UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
ANZEIGE
Falls jemand das gleiche Problem hat:

In meinem Fall war die Ticketnummer von LH. Online konnte ich da nichts einsehen, aber die Hotline konnte mir die Buchungsklassen sagen.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Vielleicht hat ja jemand von euch damit schonmal Erfahrung gemacht,
Ich konnte es mir nicht verkneifen ein New York Trip bei der Norwegen *Promo* zu buchen nur leider buchen die Flüge in K.
Ich würde ganz gerne mit GPU oder Meilen upgraden aber selbst als 1K geht das ja erst ab W bzw bei Meilen nur mit einem Copay von etwas über 400 Euro.
Deshalb ist meine Frage bevor ich jetzt nochmal 400 Euro + 20T Meilen investiere um zumindestens den Rückflug upzugraden ob man bei entsprechender Verfügbarkeit am Check in auch aus K ohne Copay bzw mit GPU upgraden kann. Lufthansa macht das ja bei vollen Flügen ab und zu mal aber bei United habe ich bis jetzt mit dem Thema noch keine Erfahrungen sammeln können.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.446
125
AMS/RTM
Vielleicht hat ja jemand von euch damit schonmal Erfahrung gemacht,
Ich konnte es mir nicht verkneifen ein New York Trip bei der Norwegen *Promo* zu buchen nur leider buchen die Flüge in K.
Ich würde ganz gerne mit GPU oder Meilen upgraden aber selbst als 1K geht das ja erst ab W bzw bei Meilen nur mit einem Copay von etwas über 400 Euro.
Deshalb ist meine Frage bevor ich jetzt nochmal 400 Euro + 20T Meilen investiere um zumindestens den Rückflug upzugraden ob man bei entsprechender Verfügbarkeit am Check in auch aus K ohne Copay bzw mit GPU upgraden kann. Lufthansa macht das ja bei vollen Flügen ab und zu mal aber bei United habe ich bis jetzt mit dem Thema noch keine Erfahrungen sammeln können.

Vielleicht wartest du erstmal, ob die Tickets überhaupt halten? Wahnsinn, echt... :mad::mad::banghead:
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Vielleicht wartest du erstmal, ob die Tickets überhaupt halten? Wahnsinn, echt... :mad::mad::banghead:

:confused:
Und das ist doch mein Problem?
Ich habe eine generelle Frage zum Thema Upgrades auf einer K Fare gestellt und weil du scheinbar weder Ahnung von UA hast noch etwas sinnvolles Beitragen kannst hättest du dir deinen Post auch sparen können..
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
@Unblack
Ich bin 1K bei UA und das Ticket ist in diesem Fall auf WF Stock sofern es hält, sonst habe ich immer direkt W Fares gekauft wenn ich upgraden wollte aber in diesem Fall ging das ja nicht.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Von wo aus fliegst Du? Wenn ab TXL, STR, HAM -> 757 -> sehr geringe Chance mit Co-Pay, da die Maschinen auch so voll werden. Kannst lediglich Glück haben, dass das Award-Inventory doch mal aufploppt.

Ansonsten gibt es maximal cash upgrades (findest Du, wenn verfügbar und das Ticket ausgestellt ist) bei UA in den Buchungsdetails und beim Online-Checkin. Musst aber mit ca. $1.000 o/w rechnen.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Danke! :)
Strecke ist AMS-IAD / EWR-AMS auf der 767, Ticket ist ausgestellt allerdings finde ich aktuell nur die option für 20T Meilen +550USD Copay.
Wenn ich auf den tap buy up to United BF klicke erscheint dort das aktuell keine Angebote verfügbar währen.
In dem Fall würde ich sowieso lieber die 20T+ 550USD zahlen. Meine Frage war ja nur ob die auch mal Ausnahmen machen und beim Check in auch GPU`s aus K erlauben obwohl die ja eigtl erst ab W erlaubt sind.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Frage zu UA Gepäckregeln und Upgrades etc....
) Flug innerhalb USA, gebucht in (niedrigen) Y Buchungsklassen. (einmal G, einmal N)
) Gebucht auf UA Metall, direkt auf UA Seite
) Ich: *G, +1: Kein Status
) Alles auf einem Ticket

Frage 1: Bei der Buchung wird das 1. Gepäckstück kostenfrei angezeigt; Gilt das jetzt jeweils pro gebuchter Person, oder haben wir wirklich nur einen Koffer (zu zweit) kostenfrei und müssen das 2. Gepäckstück kostenpflichtig dazu kaufen?

Frage 2: Wie sieht es generell mit (complimentary) Upgrades in E+ für Star Gold beim Checkin aus? (Strecken: MIA-SFO und LAX-JFK) -- einfach freundlich fragen? Ich würde ja gerne z.B. mit M&M Meilen upgraden, allerdings geht es erst mit Buchungsklassen Y&B...

Danke für eure Antworten...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
1. vor der letzten Änderung der Gepäckregeln hat UA das immer auf Mitreisende eines *G ausgeweitet. Wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht. Da ich selbst mit einem UA*G fliege, kann ich das nicht vergleichen.

2. Fragen führt hier öfters zum Erfolg, bei domestic Flügen aber betont schwierig, da Du eben erst am Flughafen fragen kannst. Da haben aber oft schon alle anderen mit Zugang zur E+ online eingecheckt und die E+ ist voll.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Frage - bin am 14.12. Mit einer UA buchung in C auf Lufthansa Metall geflogen. Ich konnte den Flug bei LH in der App unter Meine Buchunge auch sehen. Meilengutsxhrift ist nun 4 Tage später noch nicht sichtbar - ist das normal, dass UA flüge bei MM mit mehreren Tagen Verzögerung gutgeschrieben werden?

LG W.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Hallo,

erstmal vielen Dank fuer diese umfangreiche und sehr hilfreiche Uebersicht.

Habe eine Frage zu Kompensationen bei Verspaetungen.

War im Dezember mit UA zwischen Kanada und den USA unterwegs, jedes Mal mit einmal Umsteigen in IAD. Ausgerechnet auf dem ersten leg gab es ein technical und eine Verspaetung von einer knappen Stunde, wodurch ich leider meinen Anschlussflug verpasste. UA Customer Service buchte mich um, ich erreichte meinen Zielort aber erst 8 Stunden spaeter als mit der urspruenglichen Verbindung. Eine bessere Alternative konnte man mir auch auf Nachfrage nicht anbieten. Auf dem Rueckflug kam dann noch ein downgrade von E+ in E dazu.
Auf den refund request per online Formular hin wurden lediglich die Kosten fuer das E+ upgrade erstattet. Auf die Verspaetung ging man nicht ein. Habe mich jetzt nochmal an den Customer Service gewandt.

Waere es ein EU-Flug, waere es ein klarer Fall. Hier fehlen mir die Erfahrungswerte. Was erstattet UA ueblicherweise in einem solchen Fall mit so einer gravierenden Verspaetung? Cash/Voucher/Meilen?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
War im Dezember mit UA zwischen Kanada und den USA unterwegs, jedes Mal mit einmal Umsteigen in IAD. Ausgerechnet auf dem ersten leg gab es ein technical und eine Verspaetung von einer knappen Stunde, wodurch ich leider meinen Anschlussflug verpasste. UA Customer Service buchte mich um, ich erreichte meinen Zielort aber erst 8 Stunden spaeter als mit der urspruenglichen Verbindung. Waere es ein EU-Flug, waere es ein klarer Fall. Hier fehlen mir die Erfahrungswerte. Was erstattet UA ueblicherweise in einem solchen Fall mit so einer gravierenden Verspaetung? Cash/Voucher/Meilen?

Üblicherweise probiert man es einfach mal hier:

Customer appreciation

Flugdaten eintippen und der Dinge harren. Letztlich gab es wegen eines Ausfluges nach Kanada auf UA97 (die übliche Zwischenlandung) 9000 Meilen für lau.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Je nach Status bei UA zwischen $0 und $500 als Voucher.

Im Übrigen wäre im umgekehrten Fall die Sachlage zwar klar, aber zahlen tut UA deswegen noch lange nicht.

Hmmm, Status ist *G (E 50K bei AC), aber wie ich den vorherigen Seiten entnehme, scheint ein Status der nicht bei UA ist ziemlich irrelevant zu sein.
Aber gut, so habe ich mal einen Anhaltspunkt. Ich habe denen geschrieben und werde berichten, was dabei rauskommt.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich muss UA im Lichte des fortwährenden Schneechaos auch mal wieder ausdrücklich loben. Im Gegenteil der hier dargestellten Meinungen scheint mir *G schon deutlich etwas zu bringen.

Das fängt z.B. mit recht zügigem Erreichen des "Premier Desk" bei der Hotline an und endet dabei, dass Umbuchungen bei sich abzeichnenden Problem so schnell wie möglich und wirklich in meinem besten Interesse vorgenommen werden.

Im Dezember fielen z.B. diverse p.s.-Flüge nach JFK aus - wurde dann sofort auf eine adequate Verbindung nach EWR umgebucht. Umbuchung auf p.s. hatte man mir auch angeboten, da passten die Flugzeiten aber nicht.

War jetzt FRA-ORD-SFO gebucht und sah das Unheil schon drohen. Einfach Anruf ergab drei Tage vor geplantem Reisedatum Umbuchung auf FRA-SFO direkt. Man war mir dankbar, dass ich mich aktiv früh gekümmert hatte. Aufgrund des Schneechaos erlässt UA derzeit auch sämtliche Umbuchungskosten sowie auch die Differenz der Buchungsklassen.

In beiden Fällen wurden übrigens meine ursprünglichen Upgrades eingehalten und manuell wieder eingebucht - obwowhl Upgradeverfügbarkeit zum Zeitpunkt nicht gegeben bzw. die Maschinen bereits überbucht waren.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber UA gibt sich bei mir immer außerordentliche Mühe. Vielleicht ist es einfach das Prinzip "wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder hinaus".
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.932
447
Ich habe es auf Anhieb hier nicht gefunden, aber darüber bin ich gerade auf der United-Webseite gestolpert: Ab 1.1.2014 gibt es auch für Germanwingsflüge PQM/PQS, und zwar in allen Smart-Buchungsklassen 100%/1 Segment und in allen Best-Klassen 150%/1,5 Segment. Premier-Member bekommen zudem pro Flug 500 Minimum-Meilen gutgeschrieben. Details: https://www.united.com/CMS/de-DE/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=625

Damit ist M+ gerade in meiner Sammel-Hierarchie erheblich nach oben gerutscht...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.932
447
Steht im Bereich "Sonstige Vielfliegerprogramme" bereits seit Mitte Oktober ;)
http://www.vielfliegertreff.de/sons...st-germanwings-als-neuen-airline-partner.html

Naja, ein kleines, aber wesentliches Detail hat sich geändert - aus dem Thread:

Eine kleine, vielleicht nicht ganz unwichtige, Ergänzung: Bei den Meilengutschriften für 4U bei Mileage Plus handelt es sich ausschließlich um Prämienmeilen; Statusmeilen (PQM) gibt es nicht.

Ab 1.1. gibt es nun auch Statusmeilen und PQS...

Viele Grüße -
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich habe es auf Anhieb hier nicht gefunden, aber darüber bin ich gerade auf der United-Webseite gestolpert: Ab 1.1.2014 gibt es auch für Germanwingsflüge PQM/PQS, und zwar in allen Smart-Buchungsklassen 100%/1 Segment und in allen Best-Klassen 150%/1,5 Segment. Premier-Member bekommen zudem pro Flug 500 Minimum-Meilen gutgeschrieben. Details: https://www.united.com/CMS/de-DE/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=625

Damit ist M+ gerade in meiner Sammel-Hierarchie erheblich nach oben gerutscht...

Viele Grüße - Dirk

Danke :) - das ist neu, gemäß Webseite wohl ab 1. Januar 2014.
Ich habe das der Vollständigkeit halber auch im von rcs genannten Thread ergänzt.

Und bevor jetzt MRs auf 4U für den Status bei MP beginnen: Es ist nicht einfach, die Meilen gutschreiben zu lassen und wohl (noch?) ein Geduldsspiel. Haken ist, daß MP ein etix für die Meilengutschrift benötigt. Dieses wird bei Direktbuchung über germanwings nicht ausgestellt, sondern nur bei Buchung über LH (siehe http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/62238-mileage-plus-begruesst-germanwings-als-neuen-airline-partner.html#post1204745)