UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Bin mit dem CPH Fare nun 3x UA geflogen.
Einmal mit UA Express YYZ-DEN.
Es gab bei den 3,5 Stunden in First nur eine kleine Snackbox, das ist schon unverschämt.
Trinken nur aus der Plastikpulle.

Unterscheiden die bei UA Express und United ?

Ja, bei Mainline gibt es Glas und zu Essenszeiten auch ein Essen.

Die Express-Flotte bekommt auch Öfen und damit besseres Catering. Aber zuerst die EMB, dann die CRJ-Gurken. Trotzdem meide ich Express, wenn es Mainline gibt oder besser direkt nach DEN von LHR oder FRA.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Stimmt, irgendwo hatte ich dazu mal was gelesen, aber es gibt auch eine offizielle Info von United:

United Airlines Introduces New Premium-Cabin Menu on United Express Flights - Feb 25, 2015

und auf der United-Seite findet sich auch was zu dem Thema:
North American Premium Cabin Dining Menu | United Airlines

Ok, da steht, es kommt im "Late April", also war ich 2 Wochen zu früh.

Wie verhält sich den UA bei einer Reklamation in Bezug auf Verspätung ?
LAS-LAX fast 3h.
Vor Ort habe ich nach einem Essensvoucher gefragt, gab nix.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wie verhält sich den UA bei einer Reklamation in Bezug auf Verspätung ?

Kannst Du auf united.com/appreciation reklamieren. Dann bekommst Du aller Wahrscheinlichkeit nach einen großzügigen Gutscheincode, der Dir sagenhafte 10% auf Deine nächste Buchung einräumt, Gültigkeit glaube ich 6 Monate. :resp:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.143
19.914
HAJ
Ich stelle die Frage mal hier, weil ich über die Hilfe Funktion und auf der Homepage von United nicht weiter gekommen bin.

Ich fliege mit United in Global First von Frankfurt nach San Franciso (gebucht bei Lufthansa). Hier die Frage zum Lounge Zugang in Frankfurt. Ich habe als Senator Zugang zur Senator Lounge, aber nicht zur First Class Lounge weil die Langstrecke von United ausgeführt wird, das ist richtig? Der Zugang zur First Class Lounge der Lufthansa richtet sich nach meinem Verständnis nach der ausführenden Airline und nicht nach der Ticket Ausstellung.

Vielen Dank im Voraus für die Info.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich stelle die Frage mal hier, weil ich über die Hilfe Funktion und auf der Homepage von United nicht weiter gekommen bin.

Ich fliege mit United in Global First von Frankfurt nach San Franciso (gebucht bei Lufthansa). Hier die Frage zum Lounge Zugang in Frankfurt. Ich habe als Senator Zugang zur Senator Lounge, aber nicht zur First Class Lounge weil die Langstrecke von United ausgeführt wird, das ist richtig? Der Zugang zur First Class Lounge der Lufthansa richtet sich nach meinem Verständnis nach der ausführenden Airline und nicht nach der Ticket Ausstellung.

Vielen Dank im Voraus für die Info.

So ist es.

Wenn Du United GF fliegst, gibt es (außer Du hast United Global Services Status) keinen Zugang zu FCL/FCT. SEN-Lounge (oder AC Maple Leaf Lounge) ist angesagt!

BTW: Wie kann man UA-Langstrecke F buchen? LH fliegt mit A380 nach SFO. Das ist ja so, als würde man einen Ford Mondeo einer Mercedes S-Klasse vorziehen...

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.143
19.914
HAJ
Für 4 Personen war der Direktflug auf dem Hinweg nicht mehr preislich akzeptabel zu bekommen. Das Gesamt Routing ist AMS-FRA-SFO und zurück LAS-SFO-FRA-AMS und wir haben uns dann auf dem Hinweg für United und auf dem Rückflug für LH entschieden (y)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Muah.

United says it will upgrade the food in its economy cabin, too, offering "a hearty three-course service" that will remain complimentary. Beyond that, the carrier will start selling the same light snacks that it already offers on its domestic flights.

Da würde ich jetzt meine Erwartungen an das drei-Gänge-Menü nicht zu hoch schrauben, wenn man zusätzlich noch Snacks verkaufen will.

A

Anonym38428

Guest
Da würde ich jetzt meine Erwartungen an das drei-Gänge-Menü nicht zu hoch schrauben, wenn man zusätzlich noch Snacks verkaufen will.

Ich wüsste nicht was man TATL am whY Futter noch gross einsparen oder reduzieren könnte ... gut, der abgepackte Käse verschwindet vom Tablett wenn man ihn nachher verkaufen will - aber sonst?!

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554

Das "drei-Gänge-Menü" gibt es in de Eco ja jetzt schon. Salat, Hauptgericht und ein Stück Kuchen, praktischerweise serviert auf einem kleinen Tablett. Was erwartet man?

Allerdings muss ich gestehen, dass ich aus der Y in EWR immer hungrig aussteige, reicht nicht für die 9 Stunden TXL-EWR. Ein zusätzlicher Snack wäre insofern schon willkommen - nur fürchte ich, wenn man jetzt Snacks verkaufen will, dass das "Käsesandwich mit Chips" vor der Landung gestrichen wird und man sich stattdessen selbst mit käuflich erworbenen Knabberzeug eindecken soll. Yippie.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Muss wann wohl speziell dafür fragen ?
Korrekt, Antwort dass man gerne die Meilen hätte, aber kein Mitglied bei MileagePlus ist, wohl aber bei Miles&More, und dass bitte eine Gutschrift von Meilen bei M&M geprüft werden soll.

Das automatische System kann das nicht abbilden, ohne Nachfrage bei einem Menschen tut sich da gar nix.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Folgendes Problem:

Habe für Sommer eine Verbindung von SEA via ORD nach SJU gebucht. Damals waren es noch zwei Flugnummern.

Heute dann der Schock (n) : United hat den Flug jetzt mit einer durchgängigen Flugnummer belegt und die Umsteigezeit ist um eine Stunde geschrumpft.

Seht ihr Chancen auf eine Umbuchung, weil ich gerne zwei Flugnummern wegen Mileage Accrucal hätte?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Heute dann der Schock (n) : United hat den Flug jetzt mit einer durchgängigen Flugnummer belegt und die Umsteigezeit ist um eine Stunde geschrumpft.

Seht ihr Chancen auf eine Umbuchung, weil ich gerne zwei Flugnummern wegen Mileage Accrucal hätte?

Die Chancen stehen eigentlich nicht schlecht. Bei Flugzeitänderungen ist UA recht kulant, was Umbuchungen angeht. Ich würde also anrufen und um einen andere Verbindung bitten, weil Du in ORD noch was erledigen willst.... was auch immer. Sollte klappen.