UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage, weil ich auf verschiedenen Seiten zu unterschiedlichen Ergebnissen komme: Gibt es in IAD eine Arrival Lounge fuer *G? Und wenn ja, komme ich als *G mit Eco-Ticket in die Lounge? Routing wäre wie folgt: AMS-IAD-PHX. Domestic wird auch mit UA geflogen. Layover beträgt 3 Stunden.

Besten Dank schonmal!

Es gibt keine Arrival Lounge (die ist ja auch wenn dann am Endpunkt), aber wenn es ein connect ist, geht man ganz normal in den United Club.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Komme ich in HKG ankommend mit UA in F und Weiterflug mit TG in F in die International First Lounge von UA? So zwecks Loungehopping bei 3 1/2h Layover ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich hätte eine Frage bzgl Mileage Plus im Blick auf LH F Awards,
Aktuell sieht es so aus das auf meiner Wunschstrecke laut LM/ANA/Aeroplan Plätze am 6.7 und 7.7 frei sind also Heute +14/15 Tage was ja mit der LH Policy übereinstimmt. United findet allerdings keiner dieser Plätze und generell keine LH F Plätze nach dem 4. July also +12 Tage ?!

Muss ich mir sorgen machen das United hier Starnet Blocking betreibt oder ist es normal das bei UA LH F erst +12T verfügbar wird?
Sind diese Plätze evtl schon Telefonisch buchbar?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die F-Verfügbarkeit von LH ist bei UA recht seltsam und geht weder konform mit ANA, aeroplan noch Expertflyer.
Nach meiner Erfahrung hängt sie ca. 2 Tage hinterher.

Kurzum: UA anrufen. Starnet blocking gibt es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Julian007

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
580
Kurz Info:
United verfügt nun auf allen Fernflügen Flat Bed Sitze .

Naja, hoffen wir, dass es stimmt. Im Frühjahr war noch die 767-200 auf UA96/97 unterwegs. Gut, dass ich kein Upgrade gemacht hatte, wäre schade um die Meilen gewesen. Momentan fliegt da wieder die 757 mit Full-Flat.

Was ist mit den 767-200 überhaupt? Sind die noch in der Flotte oder wurden die umgerüstet? Ich konnte die Kisten eigentlich nie sonderlich leiden, schlechte Klimaanlage, überall zugig, und kein P-IFE und keine Steckdosen.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Die F-Verfügbarkeit von LH ist bei UA recht seltsam und geht weder konform mit ANA, aeroplan noch Expertflyer.
Nach meiner Erfahrung hängt sie ca. 2 Tage hinterher.

Kurzum: UA anrufen. Starnet blocking gibt es nicht mehr.

Habe bei UA angerufen und obwohl keine Flüge im Internet System geladen waren konnte sie die Plätze sehen und Buchen,
Vielen Dank für den Tipp :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Naja, hoffen wir, dass es stimmt. Im Frühjahr war noch die 767-200 auf UA96/97 unterwegs. Gut, dass ich kein Upgrade gemacht hatte, wäre schade um die Meilen gewesen. Momentan fliegt da wieder die 757 mit Full-Flat.

Was ist mit den 767-200 überhaupt? Sind die noch in der Flotte oder wurden die umgerüstet? Ich konnte die Kisten eigentlich nie sonderlich leiden, schlechte Klimaanlage, überall zugig, und kein P-IFE und keine Steckdosen.

Die letzten 762 sind Ende Mai ausgegliedert worden.
 
  • Like
Reaktionen: thorfdbg

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.966
TXL
Kurze frage: wenn ich interamerikanisch ein Cash-Upgrade mache, bekomme ich dann auch die First-Meilen oder nur Economy-Meilen?
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Darf ich in die United First Lounge in SFO einen Gast mitnehmen? Kein Status, lediglich First Class Ticket...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich habs hier nicht gefunden, aber falls es doch war bitte ich um Entschuldigung.

Gestern flog ich auf einem A320 mit United. Die Economy hatte eine NEK (ich nenne es mal NAC) aehnliche Bestuhlung, die Eco+ glaube ich etwas andere Farben aber sah nach den gleichen sitzen aus.

Die Sitze sind glaub noch etwas besser gepolstert, als die der NEK Kabine, dadurch einen Tick dicker. (Bei der NEK wurde aber auch afaik nachgerustet und die sind dann besser).
Allerdings ist der Abstand wirklich schlecht, also bei LH hab ich in der normalen Eco spuerbar mehr Platz.

Ich kann noch Handy Fotos nachreichen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
580
Gestern flog ich auf einem A320 mit United. Die Economy hatte eine NEK (ich nenne es mal NAC) aehnliche Bestuhlung, die Eco+ glaube ich etwas andere Farben aber sah nach den gleichen sitzen aus.
Das ist vermutlich eine der alten A320-Kisten aus TED-Bestand mit einer extrem kleinen (3 Reihen) C. Die fliegen immer noch durch die Gegend, sind aber schon recht klapprig.

Die Sitze sind glaub noch etwas besser gepolstert, als die der NEK Kabine, dadurch einen Tick dicker. (Bei der NEK wurde aber auch afaik nachgerustet und die sind dann besser).
Allerdings ist der Abstand wirklich schlecht, also bei LH hab ich in der normalen Eco spuerbar mehr Platz.
Y- bei United ist schon unangenehm. Allerdings sind die Sitze hinten nicht Hartplastik, sondern zumindest gepolstert, so dass man sich nicht ganz so arg die Knie aufscheuert sondern schlimmstenfalls der Vordermann eine Rückenmassage bekommt. Zum Glück musste ich in den letzten Jahren nicht mehr Y- fliegen, für die Y+ reicht der Status.

Farbe und Polsterung ist auf der Flotte noch uneinheitlich. Du hast ein United-United-Flieger erwischt. Die Continental-United-Flieger haben die Continental-Farben, die Bestuhlung in der Y- ist ansonsten allerdings ebenso grauselig.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Nunja die Verkleidungen, Sitze und Lederpolster machten einen sehr neuen Eindruck im Gegensatz zu den mir sonst bekannten dickeren Stoffsitzen, also nicht klapprig oder alt. Ich lad nachher mal nen Foto hoch.
Es war eine 3 Reihen C Bestuhlung, das ist korrekt.

Ein SEN reicht nicht fuer Y+ ;)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hatte schon diverse verschiedene Versionen der A 320 - die Y+ ist immerhin besser als die in der 737-800 , die wirklich ziemlich übel ist. Leider fliegen die verschiedenen Kisten auf meiner Rennstrecke TPA-EWR-TPA . Letzlich sind die Sitze auf den A320 immer noch besser als auf der 737 .... Aber für die relativ kurze Strecke ist es schon ok - wobei ich die Y als wirklich mittlere Katastrophe ansehe...zum Glück sitze ich da nicht. Vorn sieth es immer wieder anders aus... Da kommt es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen, so dass es immer ein bischen Roulette ist, wie es dann an Bord ausschaut.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich hab natuerlich aus Versehen die Aufloesung von meinen Smartphone runtergemacht, aber ich denke man kanns erkennen.
Bei dem Kniefoto sass ich ganz hinten an der aufrechten Lehne. Ich bin 1.82cm gross.
Fuer mich sieht das sehr neu aus, oder taeusch ich mich wirklich so? Dann hab ich nichts gesagt ...

2013-09-15 20.00.21.jpg 2013-09-15 20.02.12.jpg 2013-09-15 20.02.31.jpg

Leider find ich gerade das Vergleichsfoto von LH NEK Abstand bei meiner Groesse nicht ...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
580
Wow, UA hat neue Sitze und auch neue A320! Das finde ich bemerkenswert - ich hätte eher erwartet, dass man sich langfristig eher von Airbus wegbwegen würde um die Flotte einheitlicher zu machen.

Ich kenne das neue 737-Fluggerät, da sind aber die Continental-United Sitze mit blauem Stoffbezug verbaut. Nachteilig hier die NEK-artigen Sitze mit Hartschalenplastik, sehe ich das richtig.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die gesamte A320-Flotte von UA wird nach und nach auf die Recaro-Sitze umgerüstet. Generell identisch mit dem NEK-Sitz, aber mit besserer Polsterung, verstellbaren Kopfstützen und Lendenstütze.

Dadurch bekommen sie 6 Sitze mehr in die Kabine. Overhead-IFE fliegt bei der Gelegenheit leider raus, stattdessen gibt es Wi-Fi.
 
  • Like
Reaktionen: thorfdbg

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hat eigentlich schonmal wer einen LH Flugzug erfolgreich auf MP gutgeschrieben?