UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
ANZEIGE
Gegen WiFi statt der langweiligen Overheads hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Hast Du eine Idee, was das ganze (für Elites) kosten wird? Wäre ja mal ein Plan.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Es gibt nichtmal Channel 9 :(. Das haette ich mir gewuenscht bei dem Ground Stop, um mal zu schauen was die so rausfinden bzw fragen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Gegen WiFi statt der langweiligen Overheads hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Hast Du eine Idee, was das ganze (für Elites) kosten wird? Wäre ja mal ein Plan.

Ist streckenabhängig und ob davon, ob man normal oder langsam (eher gar nicht) surfen will. Geht bei $4.99 los, ein transcon kostet meistens $14.99. TATL weiß ich nicht.

PS-Flüge $19.99, die verwenden allerdings ein anderes System (GoGo).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.202
1.155
TXL
ok, 320 ist wohl besser als 737..wie schneidet die 757 domestic ab ?

Habe mehrere Routings in Y zur Auswahl, dabei gibt's 737, 757 und Canadair 200 zur Auswahl...
Was würdet Ihr bevorzugen ?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ok, 320 ist wohl besser als 737..wie schneidet die 757 domestic ab ?

Bezogen auf was? Kabinenprodukt oder Wi-Fi?

Generell
GO: 737, 739, PMCO 752 bzw. 752 Premium Service (haben in den meisten Fällen DirecTV/PTV und Strom)
A319/A320 haben kein PTV und Strom am Platz, ebenso die normalen PMUA 752.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.202
1.155
TXL
ups, sorry..
ich bezog mich auf den Sitzkomfort / Sitzabstand etc..

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Hallo UA-Profis,
ich fliege Mitte November ORD-MUC in C. Habe bei United festgestellt, dass die von Amadeus reservierten Plätze ungünstig sind (neben Teeküche) und andere Plätze reserviert. Ergebnis: bei United okay, bei Amadeus (Checkmytrip) ist jetzt ein neuer und ein alter Platz eingetragen. Kann das Probleme geben?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo UA-Profis,
ich fliege Mitte November ORD-MUC in C. Habe bei United festgestellt, dass die von Amadeus reservierten Plätze ungünstig sind (neben Teeküche) und andere Plätze reserviert. Ergebnis: bei United okay, bei Amadeus (Checkmytrip) ist jetzt ein neuer und ein alter Platz eingetragen. Kann das Probleme geben?

UA nutzt Amadeus nicht, daher würde ich auf die Anzeige von CheckmyTrip nix geben. Insofern Du die Sitzplätze direkt auf der UA-Seite reserviert hast, dürfte das keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: BMF81

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon das eine oder andere Mal gestellt worden ist (ich hab's nicht gefunden):

Flug LH F FRA-ORD, weiter UA C ORD-LAS
Gibt es Zugang zur United Global First Lounge in ORD? Abgesehen davon, dass die Gates vielleicht weit auseinander liegen und die Lounge auch nicht toll ist, würde es mich einfach mal interessieren. Für UA F wäre mir die Sache klar, aber bei LH F?

Danke!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon das eine oder andere Mal gestellt worden ist (ich hab's nicht gefunden):

Flug LH F FRA-ORD, weiter UA C ORD-LAS
Gibt es Zugang zur United Global First Lounge in ORD? Abgesehen davon, dass die Gates vielleicht weit auseinander liegen und die Lounge auch nicht toll ist, würde es mich einfach mal interessieren. Für UA F wäre mir die Sache klar, aber bei LH F?

Danke!

Lt. den Star Alliance Regeln nur bei einem abgehenden F-Flug, aber da hat sich nach meiner eigenen Erfahrung nie jemand darum geschert. Solange das F-Ticket vom gleichen Tag ist, gibt es auch Zugang zur GFL.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.202
1.155
TXL
macht es bei domestic UA flügen eigentlich Sinn, vorher OLCI zu machen, wenn man Sitzplätze bereits bei der Buchung reserviert hat ?
Man muss doch am Airport eh zum Checkinn-Automaten !?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
macht es bei domestic UA flügen eigentlich Sinn, vorher OLCI zu machen, wenn man Sitzplätze bereits bei der Buchung reserviert hat ?
Man muss doch am Airport eh zum Checkinn-Automaten !?

Wenn Du kein Gepäck hast, ja. OLCI machen, Bordkarten ausdrucken oder auf's Smartphone, direkt zur SIKO gehen. UA bietet auch "automatic check-in", da kommen dann die Boardkarten per Mail, sobald das möglich ist. Wobei das sogar international klappen kann, vermutlich hängt das mit Global Entry zusammen. Letzte Woche kamen die Boardkarten per Mail, musste beim Rückflug nichtmal beim Check-In den Pass vorzeigen sondern bin gleich durchgelaufen zum Flieger.

• Like
Reaktionen: jotxl

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Aus reiner Neugierde: Was gibt's denn in der UA-F Lounge? Vermutlich nicht nur Möhrchen mit Dipp, Kunstkäse und Freibier wie für *G? Ist das vom Niveau her ähnlich wie eine SEN-Lounge?

Die kommt schon an eine SEN Lounge ran. Vielleicht ein bisschen schmuddeliger, aber das Angebot an Essen und Getränken war beim letzten Mal nicht ganz schlecht. Jedenfalls signifikant besser als in den normalen United Clubs und vor allem nicht überfüllt. Aber eine "echte" F Lounge ist es keineswegs.

• Like
Reaktionen: thorfdbg

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Hallo,

ich habe heute am frühen Morgen zwei Flüge mit UA im November gebucht. Nach Auswahl der Sitzplätze habe ich auch eine Reservierungsbestätigung per mail erhalten. Nun steht da ja, dass man in der Regel innerhalb einer Stunde eine Besätigungsmail erhalten soll, die bei mir leider noch ausgeblieben ist. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal das man auf die Bestätigung etwas warten muss? Ist meine erste Buchung mit UA, daher bin ich etwas unsicher.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.120
623
Nach Auswahl der Sitzplätze habe ich auch eine Reservierungsbestätigung per mail erhalten. Nun steht da ja, dass man in der Regel innerhalb einer Stunde eine Besätigungsmail erhalten soll, die bei mir leider noch ausgeblieben ist.

So schnell mahlen die Muehlen nicht immer. Warte mal noch bis morgen frueh und checke dann Deine Buchung mit dem Reservierungscode. Wenn dort alles auf 'bestaetigt' steht, sollte es auch so sein.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Danke für die Antwort, die Bestätigungsmail und das e-Ticket sind in der Zwischenzeit auch schon gekommen :).

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Danke für die Antwort, die Bestätigungsmail und das e-Ticket sind in der Zwischenzeit auch schon gekommen :).

Vielleicht in Ergänzung dazu: Solange man die Reservierung unter united.com einsehen kann und auch die Sitzplätze stimmen, ist eigentlich alles in Butter. Trotzalledem lohnt es sich, dort von Zeit zu Zeit vorbeizuschauen, denn UA ändert gerne mal die Flugzeiten bzw. bucht auf unmögliche Verbindungen um.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Ich habe noch zwei Flüge mit United vom August, die ich noch nicht gutschreiben habe lassen und bei denen ich gerade überlege, bei welchem FF-Programm ich das tun werde. Das hängt natürlich von der Buchungsklasse ab. Blöderweise lief die Buchung über Orbitz (jaja, ich weiß...), wo ich keine Buchungsklasse einsehen konnte/kann. Ich habe nur noch die Bordkarten. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich da die Buchungsklasse rauslesen kann ("Class" ist nicht angegeben)?