ANZEIGE
richtig, werden halt idR so benanntAch so, danke, ds sind einfach alle anderen Inseln ausser den drei bekannten. Gili Nanggu und Gili Gede kenne ich auch.
richtig, werden halt idR so benanntAch so, danke, ds sind einfach alle anderen Inseln ausser den drei bekannten. Gili Nanggu und Gili Gede kenne ich auch.
Wie pervers ist das denn.oder vorher im Schlamm versinkt, wie ich letztes Jahr im Juni. Anhang anzeigen 249768
Sind Fahrrad-Rickschas oder handgezogene Rickschas besser? Gibt es irgendwo noch Sänften, etc.? Am Mount Everest schleppen die Träger deine Ausrüstung, O2-Flaschen usw. Ist das gut?Wie pervers ist das denn.
Mit Zivilisationsmuckis die anderen schuften lassen.
Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ja, beide Flüge sind gebucht, mangels M&M Verfügbarkeit bin ich am Ende bei CGK gelandet...Hast du die Flüge denn schon gebucht?
Müsste dann ja auf der rechten Seite sein, merke ich mir, danke!Flüge zwischen Bali und Yogya können mit einem Fensterplatz auf der richtigen Seite hingegen dank Blick auf die Vulkane interessant sein.
Wird geprüft, danke!Secret Gilis
Wird ebenfalls geprüft, danke!Für Ruhe und Natur auf Bali werfe ich mal noch alles angrenzend an den West-Bali Nationalpark (Banjuwedang) in den Ring (zwar am AdW, aber dafür eher wenige Touris und Menjangan ist super zum Tauchen / Schnorcheln). Von dort könnte man auch mit Fähre z.B. zum Vulkan Ijen (blau brennender Schwefel) auf Java (...)
Nein, das ist gemein, die fliegen nördlich, dann ist es auf der linken Seite. Dafür gebe ich natürlich keine Garantie, aber bei meinen letzten 30 Mal war das so.Müsste dann ja auf der rechten Seite sein, merke ich mir, danke!
Ich schaue mir die Flüge auf FR24 vorab an und entscheide dann. Danke für den Hinweis!Dafür gebe ich natürlich keine Garantie, aber bei meinen letzten 30 Mal war das so.
Kommt auch darauf an, wie der YOG oder der DPS angeflogen wird oder welcher Vulkan gerade spuckt und wie der Wind weht.Ne war keine Warteschleife. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Flugroute an der Nordküste von Java entlang und nach Surabaya dann eben Richtung Süden.
Schaue ich mir definitiv an, vielen Dank! Beim Zug dachte ich jedoch eher an diesen.Vielleicht hilft es ja zur Inspiration, ist aber auch sonst ganz sehenswert.
Amed als auch Lovina sind schöne Orte. Man kann mit dem Scooter nette Touren unternehmen. ACHTUNG: Der Strand ist schwarz und somit eine Sache des persönlichen Geschmacks! Lustig an deiner Frage ist, dass wir für November ebenso die Gilis weglassen und wieder nach Lovina und Permuteran fahren. Nusa Penida/Lembogan und Co haben mir noch nie so recht gefallen.Ich muss diesen Thread noch einmal reaktivieren. Ich möchte gerne die 4 Nächte Gili Trawangan gegen 4 weitere Nächte auf Bali oder in direkter Nähe (z.B. Lembongan) eintauschen. Lohnt sich ein Hotelwechsel in den Norden (Pantai Lovina) oder Osten (Pantai Amed)? Oder lieber die Basis in Ubud lassen und Tagesausflüge planen?
Wir sind maximal mit Rollern unterwegs, vermutlich eher mit Fahrer und Auto.Ich hatte vor einigen Jahren mal für 6 Wochen meine "Basis" in Ubud, und hatte ein Motorrad.
Darf ich fragen wieso? Ich habe etwas "Angst" vor Langeweile. Die Tage in Ubud werden schon total entschleunigen und auf GT gibt es nach meiner Recherche nichts zu sehen / machen was mich interessiert (Schnorcheln, Schaukeln, Sonnenuntergänge). Ich bin etwas blauäugig an die Planung gegangen - das rächt sich nun.dass wir für November ebenso die Gilis weglassen
Ich auch mit Motorroller, aber die grösse spielt dort kaum eine Rolle.Wir sind maximal mit Rollern unterwegs, vermutlich eher mit Fahrer und Auto.
Im November war ich noch nie, jeweils in den Monaten Dezember, Januar, Februar.@Langstrecke
Wie ist das Wetter allgemein in Indonesien ( Bali, Flores und Java) im November? Ist dort mit starken Regenfällen zu rechnen? Warum lohnt sich Indonesien im November?
Der November lohnt, weil es nicht ganz so heiß ist und nich so viele Leute da sind. Gut, der Norden ist immer etwas leerer. Mir ist der Monat egal, denn es war bisher immer schön..@Langstrecke
Wie ist das Wetter allgemein in Indonesien ( Bali, Flores und Java) im November? Ist dort mit starken Regenfällen zu rechnen? Warum lohnt sich Indonesien im November?
Auto mit Fahrer sind eher für Tagestouren geeignet. Der Roller ist gut im Norden.Wir sind maximal mit Rollern unterwegs, vermutlich eher mit Fahrer und Auto.
Gilis sind von meiner +1 abgelehnt. Es ist zu öde dort.Darf ich fragen wieso? Ich habe etwas "Angst" vor Langeweile.
Essen gehen fehlt noch.Die Tage in Ubud werden schon total entschleunigen und auf GT gibt es nach meiner Recherche nichts zu sehen / machen was mich interessiert (Schnorcheln, Schaukeln, Sonnenuntergänge).
Glaub ich nicht, vieles ergibt sich vor Ort.Ich bin etwas blauäugig an die Planung gegangen - das rächt sich nun.
Wir sind schon unzählige Male im November und Dezember auf Bali gewesen und ich kann mich an keinen einzigen verregneten November erinnern. Dezember ist dann meist etwas wechselhaft, aber ich liebe tropischen Regen und die schwüle Hitze danach.@Langstrecke