UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
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Dir ist aber schon klar, dass an der Ostküste grad n bisschen Sturm ist?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.377
3.771
Die Verspätung an sich kann ich wegen dem Sturm verstehen (wobei EWR prima läuft) - mir geht es um den Umgang.
Was soll der Blödsinn, eine minutengenaue Abflugszeit anzugeben - wenn eben wegen eines Sturmes alles unvorhersehbar ist.
Und das mit dem Sturm musste man selbst herausfinden - United erzählt davon nix...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Delay Index
EWR 5.0 Excessive
LGA 5.0 Excessive
JFK 5.0 Excessive
IAD 5.0 Excessive
BWI 5.0 Excessive
DCA 5.0 Excessive
BOS 5.0 Excessive
RDU 4.5 Excessive
CLT 4.25 Excessive

Ja, läuft prima ;)

Ohne die Omis im UC in Schutz nehmen zu wollen: die wissen auch nicht mehr als Du. Und dass US-amerikanische Lounges bis auf ein paar Ausnahmen lausig sind, ist jetzt nichts neues...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.377
3.771
PS: genau das meine ich mit 'automatisierter Service Wüste' - irgendjemand hackt neue Zeiten in die Dispatchimgtools (selbstverständlich muss intern geplant werden, egal unvorhersehbar die Lage ist), aber die Schnittstelle zum Kundeninterface haut alles ungefiltert und ohne Verzögerung raus. Sorry, das ist Blödsinn.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Dir ist aber schon klar, dass an der Ostküste grad n bisschen Sturm ist?

:eek: Sieht auch nicht wirklich so toll aus (Quelle: FAA Flight Delay Information, 4.50pm EDT):

Due to WEATHER / THUNDERSTORMS, departure traffic destined to Newark International Airport, Newark, NJ (EWR) is currently experiencing delays averaging 3 hours and 36 minutes.
Due to WEATHER / THUNDERSTORMS, departure traffic destined to John F Kennedy International Airport, New York, NY (JFK) is currently experiencing delays averaging 4 hours and 47 minutes.
Due to WEATHER / THUNDERSTORMS, departure traffic destined to La Guardia Airport, New York, NY (LGA) is currently experiencing delays averaging 4 hours and 56 minutes.
Due to WEATHER / THUNDERSTORMS, departure traffic destined to Philadelphia International Airport, Philadelphia, PA (PHL) is currently experiencing delays averaging 1 hour and 32 minutes.
Due to WEATHER / THUNDERSTORMS, departure traffic destined to John F Kennedy International Airport, New York, NY (JFK) will not be allowed to depart until at or after 7:00 pm EDT.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.377
3.771
:eek: Sieht auch nicht wirklich so toll aus (Quelle: FAA Flight Delay Information, 4.50pm ETC

Danke für den Link! Aber warum muss ich als Kunde danach suchen? Warum macht UA keine Ansage oder rückt auf Nachfrage mit derartigen Infos raus.
Genauso wie ich als Kunde auch am Check-In einen Automaten bedienen muss und alle Informationen einhacken muss und nicht ein freundlicher Mitarbeiter einem diese Arbeit abnimmt. Selbst bei First-Ticket...
Das wurmt mich - dieser lausige Kundenservice. Nicht der Sturm und die Verspätung.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Genauso wie ich als Kunde auch am Check-In einen Automaten bedienen muss und alle Informationen einhacken muss und nicht ein freundlicher Mitarbeiter einem diese Arbeit abnimmt. Selbst bei First-Ticket...

Nunja, das ist bei LH ja leider auch so... An den Automaten wird man regelrecht gedrängt, auch wenn bereits feststeht, dass das automatische Einchecken nicht funktioniert. Wenn man regulär OLCI machen kann oder aber *G ist, hat sich das natürlich in FRA erledigt.

Selbst in US-Flughäfen baut LH jetzt Automaten auf und öffnet die Schalter einfach dreist immer später. Bei UA sind die Schalter wenigstens meist ganztägig besetzt und irgendeine nette Global Services Mitarbeiterin findet sich schon immer, um mit dem Automaten (oder Problemen damit) zu helfen...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.377
3.771
Nunja, das ist bei LH ja leider auch so... An den Automaten wird man regelrecht gedrängt, auch wenn bereits feststeht, dass das automatische Einchecken nicht funktioniert. Wenn man regulär OLCI machen kann oder aber *G ist, hat sich das natürlich in FRA erledigt.

Selbst in US-Flughäfen baut LH jetzt Automaten auf und öffnet die Schalter einfach dreist immer später. Bei UA sind die Schalter wenigstens meist ganztägig besetzt und irgendeine nette Global Services Mitarbeiterin findet sich schon immer, um mit dem Automaten (oder Problemen damit) zu helfen...

Also bei LH/ LX kann man in C und F immer an einem Schalter bei einem realen Menschen einchecken. In Economy, ja, da ist mittlerweile Automatenzwang.
Und der LH/ LX Schalter der Premiunklassen ist voll besetzt, sprich ich gebe Pass und weitere Dokumente und der Mitarbeiter uebernimmt den gesamten Check-In Vorgang.

UA stellt auch am First Schalter einen Automaten hin, den man selber bedienen muss (die Global Service Mitarbeiter helfen im Falle des Falles), aber das ist fuer mich nicht vergleichbar. Und der Mitarbeiter, der hinter dem Automaten sitzt (Gepaeckannahme) fuehlt sich erst zustaendig, wenn man die Bordkarte hat.
Uebrigens haben weltweit noch alle Airlines mit Rang und Namen wirklich besetzte Schalter der Premiumklassen - nur die US Legacy Carrier nicht.

Leider werden sie die Vorhut sein...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Stimmt generell, zumindest bei Inlandsflügen. In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:

UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.

LH: es werden nur ein Dutzend Schalter hergerichtet, von denen der früheste drei Stunden vor Abflug öffnet. Etwas vorher rollt ein(e) Mitarbeiterin die Automaten in die Gangmitte. Wer in der unglücklichen Lage ist, zu früh abgeliefert worden zu sein, wird an den Automaten verwiesen. Zwei oder drei Check-In Damen kommen gegen 11 runter und bereiten missmutig Terminals vor, während sie Kunden wegscheuchen. Wenn man ganz viel Glück hat (und Dutzende Leute stehen), erbarmt sich mitunter eine Dame, den Web-Check-In/ bag drop Schalter zu bestzen. Die Hälfte der stehenden Gäste muss dann meist abgewiesen und zurück an den Automaten geschickt werden. Von Priority-Check-In und Premiumklassen Fehlanzeige.

Naja, macht die Sache unterhaltsam. Die Toiletten in SFO sind ja immerhin so groß, dass man dort mitsamt Gepäckwagen reinpasst!:D
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.

Nunja, die Computer stehen dennoch herum. Die kann man entweder selber bedienen, oder sich eben vom Personal helfen lassen. Geht sowohl - als auch.

Mit den Automaten komme ich aber meist gut zurecht, ist ja keine größere Kunst.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:

UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.

Kommt immer drauf an, morgens (9-12) ist da teilweise ganz schön viel los - da wartet man schon mal 10-20min.

Generell finde ich aber, dass die UA Automaten industrieweit ziemlich weit vorne liegen - selbst mit anschliessender Gepäckabgabe ist das meistens schneller als komplett am Schalter einzuchecken.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
OT: AA bedient Ihre Statuskunden immer mit realen Menschen.
Hatte als BA Emerald noch nie ein check-in Terminal zu bedienen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.377
3.771
OT: AA bedient Ihre Statuskunden immer mit realen Menschen.
Hatte als BA Emerald noch nie ein check-in Terminal zu bedienen.

Und genau sowas schätze ich - egal wie gut der die Benutzerführung des Automats entwickelt ist. Bei Automat muss ich als Kunde die Arbeit machen, genauso wie beim Online Check-In.
In den Premiumklassen sollte man als Kunde die Wahl haben und nicht an den Automaten gezwungen werden.

Gruß, Carsten
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Stimmt generell, zumindest bei Inlandsflügen. In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:

UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.

LH: es werden nur ein Dutzend Schalter hergerichtet, von denen der früheste drei Stunden vor Abflug öffnet. Etwas vorher rollt ein(e) Mitarbeiterin die Automaten in die Gangmitte. Wer in der unglücklichen Lage ist, zu früh abgeliefert worden zu sein, wird an den Automaten verwiesen. Zwei oder drei Check-In Damen kommen gegen 11 runter und bereiten missmutig Terminals vor, während sie Kunden wegscheuchen. Wenn man ganz viel Glück hat (und Dutzende Leute stehen), erbarmt sich mitunter eine Dame, den Web-Check-In/ bag drop Schalter zu bestzen. Die Hälfte der stehenden Gäste muss dann meist abgewiesen und zurück an den Automaten geschickt werden. Von Priority-Check-In und Premiumklassen Fehlanzeige.

Naja, macht die Sache unterhaltsam. Die Toiletten in SFO sind ja immerhin so groß, dass man dort mitsamt Gepäckwagen reinpasst!:D

In SFO ist der Priority Checkin auf der gegenüberliegenden Seite bei LH. Auf die Schalter dann schauend ganz rechts business, Mitte SEN, *G, First, Links nochmal extra HON, First. Dort muss man nicht mit Automat einchecken, sondern das macht das Personal vor Ort.
Ich versteh jetzt nicht ganz, warum du meinst "Von Priority-Check-In und Premiumklassen Fehlanzeige."

Die machen die Schalter 3h vor Abflug auf (als gegen 11), aber da ich mal etwas früher da war (gegen 10:30), wurde ich trotzdem früher eingecheckt, lediglich Personal Assistent ging nicht. 3h vor Abflug ist doch üblich bei allen Fluggesellschaften bei Außenpositionen ...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Stimmt generell, zumindest bei Inlandsflügen. In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:

UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.

LH: es werden nur ein Dutzend Schalter hergerichtet, von denen der früheste drei Stunden vor Abflug öffnet. Etwas vorher rollt ein(e) Mitarbeiterin die Automaten in die Gangmitte. Wer in der unglücklichen Lage ist, zu früh abgeliefert worden zu sein, wird an den Automaten verwiesen. Zwei oder drei Check-In Damen kommen gegen 11 runter und bereiten missmutig Terminals vor, während sie Kunden wegscheuchen. Wenn man ganz viel Glück hat (und Dutzende Leute stehen), erbarmt sich mitunter eine Dame, den Web-Check-In/ bag drop Schalter zu bestzen. Die Hälfte der stehenden Gäste muss dann meist abgewiesen und zurück an den Automaten geschickt werden. Von Priority-Check-In und Premiumklassen Fehlanzeige.

Naja, macht die Sache unterhaltsam. Die Toiletten in SFO sind ja immerhin so groß, dass man dort mitsamt Gepäckwagen reinpasst!:D

Du vergleichst United an einem HUB mit LH die 2-3 Flüge am Tag nach Deutschland haben?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mal wieder was Anderes: "p.s." ist nach wie vor gut. Mittlerweile sind ja alle Maschinen umgebaut auf 28 Lie-flats. Dadurch auch gute Positionierung der Galleys, sprich, flotter Service. Guter Schlafsitz und endlich ein sehr gutes IFE.

Preislich oft erschwinglich, immer sehr gute Upgradeverfügbarkeit und idR auch am Abflugtag Wechsel auf frühere Flüge möglich. Einzig schade, dass die GlobalFirst Lounge nicht mehr zugänglich ist, der reguläre Club ist ja leider eher einer der Schwächeren...
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
In verschiedenen Postings ist etwas von "Hawaii-Konfiguration" o.ä. zu lesen. Was bedeutet das? Hat UA bei den Flügen von der Westküste nach Hawaii eine spezielle Ausstattung? Wobei "speziell" ja gut und schlecht sein kann ;)

Außerdem die Frage nach den Chancen für Cashupgrades bei UA: einmal von OGG nach SFO, einmal von SFO nach JFK (P.S.). Hat jemand Erfahrungwerte bei Buchungsklasse S?

Danke
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In verschiedenen Postings ist etwas von "Hawaii-Konfiguration" o.ä. zu lesen. Was bedeutet das? Hat UA bei den Flügen von der Westküste nach Hawaii eine spezielle Ausstattung? Wobei "speziell" ja gut und schlecht sein kann ;)

Ja, die Maschinen für die Hawaii-Kurse haben eine bessere Ausstattung - angelehnt an die Langstreckenkabine - als die sonstigen inneramerikanischen Muster.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Scheinbar wurden nur die 772, welche nach Hawaii fliegen, umgerüstet. Die Sitze sind jetzt große Leder-Recliner mit Fußstütze, so wie früher in p.s.-C. Lässt sich sehr gut drauf aushalten. IFE wurde komplett eingespart, sprich nicht mehr verbaut. Stattdessen ist Alles per Wifi auf dem privaten Endgerät per Streaming abrufbar - wobei bei einem Prozentsatz der Maschinen das Wifi sehr störanfällig erscheint. Steckdosen gibt's leider nicht, also braucht man mehrere Endgeräte oder herausragende Akkulaufzeit.

Auf anderen Mustern scheinbar nicht nachgerüstet, bzw. ab Ostküste manchmal noch mit Interkont-Mustern bedient.

Upgrades machen insbesondere nach Hawaii einen Großteil der Passagiere in F aus, also gegen RPU, Meilen oder nach Buchungsklasse und Status. Cash-Upgrades werden sowohl bei p.s. als auch nach Hawaii ja jederzeit angeboten und belaufen sich idR auf 450-550$. Schwankt mit Verfügbarkeit, aber auf günstigeres Cash-Upgrade würde ich nicht zählen. Bei p.s. wird es im Gegenteil tendenziell teurer, je näher der Abflug kommt.
 
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fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Vielen Dank für die Infos.

Bekomme ich ein Cash-Upgrade bei der UA-Hotline, auch wenn der Flugf über LH gebucht wurde? Bei der LH-Hotline konnten sie dazu nichts sagen, dass die nur ganze Strecken upgraden können und kein einzelne Abschnitte.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vielen Dank für die Infos.

Bekomme ich ein Cash-Upgrade bei der UA-Hotline, auch wenn der Flugf über LH gebucht wurde? Bei der LH-Hotline konnten sie dazu nichts sagen, dass die nur ganze Strecken upgraden können und kein einzelne Abschnitte.

Sofern Du eine (UA) Buchungsnummer hast, kannst Du das nach Einsehen Deiner Reservierung auf der UA-Homepage machen.