UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Scherzfragen sind...

Wie kann ich mit meinen United Bonusmeilen Awardflüge in C auf LH, Air Canada oder Thai Metall buchen?

Auf united.com

Wonach berechnen sich dann die Punktekosten und eventuelle Baraufschläge?

An den Award charts vielleicht?
http://www.united.com/web/en-US/content/news/United-Award-Chart-02-01-14.pdf

Gebühren je nach Ländern, in denen die Flügen starten und landen...

Wie ist die C bei Air Canada?

Falscher thread.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Deine herablassende Art nervt unblack. Das kannst du dir sparen. Wenn ich herausgefunden hätte wie ich an UA herumkomme, um meine Meilen abzufliegen, dann würde ich hier nicht fragen.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Das ist hit or miss geworden. Vor dem Merger ging es problemlos, via Anruf bei der 1K-Hotline andere Paxe auf anderen PNR in die E+ zu holen. Seit dem Merger ist die offizielle Richtlinie "innerhalb 24h vor Abflug, wenn unterschiedliche PNR", was aber nicht konsequent umgesetzt wird.

Probiere es mit einem Anruf, ansonsten sollte es spätestens am Flughafen klappen.

Danke dir! Habe soeben bei der Premier-Hotline angerufen und hatte Glück, Y+ Sitze für den gemeinsamen Rückflug wurden direkt zugewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Deine herablassende Art nervt unblack. Das kannst du dir sparen. Wenn ich herausgefunden hätte wie ich an UA herumkomme, um meine Meilen abzufliegen, dann würde ich hier nicht fragen.

Ich habe wenig Verständnis dafür, wenn man sich bei einem VFP registriert, aber nicht in der Lage ist oder die Mühe machen will, sich elementarste Informationen zu dem VFP zu suchen. Die united Seite ist in deutsch verfügbar, die Option für Prämienflüge ist klar auf der Startseite ersichtlich und erklärt sich im Nachgang ziemlich von selbst. Ebenso sind die Award charts mit zwei Klicks zu finden. Das ist keine Raketenwissenschaft. Ich helfe gerne bei Details, allgemeine Erfahrungen usw. - aber wer keinen Funken Eigeninitiative zeigt, sollte nicht unbedingt auf meine ungeteilte freundliche Hilfsbereitschaft hoffen.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Habe mir auch schon selbst geholfen. Online kann ich wohl nicht buchen, weil meine rechnungsadresse nicht vom united online system akzeptiert wird. Also muss ich telefonisch buchen. Hätte ich natürlich schon selbst wissen müssen, Sarkasmus....
Der hotline Mensch hatte die selbe abfällige Art, vielleicht ein united Mitarbeiter Problem?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hatte gestern bei UA telefonisch zwei Awards gebucht und einen umgebucht. Die deutsche 0800 angerufen.
Sehr freundlich, schnell und unkompliziert.
Brauchte auch eine domestic Japan Verbindung und die UA Mitarbeiterin hat in Sekunden das passende gefunden was ich online nicht buchen konnte.

Als Platinum alles kostenlos und auch sonst bin ich mit dem UA Kundenservice sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Super

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Unterscheidet UA zwischen Awardverfügbarkeit für MP und andere *A-Programme?

Habe jetzt ein paar Tage einen Flug beobachtet, der z.B. O2/ON2, R5/RN5 etc. ist. Beim ANA-Tool werden mir allerdings nur First und Economy angezeigt, sprich Business NICHT.

(Da es nicht sonderlich akut ist, habe ich die tatsächliche Verfügbarkeit über Fremdprogramm noch nicht angefragt.)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.141
19.905
HAJ
Ich stelle die Frage mal hier, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen. Ich plane einen Flug SFO-FRA in First mit United in einer 747. Welches sind die besten Sitze für den Nachtflug? 1A oder besser 2A? Bin auf dem Flug Einzelreisender. Vielen Dank im Voraus.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich stelle die Frage mal hier, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen. Ich plane einen Flug SFO-FRA in First mit United in einer 747. Welches sind die besten Sitze für den Nachtflug? 1A oder besser 2A? Bin auf dem Flug Einzelreisender. Vielen Dank im Voraus.

Man hört, Reihe 1 sei recht "nah" zum Nachbarn. Ich würde es eher nach der Seitenschlafgewohnheit wählen, z.B. wähle ich 1K, weil ich als Rechtsschläfer lieber zur Bordwand als in den Gang schaue.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hallo,
Hat jemand schon etwas Info zu dem Minimum Spending?
Ist das so zu sehen wie United Metal?
Das heisst ich muss x amount für Tickets bei United ausgeben der gelten alle Ticketpreise?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eine Altrrnative für M&M aktuell suche. Fliege aber eigentlich nur LH und durch die Änderungen reicht es jetzt nicht mehr für gold.
Ein Besuch in den USA für nächstes Jahr wird geplant. Daher könnte ich sicherlich die 4 UA Metal hinbekommen.
Aber wenn es Minimum Spending bei UA sein muss, dann kkappt das natürlich nicht.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Danke.
Das würde mich ja nur bedingt treffen, da ich ja UA nur fliegen würde, um die benötigten Metalflüge zu bekommen.
Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgegühl, dass das nicht mein preferred Program ist.
 

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Hallo!

Mal ne kurze Frage zum Bord Entertainment: Ich fliege übermorgen mit UA927 nach SFO in Y und lt. Flugstatus ist die Kiste mit Personal Device Entertainment ausgerüstet. Habe iPhone und Macbook am Start, reicht da wirklich nur die normale United App für iOS?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hallo!

Mal ne kurze Frage zum Bord Entertainment: Ich fliege übermorgen mit UA927 nach SFO in Y und lt. Flugstatus ist die Kiste mit Personal Device Entertainment ausgerüstet. Habe iPhone und Macbook am Start, reicht da wirklich nur die normale United App für iOS?

Sollte. WENN das System denn fehlerfrei läuft, lief es bei mir auf iPhone problemlos. Ansonsten wird's bei der Flugstrecke Entschädigung geben. Irgendwas zwischen 50-75$ sind denkbar. (Bei 8h Komplettausfall domestic gab es 50$, bei "Aussetzern" international nur 25$.)

Jeweils neuste Version von sowohl iOS als auch der App sind immer vorausgesetzt.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Für Y gibt es Cashback? Wenn ich Fehler reklamiere bekomme ich immer die Karte mit dem Code und über die Internetseite dann Meilen gutgeschrieben. Ich fands schon realsatirisch, dass ich 10k Meilen dafür bekommen habe, dass mein C Sitz geschmohrt hat. Deswegen wurde der Strom für 6h komplett für alle mit der Sicherung verbundenen Sitze und IFE abgeschaltet. Wahrscheinlich war dann zuviel Energie für das Aufwärmgerät da und daher hätte ich mein Filet zum besohlen meiner Schuhe nehmen können...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
451
Mal auch hier die Frage nach einer Meinung der Experten: Nach meiner Kalkulation werde mir zum Ende des Jahres hin ca. 14K Statusmeilen zum 1K fehlen...rein finanziell würde sich wegen der konvertiblen SWUs ein Run also lohnen, mit dem die fehlenden Meilen erzielt würden (sowas wie einmal Westküste-R/T oder so), aber das wäre mir alleine vermutlich der Zeiteinsatz und der Stress (könnte das nur Fr-So machen) nicht wert.

Daher die Frage: Ist 1K gegenüber dem Platin soviel besser, und wenn ja, warum? Was genau bringt mir der Status über die sechs SWUs hinaus, was ich beim Platin nicht habe? Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße - Dirk
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Daher die Frage: Ist 1K gegenüber dem Platin soviel besser, und wenn ja, warum? Was genau bringt mir der Status über die sechs SWUs hinaus, was ich beim Platin nicht habe? Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße - Dirk

6 SWUs fände ich geradezu unbezahlbar; aber wenn man den "Graumarktwert" ansetzt, sind die alleine schon mindestens $2,400 wert. (Eher mehr, da ja durch die neuen Regelungen eine Verknappung stattfindet.) 1K-Hotline schadet im Umgang mit UA nicht, und zumindest früher war der dometic-Loungezugang 1Ks vorbehalten (habe es nach Merger nicht weiter verfolgt).

14K liegt knapp über einem Return FRA-JFK-SFO, oder mit einem Return FRA-SFO-HNL wäre man komfortabel drüber. Ob es das wert ist, sei persönlichen Vorlieben überlassen. Günstig gestalten ließe es sich durchaus (Copenhagen, Oslo...); alternative könnte die richtige Südostasienstrecke die Meilenlücke füllen. Vielleicht ließe es sich vor Ende des Jahres machen?
Wenn man natürlich kein Flug-"Jeck" ist, kann das anstrengend sein. Kann aber leider niemand anderes für Dich fliegen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wenn man in der Tat öfters mit UA fliegt, ist der 1K mehr als hilfreich. Insbesondere bei den vielfach auftretenden Flugunregelmäßigkeiten ist man ohne 1K nach meiner Erfahrung eher schlecht bedient...

Den Platinum finde ich eigentlich die uninteressanteste Stufe (sofern man nicht nur rein inneramerikanisch fliegt), da reicht m.E. ansonsten auch der Gold.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
und zumindest früher war der dometic-Loungezugang 1Ks vorbehalten (habe es nach Merger nicht weiter verfolgt).

Das gibt es auch für 1Ks seit weit über 10 Jahren nicht mehr.

@djohannw: fliegst Du viel mit UA, go for it. Wieviel Dir das wert ist, musst Du aber selbst wissen. Insofern Du noch ein paar UA-Flüge hast, kannst Du mal in Deiner Buchung schauen, was Dir der Premier Accelerator so anbietet. Aber billig ist der bestimmt nicht ;)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
451
Wenn man in der Tat öfters mit UA fliegt, ist der 1K mehr als hilfreich. Insbesondere bei den vielfach auftretenden Flugunregelmäßigkeiten ist man ohne 1K nach meiner Erfahrung eher schlecht bedient...

Den Platinum finde ich eigentlich die uninteressanteste Stufe (sofern man nicht nur rein inneramerikanisch fliegt), da reicht m.E. ansonsten auch der Gold.

Naja, gerade E+ für alle Passagiere in einer Buchung (vs. nur zwei bei Gold) machen hier schon einen erheblichen Unterschied aus, der mir durchaus Geld wert ist, da ich mindestens mit drei Personen unterwegs bin. Daher hat der Plat durchaus eine "Berechtigung" für mich - das mag für andere natürlich, die in aller Regel zu zweit unterwegs sind, eine andere Sache sein. Angesichts aber eines in 2015 geplanten Urlaubs mit insgesamt 12 Personen sind 9x E+-Sitze ohne Aufpreis schon ein Gegenwert für sich...

Wie gesagt, die SWUs alleine wären vermutlich kein Grund, da ich aufgrund beruflicher Verpflichtungen relativ viel unterwegs bin (aktuell aber eben im Nahbereich, also eher in Richtung Bahn Comfort) und ein "verpasstes" Wochenende mit der Familie mir schon mehr bedeutet als der Gegenwert der SWUs. Wenn mir aber der 1K neben diesen SWUs noch andere undokumentierte (familientaugliche) Vorteile bringt, könnte ich das anders sehen - dann kann ich vermutlich meine +1 davon überzeugen, dass dieses Wochenende gut investiert ist, weil sie ja auch etwas davon hat...und nur "Group 1" alleine wird das wohl nicht bringen. Und die Domestic-Voucher (wie immer die aktuell heißen) bringen mir auch nicht wirklich einen Vorteil.

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
451
@djohannw: fliegst Du viel mit UA, go for it. Wieviel Dir das wert ist, musst Du aber selbst wissen. Insofern Du noch ein paar UA-Flüge hast, kannst Du mal in Deiner Buchung schauen, was Dir der Premier Accelerator so anbietet. Aber billig ist der bestimmt nicht ;)

Ich fliege tatsächlich "gerne" mit UA, die Frage ist, was "viel" ist - ca. drei bis viermal im Jahr aber bestimmt - von daher lohnt sich Status auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob mir der Plat ausreicht oder ich eben auf 1K zielen sollte. Der Premier Accelerator ist aber wohl keine Option:

Add Premier Accelerator for $4,000 more

Klingt nicht nach einem Deal...:)!

Viele Grüße - Dirk
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hallo Dirk,

aus dem westen der Republik sind ja auch Abfluege ab BRU gut machbar.
Da kannst Du fuer unter 900EUR via USA nach Rio fliegen - SWU upgradebar!
Bringt 20K PQM Meilen und (als 1K) 40K RDM und 1-2 Tage Sonne.

Ich habe den 1K ueber die letzten 15 jahre sehr schaetzen gelernt, aber im Moment
beschneidet UA die Benefiys der "overentitled" Elites doch immer mehr, so dass ich
keine Vorhersage fuer 2015 wage.

Gruss

Thomas