UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.906
3.263
DUS
Interessant, dass die FAA das mitmacht.
Damit ist doch klar, dass die Bins systematisch über dem Limit beladen sind.

American hat ebenfalls kein Weight Limit. Und bei allen 3 Airlines ist das schon ziemlich lange so. Scheint also kein Issue zu sein. Das regelt sich glaube ich von alleine, weil der Fluggast selber das Gepäck in die Bin wuchten muss.

Delta: "When packing, please remember that flight attendants are unable to proactively assist customers placing carry-on baggage into overhead bins..."

Insbesondere bei Delta fallen mir auch immer diese Bins auf, wo die Trolleys hochkant rein passen/rein sollen, so dass man 4 Stück in einen Bin bekommt. 🤷‍♂️
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.703
3.658
Insbesondere bei Delta fallen mir auch immer diese Bins auf, wo die Trolleys hochkant rein passen/rein sollen, so dass man 4 Stück in einen Bin bekommt. 🤷‍♂️
Gibt es bei United oder Amarican auch in neueren oder umgerüsteten Maschinen. Und ja, das Gewicht mittelt sich raus. Es presst ja nicht jeder den Hausrat und drei Ziegelsteine in seinen Koffer.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
Gibt es in den neuen A321 NEO bei LH auch.
Ausser bei so manchen Fourwheelern die die Normmaße nur ohne Räder einhalten... Die passen weiterhin nur liegend rein.

das Gewicht mittelt sich raus.
Wer hat denn einen Trolley unter 7 kg um die ganzen mit über 10kg rauszumitteln?

In den USA hat man doch gute Kontakte zur FAA...
Vor allem hatte man in den USA (im Gegensatz zu Europa) lange keine Unfälle mehr, bei denen Passagiere von den Bins erschlagen wurden...
 

Volume

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01.06.2018
11.526
9.282
Ich komme mit 10kg 14 Tage hin, aber unter 7 schaffe ich nie. Allein der leere Rimowa wiegt ja schon knapp 4.
Und so wie die Leute an den Koffern wuchten, sieht es auch mehr nach 14 als nach 7kg aus...

Auch die Dame über den Gang bei meinem United Flug hat erst ihren Mann von dem anderen Gang rüberkommen lassen, um den offenbar sehr schweren Trolley unfallfrei aus der Bin auf den Boden zu bekommen. Meiner dürfte bei 9kg gelegen haben, das mache ich noch locker einhändig 💪
Die FAs haben sich betont zurückgehalten, was Trolleys aus den Bins holen anging...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.855
698
INN
Oder gleich mit Rucksack. Der ist deutlich leichter und man ist deutlich wendiger. Verstehe ich nicht warum sich alles mit Trolleys rumschlagen..
 
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hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.855
698
INN
Es gibt ganz gute Packtechniken für Hemden und Anzüge in Rucksäcken. Aber ein Großteil der Trolleybenutzer wirkt auf mich eh nicht so als ob sie viel Anzug tragen. Mag mich natürlich täuschen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
So ganz ist die United App noch nicht im Jetzt und Hier angekommen...
IMG_1618.PNG
Nett, dass sie mir eine Germanwings (!!!) PNR geben, eine von Swiss hätte mir eher weitergeholfen...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.289
1.928
laut Aussage der United Hotline:

Änderungen nach "flight change" von United sind bis 1 Tag vor Abflug möglich..
+-7 Tage, gleiche Route, keine Änderung des Abflug/Zielflughafens

Online steht zwar +-1 Tag, aber über die Hotline soll wohl +-7 Tage möglich sein
 
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ServMan

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13.08.2013
2.906
3.263
DUS
laut Aussage der United Hotline:

Änderungen nach "flight change" von United sind bis 1 Tag vor Abflug möglich..
+-7 Tage, gleiche Route, keine Änderung des Abflug/Zielflughafens

Online steht zwar +-1 Tag, aber über die Hotline soll wohl +-7 Tage möglich sein

Danke! Da mich das grade betrifft:
Wenn ich nach Schedule Change nun meinen Flug canceln will, wird mir ein Voucher angeboten, der nur ein paar Monate gültig ist.
Kann man nach Schedule Change nicht auch sein Geld komplett zurückbekommen? Oder gabs das nur während Corona?
Weiss das jemand?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.934
2.822
CGN
Danke! Da mich das grade betrifft:
Wenn ich nach Schedule Change nun meinen Flug canceln will, wird mir ein Voucher angeboten, der nur ein paar Monate gültig ist.
Kann man nach Schedule Change nicht auch sein Geld komplett zurückbekommen? Oder gabs das nur während Corona?
Weiss das jemand?

Change muss glaube ich größer als 2 Stunden sein für refund.
 
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slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.289
1.928
Danke! Da mich das grade betrifft:
Wenn ich nach Schedule Change nun meinen Flug canceln will, wird mir ein Voucher angeboten, der nur ein paar Monate gültig ist.
Kann man nach Schedule Change nicht auch sein Geld komplett zurückbekommen? Oder gabs das nur während Corona?
Weiss das jemand?

wie groß ist denn der „schedule change“?

bei 30min wird das schwieriger zu argumentieren sein als bei 3 Stunden.. aber das ist nur mein „Gefühl“ mit einem deutschen Rechtsverständnis.. kann in den USA natürlich anders sein, sollte EU261 nicht einschlägig sein..
 
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ServMan

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13.08.2013
2.906
3.263
DUS
wie groß ist denn der „schedule change“?

bei 30min wird das schwieriger zu argumentieren sein als bei 3 Stunden.. aber das ist nur mein „Gefühl“ mit einem deutschen Rechtsverständnis.. kann in den USA natürlich anders sein, sollte EU261 nicht einschlägig sein..

In einem Flug mit 3 Segmenten wurde das Mittlere verschoben. Leider bleibt Gesamt-Abflug- und Ankunft gleich.
Man beachte nur die lustige Idee, in LHR auf 10 Min Umsteigezeit (bei Ankunft im Satellitenterminal und Abflug EW in T2 Main!) zu ändern.

Das ist aber nur ein Fun Fact, denn eigentlich will ich den Flug sowieso canceln, weil sich die Reisepläne geändert haben.

Alt:
TPA Tampa 12:30 - ORD Chicago 14:25 / United UA2184
ORD Chicago 15:55 - LHR London 05:55 / United UA929
LHR London 08:05 - DUS Düsseldorf 10:25 / Eurowings EW9463

Neu:
TPA Tampa 12:25 - ORD Chicago 14:21 / United UA2184
ORD Chicago 17:50 - LHR London 07:55 / United UA920
LHR London 08:05 - DUS Düsseldorf 10:25 / Eurowings EW9463
 

Volume

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01.06.2018
11.526
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Das ist aber nur ein Fun Fact
Naja, es macht den Flug undurchführbar. Für mich klingt das nach einer massiven Änderung.
Warum die Computersysteme der Airlines solche Flüge zulassen wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Lass dich doch auf LH ORD-MUC-DUS umbuchen (18:05 in ORD weg). Selbst den 15:35 in ORD würdest du vermutlich erreichen.

Wenn du natürlich canceln willst...

Mit dem nächsten EW Flug kommst du jetzt 14:30 in DUS an, das sind gerade mal 4 Stunden Verspätung. Ich würde zumindest bereits jetzt auf Umbuchung bestehen (eher er am Ende ausgebucht ist, und du erst um 19:55 ankommst).
 
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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.934
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CGN
In einem Flug mit 3 Segmenten wurde das Mittlere verschoben. Leider bleibt Gesamt-Abflug- und Ankunft gleich.
Man beachte nur die lustige Idee, in LHR auf 10 Min Umsteigezeit (bei Ankunft im Satellitenterminal und Abflug EW in T2 Main!) zu ändern.

Das ist aber nur ein Fun Fact, denn eigentlich will ich den Flug sowieso canceln, weil sich die Reisepläne geändert haben.

Alt:
TPA Tampa 12:30 - ORD Chicago 14:25 / United UA2184
ORD Chicago 15:55 - LHR London 05:55 / United UA929
LHR London 08:05 - DUS Düsseldorf 10:25 / Eurowings EW9463

Neu:
TPA Tampa 12:25 - ORD Chicago 14:21 / United UA2184
ORD Chicago 17:50 - LHR London 07:55 / United UA920
LHR London 08:05 - DUS Düsseldorf 10:25 / Eurowings EW9463

Würde ich mal die Hotline kontaktieren und um Cash refund bitten. Die erforderliche Umbuchung auf LHR DUS dürfte die 2h dann überschreiten.
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.703
3.658
Neu:
TPA Tampa 12:25 - ORD Chicago 14:21 / United UA2184
ORD Chicago 17:50 - LHR London 07:55 / United UA920
LHR London 08:05 - DUS Düsseldorf 10:25 / Eurowings EW9463
An welchem Tag ist der Flug? Deine alte Verbindung TPA-ORD-LHR ist nämlich z.B. im September buchbar. Ansonsten gibt's genug Verbindungen über Washington usw. mit United-Gerät in ähnlicher Zeitlage, so dass ich dem Cash-Refund schlechte Karten einräume.
 
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ServMan

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13.08.2013
2.906
3.263
DUS
An welchem Tag ist der Flug? Deine alte Verbindung TPA-ORD-LHR ist nämlich z.B. im September buchbar. Ansonsten gibt's genug Verbindungen über Washington usw. mit United-Gerät in ähnlicher Zeitlage, so dass ich dem Cash-Refund schlechte Karten einräume.

Rückflug war Sonntag 30.11.24.

Danke euch allen fürs Feedback und für die Denkanstöße! (y)

Inzwischen bin ich selber drauf gekommen. Im Vorteil ist, wer Fare Rules lesen kann...

Ich hatte bereits im Februar gebucht, für einen Event im November. Da will ich nun doch nicht hin. Hin in Eco in K (also eher günstig), zurück in PE.

Fare Rules:
Penalties
GENERAL RULES TEXT
CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF CANCEL/NO-SHOW/REFUND.
NOTE -
FOR WHOLLY UNUSED TICKETS THE MOST RESTRICTIVE CANCELLATION POLICY APPLIES
--------------------------------------------------
WHOLLY UNUSED TICKETS MAY BE USED TOWARDS THE PURCHASE OF A NEW TICKET AT CURRENT FARE LEVELS
-EQUAL OR HIGHER FARE LEVELS
-
TRAVEL ON NEW TICKET MUST BEGIN WITHIN ONE YEAR OF THE ORIGINAL TICKET ISSUE DATE

Ticket Issue Date war wie gesagt Februar 2024, daher wird mir auch nur ein "Future flight credit" mit Gültigkeit 02/2025 angeboten. Ich dachte erst, wie kann das sein, Flug im Nov und Voucher bis Feb...

Passt soweit, wir machen jetzt Weihnachten in Florida 🎄
 

MANAL

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29.05.2010
14.592
9.504
Dahoam
Ticket Issue Date war wie gesagt Februar 2024, daher wird mir auch nur ein "Future flight credit" mit Gültigkeit 02/2025 angeboten. Ich dachte erst, wie kann das sein, Flug im Nov und Voucher bis Feb...
Als ich vor einigen Jahren mal einen Voucher bekommen habe wurde mir damals gesagt, dass der Voucher ab Ausstellungstermin ein Jahr gültig ist. Die haben mir dann selber empfohlen zum letztmöglichen Zeitpunkt zu dem der Voucher ausgestellt werden kann das zu beantragen um die längste Gültigkeit zu bekommen. Aber vielleicht hat man da eine spohrsamere Lösung mittlerweile gefunden.
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.703
3.658
Als ich vor einigen Jahren mal einen Voucher bekommen habe wurde mir damals gesagt, dass der Voucher ab Ausstellungstermin ein Jahr gültig ist.
Du meinst einen anderen Voucher-Typ. Die von dir angesprochenen Travel Certificates haben ein book-by-Ablaufdatum, das ein Jahr in die Zukunft sein kann (aber nicht sein muss).
Die Future Flight Credits, die es seit der "alle Tickets sind umbuchbar"-Regel aus Pandemiezeiten als Gutschrift für stornierte Reisen gibt haben ein travel-by-Ablaufdatum. Und das ist inzwischen immer ein Jahr nach der Ausstellung des ursprünglichen Tickets (2020/1 gab's als COVID-Ausnahme auch längere travel-by-Fristen).
 
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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
Letzte Erfahrungen mit der UA App...
Hinflug "operated by Swiss" konnte sie gar nichts. Musste ich alles über die Swiss App machen, auch da allerdings keine Sitzreservierung für den Feederflug möglich.
Rückflug EWR-LHR-CGN mit United nach London und dann "operated by EW" nach CGN konnte sie natürlich keine Sitzplatzreservierung für das EW leg.
Im April hatten sie mich mehrfach angeschrieben, ich könne jetzt mein Essen vorbestellen. Diesmal nicht. Ist das tatsächlich auf EWR-FRA möglich, auf EWR-LHR aber nicht? Klingt unlogisch...
Immerhin in der App einchecken funktioniert, nachdem das auf der Homepage nicht ging. Obwohl ich letztes mal ausdrücklich zugestimmt hatte, meinen Pass zu speichern, musste ich ihn nochmal photographieren. Ging diesmal beim ersten Anlauf (hat letztes mal 3 gebraucht).
Anhang anzeigen United-IT.jpg
IMG_2069.PNG
Ich hatte zwei Bordkarten in der App, nur auf dem EW leg mit schlechtem Sitzplatz. Also mal auf die EW Homepage, und da geändert. (im Gegensatz zur EW App war das möglich). Erfolg: Bordkarte war aus der United-App jetzt raus, aber bei EW nach wie vor nicht drin. Also keine Bordkarte für das zweite Leg mehr...

Die Bordkarte für den Transatlantikflug war wertlos, es wurde per Gesichtserkennung auf einem Handy geboardet. Das Referenzbild das angezeigt wurde, sagte mir gar nichts. Keine Ahnung wo das aufgenommen worden war (bei der Immigration? bei der Security? an einem United Check-in Schalter war ich jedenfalls nie, und vom für die API Daten photographierten Pass kam es auch nicht).
Als ich das Handy in LHR im Flugzeug wieder eingeschaltet habe, kam die Bordkarte per MMS von EW. Allerdings wieder mit dem alten Sitz und ohne Gateinformation, praktisch wieder die, die ich einst mal in der UA App hatte.

Also da packt die LH App es eindeutig besser, auch die UA und EW legs zu verwalten. UA kann nur die eigenen Flüge.

Der Polaris-Flug war wieder rundherum gut. Zur Polaris Lounge gibt es einen Beitag im Loungephoto-Thread. Bei den Services rund um die Buchung ist noch viel Luft nach oben. Bei Codeshareflügen bekommen sie es sogar schlechter hin, als Lufthansa (und das will was heissen...)
Dass der UA Flug nicht pünkltich war, war nicht deren Schuld (Wetter/ATC), aber es bleibt symptomatisch für die Flüge seit Corona. Einfach planmäßig hatte ich ewig nicht mehr.
Betreuung für den unmöglichen Stopover in LHR dann durch den "Star Alliance Connection Service", keine Ahnung ob von UA oder EW initiiert. Aber immerhin, man bemüht sich rudimentär um seine Kunden.
An Bord hingegen keine Durchsagen oder Anzeigen im IFE zu Anschlußflügen. Das bekommen LH/LX/AA doch deutlich besser hin!
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.011
1.001
Hinflug "operated by Swiss" konnte sie gar nichts
Was für'n Ticket Stock war das?
Swiss als LX oder UA gebucht?
Eco oder Business und wann versucht?

Vor knapp 5 Wochen (016er Ticket, LX als UA Codeshare, Business) konnte ich die Plätze nur via UA App oder OS App klicken. LX und LH App war nichts möglich.

Allerdings hatte Swiss die Vorab Reservierung ab ca. 72h vor Abflug eingestellt (da gab's für die Business auch keine Seatmap auf z.B. Expertflyer mehr).