Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
So schlecht ist das Essen in deutschen Hyatts nicht. Wer bei den Karten ein Gourmet-Restaurant vermutet, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Aber lecker findet nicht erst ab Gourmet statt. Im Gegenteil: Häufig ist Gourmet mehr interessant als lecker. Ich finde z.B. das Apple Crumble im PH HH lecker. Apfel, Streusel, Mandeln, Vanilleeis, Marzipan. Im Aqua oder Bareiss bekomme ich als Dessert dagegen ein “Hatte ich so auch noch nicht. Interessant.”

Der ganz große Teil meiner Restaurant- und In-Room-Dining-Erfahrungen in deutschen Hyatts fand mit der Kombi Gourmet Club und Hotelguthaben statt. Zu zweit halbieren sich so die Preise und man isst weitgehend kostenlos bzw. inkludiert. Das hat weder was mit dicker Hose zu tun, noch findet man mit etwas Mühe bessere und günstigere Restaurants in der Umgebung. Günstiger als für umme kocht eben keiner.

Falsche oder vergessene Gerichte hatte ich da nie. Und den Unterschied zwischen medium und medium rare diskutiere ich nicht, wenn ich Hotelessen für lau konsumiere. In Gourmet-Restaurants ist das Mitspracherecht des Gastes übrigens auch eingeschränkt.

Ist man kein Hotelgast, dann können die Hotelbars in Hyatts ganz OK sein. Wer in Hamburg/Berlin/Düsseldorf wohnt und zum gut essen gehen in das Restaurants seines Hyatts vor-Ort geht, der hat sicherlich andere Gründe, als besonders gut oder besonders günstig zu essen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
957
1.645
GH Berlin

Das ist mir bislang so noch nicht vorgekommen. Pre-Arrival Mail von Frau K.

Lieber Herr Yoshi,

vielen Dank für Ihre Reservierung im Grand Hyatt Berlin. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir während Ihres Aufenthaltes leider kein Globalist Suite Upgrade zur Verfügung haben, aber natürlich möchte ich Sie fragen, ob wir Ihnen mit etwas Alternativem eine Freude machen könnten um Sie als Globalist auch entsprechend schätzen zu dürfen.

Wenn Sie möchten würden wir Ihnen die Minibar kostenfrei zur Verfügung stellen oder wir laden Sie auf ein Getränk in der Bar ein? Vielleicht kommen Sie auch mit dem Auto und wir können Sie auf die Parkkosten einladen?

Ebenfalls möchten wir Sie gerne fragen was für ein Willkommensamenity wir Ihnen auf Ihr Zimmer stellen dürfen? Haben Sie eher eine Vorliebe für Süßes, Herzhaftes oder Fruchtiges?
Es tut mir wirklich sehr Leid, dass wir keine Suite zur Verfügung stellen können und hoffen, dass Sie eine Idee haben, wie wir Ihren Aufenthalt noch ein wenig angenehmer gestalten können.

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Grand Club Lounge Service zur Zeit in der Tizian Lounge stattfindet. Geöffnet ist die Lounge für Sie von 16:00 – 21:00 Uhr, Kaffee & Kuchen werden täglich von 16:00 – 17:00 Uhr gereicht und die Snack Hour findet wie gewohnt von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Falls Sie schon eine Anreisezeit für uns haben würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Wir würden Sie bitten bei einer Antwort "allen antworten" auszuwählen, damit wir sicher stellen können, dass Ihre Anfrage zeitnah bearbeitet wird.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche sehr gerne zur Verfügung.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.469
796
Das ist genau die Weltklasse, welche ich von Hyatt gewohnt bin und gerne auch bei Marriott sehen würde. Ist fester Bestandteil für gute Kunden, wenn das Haus sehr voll oder sehr speziell gebucht ist.

Klassischer Fall von Expectation Management. 👍

Fairerweise muss man ergänzen, dass es früher in Hyatt (International) Häusern immer passte, aber es selbst dort mittlerweile auch Ausreißer gibt.

Zudem muss man ergänzen, dass Hyatt FSC Häuser einfach auch noch die Manpower haben, solche Kundenansprachen zu fahren, der Trend geht ja eher Richtung hippe Jugendherberge mit Community Space und einer Brand mit x oder y im Namen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So schlecht ist das Essen in deutschen Hyatts nicht. Wer bei den Karten ein Gourmet-Restaurant vermutet, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Aber lecker findet nicht erst ab Gourmet statt. Im Gegenteil: Häufig ist Gourmet mehr interessant als lecker. Ich finde z.B. das Apple Crumble im PH HH lecker. Apfel, Streusel, Mandeln, Vanilleeis, Marzipan. Im Aqua oder Bareiss bekomme ich als Dessert dagegen ein “Hatte ich so auch noch nicht. Interessant.”

Der ganz große Teil meiner Restaurant- und In-Room-Dining-Erfahrungen in deutschen Hyatts fand mit der Kombi Gourmet Club und Hotelguthaben statt. Zu zweit halbieren sich so die Preise und man isst weitgehend kostenlos bzw. inkludiert. Das hat weder was mit dicker Hose zu tun, noch findet man mit etwas Mühe bessere und günstigere Restaurants in der Umgebung. Günstiger als für umme kocht eben keiner.

Falsche oder vergessene Gerichte hatte ich da nie. Und den Unterschied zwischen medium und medium rare diskutiere ich nicht, wenn ich Hotelessen für lau konsumiere. In Gourmet-Restaurants ist das Mitspracherecht des Gastes übrigens auch eingeschränkt.

Ist man kein Hotelgast, dann können die Hotelbars in Hyatts ganz OK sein. Wer in Hamburg/Berlin/Düsseldorf wohnt und zum gut essen gehen in das Restaurants seines Hyatts vor-Ort geht, der hat sicherlich andere Gründe, als besonders gut oder besonders günstig zu essen.
Zudem sammelt man Punkte für den LT Status, da kann man mal verzeihen, dass Teile der Käseauswahl zum Dessert einfach falsch temperiert sind.

• Like
Reaktionen: SideEye und Batman

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.668
1.133
GH Berlin

Das ist mir bislang so noch nicht vorgekommen. Pre-Arrival Mail von Frau K.

Lieber Herr Yoshi,

vielen Dank für Ihre Reservierung im Grand Hyatt Berlin. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir während Ihres Aufenthaltes leider kein Globalist Suite Upgrade zur Verfügung haben, aber natürlich möchte ich Sie fragen, ob wir Ihnen mit etwas Alternativem eine Freude machen könnten um Sie als Globalist auch entsprechend schätzen zu dürfen.

Wenn Sie möchten würden wir Ihnen die Minibar kostenfrei zur Verfügung stellen oder wir laden Sie auf ein Getränk in der Bar ein? Vielleicht kommen Sie auch mit dem Auto und wir können Sie auf die Parkkosten einladen?

Ebenfalls möchten wir Sie gerne fragen was für ein Willkommensamenity wir Ihnen auf Ihr Zimmer stellen dürfen? Haben Sie eher eine Vorliebe für Süßes, Herzhaftes oder Fruchtiges?
Es tut mir wirklich sehr Leid, dass wir keine Suite zur Verfügung stellen können und hoffen, dass Sie eine Idee haben, wie wir Ihren Aufenthalt noch ein wenig angenehmer gestalten können.

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Grand Club Lounge Service zur Zeit in der Tizian Lounge stattfindet. Geöffnet ist die Lounge für Sie von 16:00 – 21:00 Uhr, Kaffee & Kuchen werden täglich von 16:00 – 17:00 Uhr gereicht und die Snack Hour findet wie gewohnt von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Falls Sie schon eine Anreisezeit für uns haben würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Wir würden Sie bitten bei einer Antwort "allen antworten" auszuwählen, damit wir sicher stellen können, dass Ihre Anfrage zeitnah bearbeitet wird.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche sehr gerne zur Verfügung.

Sehr nett, aber bei der Alternative "kostenlose Minibar" könnte man denken: Die wäre in einer Suite doch eh kostenlos gewesen.
Von daher lieber eine eine Kombi wie z.B.: "kostenlose Minibar + freies Parken / Freigetränk".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi und peter42

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
957
1.645
Ach, bis auf Wasser reizt mich die Minibar ohnehin nicht. Wir haben den Bar-Voucher genommen und dann zwei leckere Macallen getrunken. Hotel war in der Tat recht voll. Auch die Lounge war jeden Abend gut besetzt. Personal war sehr bemüht und der Chef war auch ständig zugegen. Alles in allem ok. Durch die AMEX-Offer sogar noch mal 100 € günstiger.
46CF70C9-E444-40C4-BD34-76B30A8D09A5.jpeg
D37F7C84-70F3-4799-85CF-64C13B2FE4A5.jpeg

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
52
116
Alila Ubud

Status: Globalist
Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Deluxe Room mit super Blick

CheckIn: Freundlich, Indonesisch effizient
Benefits: Late Checkout, Frühstück, Karte, Obstkorb
Zimmer: Sauber, geräumig, tolles Outdoorbad, sonst etwas in die Jahre gekommen

Restaurant/Bar: Frühstück war extrem lecker und umfangreich

Generell: Der Infinity Pool in den Urwald ist schon echt super, einem muss bewusst sein, dass das Hotel sehr naturnah ist und es daher die entsprechende Lautstärke hat (Grüße an die Zikaden, Frösche, etc)

Fazit: Toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder

Alila Manggis

Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Deluxe Room obere Etage mit Meerblick

CheckIn: Freundlich, Indonesisch effizient
Benefits: Late Checkout, Frühstück, Karte, Obstkorb
Zimmer: Sauber, geräumig, sehr effiziente Klimaanlage

Restaurant/Bar: Frühstück war extrem lecker und umfangreich, Restaurant war sehr lecker, jedoch westliche Preise

Generell: Der Pool liegt sehr schön, Hotel hat keinen richtigen Strand (war uns bewusst), aber einen Shuttle zu einem tollen Strand. Touren und Activities waren viel zu teuer, besser von außerhalb organisieren

Fazit: Toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Hyatt Regency Zürich Airport

Status: Lifetime Globalist
Gebucht: King Room - Member Rate
Erhalten: Regency Executive Suite - am Tag vor Anreise in der App bereits ersichtlich

CheckIn: Extrem Freundlich, Mitarbeiterin kam wie ich auch aus MV - längerer netter Plausch
Benefits: welcome amenity - Nüsse, extra Flasche Wasser - plus sehr persönliche Welcome Karte, Frühstück, Lounge
Zimmer: Sauber, geräumig, Klimaanlage gewöhnungsbedürftig, tolles geräumiges Bad - mit 45 m² eher kleiner aber getrennter Schlaf- / Wohnbereich für 1 Person vollkommen ausreichend.

leider sehr kurzer overnight stay, deshalb keine Lounge Bewertung und Frühstück möglich

sehr neues Hotel, fußläufig zum Flughafen arrival/departure - max. 5 Minuten
besser gelegen wie Hilton Zürich

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Welche Erwartung darf man als GLOB zur Zeit in Köln haben?
In der Vergangenheit war es sehr unterschiedlich: mal, bei vollem Haus ins Apartment, mal mit Blick in den Innenhof abgespeist.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.469
796
Welche Erwartung darf man als GLOB zur Zeit in Köln haben?
In der Vergangenheit war es sehr unterschiedlich: mal, bei vollem Haus ins Apartment, mal mit Blick in den Innenhof abgespeist.
In den letzten 7 Wochen genau wie beschrieben, allerdings habe ich im Profil, dass man mich bitte kontaktiert, sollte es wirklich nur noch Innenhof geben. Dann bin ich drüben im Marriott oder sogar CY.

Sehr hohe Auslastungen in den letzten 7-8 Wochen, bin einmal gar nicht mehr untergekommen, einmal hat man mich nach Deadline sehr sehr spät noch stornieren lassen.

Anreisetag ist sehr entscheidend!

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Hyatt Regency The Circle, Zurich Airport
Status: Explorist
gebucht: 1 King Park View
erhalten: das vermutich schlechteste King Park View Zimmer, welches das Hotel hat: tiefster Stock, ganz am Ende / mit den Büschen vor dem Fenter
Benefits: kostenloses Frühstück in der Lounge und im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich, aber neu und noch nicht sehr "wissend"; u.a. auch nicht, dass es im Hotel Mobile Key hat (und es hat einen Tag gedauert, bis er aktiviert war)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Relativ neu und das beste Hotel am Flughafen ZH. Ohne Explorist-Status hab ich dort ein paar Franken mehr bezahlt und viel besser gewohnt; z.B. King Park View Deluxe / High Floor. Schade, wenn die Erwartungen bez. Explorist dann nicht eingehalten werden..

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Hotel: Hyatt Regency The Circle, Zurich Airport
Status: Explorist
gebucht: 1 King Park View
erhalten: das vermutich schlechteste King Park View Zimmer, welches das Hotel hat: tiefster Stock, ganz am Ende / mit den Büschen vor dem Fenter
Benefits: kostenloses Frühstück in der Lounge und im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich, aber neu und noch nicht sehr "wissend"; u.a. auch nicht, dass es im Hotel Mobile Key hat (und es hat einen Tag gedauert, bis er aktiviert war)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Relativ neu und das beste Hotel am Flughafen ZH. Ohne Explorist-Status hab ich dort ein paar Franken mehr bezahlt und viel besser gewohnt; z.B. King Park View Deluxe / High Floor. Schade, wenn die Erwartungen bez. Explorist dann nicht eingehalten werden..
Aber Frühstück dafür kostenlos ist doch top?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Hotel: Hyatt House FRA Eschborn
Status: Discoverist
gebucht: Besenkammer
erhalten: Studio King (mit Küche)
Benefits: nichts (was nicht auch jeder andere bekommen hat/hätte)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In:
fix und Upgrade angekündigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sauber (man hat hier ja schon anderes gelesen), jedoch Duschbrausenhalter nahezu defekt; Frühstück kostenlos (Qualität oberhalb HIX oder Hampton, bis auf Backwaren), ganztags WMF Kaffeemaschine in Lobby verfügbar; Parken kostenlos vor der Tür, Rewe in 3min Fußmarsch und Eschborn mit Restaurants, sowie S-Bahnstation ebenso.

• Like
Reaktionen: floydburger

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Es wurden die Gardenien-Suite. Sehr freundlicher Empfang, guter Club mit sehr freundlicher Bedienung.
Jetzt der Vergleich mit Düsseldorf:

Köln: wie geschrieben Rheinblick-Suite, Flasche Wein, Obstteller, Schokolade. Beim Check-in Begrüßung mit Namen (So oft sind wir nun auch nicht da.)

Düsseldorf: de-Luxe, was ok war, da am zweiten Tag die Kunststoff-Messe anfing mit Tagesraten über 800 Euro.

Ansonsten: NICHTS.

Beim Check-in knappe Ansprache mit Fragen: Name. Vorname.

Wir mussten darauf hinweisen und darauf bestehen, daß bei Frei-Nächten das Parken umsonst ist.

Bedienung im Club-Ersatz sehr (!) freundlich, beim Frühstück auch.

Speisen-Angebot sowohl beim Frühstück als auch im Club in Köln klar besser.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Park Hyatt Vienna

Gebucht: Besenkammer (Cert. 1-7)
Erhalten: Park Suite

Check-in: Sehr freundlich
Benefits: Late Checkout, Karte, Pralinen, Obst
Zimmer: Sehr schön, alles funktionierte tadellos, beste Dusche ever (!!!)
Restaurant: Frühstück war qualitativ sehr hochwertig

Fazit: Wird vollkommen zurecht regelmäßig als eines der besten europäischen Hyatts gelobt

Andaz Vienna

Gebucht: Besenkammer (Privé)
Erhalten: Andaz Suite

Check-in: freundlich
Benefits: Karte, Pralinen
Zimmer: Eck-Suite im hohen Stockwerk
Restaurant: Sehr gutes Frühstück, gutes In-Room-Dining

Fazit: Sehr guter Aufenthalt, nahe beim Hauptbahnhof

Nachtrag: Die Pralinen im Andaz waren originell präsentiert (die Farbkleckse sind die Pralinen).
3BC857BA-23B6-4FE3-8EE8-EFABE311383A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
HR Belgrad
Gebucht: Besenkammer zur normalen Hyatt Member Rate
Erhalten: Junior Suite

Würde das nächste Mal das Hilton ausprobieren, welches laut Kommentatoren auf FT neuer und besser vom F&B im Restaurant und Lounge her sein soll.

Meine Junior Suite war nicht gerade taufrisch und teilweise sogar schlecht in Stand gehalten (z.B. Uralt-TVs, bröckelnder Putz im Bad, nicht schließende Tür der Rain Shower). Frühstück und Lounge-Spread (kleines kaltes Buffet zur Happy Hour) war qualitativ bestenfalls Durchschnitt. Service im Club hat gepasst, ansonsten ließ der Service zu wünschen übrig.

Wie geschrieben, würde das nächste Mal das Hilton testen und ein voraussichtlich etwas kleineres Zimmer in Kauf nehmen.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Park Hyatt Vienna

gebucht: Besenakammer (1x Freinacht 1-7 und 1x 21.000 Punkte)
erhalten: sehr schöne Park View Suite

Die Suite war in einem Makellosen Zustand und es warteten Blumen, Pralinen und ein Obstkorb.
Das Restaurant war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen ausgezeichnet.
Auch das Room Service Breakfast hat sehr pünktlich funktioniert.

Anhänge

• 62352FE7-20AD-47D6-A30A-38ACD2710BC9.jpeg
    62352FE7-20AD-47D6-A30A-38ACD2710BC9.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 33
  • 1993C0C7-E7ED-4715-9434-A3AFCD39AEE2.jpeg
    1993C0C7-E7ED-4715-9434-A3AFCD39AEE2.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 33

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
HR Köln
gebucht: Standard
bekommen: Club mit Rheinblick

Ganz komischer Checkin:
"Als Globalist haben wir eine schöne Suite für Sie." Aufs Zimmer gekommen, war keine Suite. Da alleine unterwegs war es mir egal.
Zudem laut Auskunft beim Checkin Frühstück nur noch in der Lounge? Kenne ich so von den europäischen Hyatts nicht. Ist da was dran? War dort völlig ausreichend und ich musste früh weg, daher passend. Am Wochenende fände ich das aber doch eine starke Einschränkung.

HR Mainz
gebucht: Standard
bekommen: Club mit Rheinblick wie immer

Alles wie gehabt, fühle mich dort sehr wohl bei ca.30 Nächten dieses Jahr. Club abends wie immer kleine aber feine Auswahl und große regionale Weinauswahl.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
957
1.645
Park Hyatt Bangkok

Besenkammer > Park Deluxe Suite > Executive Suite > Diplomate Suite

Erstes Upgrade zwei Tage vorher in der App ersichtlich, zweites dann beim OlCI. Da bei Ankunft um 15 Uhr Suite noch nicht fertig, gab es dann die Diplomaten Suite 😀
64A77F0B-41F6-4C21-B8EC-FB10D257C253.jpeg
E7758180-5AB0-4247-8225-C4FAA891DFDD.jpeg
B9CF2573-8471-4417-AF6B-F684E8C0E5F0.jpeg 2150720A-83EE-4560-94E7-81F7B8665E36.jpeg B6C69957-D0B0-4F83-8303-A48EEEADF322.jpeg 369FC525-E39E-4A22-BD0C-0447BA64F409.jpeg 727E416E-8D14-4414-B71C-A1AB6455AA02.jpeg C60252E4-60BE-49E8-803B-488CD938FE33.jpeg 0ABA8047-43E4-4DC2-B4E6-2A8B27DFF191.jpeg
59F4ACED-705C-4640-81AE-95F9EFCC62F5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
957
1.645
OT-Nachtrag zum PH BKK:

Ich habe mich schon seit der Ankunft gewundert, was das für eine komische amerikanische Reisetruppe ist, die mit uns im Hotel ist. Heute im Aufzug auf dem Weg zum Frühstück flüstert dann +1 mir zu, der Typ neben ihr sei Axl Rose 🤔

Happy Loy Krathong!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Thessaloniki

Gebucht mit Punkten, billigstes Zimmer
Erhalten Regency Suite. Dort: eine Schale mit Obst und eine Flasche Rotwein.

Sehr freundlicher Empfang.

Frühstück vielseitig und gut.

Club Lounge nix für Club Fans. Als warmes Gericht nur die typ. Spinatstrudel. Ansonsten: Mini-Förmchen mit 1/2 Tee-L. Kleinigkeiten gefüllt. Ein SÜSS-Dessert und etwas Obst. Dreierlei Wein zum abstinent werden, ProSecco ok, ebenso Bier. Kaltgetränke: dabei Granatapfelsaft, sauer und gut (gesund).
Den ganzen Tag: Süßgebäck, Wal-Nüsse, Mandeln. Feigen, Aprikosen. Kaffee-Maschine.

Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ergänzung:
Der Wein auf dem Zimmer ist der Gleiche wie in der Lounge. Schmeckt besser, also ok. Vllt. war der in der Lounge schon länger auf?
Oder ist es nur die andere Atmosphäre?
Jedenfalls bekamen wir, als wir die Flasche nur angebrochen hatten, eine weitere.

In der Lounge gibt es jetzt andere Strudel, zuletzt statt Spinat mit Käse gefüllt.

Die Süßspeise war gestern auch besser: mit Erdbeere.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ergänzung:
Der Wein auf dem Zimmer ist der Gleiche wie in der Lounge. Schmeckt besser, also ok. Vllt. war der in der Lounge schon länger auf?
Oder ist es nur die andere Atmosphäre?
Jedenfalls bekamen wir, als wir die Flasche nur angebrochen hatten, eine weitere.

In der Lounge gibt es jetzt andere Strudel, zuletzt statt Spinat mit Käse gefüllt.

Die Süßspeise war gestern auch besser: mit Erdbeere.
Gab es sonst keine alkoholischen Getränke in der Lounge? Bei uns gab es zu Bier und Wein noch Gin, Campari , Whiskey, usw…
Das Essen abends fand ich bis auf einen Abend ganz ok. Zumindest wurde ich immer satt. Kulinarisch sicherlich nichts weltbewegendes aber ok. Da gab es bei uns aber auch immer 2 warme Speisen.