Vielleicht hat ja jemand von euch damit schonmal Erfahrung gemacht,
Ich konnte es mir nicht verkneifen ein New York Trip bei der Norwegen *Promo* zu buchen nur leider buchen die Flüge in K.
Ich würde ganz gerne mit GPU oder Meilen upgraden aber selbst als 1K geht das ja erst ab W bzw bei Meilen nur mit einem Copay von etwas über 400 Euro.
Deshalb ist meine Frage bevor ich jetzt nochmal 400 Euro + 20T Meilen investiere um zumindestens den Rückflug upzugraden ob man bei entsprechender Verfügbarkeit am Check in auch aus K ohne Copay bzw mit GPU upgraden kann. Lufthansa macht das ja bei vollen Flügen ab und zu mal aber bei United habe ich bis jetzt mit dem Thema noch keine Erfahrungen sammeln können.
Vielleicht wartest du erstmal, ob die Tickets überhaupt halten? Wahnsinn, echt... :banghead:
Meine Frage war ja nur ob die auch mal Ausnahmen machen und beim Check in auch GPU`s aus K erlauben obwohl die ja eigtl erst ab W erlaubt sind.
Frage - bin am 14.12. Mit einer UA buchung in C auf Lufthansa Metall geflogen.
ist das normal, dass UA flüge bei MM mit mehreren Tagen Verzögerung gutgeschrieben werden?
Was erstattet UA ueblicherweise in einem solchen Fall mit so einer gravierenden Verspaetung? Cash/Voucher/Meilen?
War im Dezember mit UA zwischen Kanada und den USA unterwegs, jedes Mal mit einmal Umsteigen in IAD. Ausgerechnet auf dem ersten leg gab es ein technical und eine Verspaetung von einer knappen Stunde, wodurch ich leider meinen Anschlussflug verpasste. UA Customer Service buchte mich um, ich erreichte meinen Zielort aber erst 8 Stunden spaeter als mit der urspruenglichen Verbindung. Waere es ein EU-Flug, waere es ein klarer Fall. Hier fehlen mir die Erfahrungswerte. Was erstattet UA ueblicherweise in einem solchen Fall mit so einer gravierenden Verspaetung? Cash/Voucher/Meilen?
Je nach Status bei UA zwischen $0 und $500 als Voucher.
Im Übrigen wäre im umgekehrten Fall die Sachlage zwar klar, aber zahlen tut UA deswegen noch lange nicht.
Zwischenstopp von UA97 gab bei mir beim letzten Mal im Übrigen 12.5k Meilen
Steht im Bereich "Sonstige Vielfliegerprogramme" bereits seit Mitte Oktober
http://www.vielfliegertreff.de/sons...st-germanwings-als-neuen-airline-partner.html
Eine kleine, vielleicht nicht ganz unwichtige, Ergänzung: Bei den Meilengutschriften für 4U bei Mileage Plus handelt es sich ausschließlich um Prämienmeilen; Statusmeilen (PQM) gibt es nicht.
Ich habe es auf Anhieb hier nicht gefunden, aber darüber bin ich gerade auf der United-Webseite gestolpert: Ab 1.1.2014 gibt es auch für Germanwingsflüge PQM/PQS, und zwar in allen Smart-Buchungsklassen 100%/1 Segment und in allen Best-Klassen 150%/1,5 Segment. Premier-Member bekommen zudem pro Flug 500 Minimum-Meilen gutgeschrieben. Details: https://www.united.com/CMS/de-DE/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=625
Damit ist M+ gerade in meiner Sammel-Hierarchie erheblich nach oben gerutscht...
Viele Grüße - Dirk