv erlebt hast.
Im Übrigen hast Du dich nicht nur über das Kindermenü ausgelassen sondern auch über das normale C-Menü. Zitat: "Das Erwachsenen Essen ist schlimmer als in einem Condor Bomber".