Erst mal eher eine Frage...
Meinen die das ernst, dass beim Handgepäck nur die Größe zählt, nicht das Gewicht ?
Oder ist das eine individuelle Spezialität für Business/Status?
Ansonsten: Check in Erfahrung.
Zwei Wochen vor dem Flug habe ich schon mal alle Formalitäten erledigt, Pass gescannt und hochgeladen, Visadaten eingegeben, API daten eingegeben alles über die Website. Die meinte daraufhin ich sei "Travel Ready".
Dann (für den Rückflug) eingecheckt, ersmal mit dem LH link in der Buchungsbestätigung
OK, weiter auf der United Homepage.
Da alles nochmal von vorne, obwohl schon vor zwei Wochen "Travel Ready" alles nochmal eingegeben, nochmal pass hochgeladen, nochmal "Travel Ready"
Online Check-in verweigert aber.
Wie man sieht Haken hinter "Traveler details", da war ich noch travel ready, dann aber doch nichts...
Ausserdem: "Ihre Bordkarte wurde ihnen zugeschickt" aber "sie sind nicht eingecheckt".
Also Ab in die App, da zum dritten mal alle Daten eingegeben, diesmal Pass abfotografiert (statt hochaufgelöstem, hochqualitativen scan diesmal verzerrt und überbelichtet mit der Handy-Kamera...) zum dritten mal "travel ready".
Diesmal aber wirklich
nun ja, das geht besser.
Die LH App merkt daraufhin übrigens natürlich
nicht, dass ich inzwischen eingecheckt bin. Auch nicht 20 Stunden später zum Flug.
Ansonsten kann ich nicht motzen, beim ersten Besuch in der EWR Polaris Lounge gegen 16:00 völlig überfüllt und Luft zum schneiden, also erstmal ans gate gesetzt.
Beim zweiten mal 17:30 wesentlich leerer, sofort im Restaurant reingekommen, da ein Sitzplatz direkt unter der A/C sehr angenehm (andere mögen es zugig nennen...). Der Polaris-Burger ist bestenfalls knapp über MacDonalds-Niveau, aber das Ambiente hat schon was. Da ist LH schon meilenweit weg.
Boarding sehr gut organisiert, extra Sitz- und Arbeitsbereich (mit Tischen und Steckdosen) am Gate für Gruppe 1, Boardind pass muss bereit gehalten werden, wird aber nicht angeguckt, Gesicht wird mit Handy gescant und durch ist man. Wellcome Drink sehr spät, Polaris Sitz ist OK, mit sehr angenehmer Lüftungsdüse. Habe nur geschlafen, und das durchaus gut. Essen hat hervorragend gerochen und mich sanft in den Schlaf begleitet. FAs immer sehr präsent, freundlich und proaktiv. Haben viele Gespräche geführt, in schlaftauglicher Lautstärke für die anderen. Gerne wieder.