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Bei mir mit 33% Chance... DUS-ZRH (LX) und LHR-CGN (EW) gingen nicht, ZRH-EWR (LX) ging. Auf die Flugdauer bezogen also wohl eine 85% Chance...Meine letzten UA-Codeshare (mit UA-Ticket) auf LH-/LX-Metall Codeshare Flüge gingen in der UA App/Webseite problemlos durch.
DUS-ZRH ging auch auf der LX HP / LX App nicht (und war an dem Tag auch nicht "operated by Helvetic" sondern LX Metall), LHR-CGN ging auf der HP halbwegs, sprich es gab eine zweite Bordkarte mit neuem Sitz (UA hat immer noch die alte mit zugewiesenem Sitz in der App angezeigt), die am Ende ungültig war...
Auch bei UA ist da noch deutlich Luft nach oben.
Das tun sie am Gate sowieso noch mal, auch wenn man "travel ready" auf der Bordkarte stehen hat.Was eben auch Use-Cases abdeckt wo United nachweisen können muss, dass sie in irgendeinem Moment den Pass physisch gesehen haben
Warum muss United nachweisen, was LH offenbar nicht nachweisen muss? Bei LH metall erlaubt dir die LH App PHL-FRA ohne Passscan einzuchecken (Erfahrung 2020), bei EWR-FRA erlaubt es dir die UA App nicht (Erfahrung April).
Weiss jemand, wo UA das Photo her hat, mit dem sie die Bordkartenkontrolle per Gesichtsscan machen? Ich habe nie für ein Photo in irgendeine Kamera geguckt, und das Referenzbild war nicht das aus dem Pass, hatte irgendwie einen Flughafenhintergrund. Eingecheckt habe ich online, stand also nie an einem UA Schalter.
Und wo habe ich dem Verfahren und der Speicherung meines Bildes zugestimmt?
Bequem ist das ja zugegebenermaßen.