ANZEIGE
Originalzitat Curve:
"We are currently upgrading all of our customers with Mastercard® prepaid cards to Mastercard® debit cards. "
Die Branche ist am terminologischen Wirrwarr beim Kunden selber schuld.
Es würde zumindest passen. Curve = keine eigene Banklizenz = Prepaid, und nun haben sie einen Weg gefunden wie sie debits ausgeben können.
Hat denn jemand eine Curve gesehen die Prepaid ist?
warum sollte ich als Händler eine credit eher akzeptieren als eine debit oder eine pre-paid? Das leuchtet mir nicht ein. Wenn die Zahlung durchgeht, dann geht sie durch oder etwa nicht?
So sehe ich das auch, Geld ist Geld. Zumal die Gebühren bei Debits leicht niedriger sind als für Credit.
Als Klassiker wird sehr oft Autovermietung und Hotel-Kaution genannt die mit Credit besser funktioniert.
Der Sinn einer Akzeptanzverweigerung von Debit erschließt sich mir nicht.
Ich könnte mir nur vorstellen dass man keine Kaution verlangen will die alle Eventualitäten abdeckt die der Kunde verursachen kann.
Bei Debit kann man vermutlich nicht mehr holen als den geblockten Betrag für die Kaution. Wenn jemand mit dem Mietwagen stiften geht, dann könnte man bei Credit versuchen weiteres Geld zu holen über die Kaution hinaus.
Das ist aber nur eine Theorie von mir, mehr nicht.
Was bei Kreditkarten beim Herausgeber und bei der Akzeptanzstelle alles möglich ist, das ist nicht zu fassen. Da stehen einem die Haare zu Berge. Da merkt man dass Amex, VISA, MasterCard und Diners ihren Beginn in den USA haben wo jeder machen kann was er will. Gleichstellung, Diskriminierungsverbot usw. scheint ein Fremdwort.