United Economy Plus Angebot + Diskussion über die Behandlung von *A Elites durch UA

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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist natürlich ein Qualitätspluspunkt für UA: F-Ticket-Halter landen in der Economy Plus, wenn sie ihren Unmut kundtun und den Schalter blockieren. (y) :D

:D

Immerhin ist es eine bestehende Option sollten alle Stricke reissen. :cool:

Auch gegen Vorlage meiner 1K Karte wollten sie mir naemlich keine E+ geben unter dem Vorwand dass ja meine LH Nummer eingetragen war. (n)
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Auch gegen Vorlage meiner 1K Karte wollten sie mir naemlich keine E+ geben unter dem Vorwand dass ja meine LH Nummer eingetragen war. (n)

Das hatte ich auch schon ein paar mal das die Engine meine E+ Plätze "entsorgt" hat wenn die M&M Nummer drin war ... It's not a bug, it's a feature :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.845
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Paralleluniversum
Auch gegen Vorlage meiner 1K Karte wollten sie mir naemlich keine E+ geben unter dem Vorwand dass ja meine LH Nummer eingetragen war. (n)

Kann/muss/darf ich daraus schließen, dass das allgemeingültig ist?
Trotz UA-Status keine entsprechende Behandlung, wenn M&M gesammelt werden?
Sprich, wenn ich als *G/LH Sen UA domestic mit Gepäck reise, aber die Meilen in MP als nichtmal 1P sammeln möchte, dann muss ich zahlen?

Würde nämlich gerne mal anfangen, MP zu sammeln, aber so völlig wieder von vorne anfangen...:confused: Ne, ein Statusmatch ist (im Moment) keine Alternative.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.845
4.595
Paralleluniversum
Ich würde deshalb immer die UA-Nummer angeben und das Segment erst jeweils am Gate auf M&M umschreiben lassen. Dort ist der Sitzplatz dann eigentlich sicher.

Sofern Zeit ist...

Und als ich noch dieses Economy Plus Annual dingens da hatte, wurde mir das auch am Gate verweigert. Wenn ich zu M&M wechsle, dann kein E+ mehr :-(
Passiert 2x in MUC und mehrmals in den USA.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Und als ich noch dieses Economy Plus Annual dingens da hatte, wurde mir das auch am Gate verweigert. Wenn ich zu M&M wechsle, dann kein E+ mehr :-(
Passiert 2x in MUC und mehrmals in den USA.

Klarer Fall von Nötigung. Aber was will von einer Airline erwarten, deren Customer Service noch nicht einmal weiß, dass SN *A-Mitglied ist.

Da sich UA (wie so manche amerikanische Institution) standhaft weigert, die Existenz einer Welt außerhalb der USA anzuerkennen, ist mit einer Besserung der Lage nicht zu rechnen.

UA fliege ich inneramerikanisch nur dann, wenn es nicht anders geht, und grundsätzlich nur in F. Aber selbst dann heißt es "Augen zu und durch", mit viel Glück erreicht das Service-Niveau dann 70% des Standards eines LH-Europaflugs in Y. Der Sitz ist bei UA zwar ein etwas breiter, dafür gibt es aber keinen freien Mittelsitz für die Ablage von Sachen, die Gepäckfächer sind eigentlich immer voll, sofern man nicht als erster einsteigt, es gibt keine Magazine an Bord oder in der Lounge, die RCCs sind nahrungslos und alkoholische Getränke dort gebührenpflichtig. Das "Essen" an Bord, sofern es auch in der F überhaupt etwas gibt, ist häufig ungenießbares Junk Food, die FBs sind nicht selten unmotiviert und desinteressiert. Aufgegebenes Gepäck braucht trotz "Priority" oft Ewigkeiten.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Bei meinem letzten Inlandsflug mit UA (DEN-LAS) habe ich am Gate unter Vorlage meiner LH-FTL-Karte nach einem besseren Platz gefragt - allerdings in einer Maschine mit "nur" Y- Bestuhlung. Nachdem der Gate-Drache erstmal etwas verwundert geschaut hat und das silberne Ding auch scheinbar nicht richtig einzuschätzen wusste, hat Sie sich dann doch überwunden zu telefonieren. Anschließend noch kurz wild auf der Rechnertastatur herumgetippt wurde ich dann ausgerufen. Ergebnis: Wenigstens bekam ich Plätze am Notausgang mit etwas größerer Beinfreiheit. Nach Empfang der Bordkarten wurden dann andere Personen ausgerufen, die auch neue Bordkarten für ihr "Sitzdowngrade" annehmen mussten. Alles sehr seltsam, aber am Ende doch nett für uns. Fazit: Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort...
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Klarer Fall von Nötigung. Aber was will von einer Airline erwarten, deren Customer Service noch nicht einmal weiß, dass SN *A-Mitglied ist.
Wobei zumindest die MA in MCO viel Versucht hat und das System halt die Sitze wegwirft (und mir waren bei MCO-ORD-JFK die Sitze wichtiger als 1700 SM, zurecht dank 3h ORD Penalty Box)

UA fliege ich inneramerikanisch nur dann, wenn es nicht anders geht, und grundsätzlich nur in F. Aber selbst dann heißt es "Augen zu und durch", mit viel Glück erreicht das Service-Niveau dann 70% des Standards eines LH-Europaflugs in Y. Der Sitz ist bei UA zwar ein etwas breiter, dafür gibt es aber keinen freien Mittelsitz für die Ablage von Sachen, die Gepäckfächer sind eigentlich immer voll, sofern man nicht als erster einsteigt, es gibt keine Magazine an Bord oder in der Lounge, die RCCs sind nahrungslos und alkoholische Getränke dort gebührenpflichtig. Das "Essen" an Bord, sofern es auch in der F überhaupt etwas gibt, ist häufig ungenießbares Junk Food, die FBs sind nicht selten unmotiviert und desinteressiert. Aufgegebenes Gepäck braucht trotz "Priority" oft Ewigkeiten.

Darum "gönne" ich mir domestic F (wenn überhaupt Verfügbar) eigentlich selten sondern Vermeida das wie die Pest. Zumindest ist der Y Sitz in E+ billig und leidlich bequem, der Rest ist (allerdings bei allen US-Carriern) einfach Schrott.

Wobei faktisch in vielen RCCs ja auch Softdrinks "kosten" da man ja den Bartender tip't zumindest in IAD gabs (IIRC) keine Self Service Bar...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
zumindest in IAD gabs (IIRC) keine Self Service Bar...

korrekt, da steht nur ein einsamer Wasserspender mit Leitungswasser rum, alles andere gibt's nur an der Bar. Snack-Angebot ist also solches nicht zu bezeichnen.

In BOS dagegen ganz akzeptabel, immerhin gut gefüllte Kühlschränke. Aber irgendwas von dem man seinen Hunger stillen könnte sucht man auch hier vergebens.

Und als ich noch dieses Economy Plus Annual dingens da hatte, wurde mir das auch am Gate verweigert. Wenn ich zu M&M wechsle, dann kein E+ mehr :-(
Passiert 2x in MUC und mehrmals in den USA.

Was superdreist ist. Ich glaub da hätte ich n Fäßchen aufgemacht, man hat ja schließlich dafür gezahlt.
Man kann hier natürlich den nervigen Weg gehen und erst auf MP sammeln, E+ fliegen, hinterher stornieren und bei M&M einreichen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Deswegen schrieb ich ja "nervig" ;)

Ich hab's gerade andersrum durch, hat nur 6 Wochen gedauert bis MP das hingekriegt hat...
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Was superdreist ist.

Was ich ja bei der ganzen Nummer nicht peile:

MP ist doch wie M&M ehh ne "eigene" Firma an die United Zahlen muss dafür das ich meine Meilen bei denen aufschreibe ... United kann es doch latte sein ob Sie an M&M oder MP bezahlen ...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.845
4.595
Paralleluniversum
Was ich ja bei der ganzen Nummer nicht peile:

MP ist doch wie M&M ehh ne "eigene" Firma an die United Zahlen muss dafür das ich meine Meilen bei denen aufschreibe ... United kann es doch latte sein ob Sie an M&M oder MP bezahlen ...

Das "Problem" liegt in diesem Fall an den T&C der Economy Plus Annual Option. Die erfordert eine Gutschrift bei MP.
Allerdings habe ich damals auch einige nette Agents bei der UA gefunden. Einmal nach dem Motto: oh, sie sind *Silver (damals noch), wollen sie dann nicht lieber die Meilen da gutschreiben?
Also, geht doch ;-) War aber eher die Ausnahme. Fliege seitdem kein TATL mit UA mehr. Alles viel zu anstrengend, so ein Kleinkram.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.879
731
INN
UA hat eben teilweise nur einklassige Maschinen. LH's Dash8 (?) auf der Strecke MUC-PAD hat ein handgrosses Schild "Business Class" per Klettverschluss auf einer Kopfstuetze... die gleichen Sitze wie eben immer bei LH im innerdeutschen Verkehr. Damit ist auch niemandem geholfen auch wenn es auf dem Papier ein 2 Klassen Flug ist :rolleyes:

Natuerlich ist mir damit geholfen. Ne Dash8 order sogar nen CRJ ist auf fluegen bis ca 2 Stunden durchaus ertraeglich wenn der Nebensitz frei ist. Ich fliege die Dash ja extrem haeufig, und bis letztes Jahr bin ich auch recht viel CRJ in C geflogen. In C (oder in Y wenn der Nebenplatz frei ist) kann ich super Arbeiten - Laptop auf dem einen Tisch, Maus auf dem anderen. Ich kann im CRJ sogar super schlafen - die Fuesse unter dem Nebensitz platziert, und mit dem Kopf auf zwei Kissen gebettet und gegen die Wand gelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was ich ja bei der ganzen Nummer nicht peile:

MP ist doch wie M&M ehh ne "eigene" Firma an die United Zahlen muss dafür das ich meine Meilen bei denen aufschreibe ... United kann es doch latte sein ob Sie an M&M oder MP bezahlen ...

Nein, ist denen nicht egal. Andere Verrechnungssätze. ;)

Ist auch der Grund, warum Du - GS ausgenommen - eher Schwierigkeiten hast mit MP Meilen einen O Award bei LH zu bekommen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nauterlich ist mir damit geholfen. Ne Dash8 order sogar nen CRJ ist auf fluegen bis ca 2 Stunden durchaus ertraeglich wenn der Nebensitz frei ist. Ich fliege die Dash ja extrem haeufig, und bis letztes Jahr bin ich auch recht viel CRJ in C geflogen. In C (oder in Y wenn der Nebenplatz frei ist) kann ich super Arbeiten - Laptop auf dem einen Tisch, Maus auf dem anderen. Ich kann im CRJ sogar super schlafen - die Fuesse unter dem Nebensitz platziert, und mit dem Kopf auf zwei Kissen gebettet und gegen die Wand gelehnt.

Ich finde es eher eine Frechheit diese Klettverschlussabstufung Business Class zu nennen und dafuer natuerlich auch C zu berechnen. Da ist UA's system wo eigene Statusmitglieder bevorzugt werden noch human.

Auf einem kleinen Hopser mit der Dash packe ich nichtmal ein Magazin aus...

Das Problem an der ganzen Thematik ist doch eher, dass LH andere *G immer noch wie Royalty behandelt waehrend UA auf alles ausser MP sch:censored:...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich muss hier mal ne Lanze für UA brechen:

Bei UA komme ich wenigstens mit SEN noch in die Star Gold Lounge, wenn ich domestic fliege. Bei Sky geht gar nix. RCC taugt zwar nicht viel, aber immer noch besser, als am Gate rumuhängen.

Als Star Gold habe ich boarding priority. Sonst ist mir sowas wurscht, aber wenn ich mit den blöden Amis und Ihrem Gepäck, das an einen türkischen Heimatflug erinnert, fliege, ist priority boarding schon ein echter Wert.

Bei UA zahle ich als Star Gold nix fürs Gepäck. Die D:censored: von Delta nehmen mir morgen trotz FB Plat 45 Dollar für 2 Koffer ab :mad: ( was soll da eigentlich noch allianzübegreifender STatus sein, wenn schon die Billigsten Silber Flieger aus dem eigenen Programm nix zahlen? :mad: )

Also macht UA wegen dem bisschen E+ nicht so fertig. Der ow IAD-TPA kostet 39 Dollar Aufpreis für 2 1/2 h gemütlicher sitzen. Im Restaurant gibts dafür noch nicht mal ne Pulle Wein.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Bei UA auch nicht.
Und wenn, dann wäre er nicht trinkbar. :cool:
Du wirst lachen, das Gläschen Rotwein, dass ich gestern nacht vor Abflug hatte ( redeye SFO-IAD ) war sogar ganz lecker. Hat mich ein bisschen an schwäbischen Trollinger erinnert. Vielleicht kommt das daher, dass ich gar keinen Wein bestellt habe, sondern Cranberyy Juice und der Mitarbeiter mit indischem Migrationshintergrund der englischen Sprache nicht ganz so mächtig war :doh:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Je nachdem wie voll der Flug ist, kann man ja auch einfach als letzter boarden und sich in der E+ auf einen angenehmen Platz setzen.

Bei besonders vollen Fluegen geht das natuerlich nicht...
Das hört sich im ersten Moment natürlich ganz gut an. ABER: Es wird schon sehr genau darauf geachtet. Die machen notfalls den E- Bereich proppenvoll und passen wie die Luchse darauf auf, dass sich ja keiner nach vorne setzt. Wenn die Drachen durch die Reihen gehen, haben sie i.d.R. auch Belegunslisten dabei. Ich hatte mich einmal mit gültigem E-Plus Ticket umgesetzt und wurde sofort angefahren wo denn mein richtiger Sitzplatz sei. Der BP hat dann natürlich gereicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das hört sich im ersten Moment natürlich ganz gut an. ABER: Es wird schon sehr genau darauf geachtet. Die machen notfalls den E- Bereich proppenvoll und passen wie die Luchse darauf auf, dass sich ja keiner nach vorne setzt. Wenn die Drachen durch die Reihen gehen, haben sie i.d.R. auch Belegunslisten dabei. Ich hatte mich einmal mit gültigem E-Plus Ticket umgesetzt und wurde sofort angefahren wo denn mein richtiger Sitzplatz sei. Der BP hat dann natürlich gereicht.

Was fuer eine Maschine war das denn ? Habe noch nie erlebt, dass abgesehen von der F mit Listen gearbeitet wird. Eventuell noch am exit wenn ueberhaupt etwas auffaellt !