Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
ANZEIGE
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Lounge, Punkte, Frühstück auch im Restaurant
Freundlichkeit: 5
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Anmerkungen: Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass der Spa-Bereich inkl. Schwimmbad endlich ohne zusätzliche Gebühren genutzt werden kann.
Es waren zwar Corner Suiten verfügbar, haben diesmal allerdings nicht auf ein Suite-Upgrade bestanden. Interessant fand ich, dass in der Buchung plötzlich zusätzliche Handtücher, ruhiges Zimmer, etc. als Request angezeigt wurden, obwohl wir normalerweise nur "nicht in Fahrstuhlnähe" und "obere Etage" requesten.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Residence Inn Frankfurt City Center
Status: Bonvoy Ambassador
Erhalten: Irgendein Zimmer
Benefit: Karte, 1 Packung Haribo
Freundlichkeit: 10

Ganz spannende Geschichte mit dem Hotel und seinem "kostenfreien Frühstück".
Vielleicht ist das ja interessant.

Das Hotel bietet für jeden Gast - auch ohne Status - anscheinend ein kostenfreies Frühstück an. Ob man will oder nicht,
Selbst wenn man dieses Frühstück nicht mal genutzt hat, wird es auf der Rechnung unten in der MwSt. Angabe mit 9€ zu 19% angegeben.
Ich kam darauf, weil meine Firma mit einem Mal den separaten Ausweis für die Reisekosten wollte, obwohl nichts auf der Rechnung stand.
Laut meines Ambassadors ist das deutsche Praxis.
Kann bei längerem Aufenthalt vielleicht unangenehm für beruflich reisende werden...

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Sheraton Stockholm
Status: Platinum Elite
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite (erst auf Nachfrage hin)
Benefit: Upgrade, Lounge, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkung: das Haus ist soweit hübsch aber schon etwas alt. Die Junior Suite ist einfach ein grosses Zimmer, aber für ein Upgrade in Ordnung. Die normalen Zimmer und auch die Club Zimmer sind medioker. Das Gym ist gross und gut. Das Frühtück ist auch gut und am Wochenende bis 11.00 Uhr. Die Lounge ist angenehm. Ich finde es aber schade, dass man in der Lounge nicht mal mehr ein Bier kriegt wenn man nach 19.30 Uhr eincheckt. Dann wird man an die Bar verwiesen und die ist richtig teuer.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.175
3.576
New York & DUS
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
Status: Lifetime titanium oder wie das jetzt auch heisst
Gebucht: Moxy Sleeper
Erhalten: Moxy Sleeper
Benefit: 10 USD credit fuer unten zum Shoppen, "Baer" im Zimmer (runterbringen und man bekommt ein Snack und 1 Drink nach Wahl for free), Parken war for free (warum auch immer)
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit

Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Status: LTP
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit: Upgrade, Lounge, Frühstück im Restaurant, was Süßes im Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Night

Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Courtyard Istanbul
Erhalten: Suite
Benefit: Upgrade, Frühstück, minibar for free und 20 USDollar für Restaurant

Hotel: Courtyard Vilnius
Erhalten: Corner room
Benefit: Frühstück, 20 US Dollar für Restaurant , 500 Elite Points
Freundlichkeit: 8

Hotel: Le Méridien Fairway Dubai
Erhalten: Golf Suite
Benefit: Frühstück, 6 Free Drink plus Snacks, 1000 Elite Points
Freundlichkeit: 10 - sehr bemüht

Hotel: Le Méridien Mina Seyahi Beach resort dubai
Erhalten: Presidentensuite
Benefit: Loungezugang, 1000 Elite points , 1 Flasche Wein
Erfahrung: gefühlt 80% der Gäste waren mit Kleinkindern dort.

Hotel: Aloft Palm Dubai
Erhalten: Zimmer mit Meerblick
Benefit: 6 Alkohol Drinks, Frühstück, 20-25 % Discount für Restaurant
Bemerkung: super Location, top preis / Leistung - volle Auslastung mit Touristen aus Russland und Deutschland

Hotel: Sheraton buernos Aires - Argentinien
Benefit: Loungezugang, 1 Flasche Rotwein, noch ne Flasche Wein anstatt der Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Hotel: Element Hotel Dubai
Erhalten: 2 Zimmer bekommen, eins zum Rauchen eins zum schlafen, da rauchersuite vergeben.
Alternativ normale Suite wäre auch möglich gewesen.
Anmerkung: in Element Hotels gibt es selten bis nie Upgrade
Benefit: Kulantes Upgrade, einige free Drinks (Specialoffer from GM), Frühstück im Aloft da es dort besser ist.
Freundlichkeit: 10 extrem bemüht
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.825
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Fuente Alamo

Status: Amb/LTE

Gebucht: Besenkammer für 49 Euro prepaid

Erhalten: Frontline Suite mit Plungepool und Blick auf Hole 1
Benefit: Tapasplatte und Flasche Cava

Von Fom zum Zimmer begleitet und als ich fragte ob das Sofabett zum Schlafen geeignet ist , wurde einfach die Verbindungstür zur Nebensuite geöffnet und die mir auch zur Verfügung gestellt. Bewohne also zwei Suiten.
Frühstück perfekt.
Hotel ist 2008 gebaut, stand aber bis zur ersten Eröffnung Oktober 2018 leer. Ist für eine Woche Standorthotel bei unserer Immobilien Suche.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
Westin Grand Frankfurt

Status: LTE

Benefit: Punkte

Pool und Sauna sind weiterhin geschlossen, seit neun Monaten! Die gute Lounge ist weiterhin der Hauptgrund, hierher zu kommen: Neulich gab es abends Saibling, dazu Papardelle mit Lachs (wirklich sehr schmackhaft), Salat, Käseplatte, Brotauswahl, kleines Dessert.

Getränke: Neben Weiss- und Rotwein auch Prosecco.
Frühstück: Servicequalität ist etwas schwankend, auch was die Freundlichkeit angeht. Ich bekam zwei Spezialwünsche erfüllt, nicht selbstverständlich.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.115
Westin Grand Frankfurt

Status: LTE

Benefit: Punkte

Pool und Sauna sind weiterhin geschlossen, seit neun Monaten! Die gute Lounge ist weiterhin der Hauptgrund, hierher zu kommen: Neulich gab es abends Saibling, dazu Papardelle mit Lachs (wirklich sehr schmackhaft), Salat, Käseplatte, Brotauswahl, kleines Dessert.

Getränke: Neben Weiss- und Rotwein auch Prosecco.
Frühstück: Servicequalität ist etwas schwankend, auch was die Freundlichkeit angeht. Ich bekam zwei Spezialwünsche erfüllt, nicht selbstverständlich.

Gibt es denn eine Aussage, wann es öffnet? Fand den Pool mit der Sauna immer sehr angenehm, nach einem langen Tag in der City. Und von der Lage her ist einfach das beste Marriott Hotels in Frankfurt. Derzeit buch ich in Frankfurt selten Marriott (außer Flughafen).

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Hotel: Sheraton Westpark München
Status: Platin Premier Elite
Anzahl Nächte: 2
Erhalten: Executive Suite (gegenüber der Lounge)
Benefit: Wasser, Lounge

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
Gibt es denn eine Aussage, wann es öffnet? Fand den Pool mit der Sauna immer sehr angenehm, nach einem langen Tag in der City. Und von der Lage her ist einfach das beste Marriott Hotels in Frankfurt. Derzeit buch ich in Frankfurt selten Marriott (außer Flughafen).

Umbau/Renovierung dauert laut Aussage noch bis zum Sommer. Beim CI konnte kein genaues Datum genannt werden. Immerhin weisst die website auf die Poolsituation hin, vielleicht wird das dort dann auch mitgeteilt

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53

Von der Lange her ist doch das Le Meridien besser. Und das Westin ist auch nicht schlecht. Das Marriott ist halt häufig billiger. Die Qualität der Lounge hat finde ich stark nachgelassen seit sie im Keller ist. Und der LD ist furchtbar. Mit dem Frühstück im Restaurant bin ich hingegen immer sehr zufrieden.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Renaissance Sharm el Sheikh Golden Beach Resort
Status: Bonvoi Ambassador
Gebucht: Besenkammer (Deluxe Gartenblick)
Anzahl Nächte: 3
Erhalten: Premium Suite mit Meerblick
Benefit: Wasser, Upgrade, Frühstück (statt Punkte), kostenlose Abholung vom Flughafen und wieder zurück, täglich 4 kostenlose alkoholische Getränke und unbegrenzte nichtalkoholischen zwischen 18:00 und 21:00 Uhr in der Lobbybar...
Freundlichkeit: 9 - 10+

Schöne und sehr gepflegte Anlage mit viel Grün und Blumen. Ein paar Tage vor Ankunft eine Mail bekommen mit dem Angebot, kostenlos vom Flughafen abgeholt zu werden (kostet sonst 30 $ pro Weg) und auch kostenloser Rücktransport zum Flughafen. Da Ankunft 02:45 a.m. gerne angenommen. Schnelles und sehr freundliches Einchecken. Schöne 92 qm Suite bekommen mit kompletter Küchenausstattung einschl. Waschmaschine, Mikrowelle, großer Kühlschrank mit sehr großem Tiefkühlfach usw. Badezimmer mit Wanne und getrennter Dusche. Mehrere Restaurants zur Auswahl ( Hauptrestaurant für die all incl. Gäste, schöner Italiener, Fischrestaurant, sowie Poolrestaurant). Preise sehr ok, Pasta mit frischem Lachs, oder Krabben ca. 4 - 5 €, bis gegrilltem frischen Lachs mit Beilagen für 12 €, Pizza 3,50 - 5 €, Wasser ab 0,80 , 0,5L Bier ab 2,70€. Zimmer in gutem, sauberen Zustand.
Viele Gäste aus Skandinavien, einige aus D, AT, CH, weniger aus Osteuropa. Schöne Poloanlagen und Strandbereich mit hoteleigenem Steg.
Personal durchweg sehr freundlich.
All incl. wurde mir auch angeboten, habe ich aber nicht genommen, da ich mir das Restaurant und die Marke der Getränke gerne selbst aussuche.
Das Hotel soll ab Mai komplett renoviert werden, in 2 Abschnitten jeweils zu Hälfte.
Angenehmer Aufenthalt.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Renaissance Luzern
Gebucht: Standardzimmer
Anzahl Nächte: 1
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefit: Frühstück + 1'000 Punkte oder 10$ F&B

Gleich vorneweg, eine Lounge war angeschrieben wir haben auch kurz einen Blick reingeworfen da die Tür offen stand. Kann aber nicht sagen ob dies wirklich eine Elite-Lounge ist oder nicht. Es hatte ein paar Sitzmöglichkeiten und einen Getränkeautomaten. Ob diese was gekostet hätten, habe ich nicht geschaut. Wir waren nur für eine Nacht dort und keine Zeit für die Lounge. Das Frühstück war hervorragend. Wer mit dem Auto kommt, dem sei geraten möglichst früh einen Parkplatz im Innenhof zu reservieren. Ansonsten kann die Parkplatzsuche dauern! Es werden aber Parkkarten für CHF 15.- pro Tag abgegeben. Sofern man denn einen findet.. Punkte/Statusnacht war einen Tag später da.

• Like
Reaktionen: Andie007

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Renaissance Sharm el Sheikh Golden Beach Resort
Status: Bonvoi Ambassador
. . .
All incl. wurde mir auch angeboten, habe ich aber nicht genommen, da ich mir das Restaurant und die Marke der Getränke gerne selbst aussuche.

War das AI-Angebot komplimentär (kostenlos) oder gegen Aufpreis? Falls Aufpreis, wieviel pro Person/Tag bzw. Aufenthalt?

Der_Hon

Gesperrt
08.03.2019
12
0
gibt genug die wegen Billig Billig da hin und zum Sultan Erdogan flliegen, egal was da abgeht. Also spar dir die Frage, geht dich nix an!

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
War das AI-Angebot komplimentär (kostenlos) oder gegen Aufpreis? Falls Aufpreis, wieviel pro Person/Tag bzw. Aufenthalt?

Hallo,
AI hätte wohl Aufpreis gekostet, habe aber direkt abgelehnt und kenne auch den Preis nicht. Bezahle lieber etwas mehr und habe Essen und Getränke die ich mag und gehe in Restaurants die mir gefallen. Obwohl das Frühstück war wirklich ok, gute Auswahl und gute Qualität.

Im Sheraton Sharm liegt der Aufpreis zwischen HP und AI wohl ungefähr bei 10 € p.P., kann sich aber geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facet

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Kann man in SSH mittlerweile wieder Urlaub machen oder gehörst Du zur UN-Blauhelmtruppe?

Hallo,
ich bin zwar manchmal bewaffnet (nicht in Ägypten), aber gehöre keiner '"Armed Forces" Truppe mehr an. Aber das nur am Rande. Ganz so ängstlich bin ich nicht.
Im November war ich zu einer UN Tagung dort, mit sehr viel Sicherheitspersonal vor Ort. Ich bin ca. 2-4X pro Jahr in Sharm el Sheikh und finde es recht sicher. Der Präsident spielt dort auch öfter Golf.
Auch außerhalb von Tagungen ist noch viel Polizei/Militär präsent, Kontrollposten usw. Mittlerweile werden auch wieder einige Firmentagungen in den reichlich vorhandenen Hotels abgehalten, das Renaissance war gut zur Hälfte belegt, das Sheraton fast ausgebucht wegen Kongress im Hotel.
Die Gegend ist zwar relativ "Tot" (vieles geschlossen, zugemacht), aber langsam kommen wieder mehr Gäste.
Gute Hotels haben auch gute Kontrollen am Tor, Sicherheitschecks vor dem Hotel und bewaffnetes Sicherheitspersonal (Polizei/Militär) im Hotel.
Sharm gehört sicher nicht zu meinen Lieblings Urlaubsdestinationen, aber ein paar Tage nach der Arbeit ist ok. Statusanerkennung meistens sehr großzügig, geringe Kosten, gutes Wetter. Wer Sonne sucht, schnorcheln will ist hier auch gut aufgehoben. Im Renaissance und Sheraton ist die "Bakschisch Bettelei" der Angestellten kaum spürbar vorhanden, in anderen Hotels teilweise richtig unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Protea Breakwater Lodge, Capetown
Gebucht: 2xBesenkammer
Anzahl Nächte: 6
Erhalten: 2x Larger Guestroom
Benefit: Wasser, Frühstück für alle, Points

Nettes Hotel in einem ehemaligen Gefängnis direkt an der Waterfront.

Hotel: African Pride Arabella Hotel & SPA
Gebucht: 2x Besenkammer, Garden View
Erhalten: 2x Lagoon View
Benefit: Wasser, 4xFrühstück, Punkte

EIn Golf Hotel, hoher Anteil an Familien aus dem Mittleren Osten dementsprechend auch angepasstes Frühstücks Buffet mit extra Halal Egg Station etc. Zimmer trotz Besenkammer mit View riesig. Persönliche Begrüßung vom Hotel Manager, nett aber mir nicht wichtig.

Hotel: Protea Mossel Bay
Gebucht: 2x Besenkammer, Garden View
Erhalten: 1x One Bedroom Suite, Sea View, 1x Besenkammer, Balcony Sea View

Eines der schönsten Hotels auf der Reise, wirklich klasse und super Restaurant. Zimmer komplett modern mit riesigen Bad.

Hotel: Protea Knysna Quay
Gebucht: 2x Besenkammer, City View
Erhalten: 2x Besenkammer, Lagoon View

Ursprünglich nur ein Zimmer als Upgrade, auf Nachfrage nach Upgradekosten für zweites Zimmer gab es auch das kostenlos dazu. Leider in die Jahre gekommen wirkt wie ein typisches Mallorca Urlauberhotel. Einrichtung und Farbwahl eher 90er. Wie in allen Proteas aber super nettes, freundliches und lustiges Personal.

Hotel: 15 on Orange Hotel, Autograph Collection, Capetown
Gebucht: 2x Besenkammer, City View
Anzahl Nächte: 2
Erhalten: 1x Two Bedroom Suite (SNA), 1x King Table Mountain View

Klasse Hotel. Empfehle auf jedenfall wenn man SNA einsetzt diese für das Table Mountain View Zimmer zu verwenden. Es ist so riesig wie eine Suite, am besten ein Zimmer mit der Nummer x30 (ideal 530) verlangen, man hat vom Bett Blick Table Mountain, Lions Head und Signal Hill. Ein Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Hotel: Sheraton Esssen
Gnenommen: Clubzimmer mit Parkview

Benefit: Wasser, Lounge, Punkte

Fast ein lustiges Spiel. Jedes Mal versucht mich das Hotel von einer Suite zu überzeugen und jedes Mal nehme ich dann doch das Park View Zimmer im 6.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Sheraton Esssen
Gnenommen: Clubzimmer mit Parkview

Benefit: Wasser, Lounge, Punkte

Fast ein lustiges Spiel. Jedes Mal versucht mich das Hotel von einer Suite zu überzeugen und jedes Mal nehme ich dann doch das Park View Zimmer im 6.

Wurden dir meine Grüße ausgerichtet?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.023
542
VIE
Hotel: Sheraton Jagdhof
Gebucht: 2*Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite Seeblick, 1 Grande Deluxe Zimmer
Benefit: Willkomenspunkte, 1* kleine Torte mit neuer Schlossverpackung, 1* Muffin
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Barchef hat gewechselt, qualitativ haben die Cocktails leider etwas nachgelassen.

Salzburger Nockerl im Restaurant waren auch vom Geschmack verändert, ich persönlich fand zum Besseren.

Gutschrift der Punkte ist leider fehlerhaft, wie immer bei Buchung von zwei Zimmern.

• Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.