UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
259
65
HAM
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Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem 24h refund bei UA? Ich habe einen Flug innerhalb 24h storniert, es wird gesagt, dass der Refund 7 Werktage benötigt. Nun sind schon 13 Tage um und es ist noch keine Gutschrift da. Die Online-Suche auf der Website findet nichts unter der Ticketnummer. Nachfragen gehen nicht per Tel, sondern nur per Fax / Mail.
Bevor ich jetzt schreibe wollte ich mal kurz in die Runde fragen, ob es Erfahrungen über die tatsächliche Dauer der Gutschrift gib.

Vielen Dank!
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist der Aufpreis von Economy in Economy Plus abhängig vom gebuchten Economy-Tarif (also teurer für Discount Economy und billiger für Flexible Economy) oder wird unabhängig davon immer der gleiche Preis fällig?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ist der Aufpreis von Economy in Economy Plus abhängig vom gebuchten Economy-Tarif (also teurer für Discount Economy und billiger für Flexible Economy) oder wird unabhängig davon immer der gleiche Preis fällig?

Der Preis ist nicht von der Buchungsklasse abhängig, sondern nur von der Strecke und Fenster/Gangplatz/Mittelsitz/Exit Row.
 
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Domestica

Neues Mitglied
21.02.2015
3
0
Hallo zusammen,
ich werde wohl dieses Jahr einen US Inlandsflug mit UA machen, nämlich LAX-DEN, um auf separatem Ticket von DEN zurück nach FfM zu fliegen mit LH. (Denn ich finde es gut, dass ich mein Gepäck in LAX abgeben und dann [hoffentlich] erst in FfM wiedersehe dank Star Alliance.) Wieviel kostet denn ein E+Sitz auf so einem Inlandsflug? Kann man den auch mit Prämienmeilen von LH Miles&More kaufen und wenn ja, wie? Ich habe gelesen, dass United oft Verspätung hat & plane 5 1/2 Std Puffer in Denver ein. Reicht das nach Eurer Erfahrung? Danke im Voraus!
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Nimm dein UA Buchungscode und geh auf united.com, ruf deine Buchung auf und geh auf Change Seats - wenn du dann mit der Maus über den Platz in Eco Plus gehst (natürlich Frei und blau hinterlegt) siehst du den Preis.
Mit LH M&M ist nichts zu machen.
5 1/2 find ich persönlich zu viel, liegt halt daran, wann der nächste geht, Puffer musst du aber auf jeden Fall etwas einrechnen bei 2 verschiedenen Tickets - persönlich schaue immer so ca. 2-3 Std in diesem Fall. Oder Flüge einen Tag früher und mache am Umsteigeflughafen einen Tag Urlaub und schau mir die Stadt / Gegend an.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Wieviel kostet denn ein E+Sitz auf so einem Inlandsflug?
Nicht die Welt, allerdings ist eher die Frage, mit welchem Fluggerät Du auf LAX-DEN fliegst? Wenn das was kleineres ist, bzw. gar nicht von United selber geflogen wird, gibt es ggf. gar keine Y+. Konkrete Preise gibt es auf United.com, Buchungsnummer eintippen, auf die Sitzplatzreservierung gehen, Sitz auswählen und zahlen - oder nicht. DEN-LAX ist relativ kurz, ich könnte mir hier vorstellen, dass das eher von einem Regional-Jet bedient wird.

Kann man den auch mit Prämienmeilen von LH Miles&More kaufen und wenn ja, wie?
Nein. Nur Kreditkarte.


Ich habe gelesen, dass United oft Verspätung hat & plane 5 1/2 Std Puffer in Denver ein. Reicht das nach Eurer Erfahrung?
UA hat nicht wesentlich mehr Verspätung als andere Carrier, und 5 1/2 Stunden in DEN sollten locker reichen. Ich würde eher sagen, locker für viel Langeweile, denn DEN hat so als Flughafen nicht viel zu bieten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Germanwings Loungezugang:
Ich kann nach jetzt 3 Fluegen bestaetigen, dass mit UA*G bei 4U Fluegen auch in Basic auch ohne UA Codeshare Buchung der Zugang zur SEN Lounge in HAM, MXP (C Lounge) & DUS kein Problem war. Endlich mal eine positive Veraenderung...

Als Teil einer Verbindung auf einem UA-Ticket, oder als unabhängig gebuchter "ticketloser" Flug mit einer Web-Buchung? Da gibt es diffizile Unterschiede, darum frage ich. Ersteres kann ich mir gut vorstellen, letzteres eher nicht.
 

Domestica

Neues Mitglied
21.02.2015
3
0
Nicht die Welt, allerdings ist eher die Frage, mit welchem Fluggerät Du auf LAX-DEN fliegst? Wenn das was kleineres ist, bzw. gar nicht von United selber geflogen wird, gibt es ggf. gar keine Y+.

UA hat nicht wesentlich mehr Verspätung als andere Carrier, und 5 1/2 Stunden in DEN sollten locker reichen. Ich würde eher sagen, locker für viel Langeweile, denn DEN hat so als Flughafen nicht viel zu bieten.

Ich habe noch nicht endgültig gebucht, weil ich nochmal hier nachfragen wollte. Bei den Ergebnissen der Flugsuche wird angegeben, dass es eine Boeing 737-800 wäre und zumindest im Buchungsprozess werden bei Sitzplätze auc y+ Plätze angezeigt. Es gäbe auch noch einen Direktflug, der planmäßig 4 Stunden vorher ankommen sollte. Aber bei den ganzen Berichten im www über USA Inlandsflüge, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich hatte mit ua Verspätung, wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Technical kamen auch vor, aber da hielt sich bei mir die Verspätung zum Glück auch in grenzen. Ohne es geprüfte zu haben, LAX-DEN sollte regelmäßig bedient werden. DEN ist UA Hub, LAX ist groß genug, um wichtig zu sein. Ich würde also einen Flieger Puffer buchen, aber der Puffer muss im Zweifelsfall reichen, um den Anschluss zu bekommen, also auch über der MCT in DEN liegen (sollte bei 45 bis 60 Minuten liegen).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Bei den Ergebnissen der Flugsuche wird angegeben, dass es eine Boeing 737-800 wäre und zumindest im Buchungsprozess werden bei Sitzplätze auc y+ Plätze angezeigt.
Ja, die Boing-Flotte hat Y+. Ist es durchaus wert, wenn man lang genug ist.

Es gäbe auch noch einen Direktflug, der planmäßig 4 Stunden vorher ankommen sollte. Aber bei den ganzen Berichten im www über USA Inlandsflüge, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Vier Stunden statt 5 1/2 Stunden? Ja, würde ich nehmen. Selbst das ist noch komfortabel. Zur Not gab's ja auch noch diese Ticketsafe-Versicherung, die man direkt nach dem Kauf(!) abschließen könnte.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
DEN-LAX dürfte wie DEN-SFO um die 2h45min dauern, also "kurz" ist relativ. Bei der Strecke wird in F sogar (tageszeitabhängig) warmes Essen serviert, muss also so gerade an der zeitlichen/Streckengrenze liegen. Y+ sollte um die $50 kosten.

Ich fand DEN bei internationaler Ankunft spannend, weil dort großformatige Photos sämtlicher Ureinwohner-Stämme hängen. Leider genau dann, wenn man zur Immigration stresst. Wie lange die dauert, weiß ich nicht, aber bei Ankunft mit LH habe ich selbst für Global Entryl letztens 10 Minuten gebraucht. Gepäck wieder aufgeben ist denkbar einfach; das Domestic-Terminal vor der SiKo wäre für einen Rundgang durchaus mal interessant, viele ausgefallene Läden. Domestic-SiKo war kein großer Aufwand - fast lane oder TSA pre-check helfen natürlich enorm. Einmal im domestic Bereich, gibt es nicht mehr viel zu tun. Die Laufwege sind ausgedehnt, aber nicht zu lang. Der UA Club ist etwas beengt und natürlich nichts besonderes.

Fazit: Unter meinen Bedingungen (GE, TSA-pre) würde ich 2h einplanen - als Normalreisender vielleicht zur Sicherheit 3-3.5h.

In DEN gibt es auch die angeblich letzte Raucherbar/"Zigarrenlounge" in einem US-Flughafen. Rauchwaren muss man selbst mitbringen und angeblich muss man mindestens 10-15$ Umsatz an Essen/Getränken machen. Ich hatte leider letztens nicht die Zeit, diese fast rebellische Möglichkeit auszuprobieren, obwohl ich in FRA extra ein 3er-Pack Havannas mitgenommen hatte.
 

Domestica

Neues Mitglied
21.02.2015
3
0
Danke für Eure Antworten (y)

Der Flug LA-DEN geht um die 2h30 Min.

@thorfdbg Was ist denn die "Ticketsafe" Versicherung? Dazu habe ich bei United nichts passendes gefunden (nur die übliche Reiseversicherung).

@DavisScholar Meinst Du mit fast lane in diesem Fall Premier Access?

Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. War bisher nur letztes Jahr mal in NYC und dort auf JFK...und da haben sich alle Horrormeldungen für mich nicht eingestellt. Ich war sowohl bei Immigration als auch dann Security beim Rückflug nach jeweils 5-7 Minuten durch. Aber da bin ich auch in meinem Bekanntenkreis die einzige.. ;)
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Sehe gerade im UA Bereich mit UA Filekey einen anderen Flug im Reiseplan als gebucht.
Auf der LH und Air Canada Page stehen die richtigen.
Auf UA steht zusätzlich noch ein 2. FLug von YYZ nach DEN und der Preis auf der UA Page ist auf einmal 500 € höher.

Ist das wieder ein EDV Problem ?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... DEN hat so als Flughafen nicht viel zu bieten.

Kann man so nicht sagen. Wenn man auf der departures-Ebene vor der Tür steht, kann man schön die Rocky Mountains sehen, was besonders zum Sonnenuntergang schon mal recht dramatisch aussehen kann.
Ich kenne jedenfalls keinen anderen Flughafen, der das zu bieten hat.
 
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bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Stimmt nicht, habe gerade vor einigen Tagen die Smoking Lounge in IAD "genossen", ist nen Glaskasten mit nikotinvergilbter Decke. Die Bezeichnung Lounge kann hier nur satirisch gemeint sein, aber zumindest hat man eine sogar kostenlose Rauchmöglichkeit,

OK, das "stimmt" bezog sich nicht auf "die letzte" sondern auf das Mitbringen von Rauchwaren und den Mindestumsatz.
 
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Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
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Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Auf manchen Flügen sehe ich in der Seatmap, dass es bei der 777 den Platz 6B nicht gibt.
Ist da wirklich nur ein Einzelplatz ?

Es sind doch alle B777 mit der neuen C Class ausgestattet ?
Es soll wohl die UA 935 sein.

Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Den Sitz gibt es - ist auf manchen Flügen wie LHR-LAX aber geblockt (Crew Rest Seat für die Cockpitbesatzung).
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.568
4.719
München
Weisst du zufällig, ob alle 777 umgerüstet sind ?
Es sind seit geraumer Zeit alle United-Langstreckenmaschinen umgerüstet, die auf der Langstrecke eingesetzt werden. Es gibt noch 777 in High Density Konfiguration für Inlands-/Hawaii-/Pazifik-Flüge.