UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
ANZEIGE
Das ist ein Argument, deswegen würde ich mich nach einer Quelle verzehren..
Quelle bin ich. ;) Sass in einer UA TATL Maschine am 1.6. und spreche fliessend Englisch, daher konnte ich mich mit den (wie zumeist) lustigen UA FA unterhalten. War noch etwas holprig, da Abflugsort in DE nicht alles geladen hatte.
Die Optionen waren Chicken Risotto, Lasagne (eigentlich Cannelloni) und indisch vegetarisch. Bierauswahl wie gewohnt weitaus besser als Warsteiner.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Mai FRA -EWR und Back, gabs 3 Gerichte in der Eco zur Auswahl

Chicken, Pasta or Vegetarian.
Es gab dir Durchsage Alkoholische Getränke kosten. Da ich das eh nicht trinke, weiß ich nicht ob eins kostenlos war. Geschmacklich war das Essen für Eco Flugzeug in Ordnung. Dauer des Service war etwas länger, inbesondere auch die Zeitdauer zwischen Essen und Getränke Service. Allerdings saß ich auch relativ weit hinten ...
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Ist es bei United möglich nach festhalten eines Tarifes mit Farelock noch ein e-certificate zu nutzen vor der finalen Buchung?
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Hab das zwar noch nicht selbst ausprobiert, sollte aber möglich sein, ist ja nur eine andere Art der Bezahlung.

Das denke ich mir auch. Ich hab auch schon farelock genutzt. Ich weiß aber nicht mehr ob zur eigentlichen Buchung nochmal die möglichkeit hatte die Zahlungsart/Kreditkarte zu wechseln.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
UA hat seit dem 1.6. ein neues dining concept fuer die TATL Eco (evtl. alle Intl.): Jeff spendiert die erste Runde adult beverages pre-meal und es gibt drei Optionen fuers Hauptgericht. Dadurch zieht sich der Service in die Laenge, laut FA Aussage 3.5h anstatt der vorigen 2h.

Hatte jetzt 2 TATL Flüge in den letzten Wochen von JFK und EWR, das mit dem Wein/Bier vor dem Essen stimmt, die 3-er Auswahl bezeichne ich solange als Marketinggeschwätz bis ich sie jemals auch erlebt habe (wurde als einer der ersten gefragt "turkey or pasta").
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
die 3-er Auswahl bezeichne ich solange als Marketinggeschwätz bis ich sie jemals auch erlebt habe (wurde als einer der ersten gefragt "turkey or pasta").

Wie wärs mit "Both"?

Das denke ich mir auch. Ich hab auch schon farelock genutzt. Ich weiß aber nicht mehr ob zur eigentlichen Buchung nochmal die möglichkeit hatte die Zahlungsart/Kreditkarte zu wechseln.

Gutschein einlösen geht problemlos. Daten eingeben, Apply klicken dann wird gutschein vom Flugpreis abgezogen und dann kan man die Kreditkartendaten eingeben.

farelock-1-forum.png
 
A

Anonym38428

Guest
Hatte jetzt 2 TATL Flüge in den letzten Wochen von JFK und EWR, das mit dem Wein/Bier vor dem Essen stimmt, die 3-er Auswahl bezeichne ich solange als Marketinggeschwätz bis ich sie jemals auch erlebt habe (wurde als einer der ersten gefragt "turkey or pasta").

Hast du denn mal aktiv nach was anderem gefragt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Variante 3 (Salat?) eher konservativ belädt und erstmal nur als Hidden Menu anbietet.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Hast du denn mal aktiv nach was anderem gefragt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Variante 3 (Salat?) eher konservativ belädt und erstmal nur als Hidden Menu anbietet.

Ich frage eigentlich grundsätzlich nach der vegetarischen Variante. Das ist dann meistens ein indisches Linsencurry, das wirklich sehr essbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
was erwartest du von einem Eco Flug?

Email an UA und es gibt ein paar Meilen, kannst die auch bei Miles & More gutschreiben lassen.

Freundlichkeit des Personals, der Ausdruck "Drachen" kommt z.B. aus Richtung LH, aber auch da kannst du eine Email an UA schreiben und wenn du es Menschlich schreibst auch ein paar Meilen abstauben.

Na ja, ich hatte da andere Erlebnisse.

Mir wurde nach zig emails ein 250USD eVoucher angeboten (den ich nicht haben wollte) oder 5000 Meilen auf mein M&M Konto.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Quelle bin ich. ;) Sass in einer UA TATL Maschine am 1.6. und spreche fliessend Englisch, daher konnte ich mich mit den (wie zumeist) lustigen UA FA unterhalten. War noch etwas holprig, da Abflugsort in DE nicht alles geladen hatte.
Die Optionen waren Chicken Risotto, Lasagne (eigentlich Cannelloni) und indisch vegetarisch. Bierauswahl wie gewohnt weitaus besser als Warsteiner.

Seltsam, ich hatte den Eindruck, dass mein Stammflug (UA 152) schon seit längerem drei Gerichte geladen hatte (eben vegetarisch, das Linsencurry, sowie Pasta or Chicken). Wobei ich von den Cannelloni eigentlich nur abraten kann, aber im allgemeinen ist das Eco-Essen eigentlich ganz brauchbar, von wenigen Ausreißern nach unten mal abgesehen.
 

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Ich hatte bisher zweimal das "Vergnügen", das neue 3-Gänge-Menü zu bekommen. Beide Male wurde zuerst das Hauptessen ausgegeben und dann danach zusammen Vorspeise und Nachspeise (also erster und dritter Gang). Auf meine Nachfrage, warum man die Vorspeise nicht zuerst bekommt, meine der Flugbegleiter, dass es zu viel Aufwand wäre, noch ein weiteres Mal extra durch die Kabine zu gehen... :-o
Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen oder war es bei meinen beiden Erfarungen nur ein Zufall?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Buchungsfrage: Wenn eine Premium-Econonmy Buchugn von SAS in Buchungsklasse "P" bucht, sitzt man dann auf dem domestic-segment (p.s.) in BusinessFirst?

Buchungsklasse "P" ist bei UA ja eigentlich eindeutig - BusinessFirst.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Buchungsfrage: Wenn eine Premium-Econonmy Buchugn von SAS in Buchungsklasse "P" bucht, sitzt man dann auf dem domestic-segment (p.s.) in BusinessFirst?

Buchungsklasse "P" ist bei UA ja eigentlich eindeutig - BusinessFirst.

Leider funktioniert das Mapping von Buchungsklassen zwischen Fluggesellschaften so einfach nicht. Ich würde da jetzt eher mal in die Tarifbedingungen im Ticket gucken, was da steht, gilt. Von der Beschreibung des Vorganges würde ich eher erwarten, dass dies ein gewöhnliches Y-Ticket ist, mit einer zusätzlichen Sitzplatzbuchung in der Y+ von UA im Domestic-Segment. Die Y+ bei UA hat mehr Fußraum, aber sonst nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Buchungsfrage: Wenn eine Premium-Econonmy Buchugn von SAS in Buchungsklasse "P" bucht, sitzt man dann auf dem domestic-segment (p.s.) in BusinessFirst?

Buchungsklasse "P" ist bei UA ja eigentlich eindeutig - BusinessFirst.

In welche Klasse bucht denn der UA-Flug? Wenn der in P bucht, solltest das auch BF-Kabine bei UA sein.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mal in der Matrix nachgebaut:

Code:
General notes
PREMIUM ECONOMY RESTRICTED FARES          P
Between EUROPE and AREA 1 FOR ROUND TRIP FARES

...

Category 50: Application

SAS PLUS SAVER
 APPLICATION
   AREA
     THESE FARES APPLY
     FROM AREA 2 TO AREA 1.
   TYPES OF TRANSPORTATION
     FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE
     ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS.
   CLASS OF SERVICE
   SEPARATE PREMIUM ECONOMY CABIN WITH 7 SEATS
   ABREAST ON SK TRANSATLANTIC FLIGHTS AND UPGRADED
   ECONOMY SERVICE.
   -----
[B]   THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS OF SERVICE
   FOR DOMESTIC TRAVEL WITHIN THE UNITED STATES
   TO/FROM/  VIA THE SK NORTH AMERICAN GATEWAY WHEN
   OPERATED BY UA/AS/US/VX/AA[/B]

Mit ein bisschen Glück mapped P dann auf Y oder so.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ich frage eigentlich grundsätzlich nach der vegetarischen Variante. Das ist dann meistens ein indisches Linsencurry, das wirklich sehr essbar ist.

Meiner Erfahrung nach sind immer zumindest ein paar vegetarische Menüs geladen. Gerade auf DE->USA ist das indische Curry durchaus genießbar. Habe letzte Woche 2x das neue Menü in Eco testen können:

1. Gang: Cracker mit Käse + Bier/Wein
2. Gang: Hauptspeise mit Salat + Bier/Wein
3. Gang: Eiscreme

Premiumweine/Spirits kosten weiterhin. Neu ist jedoch das Goose IPA (auch kostenlos), welches gar nicht mal so verkehrt ist - vorausgesetzt man mag IPAs. Insgesamt würde ich sagen, dass sich das Lunch bzw. Dinner bei UA TATL wesentlich verbessert hat. Jetzt muss nur noch das Frühstück aufgewertet werden.
 

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
Hallo, habe mal eine Frage zu der Upgrade List:

Wird man als United 1K immer automatisch auf die Upgrade List gesetzt, auf Internationalen Flügen?

Danke :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wird man als United 1K immer automatisch auf die Upgrade List gesetzt, auf Internationalen Flügen?

Auf die Upgradeliste am Abflugtag/ 24h vor Abflug vermutlich ja.

Das könnte eine sehr philosophische Frage sein, da die Upgrade-Liste ja gerne ellenlang ist, gerne auch schonmal über 60 Positionen am Gate. Somit ist anzunehmen, dass die Liste sämtliche Statuspassagiere und evtl. auch bestimmte Buchungsklassen (B,Y) umfasst.
(Schön sehen kann man das immer, wenn man früh online eincheckt und auf der Liste dann "durchgereicht" wird. Die gesamte Liste wird ja auch nicht veröffentlicht, sondern nur die Top-Positionen.)

Aussichtsreich ist es unterdessen nicht, einfach automatisch auf die Liste zu kommen. Auf fast jedem Flug werden GS dabeisein sowie 1Ks und andere Statuspassagiere, die Upgrades angefragt haben. Daneben gibt es die üblichen Kungeleien. Die höchsten Upgrade-Prioritäten werden ja eh schon bis zu 4 Tage vor Abflug sukzessive abgearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: YST

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Ist das neu, dass es international automatische Upgrades für 1K gibt? Oder redet Ihr gerade aneinander vorbei?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Wird man als United 1K immer automatisch auf die Upgrade List gesetzt, auf Internationalen Flügen?

Nö. Auf internationalen Segmenten muss dafür entweder Meilen + Co-Pay einsetzen, zahlen, oder einen der (mindestens) sechs Vocher einsetzen. Die letzte Option ist die einzige zusätzliche Option für 1K, aber automatische Updates bekommt man auf internationalen Verbindungen nie. Auch als 1K nicht.
 
  • Like
Reaktionen: YST

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Hallo, habe mal eine Frage zu der Upgrade List:

Wird man als United 1K immer automatisch auf die Upgrade List gesetzt, auf Internationalen Flügen?

Danke :)

Auf internationalen Flügen gar nicht, und selbst auf Domestic-Flügen muss man genau aufpassen, damit man nicht von der Upgrade-Liste rutscht. Gerade noch im Frühjahr erlebt, trotz RPUs wurden zwei Gold-Member per CPU upgegraded statt meiner Frau und mir, weil das DCS-System von United nach dem Checkin nur noch Reservierungen mit einer Person upgraded...und mir das zuvor niemand gesagt hat (bzw. sogar genau das Gegenteil) und wir daher zu zweit in einer Reservierung waren.

Viele Grüße - Dirk
 

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
Auf internationalen Flügen gar nicht, und selbst auf Domestic-Flügen muss man genau aufpassen, damit man nicht von der Upgrade-Liste rutscht. Gerade noch im Frühjahr erlebt, trotz RPUs wurden zwei Gold-Member per CPU upgegraded statt meiner Frau und mir, weil das DCS-System von United nach dem Checkin nur noch Reservierungen mit einer Person upgraded...und mir das zuvor niemand gesagt hat (bzw. sogar genau das Gegenteil) und wir daher zu zweit in einer Reservierung waren.

Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk, danke für deine Antwort.

Wie kann man das verhindern, dass man da runterrutscht? Ich plane nämlich auch die RPU's für mich und einen Kollegen zu benützen.
Oder was hast du dagegen unternommen?

Danke