Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
Nachfrage zum Westin Leipzig: Gibts da nicht mehr die Plat-Benefits an der Bar gegenüber der Reception? Ich war 2013 oder Ende 2012 einmal dort und da gab es für Plats u.a. einen Snack an der Bar sowie Getränke frei oder zumindest einen Rabatt. Es ist leider schon zu lange her, um mich genauer erinnern zu können.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881
Hallo,
Nachfrage zum Westin Leipzig: Gibts da nicht mehr die Plat-Benefits an der Bar gegenüber der Reception? Ich war 2013 oder Ende 2012 einmal dort und da gab es für Plats u.a. einen Snack an der Bar sowie Getränke frei oder zumindest einen Rabatt. Es ist leider schon zu lange her, um mich genauer erinnern zu können.
Wurde nicht offeriert und stand auch nirgends angeschrieben.

K

Krematorium

Guest
Hallo,

Also ich bin seit 2009 regelmäßig dort und mir wurde noch nie etwas derartiges angeboten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Also ich bin seit 2009 regelmäßig dort und mir wurde noch nie etwas derartiges angeboten.

Ich war bis letzte Jahr dort regelmäßig. Bis Sommer 2013 mein letzter Besuch dort, wurden immer die "Snacks + Getränk" offeriert. Außer man kommt zu spät. Auf Wunsch wurde das ganze auch auf Zimmer geliefert. Wenn das Zimmer zu zweit belegt wurde gab es dieses auch für Beide. Eine sehr nette Aktion vom Hotel.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich war bis letzte Jahr dort regelmäßig. Bis Sommer 2013 mein letzter Besuch dort, wurden immer die "Snacks + Getränk" offeriert. Außer man kommt zu spät. Auf Wunsch wurde das ganze auch auf Zimmer geliefert. Wenn das Zimmer zu zweit belegt wurde gab es dieses auch für Beide. Eine sehr nette Aktion vom Hotel.

Ich war das letzte Mal 2011 im Westin LEJ, davor öfters. Den Hinweis auf die Einladung zu Snacks & Getränke für Plats hatte ich aber auch erst gegen Ende meiner Aufenthalte eher durch Zufall erhalten. Aktiv darauf hingewiesen werden Statuskunden wohl eher nicht.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo,

Dann bin ich wohl in Leipzig dran mit dem " mit mir kann man es machen!"

Habe da bei so 10 Stays, davon 8 als Platinum - 2 Gold - weder ein Getränk noch Snack bekommen und auch kein upgrade was offensichtlich wäre! Im nahegelegenen Fürstenhof hatte ich fast immer eine Suite.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.853
DRS, ALC
Dann bin ich wohl in Leipzig dran mit dem " mit mir kann man es machen!"

Habe da bei so 10 Stays, davon 8 als Platinum - 2 Gold - weder ein Getränk noch Snack bekommen und auch kein upgrade was offensichtlich wäre! Im nahegelegenen Fürstenhof hatte ich fast immer eine Suite.

Frag doch einfach nach. Bei meinem ersten Stay habe ich mir einen Wein/Softdrink + Snack aufs Zimmer(Suite) schicken lassen.ging ohne Probleme. Aber nicht sächseln. ,-)

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich war das letzte Mal 2011 im Westin LEJ, davor öfters. Den Hinweis auf die Einladung zu Snacks & Getränke für Plats hatte ich aber auch erst gegen Ende meiner Aufenthalte eher durch Zufall erhalten. Aktiv darauf hingewiesen werden Statuskunden wohl eher nicht.

Sehe ich anders. Als dort damit begonnen wurde, gab es eine art Handzettel, auf dem Stand eben auch dieses Goodie mit drauf. Blöd war an der Aktion
nur, das es - ich glaube nur zwischen 18:00 und 20:00 Uhr - ausgegeben wurde. Wer zu spät kam, bekam auch nichts. Stand auch auf dem Zettel.
Und noch irgendwie 1 zwei andere Dinge. Nachdem ich aber dort regelmäßig war, wurde ich dann nicht mehr darauf aufmerksam gemacht.
Junior bzw. Suit gab es bei mir in 2012 in 9 von 10 Fällen. Noch in 2011 war ich auch lieber im Fürstenhof, danach hat sich dann aber irgendwie
einiges geändert und seitdem nur noch Westin. (Hatte da auch mal eine Telefonat mit jemanden und seit dem war alles gut für mich.) Ob die
etwas vermerkt haben, weiß ich nicht, war auch nicht meine Intension.

• Like

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Aufpreis für das komplette Frühstück mußte ich im WESTIN Berlin im letzten Jahr auch bezahlen. Den genauen Aufpreis weiß ich nicht mehr, war aber deutlich über 8€.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aufpreis für das komplette Frühstück mußte ich im WESTIN Berlin im letzten Jahr auch bezahlen. Den genauen Aufpreis weiß ich nicht mehr, war aber deutlich über 8€.

Habe mind 3 mal im letzten Jahr, letztes mal ende Dezember das Frühstück im Westin Berlin, einfach kostenfrei eingenommen. Da war auch keine Nachfrage oder Einteilung zwischen Kontinental und "zuschlagspfichtig!" - dafür waren die upgrades eher niedrig, wenn überhaupt.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Hotel: St Regis Saadiyat Island
Persönlicher Status: Platinum

Benefit:
Frühstück (riesiges Buffet) oder Punkte; Obst am Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
9
Gebucht:
Superior Room
Upgrade:
Ocean Suite (mit SNA; Hotel war komplett voll) incl Butler Service

Hotel: Aloft Abu Dhabi

Benefit:
Frühstück, Punkte, Drinks; Brief und Obst/Desserts am Zimmer
5
Gebucht:
Aloft Zimmer
Upgrade:
Breezy Suite

Hotel: Sheraton St Charles Sq, Prag

Benefit:
Lounge, Frühstück (Buffet statt Lounge da Low-Season), Punkte oder Geschenk (Plüschtier); Käse und Fl. Wein aufs Zimmer
8
Gebucht:
Junior Suite
Upgrade: Duplex Suite

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.853
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Pattaya
Benefit: Frühstückbuffet, 500 Plat.points,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1-8,unterirdisch bis gut
Gebucht: Deluxeroom
Upgrade: Deluxe Pavillion Gardenview-mit Einsatz SNA- dunkles Loch zuviel Grün verhindert Lichteintritt ins Zimmer,hätte später wechseln können, wollte aber nicht mehr

Hotel ist sehr renovierungsbedürftig, im Pool fehlten ca.25 Fliesen , wurden in schlechter Qualität einen Tag nach meiner Rekla. angebracht. Algen/Grünalgen am Poolboden/-rand. Frühstück sehr schlecht,Strand eigentlich nicht vorhanden, Gym verdreckt
Auf Nachfrage wurde mir "Happy hour" gewährt.War bisher auf Grund fehlender Lounge unüblich(s.hierzu FT)
Auf Grund der Mängel eher abgereist, sehr gut wurde meine bestehende Buchung bei Abreise anteilig berechnet.Dafür (y)
Weiterempfehlung: 1 (0-10)

• Like
Reaktionen: Krematorium

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Zweiter Besuch im:

Hotel: Le Meridien München
Benefit: Frühstück oder Punkte (lt. Check-In abgefragt, bekam dann aber beides)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer zu Prepaid-Rate (169 Euro)
Upgrade: Besenkammer im 8. Stock (sollte wohl ne Junior Suite sein?)
Bemerkungen: Das Zimmer war leider diesmal ziemlich oll. Abgeranzter Fussboden und auch im Bad schon diverse Stellen. Hätte ich das beim ersten Mal bekommen, hätte ich wohl kein zweites Mal gebucht...

• Like

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Hotel: Salobre Sheraton Gran Canaria (16 Tage)
Benefit: Frühstück (sehr umfangreich), 500 Punkte Welcome, täglich Snack in der Suite (Nachmittag), 1 Flasche Cava am Anreisetag mit Pralinen
Gebucht: Prepaid-Rate (107 Euro für 2 Personen)
Upgrade: Ecksuite ca. 79 qm mit Sicht über Golf und Meer 9. Stock
Kommentar: bereits beim 1. Aufenthalt 2013 gleiche Vorteile und Suite (11. Stock)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Sheraton Fuerteventura (7 Tage)
Benefit: Frühstück in der Rate enthalten , 500 Punkte Welcome, (Am 2ten Tag eine Flasche Sekt, 2,39€ beim Spar und 6 Pralinen)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-9 kommt voll drauf an, Rezeption grüßt nie alle anderen sehr freundlich
Gebucht: Delux Meerblick, wollte 7 S-Voucher los werden, upgrade wurde abgelehnt und wir haben eine Juniorsuit erhalten. Was der Quatsch soll, aber da werde ich später noch einmal drauf zu sprechen kommen
Upgrade: Auf Juniosuite
Kommentar: ich glaube die haben hier keine Ahnung vom SPG Programm und sind voll auf Pauschalreisende eingestellt. Durch ganz Europa kann ich ohne Pass reisen aber hier wird er kopiert. Grundsätzlich ist es hier schön aber man sollte einfach nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Late check out auch so ein Thema usw.

• Like
K

Krematorium

Guest
Gebucht: Delux Meerblick, wollte 7 S-Voucher los werden, upgrade wurde abgelehnt und wir haben eine Juniorsuit erhalten. Was der Quatsch soll, aber da werde ich später noch einmal drauf zu sprechen kommen

.

Diese Erfahrung mache ich ständig und frage mich, was die Suite-Night-Awards sollen, wenn diese trotz Verfügbarkeit vom Hotel nicht bestätigt werden.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Hotel: Sheraton Heathrow Hotel (1 Nacht)
Benefit: 500 Punkte + "Frühstück" in der "Lounge". Tipp: dort servierte "Brötchen" vor Konsum nach Möglichkeit etwa 10 Minuten in Wasser einlegen - aber wiederum nicht länger da sonst Gefahr besteht, Urzeit-Krebse zu züchten. Alternativer Abschluss einer Zahnzusatzversicherung ist ansonsten nicht nachteilig. Habe vom Verzehr der ausgelegten Fleisch- und Käseplatten nach Inaugenscheinnahme abgesehen. Verbleibende Ausweichmöglichkeit: Dry-Aged Croissants garniert mit Nutella an O-Saft-Konzentrat. Und ein halbes Stein-Brötchen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Rotz - Classic Room
Upgrade: Rotz - Club Room im "Top Floor" (3.) und damit auch schon am Ende der Fahnenstange angekommen
Kommentar: Flughafenhotel für Leute ohne jedweden Anspruch. Mich verschlug dorthin die Kombination aus einer Landung erst gegen 23 Uhr und dem unausgeprägten Elan meinerseits, um diese Uhrzeit noch bis in die City vorzudringen. Mit 30 Min. kostenfreiem W-LAN Hotel vom Flughafen aus gebucht und mit dem Hotel Hoppa (nicht von den aushängenden Fahrplänen irritieren lassen, damit verarschen sie nur Touristen) für 4 GBP one-way (cash only) in knapp 10 Minuten zum Hotel. Check-In schnell & problemlos mit Bitte um sofortige Rechnungsausstellung 'Not possible at this time sir for blablubberwhatever reason. We'll do it tonight and slip the invoice below your door'. Im Zimmer nachhaltig am eigenständigen Aufbau einer Internetverbindung via Hotel-Netzwerk gescheitert. Eingabe von Name & Zimmernummer in den dafür vorgesehenen Feldern lieferten lediglich kryptische aber dafür unterhaltsame Fehlermeldungen. Wahrscheinlich englischer Humor. Nach Zuteilung eines Codes durch die Rezeption letztlich erfolgreich und überrascht von der relativ zügigen Geschwindigkeit gewesen - zumindest verglichen mit dem was man woanders bekommt. Morgens der Rechnung hinterhertelefoniert, lag nach dem Duschen aber dann im Eingangsbereich. Anschließend erstmals während des Aufenthalts die Vorhänge geöffnet und die Aussicht wirken lassen,

Anhang anzeigen 50175

Vorhänge desillusioniert wieder geschlossen und erneut mit dem Hotel Hoppa (Ankunft exakt zwischen der terminierten Zeit zweier Busse - daher nicht mit Sicherheit zu sagen ob zu früh oder zu spät) zurück.
Fazit: für mehrwöchigen Familienurlaub nur bedingt empfehlenswert.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Hotel: Sheraton Fuerteventura (7 Tage)
Durch ganz Europa kann ich ohne Pass reisen aber hier wird er kopiert. Grundsätzlich ist es hier schön aber man sollte einfach nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Late check out auch so ein Thema usw.

Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass in einem spanischen Hotel mein Ausweise nicht kopiert wurde. 4Points BCN, Hilton BCN, Sheraton Madrid noch letzte Woche.

• Like

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Habe leider nichts gefunden, was für plat. Benefits erhalte ich in der Regel im Le Meridien Phuket?

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
Hotel: LeMeridien Budapest
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: Frühstück, 500 Punkte, Welcome Drink & so eine Welcome-Süßspeise
Gebucht: Prepaid-Rate Besenkammer
Upgrade: Business Suite
Kommentar: 1. mal hier und jederzeit wieder, lediglich beim Frühstück herrschte etwas... sagen wir mal Chaos - aber zumindest war man bemüht ;)

• Like
K

Krematorium

Guest
War mit der Rechnung auch die Zahlung erledigt oder musstest du deshalb am nächsten Morgen noch mal an der Rezeption erscheinen (in letzterem Fall würde das Ganze ja kaum Sinn machen)?

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass in einem spanischen Hotel mein Ausweise nicht kopiert wurde. 4Points BCN, Hilton BCN, Sheraton Madrid noch letzte Woche.

Ich kann mich nicht daran erinnern das diese in den letzten 3 Jahren auch nur 1 x kopiert wurden. (IC MAD, Westin MAD, Luxury Malle)

• Like

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Bin jetzt im Le Meridien Phuket. Award 5 für 4 gebucht und 35% extra Nachlaß wegen Erneuerung des Plat. Status. Haben eine nette Junior Suite erhalten, sowie 1 Getränk je Person täglich von 18-19 Uhr, sowie kostenlosem Frühstück.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.