UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.893
3.849
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OK, ich sehe schon sie haben seit ich das letzte mal UA Economy geflogen bin einiges bei den Tarifen umgestrickt bzw. die meisten UA Economy Flüge habe ich als LH Codeshare gemacht. Inzwischen gibt es gar keine Sitzplatzwahl ohne Plus-Sitz mehr.
Deine nächste Paulanergarten-Story? Oder doch nur persönliche Unfähigkeit?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.893
3.849
Alles klar. Persönliche Unfähigkeit oder einfach nur der Versuch, sich irgendwie aus der Nummer rauszuwinden.
Bei Basic Economy kannst du gegen Geld vorab einen Platz reservieren. Ansonsten gibt es nach wie vor die "regulären" Economy-Tarife mit inkludierten Standard-Sitzen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
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Bei Basic Economy kannst du gegen Geld vorab einen Platz reservieren.
Das habe ich versucht, aber da gab es nur die Option "auf Plus upgraden".
Was vielleicht mit dem Spezialfall zusammenhängt, dass auf dem Flug nur noch solche Sitze verfügbar sind (siehe Sitzplan oben).
 

AGVK13

Neues Mitglied
21.10.2023
23
11
Moin, Ich bin gerade maximal verwundert und verärgert über United. Ich bin als Sen in die USA mit einem Koffer von 28kg eingereist, und mit genau dem gleichen Gewicht wieder ausgereist. United hat aber 154 Dollar verlangt, zudem noch Sau unfreundlich. Die gesamte Reise wurde über Lufthansa gebucht, ich machen die Reise andauernd, in all den Jahren hatte ich da noch nie ein Problem. Hat sich da was geändert? Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt. Danke für die Hilfe!
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.070
1.066
Moin, Ich bin gerade maximal verwundert und verärgert über United. Ich bin als Sen in die USA mit einem Koffer von 28kg eingereist, und mit genau dem gleichen Gewicht wieder ausgereist. United hat aber 154 Dollar verlangt, zudem noch Sau unfreundlich. Die gesamte Reise wurde über Lufthansa gebucht, ich machen die Reise andauernd, in all den Jahren hatte ich da noch nie ein Problem. Hat sich da was geändert? Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt. Danke für die Hilfe!
Eco? - Falls ja: IIRC gilt das zusätzliche Gewicht nur für eigene Statuskunden.
Fremd *G bekommen ein zusätzliches Gepäckstück.
Dass man dich auf dem Outbound durch gelassen hat war entweder ein Versehen oder es wurde nicht registriert.

Standard-Limit sind 23kg/50lbs (unterhalb von Business)
 

AGVK13

Neues Mitglied
21.10.2023
23
11
Eco? - Falls ja: IIRC gilt das zusätzliche Gewicht nur für eigene Statuskunden.
Fremd *G bekommen ein zusätzliches Gepäckstück.
Dass man dich auf dem Outbound durch gelassen hat war entweder ein Versehen oder es wurde nicht registriert.

Standard-Limit sind 23kg/50lbs
Krass danke, mache die Reise seit 4 Jahren, immer gleich, mit Ende und Beginn ein United Flug als Anschluss an die LH Langstrecke. Es gab noch nie ein Problem. Sinn macht das ganze auch nicht. Da bringt einem die Star Alliance auch nichts.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.103
1.098
PIT, ORD
Ist (leider) so korrekt, afaik sind bei Star Alliance Gold zwar 2 Gepäckstücke inklusive, aber nur je 23kg. 32kg gibt es nur bei eigenen Statuskunden oder (glaube ich) bei Buchung in C
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass danke, mache die Reise seit 4 Jahren, immer gleich, mit Ende und Beginn ein United Flug als Anschluss an die LH Langstrecke. Es gab noch nie ein Problem. Sinn macht das ganze auch nicht. Da bringt einem die Star Alliance auch nichts.
Falls die Langstrecke bei LH war, würde ich noch einmal nachfragen: Hier sollte doch die Regelung der Langstrecke auch auf den domestic flights gelten? Dachte du wärst die Langstrecke bei UA geflogen…
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.070
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32kg gibt es nur bei eigenen Statuskunden oder (glaube ich) bei Buchung in C
Korrekt.

Wobei im Winter 2023/2024 die Berechnung des zusätzlichen Gepäckstückes für *G in der C kaputt war (ging nur in Eco und PremEco; sowohl beim Online Gepäckrechner als auch Check-in) wenn das Ticket nach September 2023 ausgestellt wurde.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.344
3.418
Bei ET gibt es auch in C nur 23kg - dafür aber 3 Gepäckstücke. Weiß der Geier warum die das so machen. Gerade in Afrika steht ja der Arbeitsschutz nicht gerade an 1. Stelle.
 

AGVK13

Neues Mitglied
21.10.2023
23
11
Ist (leider) so korrekt, afaik sind bei Star Alliance Gold zwar 2 Gepäckstücke inklusive, aber nur je 23kg. 32kg gibt es nur bei eigenen Statuskunden oder (glaube ich) bei Buchung in C
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Falls die Langstrecke bei LH war, würde ich noch einmal nachfragen: Hier sollte doch die Regelung der Langstrecke auch auf den domestic flights gelten? Dachte du wärst die Langstrecke bei UA geflogen…
Die Langstrecke ab ORD ist mit LH, sogar Business. Zubringer USA mit United Eco, und Anschluss in D auch mit LH in Eco. Macht irgendwie alles keinen Sinn.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.103
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PIT, ORD
Die Langstrecke ab ORD ist mit LH, sogar Business. Zubringer USA mit United Eco, und Anschluss in D auch mit LH in Eco. Macht irgendwie alles keinen Sinn.
Ja, irgendwie nicht. Normalerweise wird hier meiner Erfahrung nach automatisch die Regelung des interkontinentalen Fluges angewandt, scheint nicht geklappt zu haben, alles auf einem Ticket vermute ich? Würde hier die UA-Hotline kontaktieren, die werden dir das Geld evtl. rückerstatten, vor allem da der ‘Hauptflug’ in C ist…
 
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hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.883
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INN
Moin, Ich bin gerade maximal verwundert und verärgert über United. Ich bin als Sen in die USA mit einem Koffer von 28kg eingereist, und mit genau dem gleichen Gewicht wieder ausgereist. United hat aber 154 Dollar verlangt, zudem noch Sau unfreundlich. Die gesamte Reise wurde über Lufthansa gebucht, ich machen die Reise andauernd, in all den Jahren hatte ich da noch nie ein Problem. Hat sich da was geändert? Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt. Danke für die Hilfe!
Bei United ist Gepäch > 23kg nie inkludiert, auch nicht mit C Ticket oder Status inklusive dem eigenen. Aber Wenn du LH C über den großen Teich geflogen bist sollte eigentlich LH der "most significant carrier" sein und die LH-Regeln gelten. Bei LH darf man für C und F 32kg pro Gepäckstück mitnehmen, Status ändert aber auch bei LH nur was an der Anzahl.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.883
737
INN
Das ist so nicht richtig, ich habe als 1K immer 3x32kg, meine +1 als Gold 2x32kg. In C gibt es ebenfalls 2x32kg ganz ohne Status…

Der UA baggage calculator ist da ebenfalls sehr hilfreich!
Oops, stimmt. 50lb und 70 sieht einfach zu ähnlich aus. Hab ich aber auch als 1k nie gebraucht weil noch nie auch nur in die Nähe von 23kg gekommen, obwohl ich gerne mehrere Wochen mit Skigepäck durch die Welt reise.
 
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westcoastflyer

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03.09.2019
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Die Langstrecke ab ORD ist mit LH, sogar Business. Zubringer USA mit United Eco, und Anschluss in D auch mit LH in Eco. Macht irgendwie alles keinen Sinn.
Wenn alles auf einem Ticket ist, ist was kaputt.
Normalerweise wendet United hier die höchste Reiseklasse an, wenn der Feeder in Eco ist und TATL in Business solltest Du 3x32kg (2x wegen C und 1x wegen LH*G) mitnehmen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei United ist Gepäch > 23kg nie inkludiert, auch nicht mit C Ticket oder Status inklusive dem eigenen.
Doch. Entweder als Business oder wenn du United Status hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber Wenn du LH C über den großen Teich geflogen bist sollte eigentlich LH der "most significant carrier" sein und die LH-Regeln gelten.
Bei US Flügen gilt der erste Carrier auf dem Itinerary.
 
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AGVK13

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21.10.2023
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Wenn alles auf einem Ticket ist, ist was kaputt.
Normalerweise wendet United hier die höchste Reiseklasse an, wenn der Feeder in Eco ist und TATL in Business solltest Du 3x32kg (2x wegen C und 1x wegen LH*G) mitnehmen können.
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Doch. Entweder als Business oder wenn du United Status hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei US Flügen gilt der erste Carrier auf dem Itinerary.
Ich habe es gelöst bekommen. Bin in ORD in die Lounge und habe dort nachgefragt. Die Dame hat es innerhalb von 2min erstattet. Sie hat bestätigt dass das lange LEG gilt. Hat sich ebenfalls das Feedback zum Checkin der Damen an meinem Abflugsort notiert, unfreundlicher ging es nicht. Mir wurde praktisch gesagt entweder ich zahle oder ich fliege nicht. Nach einer Nachfrage, unglaublich. Jedenfalls danke für die viele Hilfe hier.
 
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AGVK13

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21.10.2023
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Ich habe es gelöst bekommen. Bin in ORD in die Lounge und habe dort nachgefragt. Die Dame hat es innerhalb von 2min erstattet. Sie hat bestätigt dass das lange LEG gilt. Hat sich ebenfalls das Feedback zum Checkin der Damen an meinem Abflugsort notiert, unfreundlicher ging es nicht. Mir wurde praktisch gesagt entweder ich zahle oder ich fliege nicht. Nach einer Nachfrage, unglaublich. Jedenfalls danke für die viele Hilfe hier.
Aber interessant dass die Meinungen hier weit auseinander liegen. Das wird dann bei United intern das gleiche Problem sein, je nachdem wen man fragt. 😀
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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Aber interessant dass die Meinungen hier weit auseinander liegen. Das wird dann bei United intern das gleiche Problem sein, je nachdem wen man fragt. 😀
Eigentlich nicht. - Was zeigt Dir denn die United App als Baggage Allowance an?
Deine Flüge müssten ja aktuell noch aktiv sein?
Wie viele Gepäckstücke (und mit welchem Gewicht) kannst du dort auswählen bevor sie dich bezahlen lässt?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.254
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Kein Zwangsaufpreis. Beim Check-in sind die Preffered-Sitze imho so oder so für alle kostenfrei verfügbar. Sollten diese ebenfalls alle belegt sein, werden meiner Erfahrung nach dann kostenfrei die Eco-Plus Sitze ohne Berücksichtigung des Status vergeben, aber imho nur am Flughafen und nicht online. Sollte selbst das nicht ausreichen, werden Statuskunden in Premium Eco (oder C) geupgraded, um Plätze freizumachen.

In deinem Fall sind die geblockten Sitze imho aber darauf zurückzuführen, dass sich UA die Möglichkeit erhält, von der geplanten 767-400 auf die kleinere 767-300 zu wechseln, ohne dann jede Menge Gäste umsetzten zu müssen. Du wirst aber mit großer Wahrscheinlichkeit einen ‘normalen’ Platz am Ende bekommen, diesen aber nicht direkt auswählen können bei der Buchung (hatte den Fall ein paar mal, als +1 noch Status los war - Den Sitz gibt es eben dann erst beim Checkin). Falls dir die frühere Auswahl wirklich wichtig ist, im Zweifel nach der Buchung bei der Hotline nachfragen, ob diese dich aus Kulanz bereits auf eine der preferred Sitze setzten.

Das die C recht leer ist, überrascht mich auch dem Weg nach Berlin nicht wirklich - Ist afaik eine der Strecken mit der geringsten Auslastung in C, und ein recht sicherer Tip für die Einlösung von Upgrades auf dem Weg nach EU
Ich fliege die Strecke in letzter Zeit recht häufig und die Eco in der alten 767 ist bei dem kurzen Hüpfer echt aushaltbar und günstig wie nix, insbesondere, wenn man einen Status bei United hat. Gerade Eco-Plus. Das ist den meist fiesen Aufpreis in C nicht wert, es sei denn, es gibt (wie in diesem Fall) eine leere C, dann lohnt sich ein (Cash-) (Voucher) Upgrade, weil billig