UA scheint ja momentan in der Sommersaison schwer mit Upgradern zu kämpfen und fährt die Verfügbarkeit herunter. Gebucht ist SAN-EWR, Verfügbarkeit ein Sitz, F momentan noch komplett leer. Flug ist im August.
Außerdem macht man mal wieder vollkommen lustige Routings: Gebucht war UA 1200 EWR-SAN. Offenbar nicht gut genug gebucht, also hat man mich stillschweigend (ohne Benachrichtigung) auf UA 752 (oder sowas) umgebucht und UA1200 gestichen, was ein Routing EWR-LAS-SFO-SAN geworden wäre.
Ankunft nach Mitternacht in SAN, 30h Flug. Geil.
Der wahre Maximierer hätte sich über die zusätzlichen Meilen gefreut. Immerhin mehr Flugzeit in F als gebucht, inklusive einmal Pizzatasche und zweimal Kartoffelchips, supi!. Aber das muss ich mir nicht antun.
Ein längeres Telefonat hat mich dann auf den späten Flug umgebucht, immerhin direkt - Verfügbarkeit in F für Upgrade jetzt schon (für August!) 0 Sitze, nada. Ging zum Supervisor hoch, jetzt geht's wieder über "Manual Override". Immerhin, man war freundlich und das ganze ging ohne große Aufregung über die Bühne. Aber eine Mail für derartige Aktionen hätte ich mir schon gewünscht. Hätte ich nicht mal routinemäßig in die Buchung gesehen, wäre das ein verdammt langer Tag geworden...