UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Davor bin ich das letzte Mal im Mai mit UA geflogen, wieder Economy und Star Gold und war - wie erwartet - BG2.

Das waren ganz normale UA Mainline (nicht UA Express) Flüge mit A320, B738 und B739. Alle anderen aus BG1 sind dann auch in First gesessen, vielleicht 1 oder 2 UA 1K sind mit mir nach hinten; bei zweien in der BG2-Queue konnte ich auf der Bordkarte sehen, dass sie UA Gold waren.

Alles seltsam. Morgen und übermorgen steht noch SAN und zurück an, mal schauen, wo ich da lande.

Achso: Y+ gabs natürlich nicht.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Meine Erfahrung zeigt, dass sich das letztens (wann auch immer das genau war ;)) geändert haben muss. Habe 2014 auch Tickets gehabt, da war ich mit *G BG2, im August und Oktober aber ausnahmslos BG1 in normaler Eco (BK G, S, evtl. mal ein V oder W), egal ob domestic (kurz wie IAH - CRP oder lang HNL - ORD) oder international (EWR - MUC). Tickets waren AFAIR immer auf UA Nummer gebucht und ausgestellt. Aber es stimmt schon waren wenige in der entsprechenden Schlange, die dann nach hinten im Flieger unterwegs waren.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin United Platinum durch die Status Match Challenge.

Kann ich mir Hoffnungen auf ein Upgrade in C via Warteliste auf einer TATL Strecke machen? (OSL-JFK , ORD-FRA) oder wird das prinzipiell nicht gemacht?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

Kann ich mir Hoffnungen auf ein Upgrade in C via Warteliste auf einer TATL Strecke machen? (OSL-JFK , ORD-FRA) oder wird das prinzipiell nicht gemacht?

Hast Du vor ein Upgrade-Instrument einzusetzen?
GPU oder Meilen?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554

Ohne dass man Meilen, Geld oder einen Voucher 'drauf wirft: Nein, vergiss es. Das passiert nicht, und ich hocke als Platin-MP schon eine ganze Weile in der Y herum.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Bei mir gabs in ca. 50 Y Flügen zwei Upgrades in C. Ich denke mein Status hat begünstigend gewirkt, aber ausschlaggebend war eher schlechtes Auslastungsmanagement.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
DUS - EWR und FRA - ORD, wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Stimmt. Ehrlichgesagt weiß ich nicht mehr auf welchem Flug das war. Ich verdränge es so gut wie möglich, da mein Sitz gebrannt hat.

• Like
Reaktionen: Siwusa

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
317
17
Wenn ich einen UA flug mit LH meilen (also miles more) upgraden will und auf der UA seite verfügbarkeit überprüfen will, sind saver oder standard awards ausschlaggebend?

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
317
17
Danke, nun bin ich aber verwirrt. Gerade bei MM angerufen, die haben mind. 2 plätze im system gesehen, auf united.com gibts aber nur standard keine saver awards.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Fliege im April die Strecke YYZ-DEN.

Ist eine Canadair Maschine

F ist in 2 Reihen.
Habe jetzt 1A.
Laut Seatguru ist die sogar besser als 2A.

Kann das jemand bestätigen ?
Hat man hier keine Wand vor den Schuhen ?

Grüße und allen noch ein gutes neues Jahr 2015 !!

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wie finde ich bei UA das günstigste 100% refundable USA-DE one way ticket? Plan ist Abreise nach USA am 3. Februar, Rückreise über Milenticket wann ich gerade möchte. Zurückerstattung des ursprünglichen USA-DE Tickets.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hallo, weiß jemand, ob es bei United immer noch Cash-Upgrades in die C bei Check-In gibt?
Kennt jemand den Preis für Houston-MUC oder ORD-MUC?

Danke

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Hallo, weiß jemand, ob es bei United immer noch Cash-Upgrades in die C bei Check-In gibt?
Kennt jemand den Preis für Houston-MUC oder ORD-MUC?

Die Angebote gibt es immer noch, aber der Preis variiert sehr - von nahe Peanuts bis zu nahe Aufpreis zu Full-Fare - die Höhe ist nahezu unmöglich vorherzusagen. Ich habe kürzlich bei der Buchung ein Angebot bekommen, FRA-IAH für $2300 upzugraden (plus nochmal $140 für IAH-MCO) - habe das aber dankend abgelehnt. Tendenz ist dass man mit Status bei UA die schlechteren Preise bekommt...

Viele Grüße - Dirk

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Germanwings Loungezugang:
Ich kann nach jetzt 3 Fluegen bestaetigen, dass mit UA*G bei 4U Fluegen auch in Basic auch ohne UA Codeshare Buchung der Zugang zur SEN Lounge in HAM, MXP (C Lounge) & DUS kein Problem war. Endlich mal eine positive Veraenderung...

• Like
Reaktionen: ua917

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Hat jemand Erfahrung bezüglich Short Checking des Gepäcks mit den ersten beiden Legs UA, dann AC? Sind die UA-Check-in Agents da weiterhin so tolerant wie noch vor zwei Jahren?
Ticketstock ist AC

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Hat jemand Erfahrung bezüglich Short Checking des Gepäcks mit den ersten beiden Legs UA, dann AC? Sind die UA-Check-in Agents da weiterhin so tolerant wie noch vor zwei Jahren?
Ticketstock ist AC

Short-checking ist bei UA inzwischen ein Ding der (nahezu) Unmöglichkeit geworden. Wenn nicht am Umsteigepunkt mehrere Stunden (>4, besser mehr) zwischen Ankunft und Weiterflug liegen wird das nicht mehr gemacht...und selbst bei 9:30 musste der Agent sich erst eine Genehmigung seines Vorgesetzten holen, um das zu machen.

Viele Grüße - Dirk

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Short-checking ist bei UA inzwischen ein Ding der (nahezu) Unmöglichkeit geworden. Wenn nicht am Umsteigepunkt mehrere Stunden (>4, besser mehr) zwischen Ankunft und Weiterflug liegen wird das nicht mehr gemacht...und selbst bei 9:30 musste der Agent sich erst eine Genehmigung seines Vorgesetzten holen, um das zu machen.

Viele Grüße - Dirk

Hmm das klingt ja in der Tat nicht sonderlich großartig. Ich habe circa 11 Stunden zwischen Ankunft (06:10Uhr) und Abflug (17:30 Uhr). Dann hoffe ich mal, dass ich in Miami einen netten Agent bekomme. Warum ist ausgerechnet das erste Leg auf UA :censored:?