insbesondere im Kniebereich und aufwärts, der den Unterschied macht.
Ansichtssache.
Ich habe bei bisher jedem Eco Langstreckenflieger Luft an den Knien gehabt, und ob da 5cm Luft oder 15 cm Luft sind, macht meiner Meinung nach absolut keinen Unterschied.
Es gibt echt Leute, die sich alles schönsabbeln.
Oder es sich in realen Flügen schöntesten.
Ich hatte definitiv schon PE Sitzplätze, die signifikant schlecher als Eco Sitzplätze waren. Und ja, es gibt auch gute, aber nicht bei jeder Airline / in jedem Muster. Und ja, es gibt auch wirklich schlechte Eco Sitzplätze die für mich ein klares no-go sind, aber nicht unbedingt in der 767.
In der Economy hast du keine breite Mittelarmlehne/-Konsole
In mancher PE hast du eine Mittelarmlehne mit hartem Aluminiumprofil an der Kante die ich mir vor allem wegwünsche...
Und den Sinn einer Konsole die den Fußraum einschränkt habe ich ohnehin nie verstanden, bin froh wenn die Airline Sitze ohne installiert und mir stattdessen einfach Platz gibt.
Das in Kombination mit den 2 Sitzen am Fenster macht in meinen Augen schon ein ganz anderes Erlebnis als normale Eco mit 3 Sitzen.
Sehe ich genauso.
Mit dem zusätzlichen Ellenbogenraum am Fenster durch die Auswölbung der Rumpfwand und der Möglichkeit in der 2er Gruppe sich jeweils eher von der Mitte weg zu orientieren, ist schon ein 18 inch Sitz (der alte A330/340 Standard) absolut erträglich. 3er Gruppe mit Mittelsitz ist immer schon mies, und den dann noch in 16.3 inch (AA Angabe auf deren Homepage für die 787) ist absolut unerträglich.
Deshalb will ich ja die 767 nochmal nutzen, ehe sie verschwindet. Ist heute halt nicht mehr zeitgemäß, so viel Komfort zu bieten. Heute ist geiz geil, der moderne Kunde will vor allem billig (sagt jedenfalls das Marketing).
Aber Vorsicht mit Equipment change.
Monitore ich bei FR24, scheint bei UA nicht sooo oft vorzukommen. Das Risiko gibt es aber natürlich immer. Im schlimmsten Fall wird es eine 787, das wäre dann echt ins Knie geschossen...
Aber vielleicht ergeben sich ja auch noch Business Class Optionen, aktuell sind da noch ein paar bezahlbare, mal sehen wann mein Kunde den Termin bestätigt.