Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
ANZEIGE
Gab es sonst keine alkoholischen Getränke in der Lounge? Bei uns gab es zu Bier und Wein noch Gin, Campari , Whiskey, usw…
Das Essen abends fand ich bis auf einen Abend ganz ok. Zumindest wurde ich immer satt. Kulinarisch sicherlich nichts weltbewegendes aber ok. Da gab es bei uns aber auch immer 2 warme Speisen.
Ja: auch Whisky, Weinbrand und Co.
Und zwei verschieden gefüllte "Gebäcktaschen/Strudel".
Heute war es, u.a., mit Thunfischmix als Füllung nicht mal schlecht. Da ich die Teigförmchen nicht mit esse, wäre es eig. sinnvoller, die wegzulassen. Zumal außer uns nicht viele Gäste da sind. Zwei mal ein (russisches?) Paar und heute ein einzelner Herr aus dem medizinischen Bereich (? heute hat ein med. Kongress begonnen), der sich nur von Kuchen satt ernährt hat und auch eine entsprechend "kräftige" Statur hatte.( Auch der ehemalige Kanzleramtschef war ja gut dabei.)

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Eine weitere, positive Kleinigkeit:
Papiertaschentücher werden aufgefüllt, lange ehe sie zur Neige gehen. Und nicht wie meistens erst am Tag nach dem sie alle verbraucht waren.

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11
Hallo ,

wir sind im nächsten Jahr in Berlin, jetzt bin ich mir unsicher welches Hotel soll ich buchen, bin am überlegen entweder das Grant Hyatt oder Marriott Berlin? Für welches würdet ihr euch entschieden oder hat noch einer andere Idee?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.037
DUS
Gibt es denn da auch eine Lounge?

Ja, gibt es. Allerdings kein Status-Benefit, egal welcher Status.

Generell kann man die Lounge nur besuchen, wenn:
1. man mind. eine Junior Suite gebucht hat und dann 140,- Euro als Eintritt zahlt,
2. man die Carlton- oder Ritz-Carlton-Suite gebucht hat.

D. h. normale Zimmer haben so oder so angeblich gar nicht die Möglichkeit in die Lounge zu kommen.

Merkwürdige Police, habe ich bislang so auch noch nicht gehabt und ich hatte eine Corner-Suite gebucht…

Lieben Gruß

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

1. man mind. eine Junior Suite gebucht hat und dann 140,- Euro als Eintritt zahlt,

D. h. normale Zimmer haben so oder so angeblich gar nicht die Möglichkeit in die Lounge zu kommen.

Merkwürdige Police, habe ich bislang so auch noch nicht gehabt und ich hatte eine Corner-Suite gebucht…

Lieben Gruß
Bei RC ist der Club immer nur gegen Cash erhältlich, dafür aber eben idR auch sehr gut.

Clubzimmer reicht aber als Zugang. https://www.ritzcarlton.com/de/hotels/germany/berlin/rooms-suites/ritz-carlton-club-room

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11

Lieben Gruß
Ich habe jetzt ein Zimmer mit Club Zugang gebucht und da hoffe ich das ich nichts bezahlen muss

• Like
Reaktionen: peter42

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.037
DUS
Bei RC ist der Club immer nur gegen Cash erhältlich, dafür aber eben idR auch sehr gut.

Clubzimmer reicht aber als Zugang. https://www.ritzcarlton.com/de/hotels/germany/berlin/rooms-suites/ritz-carlton-club-room

Das stimmt definitiv nicht!

Im Arts selber schon zweimal anders erlebt.

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Gold
gebucht: Deluxe Corner Junior Suite
erhalten: s. o.
Nächte: 3
Benefits: 2 Flaschen Wasser (bislang jeden Tag)

Checkin war freundlich und nett, bis ich gefragt hatte, ob irgendwelche Benefits gibt, weil ich sogar auf meinen - mMn nicht relevanten - Status aufmerksam gemacht wurde. Mir wurde dann aber gesagt, dass Upgrades nicht möglich sind (war in der App auch nur noch die Carlton-Suite frei).
Loungezugang müsste man auch für 140,- Euro kaufen und eh würden „Luxushäuser von Marriott keine großen Benefits gewähren“. Die Art und Weise wie erst
meine „Treue“ ins Schaufenster gestellt wurde und dann aber mit einer Art von Arroganz gesagt wurde, dass es eig. Scheiss egal ist, war für mich etwas befremdlich. Fairerweise muss ich sagen, dass der Checkin durch eine Dame durchgeführt wurde, welche super nett war, dann hat sich ein junger Herr irgendwie in das Gespräch wegen dem Goldstatus „integriert“ und dann kam die Arroganz. Habe ich alles nicht verstanden, zumal es mMn um eine Ebene der beiden MA handelte und ich auch nur nach der Lounge gefragt hatte.

Ansonsten alle MA hier sehr nett und zuvorkommend. Materialanmutung usw. ist sehr gut und mMn definitiv besser als im Adlon. Finde das Adlon eh überbewertet.
Bügelservice auch sehr gut und schnell.

Das Zimmer gefällt mir auch sehr gut, alles ist total hochwertig, „Ausblick“ ist allerdings Schrott.

Lage ist jetzt nicht schlecht, aber gefällt mir irgendwie nicht.

Gym ist ausreichend gut und Luxushotel-like bestückt. Pool ziemlich klein, Bahnen kann man hier eher nicht ziehen.

Bar ist sehr gut, genauso wie die dazugehörige Live-Musik.

Bin bislang zufrieden. Man muss sich halt messen mit dem WA, Adlon, Hotel de Rome und Stue. Ach ja und mit den Raten vom Luc… 😅🤦

Lieben Gruß

Ich habe jetzt ein Zimmer mit Club Zugang gebucht und da hoffe ich das ich nichts bezahlen muss

Ein Zimmer? Welche Kat.? Ich bin echt gespannt, aber berichte doch bitte mal.

Wenn ich es richtig verstanden haben:
nein, bringt Dir nichts. Als Suiten-Gast hast Du das Privileg, dass Du die Lounge für 140,- Euro dazu buchen darfst. Das geht angeblich mit „normalen“ Zimmern schon gar nicht. Die Lounge ist nur bei der Carlton- und Ritz-Carlton-Suite dabei. Finde ich auch total logisch, da die Suite beide weit größer als 100 qm sind… (Ironie aus)

Übrigens, im Arts (Barcelona) war das damals so nicht, wie jetzt in Berlin, war aber auch weit vor Corona.

Werde aber nach dem Checkout nochmal was zum RC schreiben.

Lieben Gruß

Lieben Gruß

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11

Lieben Gruß

Lieben Gruß
Habe das Hotel mal angeschrieben. Mal sehen

Lieben Gruß

Lieben Gruß

1 Kingsize-Bett, Zugang zur Club Lounge, Ritz-Carlton Zimmer​

Guest Room - Bathroom

Deluxe Room

Guest Room - Working Area

Guest Room - Bathroom

Deluxe Room

Deluxe Zimmer
Bild 1 von 3
Die Bilder entsprechen möglicherweise nicht vollständig der von Ihnen gebuchten Zimmerausstattung.

Zimmer-Highlights​

Garantiert
Während Ihres Aufenthaltsdatums
  • 1 Kingsize-Bett
  • Zugang zur Club Lounge
  • Maximale Belegung: 2

Ausstattungsmerkmale der barrierefreien Zimmer​

• Dieser Zimmertyp ist nicht als behindertengerechtes Zimmer verfügbar
  • Dieser Zimmertyp ist nicht als behindertengerechtes Zimmer mit rollstuhlgerechter Dusche verfügbar
  • Dieser Zimmertyp ist nicht als Zimmer für hörgeschädigte Gäste verfügbar

Sondervorteile​

• Geöffnet: So-Sa
  • Etage mit privatem Zugang
  • Kostenlose Speisen:
  • - Mittagssnack
  • - Nachmittagstee
  • - Hors d'oeuvres
  • - Desserts
  • Kostenlose alkoholfreie Getränke
  • Kostenlose Business-Services
  • Kostenloser Bügelservice
  • Kontinentales Frühstück am Morgen und anschließend leichte Speisen
  • Durchgehend tagsüber bis in die Abendstunden geöffnet.
  • Kostenloses WLAN in der Club Lounge und im Zimmer.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.037
DUS
Auch beim Arts steht es so: https://www.ritzcarlton.com/de/hotels/spain/barcelona/rooms-suites#fndtn-Zimmer

in den Bonvoy Bedingungen steht halt klar, keine Upgrades auf den RC Club Level.

Gebe ich Dir recht und gehe auch nie davon aus, allerdings habe ich es halt schon selber erfahren, dass es anders gehandhabt wird.

Und ganz ehrlich, ich bin eh kein großer Lounge-Fan, erst recht nicht für 140,- Euro!

Habe das Hotel mal angeschrieben. Mal sehen

1 Kingsize-Bett, Zugang zur Club Lounge, Ritz-Carlton Zimmer​

Guest Room - Bathroom

Deluxe Room

Guest Room - Working Area

Guest Room - Bathroom

Deluxe Room

Deluxe Zimmer
Bild 1 von 3
Die Bilder entsprechen möglicherweise nicht vollständig der von Ihnen gebuchten Zimmerausstattung.

Zimmer-Highlights​

Garantiert
Während Ihres Aufenthaltsdatums
  • 1 Kingsize-Bett
  • Zugang zur Club Lounge
  • Maximale Belegung: 2

Ausstattungsmerkmale der barrierefreien Zimmer​

• Dieser Zimmertyp ist nicht als behindertengerechtes Zimmer verfügbar
  • Dieser Zimmertyp ist nicht als behindertengerechtes Zimmer mit rollstuhlgerechter Dusche verfügbar
  • Dieser Zimmertyp ist nicht als Zimmer für hörgeschädigte Gäste verfügbar

Sondervorteile​

• Geöffnet: So-Sa
  • Etage mit privatem Zugang
  • Kostenlose Speisen:
  • - Mittagssnack
  • - Nachmittagstee
  • - Hors d'oeuvres
  • - Desserts
  • Kostenlose alkoholfreie Getränke
  • Kostenlose Business-Services
  • Kostenloser Bügelservice
  • Kontinentales Frühstück am Morgen und anschließend leichte Speisen
  • Durchgehend tagsüber bis in die Abendstunden geöffnet.
  • Kostenloses WLAN in der Club Lounge und im Zimmer.

Berichte dann bitte mal.

Worüber hast Du denn gebucht?

Lieben Gruß

Moderiert:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Gebe ich Dir recht und gehe auch nie davon aus, allerdings habe ich es halt schon selber erfahren, dass es anders gehandhabt wird.
Wie wurde es denn bei dir im Arts gehandhabt? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Lounge-Policy dort nicht zu irgendeinem anderen RC unterschieden hat.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Und ganz ehrlich, ich bin eh kein großer Lounge-Fan, erst recht nicht für 140,- Euro!

Berichte dann bitte mal.

Lieben Gruß
Du hattest doch ein Zimmer ohne Club gebucht und dann nach Clubzugang gefragt, die 140€ waren dann der Aufschlag. In WOB waren es, solange es ihn gab, 90€ - auch für die normalen Suiten, die auch keinen Zugang hatten. Nur die beiden Suiten auf der Clubetage hatten Zugang.

habe gerade mal die Raten in Berlin angeschaut, 140€ sind etwa die Differenz von Deluxe zu Club room passt also.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.037
DUS
Wie wurde es denn bei dir im Arts gehandhabt? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Lounge-Policy dort nicht zu irgendeinem anderen RC unterschieden hat.

Ich habe kein Zimmer mit Zugang gebucht und am Ende dennoch einen Zugang erhalten. Wie gesagt, vor Corona.

Mir geht es doch auch gar nicht darum, dass ich das unbedingt will und gerade nicht mehr als Gold, habe nur von meiner kurzfristigen Erfahrung berichtet. Und in Berlin gibt es mMn nur vier Kategorien als Möglichkeit für die Lounge:
1. eine der drei obersten Suiten buchen,
2. Deluxe-Zimmer mit Lounge-Zugang.

1668336130893.png

Du hattest doch ein Zimmer ohne Club gebucht und dann nach Clubzugang gefragt, die 140€ waren dann der Aufschlag. In WOB waren es, solange es ihn gab, 90€ - auch für die normalen Suiten, die auch keinen Zugang hatten. Nur die beiden Suiten auf der Clubetage hatten Zugang.

habe gerade mal die Raten in Berlin angeschaut, 140€ sind etwa die Differenz von Deluxe zu Club room passt also.

Habe gerade auch nochmal geschaut und sind im Schnitt um die 100,- Euro.

Mir war allerdings bis gerade auch noch nicht bewusst, dass es beim Deluxe-Zimmer einen Unterschied gibt. Vllt. liegt auch da mein Missverständnis, wenn ich auch im Arts mMn nicht extra dafür ein Zimmer gebucht hatte (die Buchung erfolgte jedoch nicht über mich).

LG

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11

Berichte dann bitte mal.

Lieben Gruß
Über die App

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Ich habe kein Zimmer mit Zugang gebucht und am Ende dennoch einen Zugang erhalten. Wie gesagt, vor Corona.
Meine Erfahrungen sind ebenfalls ausschließlich vor Corona. Was ich eigentlich nur damit sagen möchte: Die Handhabung in Berlin ist typisch für RC-Hotels weltweit. Aus deinen Aufenthalten im Arts lässt sich keine Allgemeingültigkeit ableiten. Leider nicht einmal für die Lounge-Policy im besagten Hotel (siehe bspw. auch Flyertalk, Club-Zugang hat dort noch niemand aufgrund des Status erhalten) oder für jedes andere RC-Hotel.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und peter42

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Lohnt sich denn der Club Zugang bei RC
Besonders im Luxussegment ist das „sich lohnen“ sehr stark mit den Vorlieben des einzelnen Gastes verknüpft. Kann oder will man nicht raus aus dem Hotel? Isst und/oder trinkt man viel? Spielt Geld eine Rolle? Will man es (ein) mal erlebt haben? Benötigt man die potentiellen Services, die eine besondere Lounge zusätzlich bietet?

Bei meinen Vorlieben habe ich noch keine Lounge auf dieser Welt erlebt, bei der mir der Zugang EUR 100,- pro Nacht wert gewesen wäre. Das kann mit anderen Vorlieben anders aussehen.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.037
DUS
Meine Erfahrungen sind ebenfalls ausschließlich vor Corona. Was ich eigentlich nur damit sagen möchte: Die Handhabung in Berlin ist typisch für RC-Hotels weltweit. Aus deinen Aufenthalten im Arts lässt sich keine Allgemeingültigkeit ableiten. Leider nicht einmal für die Lounge-Policy im besagten Hotel (siehe bspw. auch Flyertalk, Club-Zugang hat dort noch niemand aufgrund des Status erhalten) oder für jedes andere RC-Hotel.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich es nachvollziehen. Also ich kann es nicht rekonstruieren oder begründen.

Lohnt sich denn der Club Zugang bei RC

Bei mir waren es 140,- Euro. Und ich bin alleine in Berlin gewesen.

Ich kann die Lounge nicht bewerten, da ich sie nicht kenne. Mir fällt allerdings auch nichts ein, was sie mir für 140,- Euro bieten könnte.
Da habe ich lieber Individualität, sowohl bei Qualität als auch Quantität.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Bei meinen Vorlieben habe ich noch keine Lounge auf dieser Welt erlebt, bei der mir der Zugang EUR 100,- pro Nacht wert gewesen wäre. Das kann mit anderen Vorlieben anders aussehen.
Auch wenn es im Ritz WOB immer nur 90€ waren, haben wir das Angebot hier immer gerne in Anspruch genommen. Alleine das Frühstück (welches sonst nicht inklusive wäre) würde ich einmal mit 25€ p.P. ansetzen (kostet wahrscheinlich sogar mehr). Bleiben noch 20€ p.P. für ein á la carte Abendessen, Drinks und eine gediegene/ruhige Atmosphäre mit super persönlichem Service. Selbst wenn der Club 120€ kosten würde, hätten wir dies wohl gerne in Anspruch genommen. Insofern sicherlich situationsabhängig wenngleich die Rechnung anders aussieht, wenn das Frühstück bereits inklusive ist (was in Berlin mit Status ja scheinbar der Fall ist) und ob man die Lounge alleine oder zu zweit nutzt.

• Like
Reaktionen: peter42 und TimoKoni

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Dachte erst ich wäre hier im Marriott Thread gelandet.

Wie dem auch sei, back to topic:

HR ZRH
Gebucht: Standard
Bekommen: Regency Suite

Passt wie immer, nur leider hat die Lounge oben jetzt auch abends wieder die Happy Hour. Im Restaurant fand ich das immer mega, jetzt nur mehr abgespeckt, aber immer noch gut.
Rest hinlänglich bekannt, tolles Hotel und mit dem GH SFO für mich das beste Airport Hotel, das ich kenne.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Besonders im Luxussegment ist das „sich lohnen“ sehr stark mit den Vorlieben des einzelnen Gastes verknüpft. Kann oder will man nicht raus aus dem Hotel? Isst und/oder trinkt man viel? Spielt Geld eine Rolle? Will man es (ein) mal erlebt haben? Benötigt man die potentiellen Services, die eine besondere Lounge zusätzlich bietet?

Zu zweit unter 100€ - wenn man nicht aus anderer Quelle BF drin hat - lohnt es sich bei den RCs normalerweise - bei Hyatt aber sicher nur in absoluten Ausnahmefällen.

Wenn man eh BF in der Rate/als Benefit hat und außerhalb essen kann lohnt es sich nicht. WOB lohnte sich, da die OPtionen außerhalb entweder Systemgastronomie oder sehr teuer waren.