Unterstützung bei Reiseroute: Singapur, Bali und dann?

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
713
982
ANZEIGE
Was sind die besten Reisemonate um einen Tagesausflug per Boot von Labuan Bajo zum Komodo Nationalpark Park zu unternehmen, um dort die berühmten Komodo- Warane zu sehen? Was haltet ihr von November als Reisezeit für Java und Labuan Bajo?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Na ja, wie schon oft erwähnt, November ist nach Kalender Regenzeit. Ob und wie oft es nächsten November regnen wird, weiss ich allerdings noch nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.380
7.364
LEJ
Und der Regen ist nasser als der im Oktober, aber nicht so sonnig wir im Dezember.

Ernsthaft
Die echten Regengüsse gibt es im Dezember und im Januar.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
179
306
Flip Flop Traveller hat eine neue Review zum Andaz Bali auf youtube eingestellt und meint zu Sanur auch, dass es unverständlich sei, weshalb das z.T. so geschmäht wird (er nennt es eine Mischung aus Seminyak und Jimbaran, was es ziemlich genau trifft).

Und lobt das Andaz Bali in den höchsten Tönen. Absolut zu Recht. Ich finde allerdings tatsächlich die Deluxe Rooms in der ersten Reihe, mit Lagoon-Access oder Meerblick, schöner als die Private Poll Villen "da hinten". Ich freu mich auch schon wieder auf das grandiose Frühstück dort.

 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Na ja, für die Badeferien ist es eben nicht gerade toll, wenn es keinen schönen Badestrand gibt. Und den Jungen fehlt das Nachtleben, das es in Sanur nicht mehr gibt. Mir solls recht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
In Bali ist es eben so, dass die wenigen schönen Strände nicht dort sind, wo die Hotels stehen.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke