Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
ANZEIGE
Hotel: W Sentosa Cove Singapur

Persönlicher Status: Plat.
Benefit: Punkte, Frühstück, Green Choice hat man abgefragt und wurde bejaht weil nur 2 Tage, aber keine Punkte gutgeschrieben
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Away Room, Flexible Rate
Upgrade: keine. Es war eine Away Suite verfügbar, aber ein Upgrade wurde nicht angeboten. Man kam dann am Check In aber an, ob ich die Suite denn gerne per Cash upgraden würde... Unverschämtheit.

Bemerkungen: Das Hotel ist von der Hardware her klasse. Wirklich tolle Anlage, hat fast Urlaubs-Hotel-Flair mit tollem Pool und schickem Surrounding. Für Singapur-Stadtbesuche ist es aber etwas weit draussen, zudem verlangt das Hotel 8 SGD für jede Taxifahrt, die man im Voraus bucht. Das sind 4 Euro... wieder eine Unverschämtheit, denn ohne Taxi kommt man von der Insel gar nicht runter und Taxen stehen vor dem Hotel nur äußerst selten.

Im Restaurant Kitchen Table gibts Frühstück, doch ich hatte zweimal eine dreckige Serviette (hat man die vom Vorgänger einfach wieder eingeschlagen?) und wenn man erst eine halbe Stunde vor Frühstücksende kam, dann war's auch schon alles abgefressen und dreckig.

Eines W Hotels war der Aufenthalt auf jeden Fall nicht würdig, auch wenn schon das normale Zimmer sehr cool war...

• Like
Reaktionen: Eastside

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: W Taipei

Benefit: Punkte, Frühstück, Gratis-Cocktails in der Woobar zwischen 5 und 7 p.m.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Besenkammer ;) Best Rate Gurantee
Upgrade: Marvelous Suite

Bemerkungen:
Für mich das mit Abstand beste W Hotel. Wenn nicht sogar eines der besten Hotels weltweit.

Die Marvelous Suite ist der Hammer, bestimmt 90 qm, traumhafte Aufteilung und tolles Bad. Das gibt es angeblich für die meisten Platinum Guests, sofern verfügbar. Da ich dort knapp 35 Tage im Jahr absteige, habe ich aber sicherlich im Hotel auch schon einen persönlichen Status. Es gab noch kleine Nettigkeiten auf dem Zimmer (bei Ankunft ein Snack), zudem gibt es zwischen 5 und 7 p.m. immer ein Getränk an der Woobar umsonst. Den einen Tag war ich sogar mit einem Bekannten da und wir haben sechs Cocktails getrunken - die Rechnung wurde vom Hotel übernommen...

Ansonsten ist da wirklich alles Oberklasse: Gym ist groß und super, das Spa klasse, der Pool ebenso (wenn man in Sichtweite der Bar- und Restaurantbesucher schwimmen will) und die beiden Restaurants und die beiden Bars sind ebenso Favoriten.

Hinzu kommt das Team: Freundlich, zuvorkommend, schnell - und man wird, wenn man ins Gespräch kommt, am nächsten Tag auch gleich mit Namen begrüßt...

• Like
Reaktionen: derPer und Eastside
K

Krematorium

Guest
Upgrade: keine. Es war eine Away Suite verfügbar, aber ein Upgrade wurde nicht angeboten. Man kam dann am Check In aber an, ob ich die Suite denn gerne per Cash upgraden würde... Unverschämtheit.
...

Und warum hast du das durchgehen lassen?

• Like
Reaktionen: dipoli

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Was willste machen, wenn sie sagen, das geht nicht?
Meine Beschwerde an den Platinum Service wurde mit einer netten Entschuldigungsmail beantwortet. Kann ich mir gar nix von kaufen.

Klare Reaktion: Beim nächsten Mal nicht in das Hotel in Singapur. Gibt ja genügend SPG-Alternativen da.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ist das nicht generell bei den W Hotels ein wenig mehr Schein als Sein?

Ich mag sie trotzdem in Paris und London, aber was Zimmergrößen und Servicelevel angeht, ist das alles ein wenig im grauen Bereich.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Da muss ich Dir zustimmen. Ich war bislang von Ws ausserhalb von Asien auch sehr enttäuscht.
- USA meistens alt und schon abgerammelt
- in Europa Preis/Leistung unter aller Sau (kleine Zimmer, schlechter Service)
Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. W Istanbul oder W Barcelona).

In Asien sind die aber wirklich sehr gut.

K

Krematorium

Guest
Was willste machen, wenn sie sagen, das geht nicht?
Meine Beschwerde an den Platinum Service wurde mit einer netten Entschuldigungsmail beantwortet. Kann ich mir gar nix von kaufen.

Klare Reaktion: Beim nächsten Mal nicht in das Hotel in Singapur. Gibt ja genügend SPG-Alternativen da.

Das ist der Grund, warum ich in solchen Fällen keine Mail schicke, sondern das persönlich am Telefon kläre. Hatte einen ähnlichen Fall, als ich noch nicht Platin 100 war und der Betreuer beim Platinum Service hat sich umgehend mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und mir wurde dann das Upgrade und als Entschuldigung noch Punkte dazu gegeben.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Das ist der Grund, warum ich in solchen Fällen keine Mail schicke, sondern das persönlich am Telefon kläre. Hatte einen ähnlichen Fall, als ich noch nicht Platin 100 war und der Betreuer beim Platinum Service hat sich umgehend mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und mir wurde dann das Upgrade und als Entschuldigung noch Punkte dazu gegeben.

Wo rufst du da an?

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Alternativ kann ich auch den SPG Platinum Chat auf der englischsprachigen SPG-Homepage empfehlen...

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
672
283
FRA
Hotel: Four Points by Sheraton Brisbane

Benefit: Full Breakfast, Punkte oder Local Gift (habe nicht gefragt, was es ist). Auf dem Zimmer noch eine Flasche Wein.
Gebucht: hotescapes einfachste Kategorie
Upgrade: Keine genaue Bezeichnung aber grösseres Eckzimmer (immer noch recht übersichtlich, aber gemäß Floor-Plan größer als die anderen) im 28. Stock.

Bemerkungen: Hotel erst im März 2014 eröffnet, daher alles neu und für Four Points super ausgestattet. Frühstück gut. Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit. Parken 35 AUD (nur eine Ausfahrt) sonst 45 AUD pro Tag. Am Wochenende ums Hotel herum kostenlose Parkplätze. Lage mitten im CBD aber auch alle sonstigen Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Jetzt muss ich nur einmal fragen, nach meiner letzten Erfahrung mit einem Neuen 4P in Australien.
Was es denn fertig? Also gab es eine Rezeption, war nicht zufällig eine Etage gesperrt wegen Umbau,
das Frühstück in einem mit Folie abgetrennten Raum, der Sportbereich vorhanden?

Ich frage nur, denn als das 4P in Perth "eröffnet" wurde, war es eine einzige Baustelle und wir sind
nach einer Nacht geflüchtet!

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
672
283
FRA
Alles was ich gesehen habe, war fertig. Rezeption, Etage, Zimmer, Frühstücksraum.

Auf den Sportbereich wurde ich hingewiesen, gehe daher davon aus, dass er fertig war. Habe das nicht verifiziert.

Sven1974

Neues Mitglied
15.04.2014
7
0
DUS
Hotel: Le Meridien Hamburg

Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte
Gebucht: Superior zum Hof
Upgrade: Deluxe mit Alsterblick

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Westin Grand Berlin

Benefit: Punkte, Breakfast oder Stück der Berliner Mauer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Junior Suite mit Blick auf Baustelle "Unter den Linden"

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Warschau

Status: Platinum
Gebucht: Classic
Upgrade: Officeroom i.d. 4.Etage
sehr gutes Angebot in der Lounge - Bar sehr ansprechend

Hotel: Westin Warschau

Benefit: Punkte
Gebucht: Classic
Upgrade: Suite i.d. 20. Etage
Angebot in der Lounge ebenfalls sehr reichhaltig (div. Whiskymarken u.a. Jack Daniels, Glenfiddich, reichhaltiges Speisenangebot inkl. Süppchen)

Auch hier Grüße aus Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
672
283
FRA
Hotel: Four Points by Sheraton Sydney

Benefit: Full Breakfast, Punkte oder Local Gift (habe nicht gefragt, was es ist).
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6-9
Gebucht: einfachste Kategorie
Upgrade: Premium Deluxe Harbour View Room

Bemerkungen: Zimmer hatte Balkon. Frühstück naja, inkl. Tetrapack-Ei. Lage direkt am Darling Harbour auf Seite des CBD. Taxi von/zum Flughafen ca. 40 AUD. Vom Flughafen alternativ auch gut per Airportlink bis St. James und dann ca. 800m bergab.

• Like

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Hotel: The Westin Langkawi Resort & Spa

Benefit: Frühstück + 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Partial Ocean View Room
Upgrade: Superior Suite mit Meerblick

Bemerkungen: Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Meerblick. Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr nett gestaltet. Für zwei Nächte konnte man es da gut aushalten.

• Like

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
672
283
FRA
Hotel: Sheraton Melbourne

Benefit: Full Breakfast oder Punkte + Obstkorb auf dem Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10
Gebucht: einfachste Kategorie
Upgrade: Executive Terrace Suite

Bemerkungen: Hotel hat erst zum 31.03.2014 eröffnet, daher alles neu. Schöne Suite mit Balkon, aber kein toller Ausblick, da in den unteren Etagen gelegen. Wohnbereich relativ klein, m.E. aber ausreichend. Frühstück gut, aber auch hier Tetrapack-Ei. Perfekte Lage im CBD.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
1
Zurich
[h=2][/h] Hotel: The Tremont Chicago at Magnificent Mile Chicago
Status: Platinum 100

Benefit: Frühstück + 500 Punkte

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
6
Gebucht:
Standard
Upgrade:
Chestnut Suite, 2 Badezimmer
Notes: altes Hotel, recht heruntergekommen und nicht überall sauber; aber super Lage und gute Betten

Hotel: Sheraton Marina San Diego

Benefit: 500 Punkte
und Lounge (gutes Frühstück)
6
Gebucht:
Standard
Upgrade: Pacific Suite (ist aber keine Suite sondern ein etwas größeres DZ mit Balkon und Blick auf die Marina).
Notes: gutes Gym

Hotel: W San Siego

Benefit: Contintental BF + 500 Punkte

8
Gebucht:
Standard
Upgrade: Cool Corner Suite (eher Junior Suite)

Hotel: The US Grant San Diego

Benefit: Contintental BF
(USD 14.-, kann auf andere Bestellungen abgerechnet werden, kein Buffet)
8
Gebucht:
Superior 2 Betten
Upgrade:
Grand Deluxe 2 Betten

Hotel: Westin Vegas

Benefit: Frühstück + Punkte oder 2xPunkte

Gebucht:
Standard
Upgrade:
Delxue City View
Anlässlich Ostern konnte man ein "Ei" ziehen mit 500-1500 *Points

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Leipzig Elephant Hotel (Luxury Collection)

Benefit: Frühstück oder Punkte

8
Gebucht:
Standard
Upgrade: Junior Suite

Tolles Frühstück, aber die Zimmer sind sehr 70er-Jahre-Stil (aber sauber). Zumindest die Bäder sollte man mal auf einen Stand von 2014 bringen...

• Like

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hotel: Leipzig Elephant Hotel (Luxury Collection)

Benefit: Frühstück oder Punkte

8
Gebucht:
Standard
Upgrade: Junior Suite

Tolles Frühstück, aber die Zimmer sind sehr 70er-Jahre-Stil (aber sauber). Zumindest die Bäder sollte man mal auf einen Stand von 2014 bringen...

Noch reicht Leipzig nicht bis Weimar :)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.