United Island Hopper ab HNL

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
196
54
ANZEIGE
Wir konnten das erste und teuerste Leg (1000 Euro) nach Majuro auf Meilen buchen, nun geht es an die Weiteren, da wir ausser Kwaj auf allen Inseln stoppen. Kosrae, Pohnpei etc. kennt die Miles and More App nicht einmal, hat das schon mal jemand geschafft über Meilen an der Hotline? Und noch ne Frage, links oder rechts im Flieger sitzen?

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
655
1.867
42
Tendenziell rechts,.... Außer kwa meine ich mich erinnern zu können, dass alle Inseln im Anflug rechts lagen.

• Like
Reaktionen: ray66

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.003
7.054
Paralleluniversum
Wir konnten das erste und teuerste Leg (1000 Euro) nach Majuro auf Meilen buchen, nun geht es an die Weiteren, da wir ausser Kwaj auf allen Inseln stoppen. Kosrae, Pohnpei etc. kennt die Miles and More App nicht einmal, hat das schon mal jemand geschafft über Meilen an der Hotline? Und noch ne Frage, links oder rechts im Flieger sitzen?
Da die Strecke schon mit United Meilen sparsam verfügbar ist, insbesondere weil Du einzelne Teilstrecken suchst, würde ich mir bei M&M (mal von den Kosten abgesehen) wenig Hoffnung machen. Aber anrufen schadet nicht.
Schau eher (zusätzlich) nach einem Kaufticket, da bist Du vermutlich auch flexibler.

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
539
4.729
57
MUC
Ich habe den Island-Hopper 2019 bis Koror , mit Stopps auf allen Inseln gemacht.

Weltreise2019

HNL - MAJ mit M&M - Meilen + 79$ für Eco+

MAJ - (KWA) - KSA - PNI - TKK - GUM - ROR in der Business-Class für 1100,- , Eco waren 950,-€.
Ich habe meistens links gesessen, da sieht man im Vorbeiflug die Inseln, dann geht es in einer Linkskurve zum Airport, meistens.

Viel Spaß auf den Inseln, war eine tolle Erfahrung und eine schöne Zeit dort.
Besonders das Tauchen war atemberaubend schön, wenn auch preislich teuer.
Als besonderes Sahnehäubchen kann ich Air Marshall Island empfehlen , die fliegen mit Do 228 zu verschiedenen Atollen, ein unvergessliches Erlebnis. 😎

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.480
11.878
Dahoam

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
539
4.729
57
MUC

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.214
1.344
Ich habe den Island-Hopper 2019 bis Koror , mit Stopps auf allen Inseln gemacht.

Weltreise2019

HNL - MAJ mit M&M - Meilen + 79$ für Eco+

MAJ - (KWA) - KSA - PNI - TKK - GUM - ROR in der Business-Class für 1100,- , Eco waren 950,-€.
Ich habe meistens links gesessen, da sieht man im Vorbeiflug die Inseln, dann geht es in einer Linkskurve zum Airport, meistens.

Viel Spaß auf den Inseln, war eine tolle Erfahrung und eine schöne Zeit dort.
Besonders das Tauchen war atemberaubend schön, wenn auch preislich teuer.
Als besonderes Sahnehäubchen kann ich Air Marshall Island empfehlen , die fliegen mit Do 228 zu verschiedenen Atollen, ein unvergessliches Erlebnis. 😎
Das ist ja toll mit den eingebauten Stpps auf den Inseln, Klasse!
Bin 2020 im Januar mit meinem Sohn einmal um die Welt, dabei den Island Hopper GUM-TKK-PSI-KSA-KWA-Maj-HNL quasi “Andersherum“geflogen, komplett auf M+M, allerdings ECO, mit den Sitzen nach der Business, etwas mehr Platz.
Fun fact: bis MAJ sass der Mechanic auf dem Gangplatz neben uns, nice guy, nett unterhalten .
Preise hab ich nicht im Kopf, aber extrem günstig im Vgl zum paid price.
Hast Du Nan Madol besucht?

• Like
Reaktionen: TorstenMUC

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
196
54
Schau ich mir an , Danke!
Zwischenstand: Wir konnten für Februar 26 die Teilstrecken (FRA-SFO-) HNL-MAJ-(KWA)-KSA-PNI über MM Meilen in C und Y buchen Mit Aufenthalten in MAJ, KSA und PNI. Da wir zeitlich nicht voll flexibel sind ist der Stop in MAJ leider ohne tauchen und PNI-GUM ist auf regulärem Ticket. KSA und PNI ist mit ausreichen Zeit zum tauchen. GUM-YAP-GUM ging danach wieder in Y auf Meilen, sogar für 6 beim Rückflug. Rückflüge an drei Terminen, da unterschiedlich Zeit vorhanden im März von Tokio in (2xF, 1xC) über Meilen ist auch gebucht. Am Rest bastel ich noch.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.041
5.396
Zwischenstand: Wir konnten für Februar 26 die Teilstrecken (FRA-SFO-) HNL-MAJ-(KWA)-KSA-PNI über MM Meilen in C und Y buchen Mit Aufenthalten in MAJ, KSA und PNI. Da wir zeitlich nicht voll flexibel sind ist der Stop in MAJ leider ohne tauchen und PNI-GUM ist auf regulärem Ticket. KSA und PNI ist mit ausreichen Zeit zum tauchen. GUM-YAP-GUM ging danach wieder in Y auf Meilen, sogar für 6 beim Rückflug. Rückflüge an drei Terminen, da unterschiedlich Zeit vorhanden im März von Tokio in (2xF, 1xC) über Meilen ist auch gebucht. Am Rest bastel ich noch.
Wieviele Meilen wurden benötigt?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
196
54
Wieviele Meilen wurden benötigt?
Meinst du im Detail oder gesamt. Für 4 Pax RTW überwiegend in C, ein paar in Y und HND-FRA in F sowie 2 Pax FRA-HND/NRT-GUM Return rund 1 Mio Meilen. Die Island Hopper waren jeweils 20k oder 30k pro Segment. Bei mehr zeitlicher Flexibilität hätte man wohl alles auf Meilen bekommen, aber irgendwann sind auch 5 Wochen Urlaub rum. Zudem wären die vor Ort Kosten höher, da länger.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.480
11.878
Dahoam
Hast du die Islandhopper Flüge online bei M&M gefunden oder muss man anrufen um was zu bekommen?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
478
194
DRS
ja, in der Ruinenstadt Nan Madol war ich auch gewesen, hatte mich aber nicht begeistert, die meisten Ruinen unter Wasser und teilweise schlecht begehbar.
In meinem Blog sind einige Bilder.
Ich kann Nan Madol nur empfehlen. Ich empfand die Anlage wirklich beeindruckend. Man sollte bei Ebbe hingehen und eine Badehose anziehen. Der Einlassdienst hat mich ermutigt durch die Kanäle bis ins offene Meer zu gehen und hat mir verschiedene Dinge gezeigt. Ich war während der insgesamt vielleicht anderthalb Stunden der einzige Tourist. Am Ende war es für mich das absolute Highlight von Mikronesien.

Flyingbob

Reguläres Mitglied
10.08.2015
50
45
Ich kann Nan Madol nur empfehlen. Ich empfand die Anlage wirklich beeindruckend. Man sollte bei Ebbe hingehen und eine Badehose anziehen. Der Einlassdienst hat mich ermutigt durch die Kanäle bis ins offene Meer zu gehen und hat mir verschiedene Dinge gezeigt. Ich war während der insgesamt vielleicht anderthalb Stunden der einzige Tourist. Am Ende war es für mich das absolute Highlight von Mikronesien.
Dem kann ich nur absolut zustimmen!

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
474
243
Auch von mir eine klare Empfehlung für Nan Madol. Absolut beeindruckend und sehenswert!

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
364
395
Ja, war auch begeistert. Ist schon über 10 jahre her, aber da würde ich auch nochmal hin.
Daran kam vielleicht noch das Tauchen um Pohnpei heran. Selten so große Gorgnien gesehen und auch ein Fressrausch von Mantas erlebt mit Loopings und allem Pi-Pa-Po. Aber das kannste natürlich nicht vorher wissen.

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
196
54
Letzten Monat Island Hopper im Rahmen eines RTW abgeflogen mit Stops zum Tauchen auf allen Inseln ausser Kwajalein (keine Genehmigung erhalten).Infos bei Bedarf gern.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
364
395
Letzten Monat Island Hopper im Rahmen eines RTW abgeflogen mit Stops zum Tauchen auf allen Inseln ausser Kwajalein (keine Genehmigung erhalten).Infos bei Bedarf gern.
Ja, ein Reisebericht wäre toll. Erinnert mich an unsere Tour (keine Prämienflüge) nach Mikronesien. Wir haben es nach Yap, und Pohnpei geschafft. War vielleicht nicht das beste Tauchen meines Lebens, aber sicher eine der tollsten Reisen.

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
196
54
Ich bin jetzt nicht gerade der Berichteschreiber, daher hier ein paar hoffentlich nützliche Fakten:

Flüge
- über MM gebucht: (FRA-SFO 4 x F über MM und SFO-HNL in Y)-MAJ-KSA und dann später GUM-YAP-GUM, GUM-KIX (Y) , HND-FRA (F)
- Über MM ging HNL-MAJ zuerst in C, dann wurde Flug gecancelt und ein früherer war nur in Y buchbar (immerhin für schlappe € 5,20, wie auch SFO-HNL). MAJ-KSA ging in C. Ab KSA bis GUM haben wir in unserem Zeitraum keinen Flug auf MM Meilen gefunden und bei UA direkt gebucht. Gebucht und stets gesucht ab 360 Tage im voraus bis Tage vor der Reise im Februar 2026 (hatten Full-Flex gebucht).
- Je nach Status und (Tauch-)gepäck ist C in Summe günstiger als Y zu buchen
- wir sind von HNL los, obwohl man einen Tag verliert. Hatte persönliche Gründe und wir wollten alle Inseln im Hellen anfliegen.
- KSA wird nur 2x pro Woche angeflogen und das wird bei UA154 öfters ausgelassen (siehe Flighttracker). In den beiden Wochen vor unserem Flug, zweimal nach PNI durchgeflogen. Alle anderen Inseln haben mehr Anbindungen.
- Kpl. Cancellations gibt es bei diesen Strecken auch regelmässig
- UA war überall mit Handgepäck gewohnt kulant, ausser auf HNL-MAJ. Da ist der Flieger wohl an der Gewichtsgrenze?
- auf den kleinen Inseln machen die MA alles, Check-In, Security, laden etc. Daher auf die Öffnung der Security achten....

Allgemeines
- Inselparadiese und "Müllparadiese" gleichzeitig....
- man hat oft und überall gehört, Covid habe der Region den Rest gegeben: extreme Abwanderung und vieles steht leer, entsprechend sieht manches aus
- dennoch (für uns) ein absoluter Traum
- wir waren in der "Dry-Season" dort, die aber so "wet" war wie noch nie. Der Wind war wie angesagt, also mehr als notwendig

Majuro
- riesiges Atoll, sehr beeindruckend
- Hotel: Reimers, etwas anstrengende Email Korrespondenz im Vorfeld. Hotel hat auch die besten Zeiten hinter sich. Option: MIR-Hotel, soll aber noch schlimmer sein. Restaurant im Reimers ist gut, wir haben nur dort gegessen.
- Viel unternehmen kann man nicht, Leihwagen nehmen (im Hotel) und die Insel abfahren. Stop machen in der lustigen Bar im Flughafen
- Tauchen: gibt nur einen Anbieter: raycrew. Teuer aber funktioniert. Ist im MIR, holt aber direkt am Steg am Reimers ab. In der Lagune schöne Korallen, aussen strömt es, vergleichbar mit den Malediven. Riffhaie und ein Silberspitzenhai

Kwajalein
- alles probiert, keine Tauchgenehmigung für die Prinz Eugen bekommen (geht wohl nur noch über Master Liveaboard Safari und das passte bei uns nicht)
- 1h Zwischenlandung, kein Aussteigen. Sonnenblenden dürfen immerhin jetzt oben bleiben.
- Dürfen auch nicht über den Westen der Insel fliegen (wo die Prinz Eugen liegt) - wir hatten extra gefragt

Kosrae
- Ende der Welt...
- Kleinste Insel, viel Müll aber hat Charme, sehr schön!
- Hotel: Nautilus Resort. Betreibt Josh, ein Australier, der hat es in einer Lotterie gewonnen (kein Witz). Sehr netter Kerl, macht möglich was irgendwie geht. Bei uns war mit Notstrom Aggregat Superbowl am Pool und Freibier von ihm. Hotel wie Majuro, aber wohl die beste Wahl in KSA. Pool haben wir besser nicht genutzt....
- Hat auch eine eigene "Tauchbasis", Boot sieht sehr "naja" aus, aber irre Korallen, war absolut spachlos (habe >2500 TG). Auch teuer, aber billig im Vergleich zu Majuro
- Restaurant im Hotel ebenfalls gut
- haben mit Josh eine Inseltour gemacht, sehr beeindruckend die Lefu Ruinen. Etwas WW2 Schrott und Wasserfälle
- neben dem Hotel ist eine Muschelfarm mit Küche, betrieben von Martin aus Deutschland, unbedingt hallo sagen
- Leihwagen lohnt sich wohl nicht.
- Bootstour in den Ka-Forest machen, das war ebenfalls sensationell. Auf dem Rückweg ein Baby-Tigerhai vom Boot aus.

Pohnpei
- hier gibt es sogar Rushhour....
- Hauptstadt einigermassen aufgeräumt, ansonsten auch reichlich Müll, bessere Strassen als in KSA
- Hotel Cliff Resort Hotel. Ein richtiges Hotel und in brauchbarem Zustand. Gutes Restaurant. Ohne Klimaanlage wird es aber sofort feucht im Zimmer. Option Mangrove Bay, schöne Lage am Wasser, sah auch ganz ok aus. Dort ist auch die Tauchbasis Dive&Surf Club. Entgegen den Angaben der Hotel-Homepage, kann man dort nebenan im Restaurant essen, inkl. Frühstück. Schöne Lage am Wasser. Allerdings ist am Tag als wir dort an der Tauchbasis waren die kpl. Sanitäranlage im Hotel-Gebäude ausgefallen, vielleicht war das Cliff die bessere Wahl?
- Tauchen mit Dive&Surf Club, betreibt Allois, ein Brasilianer. Professionell geführt und auch nicht günstig. 2x die "Manta Road" getaucht, wirklich toll. Schwarze Riffmantas.
- Inseltour auch über die Basis gebucht. Nan Madol ist der Hammer (durchs Wasser reingehen!), ansonsten etwas WW2 Schrott und Wasserfälle

Chuuk (Truk-Lagoon)
- haben wir nicht direkt nach PNI gemacht, waren aus persönlichen Gründen erst via GUM in Yap und sind danach noch nach Chuuk gegangen.
- Schmutzigste Insel, katastrophale Strassen, man hat das Gefühl hier funktioniert herzlich wenig (im Vergleich zu den anderen Inseln!)
- man sagt der Insel auch eine gewisse Kriminalität nach (können wir nicht beurteilen)
- Hotel Blue Lagoon. Traumhafte Lage, Zimmer renoviert, aber igendwie bei weitem nicht so herzlich wie alle anderen Inseln. Restaurant auch gut, alle anderen der Tour aber besser
- Tauchen: auch Blue Lagoon. Für eine Basis dieser Grösse und dem Tauchgebiet (tec!) erstaunlich schlecht organisiert und runtergekommen. Tauchen für Wrack-Freaks aber natürlich mega. Die Wracks verlieren immer mehr Öl (sieht man beim tauchen), man munkelt, dass manche Wracks gesperrt werden sollen. Eine auf der Basis meinte sogar in ein paar Jahren sei das alles vorbei hier. Glaube ich nun nicht.

Soweit der island Hopper.
Waren dann noch 1 Woche auf Yap und 3 x 1 Nacht auf Guam. Rückweg nach Osaka/Kioto/Nara ->Shinkansen nach Yokohama, Rückflug HND-FRA (2 X F auf MM)

Weitere Infos gern!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den island hopper für Juli geplant - hoffe, es klappt
An einem Stück oder mit Aussteigen? Siehe mein Bericht zum Thema Kosrae