Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
ANZEIGE
Hotel: Westin Grand Central New York

Persönlicher Status: Platinum 50

Benefit: Breakfast (to go in der Bar)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7-8

Gebucht: Besenkammer (Cash&Points)

Upgrade: Besenkammer plus (angeblich Deluxe Room)

Online waren Suiten verfügbar, Manager erklärte im Gespräch, dass es in der einzig verfügbaren Suite Probleme mit der Klimaanlage gäbe und er nicht wisse, warum das Zimmer als verfügbar gezeigt würde.

Frühstück war "continental" (Tee/Kaffee, Müsli, ein Gebäckteil), das ohne Nachfrage togo serviert wurde (okay, man konnte es dann in der Bar essen.

Lage des Hotels ist super für UN, Botschaften, Manhattan Island usw., liegt verkehrsgünstig zum JFK / EWR-Shuttle und zur Regionalbahn, ist aber relativ klein (besonders die Lobby) und leicht abgewohnt.

Nennenswerte Upgrades hab ich hier noch nie bekommen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Hotel: Westin Grand Jersey City

Persönlicher Status: Platinum 50

Benefit: Continental Breakfast (an der Bar)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7-8

Gebucht: Besenkammer

Upgrade: Besenkammer plus (ohne Manhattan View)

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Classic Room
Upgrade: Junior Suite + 30% Voucher

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Berlin Grand Esplanade
Persönlicher Status: Platinum >75
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Upgrade: nüscht. Executive Suiten waren ausgebucht und für die Panorama Suite wollten sie nen Aufpreis. "Die gibt es nie für Platinums." Komisch halt, dass ich einige kenne, die eine eben solche bekommen haben. Ansonsten auch nicht so der Brüller der Aufenthalt. Immer ewige Wartezeiten an der Rezpeption und irgendwie recht viele arrogante Mitarbeiter.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: Aloft München
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Sweet Suite

Die Sweet Suite ist im Endeffekt nur ein größeres Zimmer, das mangels mehr Möbeln etwas leer aussieht. Für 99 Euro war es ein Superdeal, direkt neben dem Bahnhof. Werde öfter kommen, die W XYZ Bar könnte auch lustig werden, aber noch ist wohl die öffentliche Lizenz für den Ausschank nicht da, also nur für Hotelgäste.

Das Frühstück kann man sich aber sparen, die 500 Punkte sind mehr wert als das dürftige Angebot. Da können die Alofts in Asien mehr, eher vergleichbar mit dem Motel-Angebot in den USA.

SPG Keyless ging noch nicht und auch der Botlr war nicht im Einsatz. Schade ist, dass es nichts in der Minibar gibt und auch keinen Room Service.

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hotel: Le Meridien N'Fis, Marrakesh
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück (volles Büffet-Frühstück im Restaurant)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Superior Zimmer
Upgrade: Ambassador Suite

In die Jahre gekommenes und teilweise renovierungsbedürftiges Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und schöner Pool-Anlage in Gehweite zur Altstadt.

A

Anonym38428

Guest
Upgrade: nüscht. Executive Suiten waren ausgebucht und für die Panorama Suite wollten sie nen Aufpreis. "Die gibt es nie für Platinums." Komisch halt, dass ich einige kenne, die eine eben solche bekommen haben. Ansonsten auch nicht so der Brüller der Aufenthalt. Immer ewige Wartezeiten an der Rezpeption und irgendwie recht viele arrogante Mitarbeiter.

Du musst das nicht tun.

• Like
Reaktionen: dipoli

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.941
473
Du musst das nicht tun.

Eben, Berlin ist für mich SPG-freie Zone. Das Berlin Marriott und auch das Courtyard Berlin sind seit Jahren konsistent gut (zumindest zu mir) und liegt preislich auch nicht höher als Westin oder das neue Sheraton, insofern ist in Berlin meine Wahl ziemlich klar: One-Nighter gehen wegen der niedrigen Raten an das Courtyard und längere Stays an das Marriott.

Viele Grüße - Dirk

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Meine derzeitigen Präferenzen für Berlin:

IC (RA) für längere Stays
Palace (LHW Unlimited) für 1-nighters
Bei günstigen Sale-Raten auch mal Hotel de Rome oder Adlon für 1-nighters
Hyatt (Diamond) nur mit BRG
Ganz selten nur noch Hilton (Diamond) trotz der guten Lage
Radisson nicht mehr (gebe Club Carlson Gold auf, da die keine high-end properties haben)
Westin (SPG Lifetime Plat) praktisch nie
Esplanade 1 x hat gereicht
Ansonsten probiert hab ich noch Waldorf Astoria (Zimmer und Spa ganz gut, aber bisschen weit weg für mich und normalerweise teuer), die beiden Club Carlson - Hotels in der Wallstraße (Park Plaza und artotel) für Mattress Runs und niedrige Preise, als ich mich noch bei CC requalifiziert habe, das Crowne Plaza am Kudamm und noch ein paar andere.

Also jetzt fast nur noch IC und LHW.

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.999
1.730
46
Ruhrgebiet
Persönlicher Status: Platinum >50
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Upgrade: Panorama Suite für 4 Nächte am Stück. War der vierte Aufenthalt innerhalb weniger Wochen, Personal sprach mich teilweise sogar mit Namen an. Tolles Hotel.

• Like

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Hotel: Great Northern Hotel, a Tribute Portfolio Hotel, London
Benefit: Punkte oder BF
Gebucht: Couchette room (= Besenkammer)
Upgrade: Wainscott room (kostet etwas mehr wegen "modern dark wood furnishings", ist aber wohl auch nicht grösser als die Besenkammer)

Gute Anbindung an Heathrow und Gatwick mit Tube bzw. Bahn,
nette Pantry mit Kaffeemaschine und Naschkram, BF a la carte,
Bar und Rest. sind anscheinend gerade bei den Einheimischen angesagt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Irgendwie hatte ich manchmal eine ähnliche Wahrnehmung bei meinen ca 10 Aufenthalten in den letzen 2 bis 3 Monaten, aber dann kam ich mir manchmal auch wieder sehr aufmerksam und freundlich behandelt vor, obwohl ich ja da nur Gold war. Grundsätzlich erhalten Platinum Gäste wohl eine der Suiten als upgrade - aber evtl nicht, wenn nur noch wenig frei sind, die man evtl verkaufen kann?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Irgendwie hatte ich manchmal eine ähnliche Wahrnehmung bei meinen ca 10 Aufenthalten in den letzen 2 bis 3 Monaten, aber dann kam ich mir manchmal auch wieder sehr aufmerksam und freundlich behandelt vor, obwohl ich ja da nur Gold war. Grundsätzlich erhalten Platinum Gäste wohl eine der Suiten als upgrade - aber evtl nicht, wenn nur noch wenig frei sind, die man evtl verkaufen kann?
Ich war nur einmal dort für 3 Nächte.
Erst gar kein Suite Upgrade bekommen.
Auf Nachfrage haette ich dann für die ersten beide Nächte das Upgrade bekommen aber für die dritte wegen Ausbuchung nicht.Das stimmte aber auch lt.SPG app.Dann komplett verzichtet da meine +1 nicht umziehen wollte.Als nette Geste dann kostenloses parken in der Tiefgarage bekommen für die ersten beiden Nächte.
Es war genau ein Mitarbeiter am Empfang der kompetent und hilfreich war.Alle anderen naja.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Hotel: Sheraton Rhodes
(…)
Den Aufenthalt gestört hat, dass das Internet für 2 Tage komplett ausgefallen ist. So etwas sollte auch in einem Sheraton nicht passieren.
Wer also kein Problem mit dem Hauptklientel hat und ein paar Tage in der Sonne verbringen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Allen anderen würde ich das Resort nicht empfehlen.

Kleiner Nachtrag hierzu:

Nachdem ich die obligatorische Umfrage nach dem Stay wahrheitsgemäß beantwortet hatte, hatte ich schnell eine Entschuldigung inkl. der Zusage für 4500 *points in meinem Postfach. Nachdem zwei Wochen nichts passiert war, sehe ich heute einen Stay in meinem Account:

Aufenthalt +5.680 2 10.11.2015 Sheraton Rhodes Resort

So wurde wohl seitens des Hotels ein Stay erzeugt, welcher meinem Account zugeordnet wurde. Inkl. des Platinum Bonus, der 500 Welcome Points und der aktuellen 2x Promo komme ich also auf 14,7k extra Punkte. :sick:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
....So wurde wohl seitens des Hotels ein Stay erzeugt, welcher meinem Account zugeordnet wurde. Inkl. des Platinum Bonus, der 500 Welcome Points und der aktuellen 2x Promo komme ich also auf 14,7k extra Punkte. :sick:

Das sind immerhin fast 5 Nächte im Sheraton Hanoi oder 4 Nächte im Le Meridien Chiang Mai / Chiang Rai.
Für 2 Tage ohne Internet kein schlechter Deal.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton München Arabellapark Hotel
Benefit: 500 Punkte + Frühstück im Restaurant. Kleines süßes Treatment auf dem Zimmer.
Upgrade: Executive Suite für drei Nächte

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark Hotel
Persönlicher Status: Platinum >50
Benefit: 500 Punkte + Frühstück to go (wegen früher Abreise)
Gebucht: Superior Room
Upgrade: Superior Suite (die sind okay aber nothing to write home about)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.