UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
ANZEIGE
Ruf am Montag bei UA an, und frag freundlich ...

Sollte klappen, aber stelle Dich gegebenenfalls auf längere Wartezeiten ein. Offenbar hat UA (was man so liest) am Samstag den Flugplan mal wieder gründlich durchgerührt. Auch bei mir hat's zwei Flüge erwischt.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Sollte klappen, aber stelle Dich gegebenenfalls auf längere Wartezeiten ein. Offenbar hat UA (was man so liest) am Samstag den Flugplan mal wieder gründlich durchgerührt. Auch bei mir hat's zwei Flüge erwischt.
Absolut ärgerlich. Wer rechnet denn damit, dass die eine Flugnummer für Sea-Ord-Sju machen... -.-

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
United hat mir jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen dieselbe Buchung sturmreif geschossen. Langsam gehen die mir echt auf die Nerven. Vor allem buchen sie als Alternativen immer den größten Blödsinn zusammen und man kann es dann in Hotline-Telefonaten wieder geradebiegen... Ich hoffe echt, dass sie die Buchung bis Juli nicht noch zig mal ändern. Sowas ist mir in Europa oder Asien in diesem Ausmaß noch nie aufgefallen. Kann es sein, dass United da besonders aktiv ist bei ständigen Flugplanänderungen?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
United hat mir jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen dieselbe Buchung sturmreif geschossen. Langsam gehen die mir echt auf die Nerven. Vor allem buchen sie als Alternativen immer den größten Blödsinn zusammen und man kann es dann in Hotline-Telefonaten wieder geradebiegen... Ich hoffe echt, dass sie die Buchung bis Juli nicht noch zig mal ändern. Sowas ist mir in Europa oder Asien in diesem Ausmaß noch nie aufgefallen. Kann es sein, dass United da besonders aktiv ist bei ständigen Flugplanänderungen?

http://www.vielfliegertreff.de/nord...62015-staendige-aenderung-der-flugzeiten.html

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Ist üblich. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, meine inneramerikanischen Flüge über das Reisebüro meines Vertrauens zu buchen, weil die sich professionell um bei Umbuchungen auftretende Probleme kümmern. Und gelegentlich finden die auch billigere Tarife als ich online, so dass die Service-Gebühr wirklich nicht mehr ins Gewicht fällt.

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Ich habe vor einer Woche einen Flug TXL-EWR-ORD-ATL gebucht und heute kam die E-Mail, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Eigentlich gar nicht schlimm, so habe ich eine gute Stunde statt nur 35min in Chicago zum Umsteigen, darüber bin ich an sich froh. Dummerweise habe ich gleich auf Continue geklickt und somit mein Einverständnis für die Änderung gegeben. Hätte ich vernünftige Aussichten gehabt, dass sie mich nach Anfrage auf einen Direktflug EWR-ATL buchen, da ich so nun ca. 30min verspätet ankomme?
Gestern bin ich zufällig schon über diesen Thread gestolpert und musste doch leicht schmunzeln als dann die E-Mail heute morgen kam mit einer Änderung :doh:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Das mit dem Continue bedeutet eigentlich nichts - einfach anrufen und nachfragen (am besten mit einer Begründung, z.B. dass Du den Zug dadurch verpasst und eine Stunde länger warten musst oder sowas). Normalerweise ist UA da sehr flexibel...

Viele Grüße - Dirk

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
einfach anrufen und nachfragen

Vielen Dank für den Tip! Ich habe gerade die Münchner Festnetznummer aus dem Forum angerufen. Habe englisch als Sprache ausgewählt und wurde direkt durchgestellt. Die Verständigung war nicht einfach, ich verstand den Gegenüber leider sehr, sehr schlecht aber es hat ohne Probleme geklappt mit der Umbuchung! =; Nach einem Grund musste ich gar nicht suchen. Ich sagte nur, dass ich nun später ankomme und das ungünstig sei für mich. Damit ist die Sache auch schon durch gewesen.
Die Bestätigungsemail kam auch direkt und nun kann ich direkt von EWR nach ATL fliegen ohne in ORD hektisch das Flugzeug zu wechseln und bin ich auch 2h eher da-perfekt!
Jetzt darf nur keine weitere Änderung kommen..

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Weiß jemand, wie United die angebotene Kompensation auswürfelt? Ich habe kürzlich über das DOT eine Beschwerde eingereicht, weil United von mir in Bogota (als ich bereits an Bord war) plötzlich die Ausreisesteuer bezahlt haben wollte, obwohl ich nur umgestiegen war und diese Tax damit nicht anfällt. UA hat jetzt geantwortet und eingeräumt, dass da ein Fehler passiert sei und man mir die Tax erstatten werde - und als Zeichen des "aufrichtigen Bedauerns" mir zudem einen Voucher über $175 zukommen lassen werde.

Wie um alles in der Welt kommt der Betrag zustande? $100 oder auch $150 hätte ich verstanden, aber einen so "krummen" Betrag finde ich irgendwie komisch. Und es gibt auch weder einen Zusammenhang zum Ticketpreis oder zu den erhobenen Steuern...losen die also bei Beschwerden die Beträge aus, die zur Wiedergutmachung verteilt werden...:)?

Viele Grüße - Dirk

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auswürfeln trifft es ganz gut. Für meine 757-Zwischenstopps in Bangor hatte ich bei gleichem Status und immer ungefähr gleicher Verspätung (1h) mal 5k, mal 7,5k und zweimal 10k bekommen.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Korrekt, Antwort dass man gerne die Meilen hätte, aber kein Mitglied bei MileagePlus ist, wohl aber bei Miles&More, und dass bitte eine Gutschrift von Meilen bei M&M geprüft werden soll.

Das automatische System kann das nicht abbilden, ohne Nachfrage bei einem Menschen tut sich da gar nix.

Habe die 5000 auf meinem LH Konto erhalten.

• Like
Reaktionen: Mizar

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
Ausgewürfelte Kompensation

Weiß jemand, wie United die angebotene Kompensation auswürfelt? Ich habe kürzlich über das DOT eine Beschwerde eingereicht, weil United von mir in Bogota (als ich bereits an Bord war) plötzlich die Ausreisesteuer bezahlt haben wollte, obwohl ich nur umgestiegen war und diese Tax damit nicht anfällt. UA hat jetzt geantwortet und eingeräumt, dass da ein Fehler passiert sei und man mir die Tax erstatten werde - und als Zeichen des "aufrichtigen Bedauerns" mir zudem einen Voucher über $175 zukommen lassen werde.

Wie um alles in der Welt kommt der Betrag zustande? $100 oder auch $150 hätte ich verstanden, aber einen so "krummen" Betrag finde ich irgendwie komisch. Und es gibt auch weder einen Zusammenhang zum Ticketpreis oder zu den erhobenen Steuern...losen die also bei Beschwerden die Beträge aus, die zur Wiedergutmachung verteilt werden...:)?

Viele Grüße - Dirk

Das Gefühl habe ich bei United auch. Ich hatte letzen Montag eine 5 1/2 stündige Verspätung auf der Route von LAS-SEA über SFO. Wir wurden von der Agentin in LAS auf einen Delta-Flug direkt von LAS nach SEA umgebucht, der dir gleiche Ankunftszeit hatte, wie der ursprünglich gebuchte. Da ich bei Delta keinen Status habe, musste ich das Gepäck bezahlen. Das wollte ich von United ersetzt bekommen. Das wurde abgelehnt, aber auch nochmalige Nachfrage habe ich dann zwei Voucher über 150 USD für mich und meine +1 erhalten. Das Gepäck kostete gerade mal 95 USD. Meilen für den Flug mit Delta habe ich bei Mileage Plus auch noch bekommen. Mit dem Service bin ich jetzt doch sehr zufrieden:D

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Habe vor einiger Zeit bei united.com einen Flug in die USA gebucht (TXL-EWR-ATL-FRA-TXL), dabei ist der Rückflug operated by Lufthansa. Die confirmation number von United ist ja kein Amadeus Code, irgendwo auf United habe ich einen "Ersatz-Code" gefunden, um die Reise auf lufthansa.com sehen zu können. Dort fehlt mir das erste Leg, es wird mir die Reise EWR-ATL-FRA-TXL angezeigt. Selbiges bei checkmytrip. Das verwirrt mich ein wenig. Sollte aber keine Probleme geben, richtig?

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
UA hat seit dem 1.6. ein neues dining concept fuer die TATL Eco (evtl. alle Intl.): Jeff spendiert die erste Runde adult beverages pre-meal und es gibt drei Optionen fuers Hauptgericht. Dadurch zieht sich der Service in die Laenge, laut FA Aussage 3.5h anstatt der vorigen 2h.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Hallo,

gibt es zu dem neuen dining concept eine Quelle oder einen Artikel? Damit scheinen sie ja jetzt auf dem Niveau zu sein, dass heutzutage TATL standard sein sollte... ;-)

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hallo,

gibt es zu dem neuen dining concept eine Quelle oder einen Artikel? Damit scheinen sie ja jetzt auf dem Niveau zu sein, dass heutzutage TATL standard sein sollte... ;-)

Hmm, ich hab bei der LH Gruppe TATL nie 3 Auswahlmöglichkeiten für's Essen, zu 50% von den beiden sogar nur 1 übrig und bin d.h. dazu übergegangen zumindest bei OS vorzubestellen.
3 wäre also über Standard.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Das ist ein Argument, deswegen würde ich mich nach einer Quelle verzehren..

Chicken, Pasta oder Chicken-Pasta sind schliesslich auch 3 Gerichte :D

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
hallo,

also ich weiss nicht, ob ich das hier anhängen darf (ansonsten bitte löschen).
Im März sind mein Mann und ich mit United von HAM - NY geflogen und zurück. Ich muss sagen, daß ich noch nie so einen unangenehmen Flug hinter mir hatte, wie mit dieser Gesellschaft.
Enge Plätze, das Essen, wie beschrieben Chicken oder Pasta einfach nur mies. Zum Kaffee gab es nicht einen Keks oder irgend etwas anderes. Was aber am meisten auffiel, war das Personal. Allen voran eine "Dame" die sich damit profilierte in äusserst frechem, lauten Ton, einen Passagier abzukanzeln. Dabei schaute sie sich mit dem Arm in die Hüften gestemmt um und wollte für ihr Verhalten Beifall erheischen. Ausser ihr selber, fand das niemand lustig und es war einfach nur peinlich. Das InseatEntertainment war auf dem Rückflug komplett ausgefallen und als ich mir ein Gläschen Wein zum Abendessen gönnen wollte, musste ich das auch noch teuer bezahlen. Für mich kommt United unter diesen Umständen nicht mehr in Frage. Die ganze Flugreise hatte einfach nur einen billigen, etwas gewöhnlichen Touch.

LG Bestgrandma

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
was erwartest du von einem Eco Flug?
Alkohol kostet, steht ja so auf der Homepage und wird auch durchgesagt.
Sitzabstand ist Typisch Eco, man kann ja ECO Plus kaufen, wenn Platz wird es ja noch im Flieger angeboten
InseatEntertainment, kann dir auch in First und Bizz passieren - Email an UA und es gibt ein paar Meilen, kannst die auch bei Miles & More gutschreiben lassen.
Kekse oder Kuchen bei Kaffee ... gibt es nicht einmal in Bizz
Freundlichkeit des Personals, der Ausdruck "Drachen" kommt z.B. aus Richtung LH, aber auch da kannst du eine Email an UA schreiben und wenn du es Menschlich schreibst auch ein paar Meilen abstauben.