UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
ich frag einfach beim check in.

vielleicht gibts ja auch günstige c cash upgrades.

eco wohl laut seatmap gut voll, c und y + noch gut verfügbar.

Das muss nichts heißen. Erfahrungsgemäß füllt sich die C so ein/zwei Wochen vorher, und die UA Silber können beim Check-In noch Y+ wählen, so dass es dort auch voll wird.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Sind die RPUs wirklich so stark verknappt worden? Der Graumarkt scheint gerade auszutrocknen...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das wäre ja sogar noch akzeptabel - sehe viel im Preisbereich, der früher für SWUs aufgerufen wurde...

Dadurch, dass dieses Jahr zum ersten Mal die PQD greifen, werden sicherlich viele 1K/Plat ihren Status verlieren, zumal man sie nicht mal eben mit einem MR wieder reinholen kann. Insofern ist eine Verknappung/Verteuerung nachvollziehbar. Bei craigslist wird man aber immer noch gut fündig.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Super Einleitungspost. Stimmt aber nicht zu 100%. Die Business und First Produkte, welche zurecht als minderwertig und marode beschrieben werden, werden nicht nur ausschließlich inneramerikanisch eingesetzt. Man hat die Chance/Pech auf allen Flügen innerhalb der Amerikas. Also beispielsweise Start in Kanada, Ziel in Mexico. Oder Start in den USA, Ziel in Chile.


Hat schon jemand herausgefunden welche Enhancements für das Meilenpogramm anstehen? Geplant ab 1. Jan. 2015.
Nach den Verbesserungen Getränkeautomat anstatt Bar, Plastik anstatt Glas, etc. bin ich gespannt was noch auf vielfachen Kundenwunsch umgesetzt wurde.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
werden nicht nur ausschließlich inneramerikanisch eingesetzt. Man hat die Chance/Pech auf allen Flügen innerhalb der Amerikas.

Ahja. Nicht inneramerikanisch, sondern innerhalb Amerikas. Schon klar.

Mal davon abgesehen wurden die alten C-Sitze aus der internationalen config in den 772 mittlerweile komplett aus dem Verkehr gezogen bzw. in den Hawaii-Versionen verbaut.

Also beispielsweise Start in Kanada, Ziel in Mexico. Oder Start in den USA, Ziel in Chile.

UA fliegt überhaupt nicht nach SCL. Dass die Domestic First in Nord/Mittelamerika eingesetzt wird, wird explizit erwähnt.

Nach den Verbesserungen Getränkeautomat anstatt Bar

Bitte was?
 
Zuletzt bearbeitet:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Sehr hilfreich hier, danke.

Wenn ich nun UA von Hawaii nach Europa buche und die ersten 10 Stunden von HNL nach Newark gehen - habe ich dann die A-Karte? Ist ja ein Domesticfirst, oder?
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Als UA Premier und M&M Senator kann ich aus Erfahrung sagen, nein. Your mileage may vary.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die neue Hawaii-Konfiguration ist definitiv ein Fortschritt gegenüber der sonstigen domestic First. Hawaii-Strecken (von der Westküste und bis ORD) scheinen mittlerweile recht konsistent mit den umkonfigurierten 772s bedient zu werden.

Der Sitz ist an sich gut - viele vergleichen ihn ja mit dem alten p.s. C-Sitz, den ich nicht kenne. Auf so einem breiten Recliner lässt es sich durchaus 8.5h (z.B. HNL-ORD) aushalten und auch schlafen kann ich darauf sehr gut. Es ist zwar nicht der perfekte Sitz für größere Personen, aber durch Einklappen der Fuß- und ausfahren der Kopfstütze kann man für Platz sorgen. Die Sitzabstände sind groß bis riesig (Mittelreihen) und immer genug, um problemlos über den Nebenpassagier zu klettern.

Der Service ist freundlich (crewabhängig), aber regulärer domestic-F-Service. Heißt also, bei 6h Flug gibt es eine Mahlzeit ("Chicken or Pasta" plus Ice-Cream Sundae) und dann vor der Landung den Snack-Korb. Bei längerem Flug (z.B. red eye nach ORD) dann "beef or pasta" und warmes Frühstück. Zudem ist die F-Kabine 32 Sitze groß (angeblich zu 2/3 auf Meilen und/oder Upgrades gefüllt). In Verbindung mit der verkleinerten vorderen Galley macht dies den Essensservice bisweilen etwas zäh. Wie immer auf solchen Strecken ist mindestens ein F-Platz für den Piloten reserviert, während für die Flugbegleiter einige Sitzreihen in Y+ freigehalten werden.

Hauptproblem und Missmutsgrund ist das neue Entertainmentkonzept - nichts mehr verbaut, alles nur noch über private Endgeräte abrufbar. Somit auch kein Channel 9, jede Durchsage und auch die Sicherheitsunterweisung muss auf die altmodische Methode getätigt werden.
Ab SFO lief das Entertainment zuverlässig - solange die Akkus halten, da es ja keinen Strom gibt. Positiv zu vermerken ist die riesige Auswahl, welche in fest verbauten IFEs so nicht angeboten wird. Auf dem Rückweg über ORD (8.5h!) lief das Entertainment nur kurzfristig, um dann dank Wifi-Problemen komplett auszufallen. Die Purserin kannte die Situation schon und machte mehrere Durchsagen, dass dies unglücklicherweise ein vorzeitiger Betatest sei. Jeder Fluggast wurde an die "appreciation" Seite verwiesen (2,500 MP-Meilen oder 50$ Voucher) und herzlich dazu aufgefordert, den Missmut per Email an United zu melden.
Ein GS machte seiner Frustration Luft, dass dies angeblich sein 10ter Hawaiiflug mit nicht funktionierendem Entertainment gewesen sei. Crew war erfahren und resigniert.

(Lustigerweise lief auch auf dem Weiterflug ORD-FRA das IFE ausgerechnet in F nicht, sodass das gesamte System zweimal neugestartet werden musste - ebenfalls wieder "appreciation" für jeden, diesmal 1,500 MP-Meilen oder 25$ Voucher.)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
P.S.: Der umgebaute United Club in ORD bei Gate C16 ist im Übrigen auch nicht schlecht. U.a. sind ja die Duschen der früheren Arrivals Lounge eingegeliedert worden, sodass sie nun für jeden Club-Besucher über Warteliste zugänglich sind. So wie ich gesehen habe, gibt es 5-7 Duschräume, welche fast mit den Duschen z.B. der Senator Lounges mithalten können. Zubehör gibt es auch genug, sodass man eigentlich nichts selbst mitbrigen müsste. (Zahnbürste, Rasierkit, Duschdas, Shampoo, Lotion, Deo etc.)

Eine kleine Ahnung alter Zeiten gibt es noch, denn der United-Mitarbeiter am Empfangstisch empfing mich so: "Welcome to "Arrivals". Enjoy your shower, sir!"

Schön an sich ist auch der handyfreie Ruheraum - nur ist leider die lauteste Tür der ganzen Lounge hier verbaut...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Hauptproblem und Missmutsgrund ist das neue Entertainmentkonzept - nichts mehr verbaut, alles nur noch über private Endgeräte abrufbar. Somit auch kein Channel 9, jede Durchsage und auch die Sicherheitsunterweisung muss auf die altmodische Methode getätigt werden.
Ab SFO lief das Entertainment zuverlässig - solange die Akkus halten, da es ja keinen Strom gibt. Positiv zu vermerken ist die riesige Auswahl, welche in fest verbauten IFEs so nicht angeboten wird.

Das ist leider symptomatisch. UA fliegt schon seit drei Jahren auch inneramerikanisch (also nicht nach HNL) mit den 737-neo durch die Gegend, in der *nix* verbaut ist. Die Kiste war damals fabrikneu (hatte noch den neuen Plastik-Geruch). Aber: Steckdosen ohne Strom, kein IFE, kein WLAN. Am Anfang gab's noch die Durchsage, "The plane is so new nothing is installed yet", aber der Spruch hat sich mittlerweile ganz schön abgenutzt. Sitze sind da natürlich die üblichen UA-Domestic-F Sitze: Breit, ohne Fußstütze, schon bequem, aber eben nur ein Recliner.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.377
3.771
Sitze gerade in ORD und warte auf den Flug nach LGA - hätte um 1 Uhr gehen sollen, aktuell 5 pm... 2 Uhr Flug gecancelled, 3 und 4 Uhr auch verspätet.
Lausige Lounge, lausige Informationen (das Personal ist wohl instruiert, abzuwimmeln - egal mit welchem Anliegen man kommt)
Ansonsten wird man mit SMS und Mails bombardiert, die neue minutengenaue Abflugzeiten ankündigen, die sich innerhalb kurzer Zeit erledigen.
Wieder einmal beweist die nordamerikanische Luftfahrt, was für eine automatisierte Service Wüste dort herrscht. Ist bis her recht oft so, wenn ich da fliege...
Das Traurige ist, das wird uns in Europa alles auch noch blühen... Bisher sind LH, LX und die anderen Main Carrier ja noch geradezu paradiesisch...

Carsten