UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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Anonym38428

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UA schreibt ja, dass Buchung über UA oder ein Reisebüro erforderlich ist.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
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YYZ, urspruenglich FRA
Ich muss UA im Lichte des fortwährenden Schneechaos auch mal wieder ausdrücklich loben. Im Gegenteil der hier dargestellten Meinungen scheint mir *G schon deutlich etwas zu bringen.

Das fängt z.B. mit recht zügigem Erreichen des "Premier Desk" bei der Hotline an und endet dabei, dass Umbuchungen bei sich abzeichnenden Problem so schnell wie möglich und wirklich in meinem besten Interesse vorgenommen werden.

Im Dezember fielen z.B. diverse p.s.-Flüge nach JFK aus - wurde dann sofort auf eine adequate Verbindung nach EWR umgebucht. Umbuchung auf p.s. hatte man mir auch angeboten, da passten die Flugzeiten aber nicht.

War jetzt FRA-ORD-SFO gebucht und sah das Unheil schon drohen. Einfach Anruf ergab drei Tage vor geplantem Reisedatum Umbuchung auf FRA-SFO direkt. Man war mir dankbar, dass ich mich aktiv früh gekümmert hatte. Aufgrund des Schneechaos erlässt UA derzeit auch sämtliche Umbuchungskosten sowie auch die Differenz der Buchungsklassen.

In beiden Fällen wurden übrigens meine ursprünglichen Upgrades eingehalten und manuell wieder eingebucht - obwowhl Upgradeverfügbarkeit zum Zeitpunkt nicht gegeben bzw. die Maschinen bereits überbucht waren.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber UA gibt sich bei mir immer außerordentliche Mühe. Vielleicht ist es einfach das Prinzip "wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder hinaus".

Im Gegensatz zu den ganzen aufgeregten Ferienfliegern, die ihren Weiterflug in die Karibik verpasst haben und sich zum Teil sehr aufregten, war ich ganz ruhig und sachlich. United hat sich auch bemueht, eine Alternative zu finden, aber es gab keine. Da es nur ein kurzer Wochenendtrip und der Samstag durch die 8 Std. Verspaetung fuer die Fuesse war, hat mir das aber nicht geholfen.

So hockte ich unfreiwillig den halben Tag auf Flughaefen rum und ich denke, eine Entschuldigung und ein Verzehrvoucher waere schon angebracht gewesen. (Natuerlich kann ich mein Essen selbst zahlen, darum geht es nicht, sondern die Art und Weise). Dann noch ein Downgrade auf dem Rueckflug und erst nach zweimaliger Nachfrage wurden dann 150$ Entschaedigung angeboten.

Wenn es wetterbedingt ist, will ich gar nichts sagen. Aber bei einem technical haette ich schon ein etwas bisschen mehr Engagement erwartet.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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UA schreibt ja, dass Buchung über UA oder ein Reisebüro erforderlich ist.

Mal spaßenshalber geguckt. Da bucht doch glatt auf UA.com ein STR-TXL auf 4U für schnuckelige 450€. Wow! Man darf auch über MUC oder FRA fliegen, dann mit LH selbst. Kommt glatt nur auf 260€. Beeindruckend, was man für die Meilen geboten bekommt!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Mal eine Frage in die Runde: Bin auf UA1593 EWR-TPA gebucht, ist wohl eine 738. So, wie die Seatmap aussieht aus Legacy-Continental-Bestand, da keine Y+ vorhanden. Stattdessen befindet sich im vorderen Teil wie gehabt eine Y-, die aber als "Reserved Seating" ausgezeichnet ist.

Was ist denn das? Reserviert für den Seniorenverkehr nach Floria? Wer darf da sitzen? "People with disabilities and uniformed military personnel?" Habe ich noch nie gesehen.

Ich dürfte mich da wohl auch setzen, bevorzuge dann jedoch den Notausgang - mehr oder minder die einzigen Reihen, die als Y+ gekennzeichnet sind.
 

rcs

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Teammitglied
06.03.2009
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München
Auf den in den ersten Reihen nicht durchgängig mit Economy Plus ausgestatteten Legacy-CO-738 sind der Bulkhead in Reihe 7 sowie die Exit Rows in den Reihen 20/21 als Economy Plus klassifiziert.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Ich habe heute mal die Infos zu den PS-Fliegern aktualisiert, da diese mittlerweile alle umgerüstet sind. Zudem diese Info, die für die Hawaii-Reisenden nicht ganz uninteressant sein dürfte:

First nach Hawaii auf 777
Aktuell rüstet UA die Hawaii-Versionen ihrer 777 um. Dabei werden die Sitze gegen die alten internationalen (bzw. PS)-Business-Sitze getauscht. Die Config wird von 2-2-2 auf 2-3-2 geändert, wobei der Sitzabstand von von 38" auf 53" wächst. Das ist zwar immer noch nicht der alte internationale Standard (55"), aber immer noch um Längen besser als die reguläre Domestic First.
Ebenfalls werden diese Flieger noch mit Stromanschlüssen, Wi-Fi und streaming IFE nachgerüstet oder sind es schon.
Die korrekte seatmap ist diese hier: https://www.united.com/web/en-US/content/travel/inflight/aircraft/777/200/v6.aspx
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Der aktuelle Sitz (http://www.jaunted.com/files/6193/UABizmmmeehh.jpg) hat ja ohnehin schon eine 2-3-2-Anordnung? :confused:

Die domestic F hatte bisher 2-2-2 in den 772. Die internationale hatte 2-3-2.

Welcher Sitz kommt jetzt genau; dieser? Habe im Sommer wieder einmal das Vergnügen auf eine Domestic 772...

Yep. Aber wie gesagt, nur auf den Fliegern die nach Hawaii gehen. An den anderen wird nach meinem Kenntnisstand nichts geändert, bis sie ausgeflottet werden.

EDIT: es gibt aktuell noch zwei Flieger in der alten Domestic config (N214UA und N215UA) - diese werden auch auf die Hawaii config umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
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Die domestic F hatte bisher 2-2-2 in den 772. Die internationale hatte 2-3-2.
Ist mir bisher gar nie aufgefallen, dass es zwei Unterschiedliche Konfigurationen gibt; kenne dann nur die 2-3-2 non ER A-Market 772. Hatte diese aber von HNL, dürfte aber an GUM gelegen haben?

Yep. Aber wie gesagt, nur auf den Fliegern die nach Hawaii gehen. An den anderen wird nach meinem Kenntnisstand nichts geändert, bis sie ausgeflottet werden.
Hmm, fliege GUM-NRT, wird dann wohl auf die aktuelle 2-3-2 hinauslaufen?
Aber auch egal, Flug dauert ja nur knappe 3,5 h.
 

rcs

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06.03.2009
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Alternativ nach Hawaii nicht vergessen:
EWR-HNL als auch IAD-HNL werden als BusinessFirst angeboten und geflogen. Aus meiner Sicht der deutlich komfortablere Weg - ohne Versions-Lotto auf der 777 (von den 757 auf den Westküsten-Flügen mal ganz zu schweigen...)
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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FRA
Ab SFO fliegt wohl auch ab und an eine 777 mit Dreiklassen-Bestuhlung und damit der Langstrecken F Suiten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Alternativ nach Hawaii nicht vergessen:
EWR-HNL als auch IAD-HNL werden als BusinessFirst angeboten und geflogen. Aus meiner Sicht der deutlich komfortablere Weg - ohne Versions-Lotto auf der 777 (von den 757 auf den Westküsten-Flügen mal ganz zu schweigen...)

EWR-HNL ja, ex IAD naja. Mal davon abgesehen, dass der Flug nicht täglich bzw. saisonal geht, gab es zumindest letztes Jahr immer wieder Wechsel 777 entweder in der internationalen oder auch domestic Version, auch wenn die Strecke mit der 764 angekündigt war.
Für wirklich "sicher" halte ich nur EWR.
 

rcs

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06.03.2009
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München
Bin im September 2013 IAH-HNL und HNL-SFO in einer 3 - Klassen 777 mit der alten internationalen F geflogen.

IAH wurde letztes Jahr testweise als 3-Klassen-Config geflogen und auch vermarktet, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ist mittlerweile wieder auf eine 2-Klassen-Config runter.

SFO hat immer wieder Langstrecken-Fluggerät, aber auf der SFO-Strecke ist BusinessFirst nicht garantiert. Wenn UA dort den Flugzeugtyp tauscht, würde ich mir keine großartige Kompensation für einen normalen Inalndsfirst-Sitz erwarten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
UA73 ist 767-400 mit den bequemen Sitzen. Verkauft wird das ganze aber als First und nicht BF.

Mit BF meinte ich den Sitz. Vermarktet wird es als First, aber nicht zwingend verkauft. Die buchen in aller Regel in P und Z und nicht in A oder F.

UA300 ist eine 777 mit Dreiklassen.

Ab und zu, wenn es vielleicht in die Rotation passt. Generell - nein.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hallo zusammen.

Ich fliege nächste Woche mit UA von FRA über IAD nach PUJ in Eco. Wenn ich jetzt bei UA die Sitzplätze reservieren will, geht dass nur noch für die Strecke FRA-IAD, bei der zweiten ist alles belegt außer die Eco+. Ist es bei so einer Konstellation wahrscheinlich, dass man ECO+ Plätze ohne Aufpreis beim Check-In ab Schalter bekommt?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Schwer zu sagen, da ab T-24h die Y+ für UA*S kostenlos freigeschalten wird. Zu diesem Zeitpunkt wird es hinten natürlich wieder etwas leerer. Andererseits kannst du ja schon wesentlich vor T-24 einchecken, da du noch das FRA-IAD leg vorher hast. Ich würde mich nicht drauf verlassen...
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Okay. Ich habe ja auch noch 11:45 Aufenthalt in IAD. Dann ist bei unserem Check-In am Flughafen ja noch nicht einmal T-24h in den USA für IAD-PUJ. Mir geht es vor allem darum, dass meine Frau und ich wenigstens zusammen sitzen. Sonst muss ich in IAD noch mal anfragen. Eco+ wäre nur eine schöne zusätzliche Sache. Hat mir letztens bei AA ganz gut gefallen. Da meine Frau einen Status bei OW hat, war das kostenlos.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
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MUC
Okay. Ich habe ja auch noch 11:45 Aufenthalt in IAD. Dann ist bei unserem Check-In am Flughafen ja noch nicht einmal T-24h in den USA für IAD-PUJ. Mir geht es vor allem darum, dass meine Frau und ich wenigstens zusammen sitzen. Sonst muss ich in IAD noch mal anfragen. Eco+ wäre nur eine schöne zusätzliche Sache. Hat mir letztens bei AA ganz gut gefallen. Da meine Frau einen Status bei OW hat, war das kostenlos.

Wie gesagt, alles sehr spekulativ. Ab 5 Tage vorher werden ja auch Elites upgegraded, von dem her kann es da auch passieren, dass wieder ein paar Eco Plätze freiwerden. Vorausgesetzt die sahen in E-...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.140
19.873
HAJ
Ich stelle hier mal meine Frage zum WIFI bei United, dann muss ich keinen Tread neu aufmachen.

Im Internet steht bei Kosten es variiert von Flug zu Flug. Kennt jemand die Spanne von bis bei international und domestic?

Vielen Dank im Voraus.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Zwischen $4.99 und $19.99. International aber fast nur auf den 747 anzutreffen, der Rest der Langstreckenflotte ist bisher kaum mit W-Fi ausgerüstet. Aber sie arbeiten daran...
 
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