Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
ANZEIGE
Wo gab es diese Snacks und Getränke? Die Deluxe Suite hat eigentlich nur in den warmen Jahreszeiten den Vorteil des Balkons. Ansonsten finde ich die (modernen) Juniorsuiten weitaus schöner als die aus zwei kleinen Zimmern bestehenden Deluxe Suiten.

Jeden Abend in der Lobbybar. Und dies seit vielen Jahren.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Die Deluxe Suite hat eigentlich nur in den warmen Jahreszeiten den Vorteil des Balkons. Ansonsten finde ich die (modernen) Juniorsuiten weitaus schöner als die aus zwei kleinen Zimmern bestehenden Deluxe Suiten.

Und Gott sei danke haben wir alle einen anderen Geschmack :) Ich war durchaus sehr zufrieden.

K

Krematorium

Guest
Und Gott sei danke haben wir alle einen anderen Geschmack :) Ich war durchaus sehr zufrieden.

Das freut mich sehr. Ich habe in LE extra in meinem Profil hinterlegen lassen, dass ich die Juniorsuiten präferiere. Ich gönne dir also gerne die Deluxe-Suiten.
Was die Snacks und Freigetränke angeht, wird dies jedenfalls nicht vom Hotel kommuniziert. Mit deutlich mehr als 100 Nächten dort wurde mir nie irgendetwas davon bekannt gemacht. Auch dass die Zuzahlung für das amerikanische Frühstück entfallen ist, habe ich erst hier im Forum erfahren. Das Hotel hält sich mit diesbezüglichen Infos bedeckt. Selbst Green-Choice wird nicht aktiv angeboten, sondern ich musste es selbst erst anfragen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Das freut mich sehr. Ich habe in LE extra in meinem Profil hinterlegen lassen, dass ich die Juniorsuiten präferiere. Ich gönne dir also gerne die Deluxe-Suiten.
Was die Snacks und Freigetränke angeht, wird dies jedenfalls nicht vom Hotel kommuniziert. Mit deutlich mehr als 100 Nächten dort wurde mir nie irgendetwas davon bekannt gemacht. Auch dass die Zuzahlung für das amerikanische Frühstück entfallen ist, habe ich erst hier im Forum erfahren. Das Hotel hält sich mit diesbezüglichen Infos bedeckt. Selbst Green-Choice wird nicht aktiv angeboten, sondern ich musste es selbst erst anfragen.

Sehr interessant. Beim Checkin wurden wir auf die Getränke und Snacks hingewiesen. Da wir an diesem Abend eben gegen 18.30 angereist sind, wurde sogar gesondert darauf hingewiesen, dass wir ja jetzt noch Zeit dafür hätten.
Für das Frühstück erhielt ich zwar den "Continental Voucher" - dafür hat sich aber niemand interessiert. Auf der Rechnung wurde dann das Frühstück heruntergenommen, war aber alles kein Problem. Green Choice hat man tatsächlich nicht aktiv angeboten.

K

Krematorium

Guest
Sehr interessant. Beim Checkin wurden wir auf die Getränke und Snacks hingewiesen. .

Also bist du nicht Stammgast dort? Das wäre vielleicht eine Erklärung, dass man bei mir als Stammgast glaubt, ich wäre über die Benefits schon informiert.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
Sehr interessant. Beim Checkin wurden wir auf die Getränke und Snacks hingewiesen. Da wir an diesem Abend eben gegen 18.30 angereist sind, wurde sogar gesondert darauf hingewiesen, dass wir ja jetzt noch Zeit dafür hätten.
Für das Frühstück erhielt ich zwar den "Continental Voucher" - dafür hat sich aber niemand interessiert. Auf der Rechnung wurde dann das Frühstück heruntergenommen, war aber alles kein Problem. Green Choice hat man tatsächlich nicht aktiv angeboten.

Das geht mir genauso. Jedes Mal wenn ich anreise, freut man sich, mich mit meinem Namen zu begrüßen. Darüber hinaus sagt man mir regelmäßig, dass die Happy Hour nur noch soundsoviel Stunden oder Minuten dauert. Zum Frühstück kann ich nichts sagen. Meine sehr günstige Rate beinhaltet das Frühstück.

K

Krematorium

Guest
Nein, ich war das erste Mal da.
Das erklärt es natürlich. Dann kennst du auch die Juniorsuiten nicht als Vergleich. Insgesamt halte ich dieses Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis für das beste SPG-Hotel in Deutschland. Vom Preis können sonst nur noch Hannover und Dresden mithalten, die beide aber gegenüber LE in fast allen anderen Bereichen das Nachsehen haben.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Das erklärt es natürlich. Dann kennst du auch die Juniorsuiten nicht als Vergleich. Insgesamt halte ich dieses Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis für das beste SPG-Hotel in Deutschland. Vom Preis können sonst nur noch Hannover und Dresden mithalten, die beide aber gegenüber LE in fast allen anderen Bereichen das Nachsehen haben.

Stimme dir voll zu. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ich hatte übrigens die Junior Suite bei einem Mitreisenden anschauen können, deshalb konnte ich doch ganz gut vergleichen. Aber wie gesagt: Unterschiedliche Geschmäcker .....

• Like
Reaktionen: Krematorium

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Hotel: St. Regis Washington DC
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Caroline Astor Suite
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Schöne Lage unweit des White House / Monument

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833

Wo wird denn green choice "aktiv" angeboten?
Die Karte liegt doch im Zimmer und wird abends an die Tür gehangen, das war's.

K

Krematorium

Guest
Wo wird denn green choice "aktiv" angeboten?
Die Karte liegt doch im Zimmer und wird abends an die Tür gehangen, das war's.

Wenn ein Hotel Green-Choice neu anbietet, bin ich bisher immer darauf aufmerksam gemacht worden. Zumal das mit den Karten gerade in der Anfangszeit nicht bei allen Hotels Standard ist. LE hatte z.B. noch keine Karte in meinem Zimmer ausliegen, aber ich konnte schon Green Choice wählen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Wenn ein Hotel Green-Choice neu anbietet, bin ich bisher immer darauf aufmerksam gemacht worden. Zumal das mit den Karten gerade in der Anfangszeit nicht bei allen Hotels Standard ist. LE hatte z.B. noch keine Karte in meinem Zimmer ausliegen, aber ich konnte schon Green Choice wählen.

Im Westin Leipzig liegt zusätzlich noch an jeder Station der Rezeption ein Hinweisschild.

K

Krematorium

Guest
...nein, von Beginn an. Das Programm läuft ja auch erst wenige Monate im Westin Leipzig.
Ich hatte am selben Tag dort einen Aufenthalt für mehrere Tage, als das Programm startete und da lag weder was an der Rezeption, noch gab es auf dem Zimmer die Karte. Auch beim Check-Out war dies nicht anders.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: Sheraton Berlin Esplanade
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer zum Black-Friday-Preis (71 Euro)
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Freundlichkeit Parkservice: 0

Eigentlich habe ich das Sheraton ja gerne besucht, auch wenn das Upgradeverhalten inkonsistent war. Aber ich mochte es deutlich lieber als das Westin.

Der letzte Stay hat's aber ruiniert. Es fühlte sich so an, als bekommt man auch nur ein 71-Euro-Hotel, wenn man zum Schnäppchenpreis bucht. Ok, zwischen den Feiertagen ist wenig los und man kann sicherlich nicht erwarten, mit Begrüßungskarte und Früchteteller wie immer begrüßt zu werden. Dass ich aber noch nicht mal die Minibar aufgefüllt bekomme und auch keine neuen Kaffeepads erhalte, und bei der gebuchten Parkgarage zwei Tage nacheinander abends aufgrund von mangelndem Parkplatz nicht mehr einfahren kann, ist inakzeptabel. Die Parkgebühren wurden zwar wieder rausgebucht, aber den pampigen Valet-Mitarbeiter habe ich noch gut in Erinnerung...

Es wird schwer für das Sheraton, sollte SPG 2016 das Mandala oder 25h integrieren... Spätestens aber mit dem Ritz-Carlton bin ich weg...

K

Krematorium

Guest
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer zum Black-Friday-Preis (71 Euro)
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Freundlichkeit Parkservice: 0

Eigentlich habe ich das Sheraton ja gerne besucht, auch wenn das Upgradeverhalten inkonsistent war. Aber ich mochte es deutlich lieber als das Westin.

Der letzte Stay hat's aber ruiniert. Es fühlte sich so an, als bekommt man auch nur ein 71-Euro-Hotel, wenn man zum Schnäppchenpreis bucht. Ok, zwischen den Feiertagen ist wenig los und man kann sicherlich nicht erwarten, mit Begrüßungskarte und Früchteteller wie immer begrüßt zu werden. Dass ich aber noch nicht mal die Minibar aufgefüllt bekomme und auch keine neuen Kaffeepads erhalte, und bei der gebuchten Parkgarage zwei Tage nacheinander abends aufgrund von mangelndem Parkplatz nicht mehr einfahren kann, ist inakzeptabel. Die Parkgebühren wurden zwar wieder rausgebucht, aber den pampigen Valet-Mitarbeiter habe ich noch gut in Erinnerung...

Es wird schwer für das Sheraton, sollte SPG 2016 das Mandala oder 25h integrieren... Spätestens aber mit dem Ritz-Carlton bin ich weg...

Sowohl das Esplanade, als auch das Westin kann man absolut vergessen. Das Westin ist schlecht, das Esplanade noch schlechter. In Berlin geht eben, was Preis-Leistung angeht, nichts über das Interconti.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Persönlicher Status: Platinum >100
Erhalten: Panorama Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, zwei Miniküchelchen und 3 Himbeeren ;)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Keine sooooo tolle Erfahrung. Das Frühstück hier ist das reinste Tollhaus und die Tourigruppen stürmen das schlecht untergebrachte Büffet. Atmosphäre wie in der Mensa einer schlecht organisierten Universität. Der Service an der Rezeption ist gruselig und unorganisiert. Aufgrund der Lage ist das Westin wohl die bessere Alternative (auch wenn es teurer ist), obwohl mir auch da die Mitarbeiterfreundlichkeit nicht gerade positiv aufgefallen ist.
Das ständige Hinauszögern der Club Lounge Eröffnung ist auch nicht gerade positiv zu werten. Im Bereich, wo die Lounge hin soll, ist noch Baustelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da im Januar (siehe Homepage) eröffnet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Persönlicher Status: Platinum >100
Erhalten: Executive Park Studio Suite
Benefit: Frühstück, ansonsten nüscht
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5

Alles wie immer. Unfreundliches Personal, Frühstück grottig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.