ANZEIGE
Und auch da kannst du dir sicher sein, dass ein Fintech oder eine Direktbank es zum kostenlosen Standard machen wird.
Wenn man nur den Geldtransfer anschaut, dann könnte Paypal das fast schon sein. Allerdings nicht kostenlos. Ob die mal FinTech waren, keine Ahnung.
Ansonsten werden meiner Meinung nach in diesem Fall FinTech und Direktbank nicht Vorausgehen können bei der Entwicklung. Wo Du recht hast, das ist dass kostenlos der Standard wird. Alle Fintech und Direktbanken nutzen das gleiche System wie die normalen Banken. Es hat noch keiner geschafft ein zweites System aufzubauen.
Ich habe in den letzten Wochen von fast allen hier genannten FinTechs ein Konto mit Karte geholt. Bis auf bunq ist keine einige Bank/FinTech an Instant Payment angebunden.
Weißt du eigentlich, dass du einen extrem lästigen Diskussionsstil hast? Weil es Gegenbeispiel gibt, ist meine gesamte Aussage falsch? Weil es eine Karte gibt, die nicht Prepaid ist obwohl ein E-GELD-Institut sie ausgibt, stimmt meine Differenzierung nicht? Von nichts ne Ahnung, aber bloß nichts undiskutiert stehen lassen.
- ich habe nie gesagt falsch. Dass man Ausnahmen einfach so hinnimmt und nicht näher hinterfragt, das kannst Du auch nicht erwarten
- ...Ahnung... -> Darum fragt/diskutiert man Dinge doch. Soll ich etwas fragen was ich schon weiß??? Wer nichts fragt, der nicht gewinnt.
- ...Ausnahmen... -> gerade die sind doch interessant
- ...undiskutiert... --> Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und kein Infoboard. --> Es gibt keine dummen Fragen...
Zuletzt bearbeitet: