Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Nein, das war ich nicht denn ich hatte noch nicht mal die Tür zum Kühlschrank geöffnet, als bereits die Ansage kam.
Zudem hatte ich eine Mitnahme weder beabsichtigt, noch angedeutet. Wie gesagt, ich bin gerade durch die Loungetür rein, als die Ansage kam.

Ich war vor kurzem in der Lounge, da dürfte Dich doch die Anweisung nicht verwundern ;)

Mich wundert vielmehr, dass die nur einen Hinweis auf die Getränke gemacht haben. Die hatten auch mal schöne Gläser :eek:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
Ich verstehe jetzt nicht ganz, war der Service in der lounge nicht in Ordnung, oder hat Dich gestört, daß das Personal nur zu wenig oder zu oft in der lounge war? Was Carlo bzw. seine Brigade normalerweise bei den Speisen abliefern ist fehlerfrei und im Vergleich zu den anderen lounges in Italien um Welten besser... Er lebt einen level, welcher bis vor Jahren auch noch in Malpensa üblich war...

Es gäbe ja die Möglichkeit zu Frühstück was zu bestellen, Pancakes etc... war niemand in der Lounge für ca 30min. Bis dann hatten wir fertig gefrühstückt und einmal am Abend war einige Platten leer, Bier gabs keine mehr und auch da war nichts vom Personal zu sehen. Am anderen Morgen und Abend war das Personal anwesend und hat einen Tip Top Service gemacht.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Es gäbe ja die Möglichkeit zu Frühstück was zu bestellen, Pancakes etc... war niemand in der Lounge für ca 30min. Bis dann hatten wir fertig gefrühstückt und einmal am Abend war einige Platten leer, Bier gabs keine mehr und auch da war nichts vom Personal zu sehen. Am anderen Morgen und Abend war das Personal anwesend und hat einen Tip Top Service gemacht.

Dann habt Ihr wohl einen Durchhängertag erwischt. Da ich immer im Restaurant frühstücke, kann ich hierzu nichts sagen. Aber in der lounge gab es - zumindestens früher - ein Telefon. Da konnte man zur Not den Service anfordern.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich war vor kurzem in der Lounge, da dürfte Dich doch die Anweisung nicht verwundern ;)
Mich wundert vielmehr, dass die nur einen Hinweis auf die Getränke gemacht haben. Die hatten auch mal schöne Gläser :eek:
Jetzt verstehe ich.
Der Kollege in der Lounge murmelte noch was von "einer Schneise der Verwüstung" und mehreren hundert EUR Schaden durch fehlende Gläser.
Hätte ich mir ja denken können... :D

• Like
Reaktionen: dreschen

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
Dann habt Ihr wohl einen Durchhängertag erwischt. Da ich immer im Restaurant frühstücke, kann ich hierzu nichts sagen. Aber in der lounge gab es - zumindestens früher - ein Telefon. Da konnte man zur Not den Service anfordern.

Mir ist das Telefon nicht aufgefallen, kann aber schon sein. Ist ja nicht weiter schlimm.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Ich habe am Wochenende binnen 12 Monaten meinen siebten Aufenthalt im Sheraton Frankfurt Airport. Suiten waren lt. Personal immer ausgebucht, obwohl in der App immer mehr als drei verfügbar waren.
Einmal durfte ich eine Junior Suite bewohnen.

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.

Antwort:

"In unserem Haus ist das Standard Upgrade für unsere treuen Platinum Member eine Junior Suite.

Da die Junior Suite nur leider in einem anderen Gebäudeteil liegt, wollen wir Ihnen die längere Laufzeit ersparen und geben ein schönes neu renoviertes Klub Executive Zimmer, welches dann die nächst verfügbare Zimmerkategorie ist."

Super mal wieder ein Club Zimmer im 7. oder 8. Stock. Ein Zimmer auf der Lounge-Etage habe ich ebenfalls noch nie erhalten dürfen. Statt der Junior Suite, werde ich den Aufenthalt wohl stornieren und ins Hilton gehen.

Ist am Wochenende jemand von Euch da, der Suite Upgrade berechtigt ist?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe am Wochenende binnen 12 Monaten meinen siebten Aufenthalt im Sheraton Frankfurt Airport. Suiten waren lt. Personal immer ausgebucht, obwohl in der App immer mehr als drei verfügbar waren.
Einmal durfte ich eine Junior Suite bewohnen.

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.

Antwort:

"In unserem Haus ist das Standard Upgrade für unsere treuen Platinum Member eine Junior Suite.

Da die Junior Suite nur leider in einem anderen Gebäudeteil liegt, wollen wir Ihnen die längere Laufzeit ersparen und geben ein schönes neu renoviertes Klub Executive Zimmer, welches dann die nächst verfügbare Zimmerkategorie ist."

Super mal wieder ein Club Zimmer im 7. oder 8. Stock. Ein Zimmer auf der Lounge-Etage habe ich ebenfalls noch nie erhalten dürfen. Statt der Junior Suite, werde ich den Aufenthalt wohl stornieren und ins Hilton gehen.

Ist am Wochenende jemand von Euch da, der Suite Upgrade berechtigt ist?

Das klingt aber doch so, als würdest du eine Juniorsuite bekommen, wenn du es denn ausdrücklich wünschst.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Ja, aber wieso lese ich hier ständig von Club Suite Upgrades? Und wieso sind die Club Suites im SNA Pool und die Junior Suites oder Club Zimmer nicht?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Manche schlafen halt verdammt oft in dem Hotel und die bekommen dann auch die Suiten. 7 Aufenthalte im Jahr sind da scheinbar nicht genug.
Und wenn du unbedingt mal ne Suite willst und die Suiten im SNA Pool sind dann mach halt :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Ja, aber wieso lese ich hier ständig von Club Suite Upgrades? Und wieso sind die Club Suites im SNA Pool und die Junior Suites oder Club Zimmer nicht?

Es gibt hier keine Meldungen über ständige Upgrades in die Club-Suite.
Wenn, dann sind es i.d.R. immer die beiden gleichen user, die von diesen Upgrades berichten, aber auch sehr häufig dort übernachten.
7 Aufenthalte in einem Jahr sind gar nix.
Das Standard-Upgrade ist das Club-Zimmer und das gibt es auch nicht immer auf der 9. Etage.
Wo vorhanden, wird der Ambassador kurz informiert und dann gibt es auch eine Clubsuite.
Ansonsten wirst Du die Sache bei Verfügbarkeit von Club-Suiten am check-in klären müssen, wenn es unbedingt eine Club-Suite sein muss, das Forum hilft hier nicht weiter.
Ich lese beispielsweise "ständig" von Vouchern für die Sportsbar.
Noch nie wurde mir ein solcher Voucher angeboten.
Nachfragen ist da die einzige Lösung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
7 Aufenthalt sind wirklich gar nichts im Vergleich. Besonders während der Woche ist das Sheraton FRA ohnehin sehr gut gebucht, am WE hat man bessere Chancen eine Club Suite zu erhalten. Man darf nicht vergessen, gerade während der Woche hat man oft Consultants in dem Hotel, die knapp 40 Wochen im Jahr 4 Tage die Woche da sind.

Ich habe pro Jahr mehr als 50 Nächte im Sheraton FRA gehabt. Klar kann ih mir oft schöneres Vorstellen, gleichzeitig werde ich einfach sehr gut behandelt. So bekomme ich fast immer mein präferiertes Zimmer, egal ob ich für eine oder mehrere Nächte da bin. In der Regel ist das durchaus eine Club Suite auf der 9. Etage, aber ich habe auch vermerken lassen, dass mir wenn ich alleine bin ein Club Zimmer auf der 9. lieber ist als eine Suite woanders.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo,
bin am Samstag im Flughafen Sheraton. Aktuell sagt die App noch Classic, denke das wird morgen früh dann auf Club Room umgestellt. Werde ebenfalls nach einer Junior Suite fragen, als "normaler" Plat gebe ich mir nicht so viele Chancen - würde ggfs. auch ein Zimmer auf der 9. vorziehen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Sportsbarvoucher selten freiwillig rausgerückt wird - aktives Nachfragen hilft da sehr. Bei meinem letzten Check-In wusste die Dame gar nicht, was ich von ihr wollte. Sportsbar trifft sich morgen übrigens gut, kann ich doch das Topspiel BVB - Bayer bei ansprechenden Getränken genießen:D. Vorher noch ein Bier auf dem Balkon und alles wird gut.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Status: Platinum 75
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Palais Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Wasser
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Hotel: Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Grand Deluxe Zimmer
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Raffaelo
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8​

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8

Da hilft leider nur beschweren. Ich hab eine zeit lang jede Kleinigkeit an Guest Relations gemeldet (Firmenadresse nicht aus Profil gezogen, Wlan Login nicht möglich, kein Wasser auf Club Zimmer nachgefüllt) und fehlende Suite Upgrades bei @spgassist auf twitter gemeldet mit Screenshot das alles mögliche an Suiten verfügbar ist. Nach 3 Wochen hat sich eine Managerin bei mir gemeldet, bei einem netten Gespräch hat Sie mir auch erzählt das die Junior Suiten im anderen Gebäudeteil liegen und viele es nervig fänden wenn Sie von da in die Lounge müssen. Nach Erklärung das ich Frühstück eh meistens ausfallen lassen und der Weg zur Sportsbar dafür kürzer ist gab es in vielen Fällen eine Junior Suite und die letzten Male auch Club Suiten. Das lag dann aber eher an der freundliche Dame am Checkin die mich wiedererkennt und was schönes raussucht. Das hab ich übrigens beim Lounge Checkin noch nie erlebt, da war der Checkin meistens sehr unterkühlt bis unfreundlich wenn man auf freie Zimmer in der App verwiesen hat.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118

Hotel: Le Meridien Frankfurt
Erhalten: Palais Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Wasser
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Grand Deluxe Zimmer
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Raffaelo
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8​

In Frankfurt bin ich bisher immer im Westin abgestiegen. Wie ist das Le Meridien? Soweit ich weiß keine Lounge und keine eigenen Parkplätze und älteres Hotel, richtig?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
In Frankfurt bin ich bisher immer im Westin abgestiegen. Wie ist das Le Meridien? Soweit ich weiß keine Lounge und keine eigenen Parkplätze und älteres Hotel, richtig?

Keine Lounge ist richtig. Das Hotel wurde kürzlich (Teil)renoviert und verfügt über eine Hoteleigene Tiefgarage.

• Like

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platinum 50
Erhalten: Club Zimmer 7. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Wasser

Also das mit häufig dort schlafen und dann bekommt man eher Suiten beim einchecken stimmt auch nicht ganz glaub ich. Ich hab meinen Platinum ausschließlich in dem Hotel erschlafen und nix ist mit wieder erkennen am Check-in oder sonst was. Ich bin aber auch nicht der Typ der groß Kino am Check-In macht und auf seine Suite besteht. Was mir allerdings mittlerweile gegen den Strich geht ist die Qualität des Internets und hier und dort die Qualität der Reinigung. Jetzt hatte das Cleaning seine Putzutensilien im Badezimmer vergessen, da ich eh zum Essen gegangen bin hab ich die kurzerhand unten bei Guest Relations abgegebn wo man sich nur peinlich entschuldigte aber weder nach Stockwerk, noch Zimmer sich erkundigt aber mir versicherte das sowas nicht mehr vorkommt. Nun gut wahrscheinlich rätseln die heute noch wem das gehört.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
Hotel: Sheraton Essen
Status: Platinum 100
Erhalten: Suite auf der renovierten 5. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, volles Frühstück bis 11:00 Uhr im Restaurant, freie Minibar, Obstteller

Die renovieren Suiten sind gut gelungen, das Wohnzimmer hat jetzt eher Loungecharakter. Leider ist kein Platz mehr für den Schreibtisch, längeres arbeiten mit dem Notebook somit nicht mehr so gut möglich. Dieses Mal sind mir im 13er Zimmer (Dunkelkammerschlafzimmer) auch zum ersten Mal die deutlich hörbaren Geräusche der Aufzüge aufgefallen.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS

Ich mag das (renovierte) Le Meridien. Upgrades ohne Nachfragen, Frühstück ordentlich und Parken direkt hinter dem Hotel (wobei es neben dem Roomers günstiger ist).
Solltest Du ein Standardzimmer im Business Wing bekommen, dann sind die Zimmer recht klein.
Die Lage muss man aber berücksichtigen. Bei schönen Wetter ist der Wiesenhuettenplatz nahe Hbf schon "besonders"

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Treatment: nix
Erhalten: Club Room auf 9. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Sportsbar Voucher auf Nachfrage
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Alles okay. Nur die Sportsbarrechnung stimmte nicht. Ist zwar 100% Rabatt, aber es war fast jeder Posten doppelt gebucht.

Sehr merkwürdig empfinde ich einen Manager dort. Hat sich in der Sportsbar ein Bier gegönnt. Finde das sehr merkwürdig, wenn Angestellte im eigenen Restaurant in der Pause Bier trinken. Vielleicht war es ja aber auch alkoholfrei.

• Like
Reaktionen: Krug56 und Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Treatment: nix
Erhalten: Club Room auf 9. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Sportsbar Voucher auf Nachfrage
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Alles okay. Nur die Sportsbarrechnung stimmte nicht. Ist zwar 100% Rabatt, aber es war fast jeder Posten doppelt gebucht.

Sehr merkwürdig empfinde ich einen Manager dort. Hat sich in der Sportsbar ein Bier gegönnt. Finde das sehr merkwürdig, wenn Angestellte im eigenen Restaurant in der Pause Bier trinken. Vielleicht war es ja aber auch alkoholfrei.
Vielleicht kommt der aus Bayern. Dort ist Bier Grundnahrungsmittel und wird sogar in vielen Kantinen angeboten.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Essen
Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Suite auf der Loungeetage (-19)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant - auf Nachfrage, freie Minibar

Finde die Renovierung auch im Wesentlichen gelungen, hatte auch einen Schreibtisch, aber mit dem Holzstuhl sehr unbequem. Ansonsten recht netter Aufenthalt mit freundlichen Mitarbeitern

• Like

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Club Room auf der 9. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Sportsbarvoucher (beim Check-In vergessen - an der Clubreception erhalten)

Loungeangebot: warm: Nudeln, Tomatensuppe; kalt: Schinkenschnittchen, Hamburger Heringstopf, Salate, Käseplatte

Sportsbarangebot zum Buli-Topspiel genutzt: schönes Spiel, nette Drinks - alles war gut

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard Superior
Erhalten: Superior Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant (ist bei Loungezugang inklusive), 3 Flaschen Wasser im Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Sehr schöner Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.