Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.680
2.870
DRS, ALC
ANZEIGE
Was meinst du? Ich meinte eine ganz normale Buchung. Ich habe sehr oft bei Drittanbietern deutlich bessere Konditionen. Die Frage ist, ob ich trotzdem ein Upgrade bekomme, oder ob die Hotels sperren. Wie sind da die Erfahrungen? Bei Hilton habe ich schön öfters ein Upgrade bekommen, obwohl ich über Drittanbieter gebucht habe. Bei Sofitel ist die Quote deutlich schlechter.

Nochmal , warum Drittanbieter? Mach eine BRG und du bekommst auf den gefundenen Preis -10% ,plus SPG Punkte/Statusvergünstigungen und dann vll. auch das Upgr.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
klappt das wirklich? höre immer wieder, dass es damit super probleme gibt! jedenfalls bei den anderen Anbietern.
Aber davon mal unabhängig: wie sind denn jetzt die erfahrungen mit upgrades, wenn man über drittanbieter bucht?
danke

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
klappt das wirklich? höre immer wieder, dass es damit super probleme gibt! jedenfalls bei den anderen Anbietern.
Aber davon mal unabhängig: wie sind denn jetzt die erfahrungen mit upgrades, wenn man über drittanbieter bucht?
danke

Es gibt keine Upgrades außer durch einen Zufall und es hat nichts mit einem Status bei SPG zu tun. Du checkst quasi als "unbekannter Gast" in dem Hotel ein.
Solltest Du SPG Member sein gibt es keine Punkte, keine Lounge usw. nichts!

Buche die BRG und alles ist beim als würdest Du ganz normal buchen. Alle Upgrades und sonstige Features, welche Dir je nach Status zustehen.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Nochmal , warum Drittanbieter? Mach eine BRG und du bekommst auf den gefundenen Preis -10% ,plus SPG Punkte/Statusvergünstigungen und dann vll. auch das Upgr.
Stimmt leider nicht immer. SPG macht BRG nur auf internationale Raten. Ich habe z.B. einmal eine bessere Rate von Reisen ++ Reisen günstig, billig Reisen, günstige Reise buchen, Billigreisen | Reisen.de eingereicht. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es sich hier um Raten nur für Deutsche Kunden handle - und der BRG Antrag wurde abgelehnt.

Weiter kann man das Hotel, wenn man über Drittanbieter gebucht hat, von seiner Anreise zusammen mit der SPG Nummer informieren. In einigen Hotels (z.B. W Hong Kong) habe ich dann sogar die Benefits bekommen, inkl. Upgrade, 500 Punkte oder Frühstück. Aber das wird wohl Hotelabhängig sein.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
510
Stimmt leider nicht immer. SPG macht BRG nur auf internationale Raten. Ich habe z.B. einmal eine bessere Rate von Reisen ++ Reisen günstig, billig Reisen, günstige Reise buchen, Billigreisen | Reisen.de eingereicht. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es sich hier um Raten nur für Deutsche Kunden handle - und der BRG Antrag wurde abgelehnt.

Ist auch nur eines der vielen Unister-Portale, und die anderen (Hotelreservierung.de, ab-in-den-urlaub.de usw) werden alle akzeptiert - da hatte der Bearbeiter wohl einen rabenschwarzen Tag. Faktisch ist die SPG-BRG eine der am leichtesten einzulösenden überhaupt, da man ja nicht einmal eine Reservierung dafür benötigt. Ich kann die BRG jedenfalls nur empfehlen - gerade wieder für einen USA-Trip ein Hotel in Houston wochentags von $200 auf $80 heruntergebracht.

Viele Grüße - Dirk

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Finde ich spannend.
Ich habe bei vielleicht 30 BRG Anträgen (mit Hotels und Buchungsportalen weltweit) exakt eine Absage bekommen. Begründung war - richtigerweise - dass die Rate dort zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar war.

Weiter kann man das Hotel, wenn man über Drittanbieter gebucht hat, von seiner Anreise zusammen mit der SPG Nummer informieren. In einigen Hotels (z.B. W Hong Kong) habe ich dann sogar die Benefits bekommen, inkl. Upgrade, 500 Punkte oder Frühstück. Aber das wird wohl Hotelabhängig sein.
Eben. Kann klappen, muss aber nicht.
Andere geben nur die 500 Punkte, aber keine Umsatzpunkte und kein Upgrade.
Wieder andere nur Zimmer mit Loungezugang und sonst nix.

YMMV.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Aber das klappt ja nur, wenn man die Rate angezeigt bekommt! Bei mir z.B. ich habe gerade bei lastminute einen Deal für 89 Euro gebucht, das Westin in Frankfurt, als Hot-Deal. Aber man bekommt das Hotel erst angezeigt, nachdem man die Buchung bestätigt hat. Da ich aber schon öfters diesen 5 Sterne Secret Deal gebucht habe, weiß ich natürlich, dass sich das Westin in Frankfurt dahinter versteckt. Also habe ich ja den Preis schon gezahlt (PrePaid), so dass mir BRG nichts bringt. Ich werde mal einfach im Hotel meine Nummer durchgeben, vielleicht bekomme ich ja ein Upgrade.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
so habe das Hotel gebucht. Morgen checke ich ein, dann berichte ich, ob es geklappt hat, oder nicht.
Aber bei 89 Euro wollte ich nicht auf der normalen Webseite buchen (dort 149 Euro). Und für eine Nacht kann ich auch auf ein Upgrade verzichten :)

• Like

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Upgrades als Gold gibt...

Vor meiner Platin-Zeit bin ich als Gold auch "upgegraded" worden. Zweimal (wohl irrtümlich) in eine Suite, unzählige Mal aber in den "preferred floor" oder in die zahlreichen Sub-Kategorien unterhalb der Junior-Suite.
Das Wort-Upgrade ist schnell ausgesprochen, 1 qm mehr...

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Bin im Westin und wie vermutet kein Upgrade :(
trotzdem super Preis leistungsverhältnis

Die Upgrade Rate in diesem Hotel ist auch eher bescheiden ..... Ich habe mich mal beschwert, dass ich nun mehrfach abgestiegen sei und noch nie eine Suite bekommen hätte. Dann sagte die Dame: Wir haben Sie schon um 3 Kategorien upgegradet. Ich dann: Dann will ich aber das original gebuchte Zimmer nicht sehen :-o :D

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Die Upgrade Rate in diesem Hotel ist auch eher bescheiden ..... Ich habe mich mal beschwert, dass ich nun mehrfach abgestiegen sei und noch nie eine Suite bekommen hätte. Dann sagte die Dame: Wir haben Sie schon um 3 Kategorien upgegradet. Ich dann: Dann will ich aber das original gebuchte Zimmer nicht sehen :-o :D

Aha, Du hast also im Westin Grand München Besenkammer im Anbau gebucht, was direkt auf spg gar nicht buchbar sein dürfte...

+ eine Kategorie = Deluxe, + 2 Kategorien = Grand Deluxe, + 3 Kategorien = Executive Club...

Wenn Du allerdings Deluxe gebucht gehabt haben solltest, wäre drei Kategorien höher schon eine Junior Suite...

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Aha, Du hast also im Westin Grand München Besenkammer im Anbau gebucht, was direkt auf spg gar nicht buchbar sein dürfte...

+ eine Kategorie = Deluxe, + 2 Kategorien = Grand Deluxe, + 3 Kategorien = Executive Club...

Wenn Du allerdings Deluxe gebucht gehabt haben solltest, wäre drei Kategorien höher schon eine Junior Suite...

Wie kommst du auf das Westin München ? Es war hier vom Westin Frankfurt die Rede !

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Wie kommst du auf das Westin München ? Es war hier vom Westin Frankfurt die Rede !

Keine Ahnung, vermutlich an was anderes gedacht.

Beim Westin Frankfurt würde folgendes gelten:

+ eine Kategorie = Deluxe, + 2 Kategorien = Executive Club, + 3 Kategorien = Grand Deluxe...

Egal, alles wie immer halt. Bekomme dort keine SNAs los und werde trotzdem auf Suite upgegraded...

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
One-Bedroom... Habe ich bisher fast immer als Upgrade bekommen.

Noch ein kleiner Nachtrag:

Auf dieser Seite ( The Westin Grand M ) siehst Du folgende Abstufungen:

Junior Suite

Westin Suite

Deluxe Suite

Westin Sky Suite

wohingegen auf dieser Seite ( Starwood Hotels & Resorts ) folgendes nur gezeigt wird:

Junior Suite

One Bedroom Suite

Westin Sky Suite.

Bei letzterer verbergen sich hinter der One Bedroom Suite sowohl Westin, als auch Deluxe Suiten.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Hotel: W Seattle
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück (verschlafen...)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Upgrade: Spectacular Room, 25F mit nettem Blick auf die SpaceNeedle und Downtown Skyline

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.