UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
299
25
QUL
ANZEIGE
Hallo zusammen, hätte auch mal eine Frage zu UA.
Hab einen Flug am 29.9 von MCO nach IAD gebucht ( UA1563) in Eco gebucht.
Jetzt sehe ich, dass alle Sitzplätze in eco belegt sind, und ich bekomme die Meldung ich könne First oder ECO-Plus kaufen.

Bekomme ich das Upgrade eventuell auch einfach so beim Check in ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
First ohne Status - nein. Eco+ - vielleicht. Hängt davon ab, wie viele Premier Silver an Bord sind und bei Check-In nach vorne rücken.
 
  • Like
Reaktionen: multivitamin

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
aus dem westen der Republik sind ja auch Abfluege ab BRU gut machbar.
Da kannst Du fuer unter 900EUR via USA nach Rio fliegen - SWU upgradebar!
Bringt 20K PQM Meilen und (als 1K) 40K RDM und 1-2 Tage Sonne.

Ja, so ein Ding habe ich letztes Jahr für knapp unter 700€ gemacht, als ich die letzte SEN-Requalifikation unter Dach und Fach bringen wollte. Das Problem hierbei ist, dass die Tour mir zu lange dauert, da ich nicht den Hintern habe, dass alles in einem Stück abzufliegen - also auf Hin- und Rückweg jeweils mindestens eine Nacht an einem der US-Gateways verbringen wollte. Zudem bin ich ja derzeit "nur" Gold, daher nur 30K RDMs - und in Summe zuviele Meilen, die ich nicht wirklich benötige.

Aber trotzdem Danke für Deinen Tipp! Allerdings ist im Moment der Fare, auf den ich gesetzt habe, eh' weg (OSL-EWR-LAX für <400€), so dass ich im Moment die Überlegungen zurückgestellt habe.

Viele Grüße - Dirk
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn Du >= Platin und eingeloggt bist, auf jeden Fall - da musst Du Dir IN angucken (award bucket für Platin/1K/GS). Das Ana-Tool dürfte sich bei I oder R bedienen.

Fast scheint es so, als wäre es I - ein Flug mit R9/I0 wird im ANA-Tool nicht gezeigt und von der Partnerairline auch nicht als verfügbar gefunden.

Da ich vorher noch nie auf "I" geachtet habe, muss ich wohl vorher immer Glück gehabt haben, dass R/I korreliert waren...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Wenn man in der Tat öfters mit UA fliegt, ist der 1K mehr als hilfreich. Insbesondere bei den vielfach auftretenden Flugunregelmäßigkeiten ist man ohne 1K nach meiner Erfahrung eher schlecht bedient.../QUOTE]

Sitze gerade in ORD und gebe mal meine heutigen Erfahrungen wieder:

772-First natürlich kein Vergleich zur BusinessFirst in der 764. Die kann sich m.E. mit der neuen LH-Business messen.

Heute in SFO erste Unregelmäßigkeit - mein Flug nach IAH ist 2,5 Std. verspätet, ich fürchte unm den dortigen Anschluss. Aber auf den früheren Flug lassen die mich nicht und buchen (Endziel DCA) via DEN um, aber mit zwei Einsteigekarten mit verschiedenen Sitzplätzen für den Flug - selbe Flugnummer - nach DCA via ORD. Crew sagt, es gebe i.d.R. einen Flugzeugwechsel. Beim Aussteigen hier in O'Hare muss ich nach dem Gate fragen, bei Ankunft sind keine Anzeigen zu sehen. Wieder Delay und jetzt schon zweimal Wechsel des Flugsteigs. Flugzeug wird noch erwartet.

Die Inlands-First war in jedem Muster heute anders - am schönsten im 319, am meisten heruntergekommen und geschmacklos in der 738, die 752 lag da in der Mitte (ähnlich der 319, mit ein paar mehr Feinheiten als in der 738 - Kopfstützen bequemer, kleine ausziehbare Fläche für ein Glas). Kann sein, dass da ja auch Continental-Varianten dabei waren.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich heute noch nach Washington komme...
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich muss jetzt auch mal United loben. Erstmal wars erfreulich, dass sowohl Zubringer als auch Hauptflug pünktlich waren. Auf meinen EWR, IAH und ORD Flügen ist das die große Ausnahme. Außerdem hat die FB die beiden Irakveteranen neben mir mit Whiskey, Snacks und Mahlzeiten aus der C versorgt. Und an mich hat sie dabei auch gedacht, obwohl noch nicht im Irak gewesen :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat sich am Lounge-Zugang zu den United Clubs für nicht-UA Gold Member mit (reinem) Domestic-Flug nun auch offiziell etwas geändert? Im aktuellen Reference Guide ist eine einschränkende Aussage enthalten (siehe die Fußnote), dass nicht nur UA*G, sondern auch SAG (Star Alliance Gold) einen internationalen Flug bräuchten:
SA-Ref-Guide-Access-UA-Club.PNG

Siehe auch Folie 146 in der 2014'er Fassung des Reference Guides; dort ist die gleiche einschränkende Fußnote enthalten.

Bislang traf diese Einschränkung doch nur auf UA*G zu; SAG durften auch mit reinem domestic Flug rein.

Weiß jemand hier mehr? Kann jemand von aktuellen Erfahrungen berichten?
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich schreib hier mal in der Hoffnung, dass ein United Mitarbeiter mitliest:

Ich habe vor sechs Wochen meinen Global Entry Code Link per Mail bekommen. Unter https://www.united.com/web/en-US/apps/mileageplus/globalentry/default.aspx kann ich auf "View Code" klicken, aber dann kommt eine Meldung: "Technical difficulties, please try again later". Die Kreditkartennummer und die Rechnungsadresse habe ich abrufen können.

Ich habe schon mit der amerikanischen Hotline und mit dem Büro in Frankfurt telefoniert und man hat mir versprochen den Code zuzuschicken. Darauf warte ich seit Wochen. Ich würde ziemlich gerne bald Global Entry haben, um den TSA PRE nutzen zu können.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mal davon abgesehen, dass Du da umsonst hoffst - einfach mal n anderen Browser probiert? Mit Chrome spinnt die Seite zB ab und zu...
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ja, verschiedene Browser, Smartphone und Tablet. Auf dem Nexus 5 fehlt die Seite einfach komplett...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@John_Rebus: Ich war am 29.10.2014 in DEN in der Lounge, Ticket war DEN-IAD auf UA (nachher nix mehr und vorher auch nur Domestic). Wurde mit "we are glad to have you with us today" empfangen. Die *A Lounge Finder Seite gibt mir auch keine Einschränkungen aus, außer eben der bekannten für UA Mitglieder.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich kann mal eine UA Club Mitarbeiterin fragen.
Die sollte es wissen
Danke, wäre nett wenn Du fragen könntest.

@John_Rebus: Ich war am 29.10.2014 in DEN in der Lounge, Ticket war DEN-IAD auf UA (nachher nix mehr und vorher auch nur Domestic). Wurde mit "we are glad to have you with us today" empfangen. Die *A Lounge Finder Seite gibt mir auch keine Einschränkungen aus, außer eben der bekannten für UA Mitglieder.
Gut zu wissen. Ich habe in zwei Wochen einige UA domestic Legs (SFO-SAN, SAN-SFO, SFO-LAX, LAX-LAS, LAS-SFO) und wollte nur grundsätzlich Bescheid wissen. Ich bin mir der durchschnittlichen "Qualität" der United Clubs durchaus bewusst - nicht dass ich abgewiesen würde und meine Entgegnung, dass dies nur für UA-Gold untersagt sei und Fremd-Gold auch Domestic Zugang hätten, sich nachweislich als falsch herausstellte.
 
Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Danke, wäre nett wenn Du fragen könntest.


Gut zu wissen. Ich habe in zwei Wochen einige UA domestic Legs (SFO-SAN, SAN-SFO, SFO-LAX, LAX-LAS, LAS-SFO) und wollte nur grundsätzlich Bescheid wissen. Ich bin mir der durchschnittlichen "Qualität" der United Clubs durchaus bewusst - nicht dass ich abgewiesen würde und meine Entgegnung, dass dies nur für UA-Gold untersagt sei und Fremd-Gold auch Domestic Zugang hätten, sich nachweislich als falsch herausstellte.

Um meine Frage selbst zu beantworten: bin heute mit reinem Domesticticket in Economy als A3*G problemlos in SFO, LAX und LAS in die United Clubs gekommen. Scannen der Bordkarte in Passbook hat ausgereicht.

Seltsamerweise bin ich alle drei Mal in Boarding Group 1 (sic!) gelandet. Eigentlich hätte es doch zwei sein müssen...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
*G ist afaik Gruppe 1. Gibt auf FT eine gute Übersicht dazu.

Wenn die das nicht innerhalb eines guten Jahres wieder geändert haben, wäre man mit *G in BG 2
Siehe auch https://hub.united.com/en-us/News/C...es/arriving-at-a-single-boarding-process.aspx

Entspricht meiner persönlichen Erfahrung mit United, wobei letzter Domestic USA Flug Ende 2013 war. Ich musste meine Karte immer vorzeigen, wobei ich nie einen elektronischen BP hatte...

Das einzige was ich mir vorstellen kann: Waren das kleine Commuter Flüge, so dass die Boarding Gruppen zusammengefasst haben? Das sind ja alles kurze Strecken, die du genannt hast, und stellenweise sind das die kleinen Commuter Flugzeuge.