Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
ANZEIGE
Hannover scheint bei den Upgrades kein klares Konzept zu haben.

Gerade erlebt: Standard gebucht, als Plat trotz Nachfrage nur Standard bekommen. In der App nachgeschaut: Alles inkl. Suiten noch zu bekommen. Erklärung: Das sind keine Suiten, sondern "Familenzimmer", auch wenn sie Suiten heißen. Kurz Joggen gewesen, bei Rückkehr dann Upgrade auf Suite im Preferred Floor (1. Stock).

Ging also doch. Fühlte mich zwar einerseits verarscht, hatte am Ende aber doch was Schönes...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Hotel: Sheraton Frankfurt CongressPersönlicher Status: PlatinumBenefit: Punkte oder FrühstückFreundlichkeit der Mitarbeiter: 10Gebucht: BesenkammerUpgrade: Junior SuiteZusätzlich gab es was aus dem Bilderrahmen bzw. 50% für die Bar. Ich nehme immer letzteres, auch wenn ich den Rabatt diesmal nicht nutzen konnte. Gleiches gilt für den Cocktailgutschein. Schade, ein Besuch bei Herrn Morieri ist normalerweise gesetzt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Jein, in dem Fall im Sheraton Hannover ist das keine Duplex-Suite, sondern man muss in einen Teil des Gebäudes, in dem es nur bis zum 3.Stock einen Aufzug gibt und dann muss man eine Treppe in den 4. Stock laufen. Insgesamt ein weiter Weg und mit Gepäck nicht gerade angenehm. "Suite" würde ich die Zimmer dort auch nicht nennen, es sind eher Studios, oder wie dipoli schrieb, Apartments, ich meine sogar mit Kochgelegenheit. Ich wurde auch einmal in ein solches Apartment "upgegradet" und habe nach dieser Erfahrung in meinem Profil hinterlegen lassen, dass ich dorthin zukünftig auf keinen Fall mehr möchte.

Schon Lustig wo Du schon wieder warst. Nix Küche! das "Studio" ist modern eingerichtet. Allerdings wirklich nicht für fette Amis gedacht, denn ja es stimmt man muss tatsächlich ein Etage ohne Aufzug überwinden. Mit Gepäck wird einem in der Regel geholfen falls du zu erschöpft sein solltest. Trinkgeld muss man nicht geben falls das der Grund Deiner Beschwerde sein sollte. Mir ging es dort gut und es hat mir wieder gefallen. Auch wenn sie mir zu groß ist. Die Junior Suiten finde ich dort besser.

Wenn ich diese Suite mit den Suiten im Westin München vergleiche, gehe ich sehr gerne eine Etage nach oben. Ich stehe nicht so sehr auf Mahagoni. Übrigens fand ich die Lounge auch diesmal wieder sehe nett mit guten Service.

Ich weiß auch nicht was das meckern soll. Wenn man kein Upgrade oder spürbares Up bekommt nur weil die Blickrichtung anders ist als gebucht, dann wird gemeckert. Ich dachte dieser Thread sein dafür um mitzuteilen welche Up man erhielt.

Jetzt versucht man hier zu suggerieren das es sich um ein Zimmer handelt welches eigentlich nicht erstrebenswert sei, weil man eine Etage laufen muss. Naja manchen kann man es eben nicht Recht machen.

Was mich aber wirklicht stört ist der Wasserdruck in den Duschen und das nicht nur in Hannover, da fallen mir noch einige Hotels mehr ein.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.873
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Sonoma Petaluma
Pers. Status: Platinium
Benefit: Points
Freundlichkeit der MA: 7
Gebucht: Traditional
Upgrade --> Deluxe mit Marinaview
Lounge klein, aber für US Verhältnisse ganz ordentlich, natürlich fehlt nicht das große Tipglas.
Die Klimaanlage(Höllenmaschine) arbeitet so laut, das auf jeden Zimmer Ohrstöpsel zur Benutzung verpackt liegen.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hotel: St. Regis Bangkok
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte oder Tageskarte ÖPNV oder Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Deluxe Room
Upgrade: Metropolitan Suite (90 m²)

K

Krematorium

Guest
Was mich aber wirklicht stört ist der Wasserdruck in den Duschen und das nicht nur in Hannover, da fallen mir noch einige Hotels mehr ein.

Also mit dem Wasserdruck der Duschen in Hannover hatte ich nie Probleme. Vielleicht ist das nur in deiner besonders beliebten "Suite" im 4. Stockwerk so. Ist ja nicht nur für den Gast ein weiter und beschwerlicher Weg, sondern auch fürs Wasser...

• Like
Reaktionen: dipoli

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Hotel: Le Royal Meridien Hamburg
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Standard Room mit Hofblick
Upgrade: Standard Room mit Alsterblick auf SPG Floor

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Hotel: Hotel Kämp, Helsinki
Benefit: Punkte
Gebucht: Deluxe
Upgrade: Premium Deluxe

Bemerkungen: Aufgrund des quasi ausgebuchten Hotels kam es beim Frühstück zu einer längeren Warteschlange vor dem Restaurant... Service beim Frühstück für das Hotel absolut unterdurchschnittlich.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hotel: Hotel Kämp, Helsinki
Upgrade: Premium Deluxe

Bemerkungen: Aufgrund des quasi ausgebuchten Hotels kam es beim Frühstück zu einer längeren Warteschlange vor dem Restaurant... Service beim Frühstück für das Hotel absolut unterdurchschnittlich.

Das kenn ich. Ist aber in nicht ausgebuchtem Zustand das Gleiche.
Viel zu wenig Tische und mageres Buffet.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Aloft Silicon Valley
Benefit: Punkte oder Frühstück
Gebucht: Standard
Upgrade: Standard Suite

Die Standard Suite ist gleich groß wie das normale Zimmer, hat aber eine Küchenzeile. Also eigentlich nicht wirklich ein Upgrade, sondern eher ein anderes Zimmer. Das Frühstück besteht aus Plunderstücken und Kaffee, deshalb habe ich Punkte genommen. Das Klo spülte drei Tage nicht ordentlich, hinbekommen hat man das leider nicht (und keine Kompensation).

Hotel: W San Francisco
Gebucht: 2x Standard
Upgrade: 2x Corner Room

Schöne Zimmer, leider hat man uns eine Flasche Vodka aufs Zimmer geschrieben, und es gab reichlich Diskussion... Frühstück ist ein Continental Breakfast, die 25 Dollar kann man sich jedoch auch auf alles andere anrechnen lassen (was dann teurer wird wegen getrennter Berechnung von Kaffee/Orangensaft). Buffet gibts leider keins. Die Zimmer waren cool, aber typische alte USA-Wannendusche mit schlechtem Duschkopf.

Hotel: St. Regis San Francisco
Upgrade: Standard auf hoher Etage

Leider ausgebucht, deshalb kein Upgrade. Das Continental Breakfast soll 29 USD kosten und kommt mit Müsli, Joghurt und drei Plunderstücken. Für fünf Tage etwas wenig Abwechslung. Anrechnung ist hier nicht möglich, also war das Frühstücks-Angebot eher unzureichend in meinen Augen. Das Hotel ist vom Service her super, nur das WiFi im Zimmer funktionierte nie zuverlässig (ständig keine IP bekommen). Das konnte man in fünf Tagen leider auch nicht beheben.

Hotel: Le Meridien San Francisco
Upgrade: Studio Suite

Punkte genommen, also konnte ich zum Frühstück nichts in Erfahrung bringen. Nettes Upgrade, aber das Hotel ist schon etwas älter und abgeranzt...

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Hotel: Le Méridien Angkor, Siem Reap
Benefit: 500 Punkte oder lokales Geschenk (2 Schals aus dem Gift Shop, das erste mal, dass das lokale Geschenk was taugte ;-)), zusätzlich Frühstück, kostenlose Snacks und Drinks in der Bar von 17-19:30 Uhr und tagsüber (10-22 Uhr) kostenlose alkoholfreie Getränke in der Lobby Lounge
Gebucht: Standard Zimmer auf Punkte
Upgrade: Corner Suite (mit Suite Night Awards)

Ein sehr schönes Hotel mit unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Kann ich nur empfehlen!

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.288
14.555
IAH & HAM
Hotel: Westin Grande Berlin
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Upgrade: Junior Suite

Bemerkungen: Beim Check In wurde uns gesagt, dass wir als Plat benefit nur ein kontinentales Frühstück erhalten. Am nächsten Morgen konnten wir dann aber das gesamte überraschend vielfältige Frühstücksbuffet geniessen.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
510
Hotel: Sheraton Essen
Upgrade: Suite (Raucher...igitt) mittels SNA, vorher Superior in der Buchung

Bemerkungen: Abstrafung für die BRG - zuerst nach Buchung Upgrade auf ein Clubzimmer, dann nach BRG wieder runter auf Superior, daher mit SNA auf eine Suite - in die einzige Rauchersuite des Hauses (andere waren frei). Nach Reklamation dann wenigstens eine Einladung zum GM-Cocktail am selben Abend...

Viele Grüße - Dirk

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Hotel: Castillo Hotel Son Vida
Benefit: Punkte und Frühstück
Upgrade: Deluxe Suite via SNA, obwohl dieser zuvor "nur" auf Classic Suite gebucht war

Bemerkungen: Erster MA fragte nach Plat Benefit, wir antworteten mit "Frühstück". 2. MA kompetenter: Suites beinhalten immer Frühstück, ergo Punkte erhalten. Gute Plat Recognition in Summe. Top CRM: Geburtstag erkannt (via Personalausweis ausgelesen) und Schokotorte mit Glückwunschkarte in Suite gebracht.

• Like
K

Krematorium

Guest
Bemerkungen: Abstrafung für die BRG - zuerst nach Buchung Upgrade auf ein Clubzimmer, dann nach BRG wieder runter auf Superior, daher mit SNA auf eine Suite - in die einzige Rauchersuite des Hauses (andere waren frei). Nach Reklamation dann wenigstens eine Einladung zum GM-Cocktail am selben Abend...

Abstrafung kann man das nicht wirklich nennen. Das Clubzimmer liegt nur auf der 6. Etage, unterscheidet sich sonst aber nicht vom Superior. Da du als Platinum ohnehin Clubzugang hast, ist es also irrelevant. Eher finde ich die Suiten dort, egal ob nun Raucher oder Nichtraumer, als Abstrafung. Kein Fenster im kleinen Schlafzimmer und im anderen Raum ein Riesenkonferenztisch, den niemand braucht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man gab mir nach Buchung dieser wöchentlichen Sonderangebote eine Suite in Essen!

Da ich ja immer Raucher wünsche, die Rauchersuite. Das waren zwei mittlere schöne Zimmer mit guter Ausstttung, jeweils mit zwei Fenstern und ich habe keinen Konferenztisch drin gehabt.

Fand die Suite durchaus angemessen, kann aber verstehen, wenn ein Nichtraucher ein Raucherzimmer grundsätzlich nie angenehm empfindet!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.873
DRS, ALC
Hotel: Westin Kierland Scottsdale
Benefit: Punkte + Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 0-8
Gebucht: Traditional
Upgrade: Deluxe mit Golfplatzblick , höchste Etage

Gebucht wurde mit BRG- Thomas Cook mit Frühbuchervorteil wurde geclaimt-. Leider gab es beim Checkout nun schon zum dritten mal in Reihe Schwierigkeiten mit der Anerkennung der BRG. Der Ausbildungstand der MA ist nicht gut.
Magc wird auch sehr eigenwillig interpretiert. So soll es nach der ersten Nacht kein GC geben, das Housekeeping hätte ja das zimmer vor unserer Anreise am Anreisetag gereinigt und deshalb gibt es keine 500 *points.:rolleyes:
Auch sind bisher die 10000 *points für die Teilnahme an einer Timeshare Veranstaltung noch ausstehend.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hatte ebenfalls so eine Veranstaltung im Desert Oasis in Scottsdale - die 6.500 Punkte wurden ca. 3 Wochen nach der Veranstaltung (die übrigens recht unaufdringlich und angenehm war) bei mir gutgeschrieben.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Hotel: Sheraton Salobre GC
Benefit: Frühstücksbuffet oder Punkte oder lokal Gift; zudem jeden Tag Obst, Schoko oder Antipasti am Zimmer, Flasche Sekt zur Begrüßung und gratis Zugang zum Spa und Spa Pool statt € 15.- p.P
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7-10
Gebucht: Deluxe (2x), einmal BRG und einmal C&P
Upgrade: Deluxe mit Golfplatzblick in erster Reihe; und einmal Deluxe Suite daneben

• Like
Reaktionen: aschb und Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.873
DRS, ALC
Hatte ebenfalls so eine Veranstaltung im Desert Oasis in Scottsdale - die 6.500 Punkte wurden ca. 3 Wochen nach der Veranstaltung (die übrigens recht unaufdringlich und angenehm war) bei mir gutgeschrieben.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Gehe gleich zu einer weiteren Präsentation. Erst wurden 10K angeboten, hatte nicht auf den AB Anruf reagiert, dann kam ein Brief mit 12500 *Points oder 125$ Visa Giftcard.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Westin Singapore
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: King Deluxe, City View - Cash & Points
Upgrade: King Executive Sea View (normale Größe, aber wirklich traumhafter Blick)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und dipoli

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Westin Singapore
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: King Deluxe, City View - Cash & Points
Upgrade: King Executive Sea View (normale Größe, aber wirklich traumhafter Blick)

Das Hotel halte ich für einen Geheimtipp in Singapur. Alleine der Pool ist ein Aufenthalt wert!

• Like

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Also dass Gold wertlos ist bei SPG, kann ich so nicht bestätigen. Kürzlich war ich im Sheraton München Bogenhausen und wies bei meiner Abreise freundlich darauf hin, dass ich in Kürze wiederkomme, dann auch ein paar Tage im Hotel zu arbeiten habe, und ob man angesichts meines Gold-Status nicht über ein nettes Upgrade nachdenken könnte. Die Mitarbeiterin an der Rezeption notierte sich das. Als ich dann zum nächsten Stay anreiste (ich hatte ein normales Zimmer auf der Club-Etage gebucht - da geh ich grundsätzlich kein Risiko ein) bekam ich ohne weitere Nachfrage eine Junior-Suite mit Lounge-Zugang und war sehr zufrieden.
Ein anderes Mal war ich im Sheraton Westpark in München gebucht und fragte erst beim Check-in nach einem Upgrade - und bekam auch hier eine Junior-Suite auf der Club-Etage.

Also freundliches Nachfragen scheint hier und da weiterzuhelfen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.