Unterstützung bei Reiseroute: Singapur, Bali und dann?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Wie pervers ist das denn.
Mit Zivilisationsmuckis die anderen schuften lassen.
Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Sind Fahrrad-Rickschas oder handgezogene Rickschas besser? Gibt es irgendwo noch Sänften, etc.? Am Mount Everest schleppen die Träger deine Ausrüstung, O2-Flaschen usw. Ist das gut?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Hast du die Flüge denn schon gebucht?
Ja, beide Flüge sind gebucht, mangels M&M Verfügbarkeit bin ich am Ende bei CGK gelandet...
Flüge zwischen Bali und Yogya können mit einem Fensterplatz auf der richtigen Seite hingegen dank Blick auf die Vulkane interessant sein.
Müsste dann ja auf der rechten Seite sein, merke ich mir, danke!
Wird geprüft, danke! :)
Für Ruhe und Natur auf Bali werfe ich mal noch alles angrenzend an den West-Bali Nationalpark (Banjuwedang) in den Ring (zwar am AdW, aber dafür eher wenige Touris und Menjangan ist super zum Tauchen / Schnorcheln). Von dort könnte man auch mit Fähre z.B. zum Vulkan Ijen (blau brennender Schwefel) auf Java (...)
Wird ebenfalls geprüft, danke! :)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.185
753
Da haben wir den Salat mit den Sitzplätzen, den Routen und den Vulkanen. Ich habe hauptsächlich den Semeru gemeint, bei dem man mit etwas Glück auch Ausbrüche sehen kann, aber der ist auf der anderen Seite. Vielleicht auch gut so, sonst würden alle auf der gleichen Seite sitzen. Wobei vielen diese Vulkane ziemlich egal sind, die schauen lieber aufs Handy.

Wobei mich das Foto jetzt schon zum Rätseln zwingt. Wenn ich da nicht das Triebwerk sehen würde, hätte ich glatt behauptet, das sei aus dem Cockpit fotografiert. So muss die Flugrichtung ja von Norden nach Süden sein. War das eventuell eine Warteschleife?

• Like
Reaktionen: Splic3r

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
311
162
VIE
Ne war keine Warteschleife. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Flugroute an der Nordküste von Java entlang und nach Surabaya dann eben Richtung Süden.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
Hier noch eine Doku über "Mit dem Zug durch Java"

Vielleicht hilft es ja zur Inspiration, ist aber auch sonst ganz sehenswert.

• Like
Reaktionen: Biohazard

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.185
753
Na ja, wer das braucht. Die Einzelzelle könnte ich mir für einen Nachtzug vorstellen, aber am Tag finde ich das eher störend. Für mich gehört zum Bahnfahren auch dazu, das Land und seine Menschen kennenzulernen. Und dass der kleine Fernseher genau in der Aussicht steht, würde mich stören. Aber für mich wird es ja auch tiefere Klassen geben, also kein Problem.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Ich muss diesen Thread noch einmal reaktivieren. Ich möchte gerne die 4 Nächte Gili Trawangan gegen 4 weitere Nächte auf Bali oder in direkter Nähe (z.B. Lembongan) eintauschen. Lohnt sich ein Hotelwechsel in den Norden (Pantai Lovina) oder Osten (Pantai Amed)? Oder lieber die Basis in Ubud lassen und Tagesausflüge planen?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
Ich hatte vor einigen Jahren mal für 6 Wochen meine "Basis" in Ubud, und hatte ein Motorrad.
Längere Strecken wie z.b. nach Lovina waren als Tagesausflug kaum machbar.
Der Verkehr ab Ubud nordwärts ist deutlich weniger als im Süden.
Du wirst dich vor Ort auch noch erschrecken wie schmal zumindest die Seitenstrassen sind, nicht nur auf Bali sondern überall in Indonesien.
Die Wegstrecken auf Bali/Indonesien sind somit keinesfalls zu unterschätzen !

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.994
8.428
LEJ
Ich muss diesen Thread noch einmal reaktivieren. Ich möchte gerne die 4 Nächte Gili Trawangan gegen 4 weitere Nächte auf Bali oder in direkter Nähe (z.B. Lembongan) eintauschen. Lohnt sich ein Hotelwechsel in den Norden (Pantai Lovina) oder Osten (Pantai Amed)? Oder lieber die Basis in Ubud lassen und Tagesausflüge planen?
Amed als auch Lovina sind schöne Orte. Man kann mit dem Scooter nette Touren unternehmen. ACHTUNG: Der Strand ist schwarz und somit eine Sache des persönlichen Geschmacks! Lustig an deiner Frage ist, dass wir für November ebenso die Gilis weglassen und wieder nach Lovina und Permuteran fahren. Nusa Penida/Lembogan und Co haben mir noch nie so recht gefallen.
Hast halt die Wahl.

Anhänge

• IMG-20190607-WA0030.jpg
    IMG-20190607-WA0030.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20190607-WA0034.jpg
    IMG-20190607-WA0034.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190613_111231.jpg
    IMG_20190613_111231.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190613_122033.jpg
    IMG_20190613_122033.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20180102_142839.jpg
    IMG_20180102_142839.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20180103_124138.jpg
    IMG_20180103_124138.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Ich hatte vor einigen Jahren mal für 6 Wochen meine "Basis" in Ubud, und hatte ein Motorrad.
Wir sind maximal mit Rollern unterwegs, vermutlich eher mit Fahrer und Auto.
dass wir für November ebenso die Gilis weglassen
Darf ich fragen wieso? Ich habe etwas "Angst" vor Langeweile. Die Tage in Ubud werden schon total entschleunigen und auf GT gibt es nach meiner Recherche nichts zu sehen / machen was mich interessiert (Schnorcheln, Schaukeln, Sonnenuntergänge). Ich bin etwas blauäugig an die Planung gegangen - das rächt sich nun.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
Ich auch mit Motorroller, aber die grösse spielt dort kaum eine Rolle.
Wegweisende Verkehrsschilder gibt es auf Bali nur wenige.
Am schnellsten kommst du mit einem Motorbiketaxi voran.
Ist auf Bali nur per App zu bestellen z.b. Grab App.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.011
@Langstrecke
Wie ist das Wetter allgemein in Indonesien ( Bali, Flores und Java) im November? Ist dort mit starken Regenfällen zu rechnen? Warum lohnt sich Indonesien im November?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
@Langstrecke
Wie ist das Wetter allgemein in Indonesien ( Bali, Flores und Java) im November? Ist dort mit starken Regenfällen zu rechnen? Warum lohnt sich Indonesien im November?
Im November war ich noch nie, jeweils in den Monaten Dezember, Januar, Februar.
Es regnet quasi fast jeden Tag für 1-2 Stunden, manche hassen es, ich liebe es.
Einmal war es extrem und hat für mehrere Tage durchgehend geregnet, Land unter, da wurde es sogar zur Herausforderung sich etwas zu Essen zu besorgen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.994
8.428
LEJ
November ist ein "Grenzmonat" zur Regenzeit. Mein letzter November dort war regenfrei. Der folgende Monat ab Mitte Dezember und der Januar waren recht regnerisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Langstrecke
Der November lohnt, weil es nicht ganz so heiß ist und nich so viele Leute da sind. Gut, der Norden ist immer etwas leerer. Mir ist der Monat egal, denn es war bisher immer schön..

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.994
8.428
LEJ
Auto mit Fahrer sind eher für Tagestouren geeignet. Der Roller ist gut im Norden.
Darf ich fragen wieso? Ich habe etwas "Angst" vor Langeweile.
Gilis sind von meiner +1 abgelehnt. Es ist zu öde dort.
Die Tage in Ubud werden schon total entschleunigen und auf GT gibt es nach meiner Recherche nichts zu sehen / machen was mich interessiert (Schnorcheln, Schaukeln, Sonnenuntergänge).
Essen gehen fehlt noch.
Ich bin etwas blauäugig an die Planung gegangen - das rächt sich nun.
Glaub ich nicht, vieles ergibt sich vor Ort.

Unsere Tour dieses Jahr wird sein:
FRA-DPS
4 Nächte Sanur
4 Nächte Surabaya-Malang-Bromotour und "Weitereise mit Wasserfall und Schwefel".
4 Nächte Permuteran
4 Nächte Lovina
3 Nächte Ubud
6 Nächte Lombok
5 Nächte NusaDua
Alle Hotels sind stornierbar, von daher sind wir relativ frei.
Wir haben an den einzelnen Orten nichts geplant und wissen aber, es wird schon.
Vielleicht nutzt es dir ein wenig und kannst irgendwas kupfern.

Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.011
@Biohazard
Wann beginnt deine Reise?

Als ich 2019 auf Bali war habe ich Fahrer inkl. Auto bei "ubudareatours" gebucht. Der Tagespreis war 600k IDR.
Was kostet heute mittlerweile ein Fahrer inklusive Auto?

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
201
358
@Langstrecke
Wir sind schon unzählige Male im November und Dezember auf Bali gewesen und ich kann mich an keinen einzigen verregneten November erinnern. Dezember ist dann meist etwas wechselhaft, aber ich liebe tropischen Regen und die schwüle Hitze danach.