Dir ist aber schon klar, dass an der Ostküste grad n bisschen Sturm ist?
Sieht auch nicht wirklich so toll aus (Quelle: FAA Flight Delay Information, 4.50pm ETC
Na, ich drücke Dir die Daumen dass Du heute aus ORD noch wegkommst.
Genauso wie ich als Kunde auch am Check-In einen Automaten bedienen muss und alle Informationen einhacken muss und nicht ein freundlicher Mitarbeiter einem diese Arbeit abnimmt. Selbst bei First-Ticket...
Nunja, das ist bei LH ja leider auch so... An den Automaten wird man regelrecht gedrängt, auch wenn bereits feststeht, dass das automatische Einchecken nicht funktioniert. Wenn man regulär OLCI machen kann oder aber *G ist, hat sich das natürlich in FRA erledigt.
Selbst in US-Flughäfen baut LH jetzt Automaten auf und öffnet die Schalter einfach dreist immer später. Bei UA sind die Schalter wenigstens meist ganztägig besetzt und irgendeine nette Global Services Mitarbeiterin findet sich schon immer, um mit dem Automaten (oder Problemen damit) zu helfen...
UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.
In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:
UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.
OT: AA bedient Ihre Statuskunden immer mit realen Menschen.
Hatte als BA Emerald noch nie ein check-in Terminal zu bedienen.
Stimmt generell, zumindest bei Inlandsflügen. In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:
UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.
LH: es werden nur ein Dutzend Schalter hergerichtet, von denen der früheste drei Stunden vor Abflug öffnet. Etwas vorher rollt ein(e) Mitarbeiterin die Automaten in die Gangmitte. Wer in der unglücklichen Lage ist, zu früh abgeliefert worden zu sein, wird an den Automaten verwiesen. Zwei oder drei Check-In Damen kommen gegen 11 runter und bereiten missmutig Terminals vor, während sie Kunden wegscheuchen. Wenn man ganz viel Glück hat (und Dutzende Leute stehen), erbarmt sich mitunter eine Dame, den Web-Check-In/ bag drop Schalter zu bestzen. Die Hälfte der stehenden Gäste muss dann meist abgewiesen und zurück an den Automaten geschickt werden. Von Priority-Check-In und Premiumklassen Fehlanzeige.
Naja, macht die Sache unterhaltsam. Die Toiletten in SFO sind ja immerhin so groß, dass man dort mitsamt Gepäckwagen reinpasst!
Stimmt generell, zumindest bei Inlandsflügen. In SFO, wo ich leider oft nicht meine genaue Ankunftszeit (=Check-In Zeit) bestimmen kann, ist das aber im Internationalen Teil ganz interessant:
UA: mehrere Schalterreihen ganztägig besetzt, für Premium- und Statuskunden KEINE Computer, da ja internationale Abflüge. Tonnenweise Personal für wenige Kunden.
LH: es werden nur ein Dutzend Schalter hergerichtet, von denen der früheste drei Stunden vor Abflug öffnet. Etwas vorher rollt ein(e) Mitarbeiterin die Automaten in die Gangmitte. Wer in der unglücklichen Lage ist, zu früh abgeliefert worden zu sein, wird an den Automaten verwiesen. Zwei oder drei Check-In Damen kommen gegen 11 runter und bereiten missmutig Terminals vor, während sie Kunden wegscheuchen. Wenn man ganz viel Glück hat (und Dutzende Leute stehen), erbarmt sich mitunter eine Dame, den Web-Check-In/ bag drop Schalter zu bestzen. Die Hälfte der stehenden Gäste muss dann meist abgewiesen und zurück an den Automaten geschickt werden. Von Priority-Check-In und Premiumklassen Fehlanzeige.
Naja, macht die Sache unterhaltsam. Die Toiletten in SFO sind ja immerhin so groß, dass man dort mitsamt Gepäckwagen reinpasst!
Du vergleichst United an einem HUB mit LH die 2-3 Flüge am Tag nach Deutschland haben?
In verschiedenen Postings ist etwas von "Hawaii-Konfiguration" o.ä. zu lesen. Was bedeutet das? Hat UA bei den Flügen von der Westküste nach Hawaii eine spezielle Ausstattung? Wobei "speziell" ja gut und schlecht sein kann
Vielen Dank für die Infos.
Bekomme ich ein Cash-Upgrade bei der UA-Hotline, auch wenn der Flugf über LH gebucht wurde? Bei der LH-Hotline konnten sie dazu nichts sagen, dass die nur ganze Strecken upgraden können und kein einzelne Abschnitte.