Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Bist Du Dir da auch ganz sicher? Mich haben sie dort letzte Woche trotz Reward-Nacht-Buchung aus dem eigentlich zugedachten Classic Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m²) vorbei an den Etappen Deluxe Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m²) und Urban Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m²) gleich auf einen Executive Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m² - und kommt auch in etwa hin) hochgestuft. 2. Stock unmittelbar neben den Fahrstühlen mit Blick auf die Hauptstr und direkt über dem Eingang.
Dort wird man eher subtil wertgeschätzt :D

Haha... Ja, den Eindruck der subtilen Wertschätzung bekommt an jeder Ecke... ;-) Eines der schlechtesten Starwood-Hotels... Trotz der sehr guten Lage...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.288
14.553
IAH & HAM
Bei mir wurden durchaus schon mehrfach welche nicht angenommen, die betreffenden Hotels haben mir dann aber trotzdem eine Suite gegeben.
Besonders logisch erschien mir das zwar nicht, aber das Ergebnis passte für mich dennoch.

Genau das gleiche Erlebnis hatte ich vor 3 Wochen in BKK. SNA nicht bestätigt, aber beim Check In Upgrade in eine Suite. Go figure.
S

K

Krematorium

Guest
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Persönlicher Status: Platinum
Benfit: Frühstück oder Punkte (hatte aber Rate mit Frühstück, demnach Punkte gewählt)

In Beitrag #437 wird behauptet, dass es das Frühstück generell nur im Restaurant gäbe und damit die Wahl zwischen 500 Punkten oder Frühstück entfällt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
In Beitrag #437 wird behauptet, dass es das Frühstück generell nur im Restaurant gäbe und damit die Wahl zwischen 500 Punkten oder Frühstück entfällt.

Dem ist nicht so. Man kann in der Lounge frühstücken. Da die Lounge jedoch beinahe ins Restaurant integriert ist, kann man das normale Buffet auch nutzen. Zitat von MA: "Als Platinum kann man immer bei uns frühstücken, ich weiß bei anderen Hotels ist dies nicht so, aber es wäre vollkommen sinnbefreit ein extra Buffet für die Lounge aufzubauen."

• Like
Reaktionen: alexanderxl

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Junior Suite (Neubau)

Same. Wurde vor Wahl gestellt ob "historic wing" oder "new". Zimmer (Neubai) hatte wenig Atmosphaere und wirkt nicht wertig.
Gym unterdurchschnittlich, aber Fruehstuecksbuffet im Restaurant ist jedoch gut.

• Like
K

Krematorium

Guest
LM Hamburg. Upgrade von Besenkammer auf Juniorsuite. Begrüßungsgeschenk: Ein abgebrochenes (!) Stück Schokolade, unhygienisch, da nicht einmal eingepackt, auf einer kleinen Untertasse. Das war bisher der Tiefpunkt aller "Geschenke", die ich je bei SPG oder sonstwo hatte. Also wenn es nicht einmal zu einer ganzen Tafel reicht und da wird ein kleines Stück von Hand abgebrochen und dann dem Gast vorgesetzt, ist das schon mehr als dreist. Dann besser völlig auf ein Geschenk verzichten, als so ein Alibi-Präsent.

• Like

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
und zwar in Bröckchen gekaut, um dem Gast die Arbeit abzunehmen. Dann muss der Gast auch nicht den eigenen Speichelfluss aktivieren!

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
LM Hamburg. Upgrade von Besenkammer auf Juniorsuite. Begrüßungsgeschenk: Ein abgebrochenes (!) Stück Schokolade, unhygienisch, da nicht einmal eingepackt, auf einer kleinen Untertasse.

Bist Du sicher das das ein "Geschenk" war oder nicht der Rest vom Vorgänger, der beim Aufräumen übersehen wurde. Bin sehr häufig im LM Hamburg und "Geschenke" gabs da noch nie.
Freu Dich, dass Du ne Juniorsuite bekommen hast, normalerweise nur Upgrade auf Deluxe mit Alsterblick.
Habe schon öfters beim Einchecken gesagt, dass ich die Zimmer nicht mag, viel zu laut und siehe da, meistens haben sie dann noch eine Juniorsuite mit x44 frei gehabt.
Auch trickst man ganz schön rum - in allen Zimmern ist das Wasser (1xstill/1xmedium) kostenfrei und befindet sich in der Minibar - Als großzügiges spg welcome steht das Wasser auf dem Tisch - nur in der Minibar ist dann keins mehr - strange.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.288
14.553
IAH & HAM
Bist Du sicher das das ein "Geschenk" war oder nicht der Rest vom Vorgänger, der beim Aufräumen übersehen wurde. Bin sehr häufig im LM Hamburg und "Geschenke" gabs da noch nie.
Freu Dich, dass Du ne Juniorsuite bekommen hast, normalerweise nur Upgrade auf Deluxe mit Alsterblick.
Habe schon öfters beim Einchecken gesagt, dass ich die Zimmer nicht mag, viel zu laut und siehe da, meistens haben sie dann noch eine Juniorsuite mit x44 frei gehabt.
Auch trickst man ganz schön rum - in allen Zimmern ist das Wasser (1xstill/1xmedium) kostenfrei und befindet sich in der Minibar - Als großzügiges spg welcome steht das Wasser auf dem Tisch - nur in der Minibar ist dann keins mehr - strange.

W Austin upgrade von Besenkammer zu Spectacular King Room mit schoener River View.
S

K

Krematorium

Guest

Nein, das war schon das "Willkommensgeschenk", die Grußkarte lag auch direkt daneben. Und ich hatte bisher immer ein "Geschenk" im LM Hamburg (beim vorletzten Aufenthalt irgendwelche exotischen Fruchtbonbons). Was das Upgrade angeht, ist die Juniorsuite eher noch ein schlechtes Upgrade, wenn man liest, dass einige hier eine Duplex-Suite bekommen haben.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Le Meridien Frankfurt, 2 Stays in Januar 2013

Freundlicher Empfang, upgrade auf Suite im Altbau. Zwei Zimmer schon sehr schön gemacht, aber es war kalt! Besonders das Bad. Auf Nachfrage stellte man mir dann einen Heizkörper zur Verfügung.
Einmal Zimmer im Neubau, wohl grösser als normal, aber doch irgendwie wenig schön.
Gratis Frühstück, sehr gutes qualitatives Frühstück.
Sonst ausser Wasser nichts im Zimmer.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Le Meridien Frankfurt, 2 Stays in Januar 2013

Freundlicher Empfang, upgrade auf Suite im Altbau. Zwei Zimmer schon sehr schön gemacht, aber es war kalt! Besonders das Bad. Auf Nachfrage stellte man mir dann einen Heizkörper zur Verfügung.
Einmal Zimmer im Neubau, wohl grösser als normal, aber doch irgendwie wenig schön.
Gratis Frühstück, sehr gutes qualitatives Frühstück.
Sonst ausser Wasser nichts im Zimmer.

Muss ja sehr prägend gewesen sein, dass Du dafür nach 1 1/2 Jahren noch einen Eintrag machst.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Hotel: Frankfurt Sheraton Airport
Benefit: 500 Punkte (Alternative war Prosecco, ?)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Besenkammer, prepaid
Upgrade: Towers room auf Loungeebene (9)

Check in in der Towers Lounge ohne Wartezeit und upgrade auf Zimmer auf selber Ebene. Towers room (king) hat gute Groesse, war penibel sauber und der kurze Weg zur Lounge ist optimal bei kurzen layover stays - andernfalls wuerde man wohl eher auf Hotel in der Innenstadt ausweichen.

Kurze Notizen:
- absolut kompetentes und freundliches Personal (habe nur mit Lounge interagiert) - imo best SPG-geschultes Personal aus meiner relativ breiten SPG-Erfahrung
- WiFi auf dem Zimmer ueberraschend schnell
- Sauna oben wird derzeit renoviert/ geschlossen
- Lounge gemuetlich, Fruehstueck sehr gut fuer Lounge (kann jedoch nicht mit Restaurantbuffet mithalten)
- Mir wurde angeboten, die Lounge bei zukuenftigen layovers in FRA auch ohne Tageszimmer zu nutzen
- Optimierungspotenzial: Irgendeine Option um eigene Musik im Zimmer abzuspielen - Radio im TV hat nur 6 (?) Kanaele

• Like
Reaktionen: Krematorium

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Habe nicht nachgefragt, da sich mir persoenlich der use case nicht erschliesst (bei connection in FRA ohnehin Zugang zu OW/*A Lounges ohne Verlassen des Terminals); aber danach hoerte es sich an. Auch keine Info, ob evtl. nach SPG-Profil differenziert wird.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hier ein paar Upgradesituationen der letzten 2 Monate

Hotel: Sheraton Bangkok am Fluss
Gebucht: BRG billigstes Zimmer
Upgrade: Suite
Bemerkung: Da wir die Happy Hour nicht geschafft haben habe ich freundlichst nach einer Flasche Rotwein gefragt, dies wurde zähneknirschend bewilligt.

Hotel: Le Meridien Bangkok (gefällt mir sehr gut)
Benefit: 500 Punkte plus tolle Frühstück plus Happy Hour
Gebucht: günstigstes Zimmer
Upgrade: Avec Suite (wie immer)
Bemerkung: tolles Hotel, würde ich jeden empfehlen.

Hotel: Le Meridien Cyberport Hongkong
Benefit: 500 Punkte plus Frühstück plus irgendwelche Voucher für Drinks
Gebucht: günstigstes Zimmer
Upgrade: größte Suite des Hauses mit Plat. Upgradevoucher.
Bemerkung: Hatte einiges negative über das Hotel gelesen, aber wurde sehr sehr positiv überrascht.

Hotel: Westin Fiji Denerau auf Fidschi
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte plus 500 Punkte weil ich alles in meiner SPG App hatte
Gebucht: BRG günstigstes Zimmer
Upgrade: größte Suite des Hauses bekommen, genial
Bemerkung: Suiteupgrade mit Voucher wurde abgelehnt, Vorort dann kostenfrei auf größte Suite upgrade

Hotel: Sheraton Fiji Denerau auf Fidschi
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück plus 500 extrapunkte für SPG App auf Handy oder Ipad
Gebucht: BRG billigstes Zimmer
Upgrade: Presidentensuite
Bemerkung: Beim erstmal war das upgrade nur ein Studioroom, beim zweiten Besuch die Presidentensuite mit Champagner und Kuschen und Geburtstagsdeko und viele Mitarbeiter haben gesungen für meinen Freund der da Geburtstag hatte. Sehr nette Sache.

Hotel: Sheraton Tokoriki Spa Resourt Fiji
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück plus die 500 Points für die App
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: billigstes zimmer
Upgrade: Zimmer mit Beachzugang
Bemerkung: Hotel öffnete am 1. Juni, wir waren am 18 Juni für 6 Tage eingebucht. Hotel war maximal 40% fertig. Für Zimmerpreise von 400 Euro würde ich es nicht buchen. Jeder Gast sollte 100 Euro pro Person fürs Essen pro Tag einkalkulieren wenn das Frühstück schon dabei ist, ansonsten reichen die 100 nicht.

Hotel: Sheraton Atakoy Airport Istanbul
Gebucht: billigstes zimmer
Upgrade: upgrade auf Größe Suite die das Hotel hat mit Plat. upgrade voucher
Bemerkung: War über die Freundlichkeit diesmal sehr überrascht.

Hotel: Sheraton Frankfurt airport Hotel
Gebucht: billigstes Zimmer
Upgrade: Tower suite
Bemerkung: Die Loungemitarbeiter sind extremst freundlich, Die Suite, nunja ging so, Champagner gabs. Toller Weisswein in der Lounge.

Hotel: Le Meridien New Delhi India
Benefit: 500 Punkte plus 1 Flasche ordentlichen Rotwein
Gebucht: billigstes Zimmer BRG
Upgrade: Suiteupgrade
Bemerkungen: Ich kenne das Hotel seit Jahren und habe ca. 50 Stays hier gehabt. Für mich persönlich das beste Hotel in Delhi. Top Service.

Hotel: ITC Sheraton Saket Hotel New Delhi India
Gebucht: billigstes Zimmer BRG
Upgrade: Suite mit Massagesessel
Bemerkung: Renovierungsbedürftiges Hotel, Essen tu ich fast nie was hier, SPA ist echt klasse und super nett

• Like
Reaktionen: Krematorium

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Westin Singapore

Benefit: 500 Punkte / Frühstück in der Lounge

Gebucht: Besenkammer

Upgrade: Superior (nicht mehr als Besenkammer+)

Bemerkung: Nettes Hotel, neu eröffnet, Lobby im 32. Stock, Zimmer bis zum 46. Stock. Sehr cooler Pool (Infinity, 35. Stock)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
889
Hier ein paar Upgradesituationen der letzten 2 Monate

Hotel: Sheraton Frankfurt airport Hotel
Gebucht: billigstes Zimmer
Upgrade: Tower suite
Bemerkung: Die Loungemitarbeiter sind extremst freundlich, Die Suite, nunja ging so, Champagner gabs. Toller Weisswein in der Lounge.
Hast Du normalen Platinum-Status?
Mehr als Club-Zimmer gab es bei mir nie.
Ich habe aber auch nie nach mehr gefragt.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: 500P
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Grande Deluxe Zimmer (war angeblich alles voll ;) )

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.